PERRY RHODAN bei Youtube

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von nanograinger »

Danke für den neuesten Spoiler-Alarm. Insbesondere deine Wahl bei den Visualisierungen der acht Altmutanten hat mir gut gefallen.

Eine sachliche Korrektur: Tatsächlich wurde die Möglichkeit, durch Aufnahme von Altmutantenbewusstseinen sich deren Paragaben zu borgen, öfters genutzt. Insbesondere Tako Kakuta war mehrfach unterwegs, erstmals mit Atlan in Band 680 (laut Perrypedia). Aber auch Betty Toufry und Wuriu Sengu wurden so mit ihren Fähigkeiten eingesetzt, sogar in Körpern der Mucys (Band 706-709).
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

nanograinger hat geschrieben: 20. Juli 2021, 15:08 Tatsächlich wurde die Möglichkeit, durch Aufnahme von Altmutantenbewusstseinen sich deren Paragaben zu borgen, öfters genutzt.
Das ist korrekt. Mit "später nie wieder" meinte ich auch eigentlich: Nach Band 700 oder so. Die Zeile stand nicht in meinem abgenommenen Script und war improvisiert, mein Faktchecker hätte sie mir auch um die Ohren gehauen. Es war nicht de Fakto falsch, aber schwammig ausgedrückt. Ich geb mir künftig mehr Mühe. :-)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Faktor10 »

Hör auf Mario :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von nanograinger »

icho_tolot hat geschrieben: 21. Juli 2021, 12:01
nanograinger hat geschrieben: 20. Juli 2021, 15:08 Tatsächlich wurde die Möglichkeit, durch Aufnahme von Altmutantenbewusstseinen sich deren Paragaben zu borgen, öfters genutzt.
Das ist korrekt. Mit "später nie wieder" meinte ich auch eigentlich: Nach Band 700 oder so.
Nach Band 700: doch. "oder so": sicher, wenn damit Band 968 gemeint ist. B-)
icho_tolot hat geschrieben: 21. Juli 2021, 12:01 Die Zeile stand nicht in meinem abgenommenen Script und war improvisiert, mein Faktchecker hätte sie mir auch um die Ohren gehauen. Es war nicht de Fakto falsch, aber schwammig ausgedrückt. Ich geb mir künftig mehr Mühe. :-)
Mach das, aber deine Spontanität ist wichtiger als solche Details in diesen Videos. Lass dich von solchen Überlegungen nicht bremsen. Du kannst es ja im übernächsten Spoileralarm wieder gerade rücken...

Deine abschließenden Gedanken zum "Umschwung", den der Altmutanten-Zyklus angeblich einleitete, finde ich interessant, aber nicht besonders konsistent. Du sagst ja selbst, dass der Zyklus "Altleser" (die damals vielleicht 25-40 Jahre alt waren B-) ) ansprechen, bzw. zurückbringen sollten. Daraus eine Anpassung an "friedensbewegte" Hippies zu machen, passt meiner Meinung nach nicht wirklich dazu. Für eine glaubhafte Bedrohung von Außen war schlicht keine Zeit im Zyklus, wenn es im Wesentlichen um die Altmutanten (und ein bisschen um Politik) gehen sollte. Das Solare Imperium bestand ja weiter, und war vielleicht dominanter als je zuvor. Und die Terraner folgten Perry weiter als dem Heilsbringer. Der (Um-) Bruch kam erst später im Konzils- und insbesondere im Aphilie-Zyklus.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

nanograinger hat geschrieben: 21. Juli 2021, 22:43 Daraus eine Anpassung an "friedensbewegte" Hippies zu machen, passt meiner Meinung nach nicht wirklich dazu.
Das war auch nicht die Aussage. :-) Bernhardt hat das wohl verordnet, Scheer hat aus dieser Anweisung dann m.E. das gemacht, was er am besten drunter verstand. Der "Run for Cover"-Teil ist in dem Fall der entscheidende. Daher die Formulierung "In Scheers Fall bedeutete das ... ". Er war eben kein Hippie und kein Pazifist, der Umschwung wird ihm vermutlich nicht zu 100 % gelegen haben. Daher war sein Nachfolger der rechte Mann zur rechten Zeit.

