Titel + Leseprobe 2813

Antworten
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel + Leseprobe 2813

Beitrag von Long »

Der Download steht schon in den Startlöchern. Noch 4 Minuten. Muss aber morgen leider raus aus den Federn und bin jetzt schon etwas müde, mal sehen wie das endet. Wenn es mit Durchlesen und daraus resultierendem Schlafmangel endet... dann war der Roman gut und es soll mir recht sein. ;)
walter59
Oxtorner
Beiträge: 663
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel + Leseprobe 2813

Beitrag von walter59 »

eigentlich schade, dass Rhodan in dieser Zeit(linie?) tot sein soll.

so im Sinne von verwirrenden Zeitparadoxa, die ja bis jetzt auch kein Hindernis waren, sondern eher das Ganze interessant gemacht haben:

wäre doch ganz nett gewesen, wenn Atlan mit Rhodan über dessen Vergangenheit / "unsere" Zukunft hätte plaudern können ... und später eben manches davon durch sein Wissen davon vermieden hätte. Auch eine Art Zeitparadoxon. Vielleicht wollte man sowas Offensichtliches vermeiden.

Aber, weil ja so eine Zukunft nur eine mögliche Zukunft sein kann, sollte es einfach auch unmöglich sein, Reisen in die Zukunft zu unternehmen...
Und, wenn irgendeine Zukunft Einwirkungen auf die Gegenwart haben kann - warum dann nicht auch eine andere Zukunft auf die gleiche Weise ( und noch eine und noch eine usw. )

Also, dat janze ding mit den Zeitreisen ... ohne Knoten in den Gehirnwindungen geht's anscheinend nicht ... ach ja, da sind ja schon welche :-)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel + Leseprobe 2813

Beitrag von Günther Drach »

Interessant fand ich auch
Spoiler:
das Wandgemälde in der Zentrale von MUTTER; eine idylische Flußlandschaft, bevölkert von nichtmenschlichen Wesen. Braunfällig, kurzbeinig und langarmig. Erinnern an schlanke Bären. Langhälsigen Köpfen, die denen von Pferden ähneln.
Wurde nach einem der Gesichte des Topsiders gemalt.
Hmm. Diese Wesen kommen mir etas bekannt vor ...

Und natürlich, dass Atlan die Stimme MUTTERs so bekannt und vertraut erscheint, aber weder er noch sein Extrasinn 'den Finger darauf legen können'. (Wäre schön wenn da wirklich etwas dahinter stecken könnte. Kann auch gerne aus der ATLAN-Serie stammen -- von Anima würde ich gerne wieder was lesen.)

Und was diese Miuna da leistet.
Sie ermüdet und braucht Schlaf. Ist also zumindest zum Teil biologisch / Mensch (?).
Aber wie sie da Atlans Gruppe aufspürt, Abermillionen Eindrücke parallel aufnimmt/abarbeitet/auswertet. Nicht ganz menschlich.
Und sich auch beim Zweikampf mit einer Posbi reelle Chancen ausrechnet ...
Schade eigentlich
Spoiler:
dass man auch in dieser Geschichte nicht ohne deus ex machina auskommt.
MUTTER und auch Germo mit seinem Psiinduktor sind Verkörperungen des unserer Helden unverhofft in die Hände fallenden, dringend benötigten Superhelfers.
Mal sehen, wer diese Welt überlebt und uns erhalten bleibt. (Darf auch gerne Miuna sein.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel + Leseprobe 2813

Beitrag von Raktajino »

Die Gäste sind schon alle da! :lol: :lol: :lol: Und nippen an der Neige herum!
Long
Marsianer
Beiträge: 258
Registriert: 18. April 2015, 13:27

Re: Titel + Leseprobe 2813

Beitrag von Long »

@Günther Drach tippe auf Germo Jobst, evtl. sogar als Adaurest. MUTTER könnte man auch mitnehmen in die Gegenwart. Habe meine Gedanken dazu in den Spoiler-Thread zu 2813 geschrieben.
Vivian-von-Avalon

