Titelbild 2743

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
8
15%
Note 2 (=gut)
24
44%
Note 3 (=okay)
10
18%
Note 4 (=geht so)
9
16%
Note 5 (=schlecht)
3
5%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 783
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2743

Beitrag von christianf »

Arndt Drechsler hat geschrieben:Für die Sache mit dem Logo über NSS, da kann er nix dafür...darum sollten solche Sachen auch nicht in die Bewertung fallen...LG
Wäre es nicht eher sinnvoll, Coverbilder so zu entwerfen, dass im Bereich des Logos keine bildwichtigen Details liegen? Ich meine, dass da noch ein Logo draufgepappt wird, kommt ja nun nicht völlig überraschend :devil:
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Das ist die Angelegenheit des Grafikers, der das Titelbild druckfertig produziert und nicht des Zeichners. Technisch geht das in den vom Verlag eingesetzen Programmen ohne Problem. Man muss nur dran denken bzw. die technischen Ferigkeiten haben. Ich hoffe jetzt nicht, dass die gesamte Heftproduktion ohne eine Person stattfindet, die die eingesetzen Programme beherrscht. Wie man tolle Titel mit verschiedenen Ebenen bzw. Freistellungen macht, hat das Forenmitglied Godard mal irgendwo gezeigt.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

bei den von mir extra-eingefärbten illus die ich gelegentlich reingestellt hab, hab ich auch auf das logo geachtet. wenns etwas verdeckte, hab ich das Haupt-Bild gespiegelt, so daß es passte.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
bürnedhead
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 20. Oktober 2013, 18:49
Wohnort: Saarland

Re: Titelbild 2743

Beitrag von bürnedhead »

Alles sehr gekonnt gepinselt. Dass das Schloß teilweise verdeckt ist, ist an sich eher irrelevant, jedoch findet man sonst nichts, woran sich das Auge wirklich fokussieren könnte. Eine 2 meinerseits.
Ich bin lediglich ein Befürworter des Nudismus.
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titelbild 2743

Beitrag von HixRie »

Ganz OK. Mehr aber auch nicht.

3
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Hathorian »

Ordentlich gemalt, aber absolut nichtssagendes Motiv. Wirkt geradezu altbacken. 4+
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Mr Frost »

Auch wenn es schon wieder mal ein Pseudo-Neuschwanstein ist und auch die doch eher klaren Konturen nicht zum Roman passen, ist das Bild dennoch sehr stimmungsvoll geworden. Note 2.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2743

Beitrag von Atlantis »

Schlichtweg einfach Gut :st:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“