Wohlgemerkt sind das alles nur persönliche Mutmaßungen und keine offiziellen Verlagsaussagen. Ich war damals noch nicht auf der Welt und Zeugen sind nach all der Zeit rar.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von nanograinger »

icho_tolot hat geschrieben: 22. Juli 2021, 11:29
nanograinger hat geschrieben: 21. Juli 2021, 22:43 Daraus eine Anpassung an "friedensbewegte" Hippies zu machen, passt meiner Meinung nach nicht wirklich dazu.
Das war auch nicht die Aussage. :-) Bernhardt hat das wohl verordnet, Scheer hat aus dieser Anweisung dann m.E. das gemacht, was er am besten drunter verstand. Der "Run for Cover"-Teil ist in dem Fall der entscheidende. Daher die Formulierung "In Scheers Fall bedeutete das ... ". ...
Okay, jetzt verstehe ich besser, was du meinst.
icho_tolot hat geschrieben: 22. Juli 2021, 11:29...
Er war eben kein Hippie und kein Pazifist, der Umschwung wird ihm vermutlich nicht zu 100 % gelegen haben. Daher war sein Nachfolger der rechte Mann zur rechten Zeit.
Da gehe ich durchaus mit, wobei auch Voltz kein Hippie war (er war 1972 34 Jahre alt, verheiratet und hatte zwei Söhne). Aber Voltz konnte mit jungen Leuten (und das waren die Leser damals noch eigentlich alle) offenbar sehr gut umgehen. Scheer hatte dagegen sehr mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, sodass Voltz schon vor Band 500 direkt in die Expose-Erstellung involviert war (nach Band 500 auch noch Hans Kneifel). Das kann man auf williamvoltz.de nachlesen (Teil 21).
icho_tolot hat geschrieben: 22. Juli 2021, 11:29 Wohlgemerkt sind das alles nur persönliche Mutmaßungen und keine offiziellen Verlagsaussagen. Ich war damals noch nicht auf der Welt und Zeugen sind nach all der Zeit rar.
Letzteres ist eine Untertreibung. Soweit ich das sehe, leben nur noch Heidrun Scheer und Inge Voltz-Mahn von den Personen, die zumindest indirekt als Zeitzeugen von dieser Zeit des Umbruchs der Serie berichten könnten.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7760
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ce Rhioton »

icho_tolot hat geschrieben: 22. Juli 2021, 11:29 Daher war sein Nachfolger der rechte Mann zur rechten Zeit.
William Voltz war der richtige Mann zur richtigen Zeit. ;)
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Wulfman »

Hallo Ben, ich bin kein großer Fan der Spoiler und würde mir mehr Dokus/Infos/Interviews von und mit den Machern der Serie wünschen. Da kann auch gerne mal z.B. ein "kleiner" Risszeichner über sein Leben berichten (ohne diesen abwerten zu wollen). Fände ich persönlich spannender.
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Bevor ich es hier vergesse: Es gibt einen neuen ATLAN-Spoiler-Alarm:
https://youtu.be/rhTDQjY15Hg

Gleich vorab: Dieses Video öffnet mit einem längeren Intro-Teil, der mir beim Drehen sehr viel Freude bereitet hat, der sich aber im Wesentlichen auf den Satz "Recherche ist schwer" reduzieren lässt. Ich fand es charmant, mir mal ein Bisschen in die Karten schauen zu lassen und dadurch auch indirekt einen Eindruck zu vermitteln, wie – seien wir ehrlich! – konfus diese Jugendabenteuer stellenweise waren. Mir ist aber durchaus bewusst, dass das nicht jeden interessiert. Verzagt jedoch nicht! Das Inhaltsverzeichnis (siehe Description) ist euer Freund. :D (Oder springt gleich zum Zeitindex 6:00 ...)

Und: Bevor sich jemand zu Unrecht auf den Schlips getreten fühlt: dieses Video beinhaltet vielleicht eine augenzwinkernde Spitze gegen die Perrypedia. Das ist natürlich nur ein gutmütiger Seitenhieb. Die Perrypedia ist eine unverzichtbare Hilfe auch und vor allem für uns Macher und Autoren und ohne sie hätte es auch dieses Video nie gegeben. ❤️
Benutzeravatar
Murmelbahn
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 11. August 2021, 08:35

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Murmelbahn »

Hallo Ben,

ich habe das Video gestern gesehen und finde es toll. Habe die Atlan Serie nie gelesen aber der Spoiler Alarm ist trotzdem interessant! Das einzige was ich zu bemängeln habe ist das zu wenig Videos auf dem Youtube Kanal erscheinen. :D
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Am Donnerstag war ich im Twitch-Stream vom hochgeschätzten Autorenkollegen Robert Corvus zu Gast. Wir sprachen über YouTube, übers Schreiben und auch ein wenig über unsere Texte (und meine Videos) fürs Perryversum. Wer den Stream verpasst hat, kann ihn sich jetzt auf YouTube anschauen.
https://youtu.be/FQ_8iPhjknI
Benutzeravatar
Murmelbahn
Siganese
Beiträge: 17
Registriert: 11. August 2021, 08:35