Re: Titel + Leseprobe 2813

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Long hat geschrieben:Über Roi Danton hat man immer noch nichts gehört. Entweder Stoff für den nächsten Großzyklus oder... der war ja schonmal paar Jahrhunderte weg... Roi Danton ist/war die erste SI. Nein,nicht wirklich...^^

Sehr auffallend, das Danton wieder mal fehlt.
Finde ich auch. Zumal jetzt in Bd. 2813 erwähnt wird, dass sein Verbleib zusammen mit dem von Atlan und Tifflor in dieser Pseudowelt ungeklärt ist.
Aber Atlan und Tifflor SIND schon wieder aufgetaucht. Fehlt also noch Roi. Wobei er wirklich das Potenzial für einen ganz großen Knaller hat. Wobei ich mich immer wieder frage, ob er dann noch auf der Seite seines Vaters steht - bei den ganzen Problemen über die Jahrhunderte, die beide miteinander hatten (haben?).

Aber erste SI - nein, das sollten die Autoren ihm nun doch nicht zumuten ...
Benutzeravatar
Zentapher
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 10. Mai 2013, 13:29
Wohnort: Frankfurt / Main

Re: Titel + Leseprobe 2813

Beitrag von Zentapher »

Nach diesen imo zwei äußerst genialen Bänden von Andreas Eschbach muss auch ich Chaot :devil: mich mal wieder zu Wort melden.

Ich finde dieses Szenario ja äußerst interessant und hoffe das Atlan sich noch weiterhin in dieser alternativ Zukunft aufhalten wird.

Sehr interessant sind da ja folgende Entwicklungen.....
Spoiler:
Matan steht also in der Zukunft für Maghan....ist es Vetris Molaud? Sowohl Maghan als auch atopischer Matan ?? Abgesehen davon wird in dieser alternativen Zukunft ein sehr düsteres Bild von der Vergangenheit gezeichnet...Monkey/Munki ein Massenmörder ????? :o

Ich hoffe ja das Atlan den Perry aus seinem Sarkophag befreit und irgendwie wiederbelebt und Perry dann Atlan erzählt wie alles passiert ist.

Vieleicht wäre es auch wünschenswert für die Handlung wenn diese alternative Zukunft keine alternative bleibt....sondern eher eine Art dauerhafter Zeitsprung darstellt ;)
Vivian-von-Avalon

Re: Titel + Leseprobe 2813

Beitrag von Vivian-von-Avalon »

Zentapher hat geschrieben:Nach diesen imo zwei äußerst genialen Bänden von Andreas Eschbach muss auch ich Chaot :devil: mich mal wieder zu Wort melden.

Ich finde dieses Szenario ja äußerst interessant und hoffe das Atlan sich noch weiterhin in dieser alternativ Zukunft aufhalten wird.

Sehr interessant sind da ja folgende Entwicklungen.....
Spoiler:
Matan steht also in der Zukunft für Maghan....ist es Vetris Molaud? Sowohl Maghan als auch atopischer Matan ?? Abgesehen davon wird in dieser alternativen Zukunft ein sehr düsteres Bild von der Vergangenheit gezeichnet...Monkey/Munki ein Massenmörder ????? :o

Ich hoffe ja das Atlan den Perry aus seinem Sarkophag befreit und irgendwie wiederbelebt und Perry dann Atlan erzählt wie alles passiert ist.

Vieleicht wäre es auch wünschenswert für die Handlung wenn diese alternative Zukunft keine alternative bleibt....sondern eher eine Art dauerhafter Zeitsprung darstellt ;)
Könnte vielleicht sogar eine Art "Neuanfang" der Serie ermöglichen ... ich bin echt gespannt, was unsere Expokraten sich noch einfallen lassen - bzw. schon haben einfallen lassen und wir wissen es noch nicht ...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“