Spoiler 2769: Das Drachenblut-Kommando, von Rainer Castor

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
11
3%
Note 2
44
12%
Note 3
33
9%
Note 4
15
4%
Note 5
8
2%
Note 6
5
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
46
13%
Note 2
30
8%
Note 3
14
4%
Note 4
11
3%
Note 5
11
3%
Note 6
6
2%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
15
4%
Note 2
44
12%
Note 3
14
4%
Note 4
7
2%
Note 5
6
2%
Note 6
28
8%
Keine Bewertung
5
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 357

Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2769: Das Drachenblut-Kommando, von Rainer Casto

Beitrag von Elena »

Mi.Go hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Darf man es so zusammenfassen: in dem einen System gibt Justice, in dem anderen Gerechtigkeit? :D
:gruebel: :gruebel: :nixweis:
Ein Urteil kriegst du überall. :devil:
Recht haben und Recht bekommen sind schon zwei verschiedene paar Schuhe.
Recht und Gerechtigkeit muss auch nicht unbedingt dasselbe sein. :unschuldig:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2769: Das Drachenblut-Kommando, von Rainer Casto

Beitrag von Langschläfer »

hz3cdv hat geschrieben: Wobei ich ein Anhänger der Stele von Hammurabi bin. Nur dort finde ich angemessene Strafen für das Pantschen von Bier, nämlich das Ertränken der Schuldigen in Fässern. Angesichts sich häufender Lebensmittelskandale sollte die EU sich hier vielleicht etwas inspirieren lassen. :devil:
Die Idee hat was... :devil:

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2769: Das Drachenblut-Kommando, von Rainer Casto

Beitrag von Elena »

Wiedereinführen der Todesstrafe durch die Hintertür! Nicht schlecht! :devil:
Wird aber wohl kaum passieren! :lol:
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag bezogen entfernt
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11293
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2769: Das Drachenblut-Kommando, von Rainer Casto

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben:
Wobei ich ein Anhänger der Stele von Hammurabi bin. Nur dort finde ich angemessene Strafen für das Pantschen von Bier, nämlich das Ertränken der Schuldigen in Fässern. Angesichts sich häufender Lebensmittelskandale sollte die EU sich hier vielleicht etwas inspirieren lassen. :devil:
Ahja, aus der Ecke leitet sich also der Begriff der Ordischen Stele ab.
Also war es wohl der Geist von Hammurabi, der die nUSO Leute laeuterte, als sie die Stele zerstoerten.
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2769: Das Drachenblut-Kommando, von Rainer Casto

Beitrag von Croco »

Elena hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Darf man es so zusammenfassen: in dem einen System gibt Justice, in dem anderen Gerechtigkeit? :D
:gruebel: :gruebel: :nixweis:
Ein Urteil kriegst du überall. :devil:
Recht haben und Recht bekommen sind schon zwei verschiedene paar Schuhe.
Recht und Gerechtigkeit muss auch nicht unbedingt dasselbe sein. :unschuldig:
Hallo Elena!

Du sprichst wahre Worte ausgesprochen gelassen aus. Denn - leider - genauso ist es. Ich bin überzeugt, dass viele Gesetze (nicht alle, auch davon bin ich überzeugt) mit den besten Absichten erstellt werden. Um eine möglichst breit gefächerte Gerechtigkeit zu schaffen. Leider hat aber jeder Mensch auch sein eigenes Empfinden zu Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit. Also kann man es nicht allen "Recht machen".

Und wieder zeigt sich, dass die deutsche Sprache einfach wunderbar ist, man muss sich einzelne Formulierungen nur mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die atopische Ordnung (im Perryversum) genau auf dieses Ziel ansetzt.

>Speku<: Sollte das Vigintilliardengesicht bzw. die "Entität", die dahinter steht, so etwas sein wie die Essenz alles Lebens des Multiversums aller Zeiten, dann könnte deren "Essenz" des Gerechtigkeitsempfindens die astopische Ordo sein. Da (wie wir im realen Leben gerade heute wieder sehen) Zorn, Hass, daraus folgend Krieg und Zerstörung so oft aus dem (persönlichen) Empfinden von Ungerechtigkeit(en) entsteht, soll die atopische Ordo dem entgegen stehen und so Konflikte möglichst von Anfang an vereiteln oder, besser gesagt, beilegen. Und somit das Leben an sich möglichst schützen.>Speku aus<

Das in dem Fall die Onryonen dann gerne mal den einen oder anderen Planeten wegpusten, ist natürlich dann mal eine andere Sache. Ein werter Mitforist hat ja schon mal darauf hingeswiesen, das "onryo" im japanischen Kulturkreis eine art "Rachegeist" ist, der aus erlittener Ungerechtigkeit nicht zur Ruhe kommen kann. Ein sehr erhellender Hinweis (danke, leieber Mitforist, dessen Name mir leider gerade nicht einfällt)!

Würde mich doch sehr wundern, wenn sich die Expokraten bei der Namenswahl nichts gedacht hätten...

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2769: Das Drachenblut-Kommando, von Rainer Casto

Beitrag von Croco »

Richard hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Wobei ich ein Anhänger der Stele von Hammurabi bin. Nur dort finde ich angemessene Strafen für das Pantschen von Bier, nämlich das Ertränken der Schuldigen in Fässern. Angesichts sich häufender Lebensmittelskandale sollte die EU sich hier vielleicht etwas inspirieren lassen. :devil:
Ahja, aus der Ecke leitet sich also der Begriff der Ordischen Stele ab.
Also war es wohl der Geist von Hammurabi, der die nUSO Leute laeuterte, als sie die Stele zerstoerten.
" I bin a Richta, und an Hammer hab i!" :D

Na also, da waren die Expokraten mal wieder in allen möglichen Kulturkreisen auf Raubzug... :devil:

Gut möglich, dass die Stele von Hammurabi Pate stand.

Leute, vielleicht nähern wir uns der Sache doch noch an... :unschuldig:

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2769: Das Drachenblut-Kommando, von Rainer Casto

Beitrag von Elena »

Ich freu mich jetzt schon auf die Auflösung dieses ganzen Wirrwarrs! :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“