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Murmelbahn »

Stark, gucke ich mir die Tage an. Nochmal kräftiges Lob für deine Videos. Du machst das wirklich super!
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Voila: Die Aufzeichnungen des Jubiläums-Livestreams gehen in den kommenden Stunden online, das erste Video ist jetzt live. Der Einfachheit halber poste ich die Playlist. Bitte eifrig teilen!
https://www.youtube.com/playlist?list=P ... wfnZAN8nZQ
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Fast vergessen: Gibt 'n neues Video:
https://youtu.be/UiZanT7O5ps

Wer zeitlos sein will, muss sich hin und wieder verändern; Was zuerst wie ein Widerspruch klingt, bestätigen langlebige Multimedia-Franchises immer wieder – sei es »James Bond«, »Star Trek« oder eben PERRY RHODAN. Der unsterbliche Astronaut weilte längst im publizistischen Jenseits, hätten seine Macher nicht stets einen Finger am Puls der Zeit gehabt. Dabei wird meist zu Recht auf den Inhalt geschaut. Mindestens so wichtig war aber das Layout im Wandel der Jahrzehnte. Hier ein Überblick.
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2939
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Akronew »

Habe ich mir bereits am Wochenende angeschaut. :st:

Irgendwie musste ich beim schauen an das Forum denken
und ob es als Inspiration für diesen Beitrag gedient hat? :rolleyes:

Und vielleicht mache ich durch diesen Beitrag meine Frau noch
zum Fan, schließlich ist auch sie ein Schriftartenfanatiker. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von SydSchmitt »

icho_tolot hat geschrieben: 18. November 2021, 09:31 Wer zeitlos sein will, muss sich hin und wieder verändern; Was zuerst wie ein Widerspruch klingt, bestätigen langlebige Multimedia-Franchises
Ich finde das verwechselt Zeitlosigkeit mit der Fähigkeit, über diverse Trends und längere Zeiträume relevant zu bleiben. :gruebel:

Leicht verwirrt zurückgelassen hat mich auch die Schrödingersche Aussage "Auf den ersten Blick sieht dieses Heft nicht so viel anders aus als die heute aktuellen Hefte. Aber ein paar markante Unterschiede fallen sofort auf." (5:58)

Und wenn mir da nicht Ironie entgangen ist, finde ich die Aussage, dass die Ästhetik der Hefte sich "so'n bisschen" änderte, nachdem Bruck nicht mehr die llustrationen malte, sehr seltsam (26:53)...

Sind aber alles Details, was ich wirklich schade finde, dass leider nur sehr bedingt auf die Hintergründe der diversen Änderungen am Design näher eingegangen wird. Schauen, was sich wann verändert hat, kann ich ja auch selber in der Titelbildgalerie der Perrypedia. Die Gründe dafür sind doch viel interessanter. Klar mag es sein, dass für den ein oderen anderen Umstand irgendwo Erklärungen im Umlauf sind, aber dann sind sie zumindest mir nicht bekannt. Und hätte man doch trotzdem in das Video einbauen können, aber so bleiben viele offen...

1. Warum wurde "Der Erbe des Universums" aus Platzgründen geopfert (24:02), und nicht "Die größte Weltraumserie"? Das ist ein Slogan über das Produkt (anstatt den Titelhelden), der nicht ansatzweise so viel Charakter hat wie "Der Erbe des Universums". Die Platznot, also den Kasten nicht noch viel größer machen zu wollen, kann ich verstehen, aber weshalb die Wahl so fiel, wäre doch spannend.

2. Warum entschied man sich 22 Jahre später, den gelben Balken wieder abzuschaffen?

3. Warum nicht jetzt "Der Erbe des Universums" zurückholen, da ist ja wieder Platz?

4. Warum wird dann aus "Die größte Weltraumserie" "Die größte Science-Fiction-Serie" ?

5. Warum wurden die Namen von KHS und CD ursprünglich überhaupt mit "Die größte Weltraumserie" ersetzt?

6. Warum verschwanden die Untertitel? Der Grund für die Einführung der Autorennamen mit 2200 wird genannt (29:33), aber erklärt dieses Verschwinden nicht. War es um nicht zu viel Text auf dem Cover zu haben und die Klarheit des Layouts zu wahren?

7. Warum kamen dann aber die Untertitel zwölf Jahre später wieder drauf, noch dazu ohne die Autorrennamen wieder wegzunehmen? Wenn doch die ursprüngliche Veränderung von den Fans sehr gut aufgenommen worden war (27:52)? Jetzt ist noch viel mehr Typo im Layout als vor 2200, und Arndt Drechsler hatte, hier im Forum glaube ich, ja auch mal hervorgehoben, wie schwierig es ist, mit dem ganzen Text zu planen, der dann auf das finale Cover kommt. Und oft genug kommen sich die Illustrationen mit dem vielen Text ins Gehege, also musste es doch einen echt guten Grund geben, die Untertitel wieder einzuführen?

8. Warum wurde das Logo später weiß? Ich stimme vollkommen mit BCH überein, dass die Änderung der Logoschriftfarbe eine gute Wahl war, aus den Gründen die er nennt (31:34), aber ob das aber auch die Gründe für die Änderung waren, bleibt offen.

9. Warum wurde dann aber das Relief der Schrift mit komischer Effekthascherei ersetzt, weder so richtig Schatten, noch so richtig Glow, was der Klarheit jetzt wieder Abbruch tut?

10. Warum haben wir aktuell die Helvetica Neue auf dem Cover? Ist die so viel moderner, "fetzt" die so viel mehr als die ITC Conduit, die vorher drauf war? Zum Beispiel, BCH selber bezeichnet sie zu recht als "Schriftarten-Opa" (30:19). Mehr Charakter hat sie auch nicht, im Gegenteil. Sonst würde sie gar nicht erst so universell auf den verschiedenartigsten Produkten Verwendung finden, oder sogar eben als Standardschrift in Schreibprogrammen (30:45). Klar, man verändert im Laufe von Jahrzehnten natürlich mal die Schriftarten, um mit der Zeit zu gehen, aber aus welchen Gründen dann die Wahl auf bestimmte fällt, wäre interessant.

11. Warum wurde mit Heft 2700 Schriftschnitt der Titel geändert, so wie es aussieht von Bold auf Medium, wodurch sich die Schrift oft nicht mehr so gut auf der Illustration behaupten kann, und auch die typographische Hierarchie geschwächt wird?
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Lumpazie »

icho_tolot hat geschrieben: 18. November 2021, 09:31 Fast vergessen: Gibt 'n neues Video:
https://youtu.be/UiZanT7O5ps

Wer zeitlos sein will, muss sich hin und wieder verändern; Was zuerst wie ein Widerspruch klingt, bestätigen langlebige Multimedia-Franchises immer wieder – sei es »James Bond«, »Star Trek« oder eben PERRY RHODAN. Der unsterbliche Astronaut weilte längst im publizistischen Jenseits, hätten seine Macher nicht stets einen Finger am Puls der Zeit gehabt. Dabei wird meist zu Recht auf den Inhalt geschaut. Mindestens so wichtig war aber das Layout im Wandel der Jahrzehnte. Hier ein Überblick.
Sehr schönes Video, das eine gute Übersicht über all die Veränderungen der Vergangenheit gibt. Ist klasse geworden. :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Lumpazie »

SydSchmitt hat geschrieben: 18. November 2021, 13:51
5. Warum wurden die Namen von KHS und CD ursprünglich überhaupt mit "Die größte Weltraumserie" ersetzt?
Hier habe ich einmal gehört/gelsen, das dies auf Karl-Herbert Scheer zurück ging. Er wollte allein auf dem Cover stehen, weil er meinte, das er die Serie als Exposeredakteur mehr steuerte und beeinflusste, als Walter Ernsting. Der Verlag schloss dann das salomonische Urteil und entfernte beide aus dem Balken und ersetzte es durch "die größte Weltraumserie". Ich muss mal suchen, wo ich das gelesen habe. Oder hat jemand aus dem Verlag mal auf einen Con erzählt (Klaus N. Frick? Heiko Langhans?). Also ob diese Geschichte wirklich stimmt, kann ich nicht belegen.
SydSchmitt hat geschrieben: 18. November 2021, 13:51
7. Warum kamen dann aber die Untertitel zwölf Jahre später wieder drauf, noch dazu ohne die Autorrennamen wieder wegzunehmen? Wenn doch die ursprüngliche Veränderung von den Fans sehr gut aufgenommen worden war (27:52)? Jetzt ist noch viel mehr Typo im Layout als vor 2200, und Arndt Drechsler hatte, hier im Forum glaube ich, ja auch mal hervorgehoben, wie schwierig es ist, mit dem ganzen Text zu planen, der dann auf das finale Cover kommt. Und oft genug kommen sich die Illustrationen mit dem vielen Text ins Gehege, also musste es doch einen echt guten Grund geben, die Untertitel wieder einzuführen?
Das ging definitiv auf die Leser zurück. Die wollten die Untertitel wieder auf dem Umschlag haben. Das habe ich gut in Erinnerung.
Benutzeravatar
JoeMo
Marsianer
Beiträge: 155
Registriert: 22. April 2020, 14:00
Wohnort: Nürnberg

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von JoeMo »

Hallo zusammen!

Auf meinem brandneuen Youtube Kanal "Raketenheft Leser" erzähle ich ein bisschen was über meine Perry Rhodan Aufholjagd, die ich vor etwa 2 Jahren gestartet habe.
Ich lese mehrere Zyklen parallel und schaffe etwa 2 Hefte pro Woche.

Im neuen Video spreche ich über die ersten Hefte des "Zweiten Imperiums".
https://www.youtube.com/watch?v=r6JqBYihW-c

Ich würde mich über einen Besuch sehr freuen.
Weitere Videos sind in Planung.
Da geht es dann unter anderem um die "Endlose Armada", über die ich hier ja auch schon einiges geschrieben habe, Olymp, Konzil, König von Atlantis und Sternenozean.

Ich hoffe, das Verlinken zum eigenen Youtube Video ist erlaubt.
Auf Youtube unterwegs
als "Raketenheft Leser"
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Es ist nur ein Sechsminüter, gedacht als "Quickie" zwischendurch, weil ich zu "richtigem" Content z.Z. nicht komme – insofern ist es eigentlich völlig überrissen das als Premiere aufzuziehen. Aber es ist Weihnachten, daher bitteschön! Neues Video geht um 16:00 Uhr Online!
https://youtu.be/3lCx5-z2urU
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von SydSchmitt »

Lumpazie hat geschrieben: 18. November 2021, 20:29 Hier habe ich einmal gehört/gelsen, das dies auf Karl-Herbert Scheer zurück ging. [...] Also ob diese Geschichte wirklich stimmt, kann ich nicht belegen. Das ging definitiv auf die Leser zurück. Die wollten die Untertitel wieder auf dem Umschlag haben. Das habe ich gut in Erinnerung.
Trotzdem danke. Also wenn sie so stimmt, dann kann ich verstehen, dass die Info nicht unbedingt in das Video eingeflossen ist ;)
Das ging definitiv auf die Leser zurück. Die wollten die Untertitel wieder auf dem Umschlag haben. Das habe ich gut in Erinnerung.
Okay. Das ist spannend, weil im Video ja gesagt wurde, dass das Wegnehmen der Untertitel von den Lesern gut aufgenommen worden war. Dann muss sich ja daran irgendwas geändert haben in der Zwischenzeit.
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Auch nochmal an dieser Stelle, für alle, die den Thread unter Miniserien nicht im Blick haben:
Zeitreisen, Kosmisches, Gesang: Mit der Autorin von Band 2 spreche ich über erste Inhalte zu PERRY RHODAN-Atlantis, über gute oder schlechte Expos und wie sich ein Kontinent als heimlicher Hauptdarsteller macht. Auf YouTube!
https://youtu.be/lxfTGPstLBo
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7760
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ce Rhioton »

Die Schnitttechnik erinnert mich an "Found Footage"-Filme. Wackelkamera rules. :st:
Benutzeravatar
Ben Calvin Hary
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 22. Oktober 2012, 23:14
Kontaktdaten:

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Ben Calvin Hary »

Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Februar 2022, 14:37 Die Schnitttechnik erinnert mich an "Found Footage"-Filme. Wackelkamera rules. :st:
Da ist keine Einstellung drin, bei der die Kamera nicht auf einem Stativ stand. Oder meinst du den "Earthquake"-Filter?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5075
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: PERRY RHODAN bei Youtube

Beitrag von Lumpazie »

icho_tolot hat geschrieben: 6. Februar 2022, 14:10 Auch nochmal an dieser Stelle, für alle, die den Thread unter Miniserien nicht im Blick haben:
Zeitreisen, Kosmisches, Gesang: Mit der Autorin von Band 2 spreche ich über erste Inhalte zu PERRY RHODAN-Atlantis, über gute oder schlechte Expos und wie sich ein Kontinent als heimlicher Hauptdarsteller macht. Auf YouTube!
https://youtu.be/lxfTGPstLBo
Sehr schön, man merkt, ihr hattet Spaß bei dem Dreh :lol: Aber überlasst den Gesang das näcshte mal wieder Donovan :P ;)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“