Titel 2822

Antworten
Trevor Casalle 839

Titel 2822

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Michael Marcus Thurner
Hinter der Zehrzone
Atlan auf der Raumstation ANNDRIM - im Orbit um eine ungewöhnliche Welt
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2822

Beitrag von Elena »

Ich vermute aber mal, da ist er noch nicht in den Jenzeitigen Landen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2822

Beitrag von walter59 »

inzwischen wissen wir : nein.

aber, ich freue mich jetzt mal auf interessante neue Erlebnisse, neue Ideen und Konzepte in der Zukunftshandlung mit Atlan , in der Synchronie :)

den Vorgängerroman mit den Geniferen schätze ich nur als Übergangshandlung ein ...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2822

Beitrag von Kardec »

Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2822

Beitrag von Andi47 »

Apropos Homepage: Gibt es im Forum irgendwo einen Direktlink zur Homepage? Ich hab noch keinen gefunden. (Das Perr Rhodan-Logo links oben linkt auf die Startseite des Forums)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2822

Beitrag von Kardec »

Einfach ganz oben in der Bildleiste auf PR klicken.
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2822

Beitrag von Andi47 »

Kardec hat geschrieben:Einfach ganz oben in der Bildleiste auf PR klicken.
Wenn du die Titelleiste des Forums meinst: Eben nicht - ein Klick auf das Logo (links) linkt auf die Startseite des Forums (forum.perry-rhodan.net), und nicht auf die Homepage.
Benutzeravatar
lemmi
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 30. Juni 2012, 16:33
Wohnort: Dortmund

Re: Titel 2822

Beitrag von lemmi »

Andi47 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Einfach ganz oben in der Bildleiste auf PR klicken.
Wenn du die Titelleiste des Forums meinst: Eben nicht - ein Klick auf das Logo (links) linkt auf die Startseite des Forums (forum.perry-rhodan.net), und nicht auf die Homepage.
Beim Standardstyle Terayon 4 ist der Perry Rhodan Schriftzug mit der Homepage verlinkt. Bei allen andere Styles landet man auf der Startseite des Forums. Da wurde die Verlinkung wohl vergessen. War mir ganz am Anfang schon aufgefallen, als ich für mich den passenden Style aussuchte. Ist aber nichts, wofür man den Admin nachts aus dem Bett reißt :D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2822

Beitrag von Rainer1803 »

walter59 hat geschrieben:inzwischen wissen wir : nein.

aber, ich freue mich jetzt mal auf interessante neue Erlebnisse, neue Ideen und Konzepte in der Zukunftshandlung mit Atlan , in der Synchronie :)

den Vorgängerroman mit den Geniferen schätze ich nur als Übergangshandlung ein ...
Leider nicht , es geht weiter mit den Junggeniferen. Obwohl MMT mein Perry-Lieblingsautor, tu ich mir bei diesem Roman etwas schwer.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2822

Beitrag von marafritsch2705 »

Atlan benutzt als alter greis einen stock? Naja wenn man mal die namen nebeneinander haellt:" atlan-matan"...immerhin hat matan tiff viel ueber die erdgeschichte erzählen können ...hmm.. Auch der spoiler zu band 2823 laesst vermuten-dass andrabasch irgendwie im zusammenhang mit terra zu bringen ist....... Matan als eigener geburtshelfer?
Pascal
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 11. Oktober 2013, 17:29

Re: Titel 2822

Beitrag von Pascal »

teaser ... spoiler ?? :unschuldig:
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2822

Beitrag von Andi47 »

marafritsch2705 hat geschrieben:Atlan benutzt als alter greis einen stock? Naja wenn man mal die namen nebeneinander haellt:" atlan-matan"...immerhin hat matan tiff viel ueber die erdgeschichte erzählen können ...hmm.. Auch der spoiler zu band 2823 laesst vermuten-dass andrabasch irgendwie im zusammenhang mit terra zu bringen ist....... Matan als eigener geburtshelfer?
Ich denke nicht, dass Atlan tatsächlich (d.h. irreversibel) altert. Seine schnelle Erholung in den Synkavernen deutet darauf hin - vielleicht sollte Atlan beim Weiterflug bzw. Rückflug öfters mal ein paar Stunden "Urlaub" in den Synkavernen machen?

Ein paar Gedanken zu Atlans (meiner Meinung nach scheinbarer) Alterung:

* Ich denke, ein ausgezehrter Arkonide würde - auch wenn er biologisch jung ist - auf einen Terraner wie ein Greis wirken (ausgezehrtes Gesicht, ausgezehrter Körper, unabhängig vom Alter weißes Haar).
* Wenn ein Zellaktivatorträger seinen Aktivator verliert, setzt explosiver Zellverfall ein, der nach 62 Stunden zum Tod führt. Während dieser 62 Stunden sieht der Betroffene immer älter aus und fühlt sich auch immer matter und älter - genau so wie es Atlan in PR96 passiert ist - und nachdem er seinen ZA in letzter Minute wieder zurückerhalten hatte, war er kurze Zeit später wieder ganz der alte - äääh - junge. Ich denke, dass mit Atlan an Bord der ATLANC jetzt ähnliches passiert, wenngleich auch in einem schleichenden (und daher deutlich länger dauernden) Prozess: Das Schiff entzieht ihm während des Fluges ein wenig mehr Vitalenergie, als der ZAC nachliefern kann - ein Effekt, der sich in der Zehrzone noch verstärkt. Somit erleidet Atlan trotz ZAC einen auf Zeitlupentempo gedehnten "explosiven Zellverfall" (gleiche Symptome, aber längere Zeitdauer), der sich über Jahrhunderte (bzw. in der Zehrzone über wenige Wochen(?)) hinzieht. Als er als Pilot eine kurze Auszeit nimmt, um in den - gut abgeschrimten - Synkavernen nach dem rechten zu sehen, fühlt er sich nach relati kurzer Zeit wieder jung und frisch. Genau wie damals in PR96. Für mich ein Indiz, dass hier der selbe Effekt auftritt, nur eben deutlich langsamer, da Atlan an Bord der ATLANC seinen ZAC nicht völlig verliert, sondern dessen Wirkung "nur" stark geschwächt wird. Ich vermute (und hoffe) daher, dass Atlan nach seiner Ankunft auf dem Ringplaneten (d.h. außerhalb der Zehrzone und vorerst keine Belastung als Pilot mehr) nach kurzer Zeit wieder in alter Jugend und Frische erstrahlen wird.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2822

Beitrag von Raktajino »

Nach oben geholt. Teaser-Service. :devil:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2822

Beitrag von Kardec »

Bin Nachmittags nicht zum Lesen gekommen u. dann war Bayern München und Müller hat gemüllert :D

SPOILER!!
Spoiler:
Die ATLANC erreicht den Limbus von ANDRABASCH - der Übergangszone zu den JZL

Atlan erstarkt wieder u. geht auf Konfrontation mit dem Konfigurator von ANNDRIM, der ist Wächter u. Feuer u. Flamme - der Flug in der Endlosschleife zwingt Atlan zum Einlenken.

Atlan muss zut Prüfung einer Weiterflugerlaubnis auf die Station ANNDRIM, die von mehreren seltsamen Völkern bewohnt wird. Nur die kann auf dem Ringplaneten A. landen. Er darf die 3 Nachwuchsgeniferen mitnehmen.

Atlan erhält erste Infos vom K. - ANDRABASCH ist umgeben vom "Brei". Das ist die Reststahlung u. Restmaterie des ausgekühlten Universums. Unvorstellbar weit in der Zukunft.
Zudem erhält A. offenbar wenig Besuch. "Kein Vogt - kein Geheiß, es heisst Thez sei verblasst."

ANNDRIM ist im Grunde um den Dimensionsensor herumgebaut, der Atlan prüfen soll. Whd. der Prüfung sollen die Brüder Ziellos (zügellos :D ) u. ihr Herzblättchen ein wenig spionieren.

Es gibt an Bord Differenzen u. ein Geheimniss - zudem einen unbekannten Eindringling auf ANNDRIM.

Ein Wesen das gut riechen kann will die 3 Neugierigen loswerden u. gibt Infos: Im Ringinneren von ANDRABASCH ist das KATAPULT, bestehend aus 4 Stationen - Übergang in die Transprogessionzone der JZL. Chef des Ganzen ist der Toloceste "Wenndann Wesenlos"

In den Katakomben kommt es zu einer Auseinandersetzung mit dem Eindringling. Einem Pyramidenförmigen Roboter mit lebenden Pflanzenanteilen. Der sucht "den Piloten" - offensichtlich Atlan. Wer weiß nah am Ende der Zeit von Atlan?
Der Hybridroboter wird von Stationsrobotern angegriffen und begeht quasi Suizid.

Der Konfigerator befragt die 3 und ist erstaunlich nachsichtig, da er deren Jugend erkennt. Aber es wird klar - auch auf ANDRABASCH gibt es Uneinigkeit.

Nach tagelanger Prüfung verlässt Atlan den Dimensionssensor.
Der Konfigerator eröffnet Atlan folgendes:
Der DS hat den septadimensionalen Schatten erkannt - er ist denjenigen eigen die hinter waren. Der Vektor weist aus, dass Atlan hinter einer MQ war - es hat sich jedoch jemand an dem Schatten zu schaffen gemacht. Es fehlt die Lizenz zum Weiterflug in die JZL. Der K. will Wenndann Wesenlos empfehlen den Weiterflug zu untersagen.

Auf Bitte von Wcsam, einem Angehörigen eines der selstsamen Bewohner darf Atlan mit seine 3 Begleiten auf A. landen.

Könnte sogar sein, dass nur die in die JZL gelangen - mal schauen
Es geht voran. War äußerst unterhaltsam für mich zu lesen.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2822

Beitrag von marafritsch2705 »

Immerhin haben wir namentlich schonmal 3 richter der milchstrasse beisammen.

Speku
Die geniferin..die die zeitenweide bekommt????
Der name hoert sich schon aenhlich an

Dann atlan der wohl zu matan wird..nachdem er vogel ziellos absorbiert?
Oder wird aus vogel ziellos matan(siehe die federn...)
Und shuv-chuv.....

Diese ruessel und blauhaeutigen..sowie die genfielfalt..lassen darauf schliessen..dass chuv zumindest auf der atlanc geboren wird. Kann mir vorstellen;dass sein bodyguard den er hatte aus den pionieren hervorgegangen ist.

Uff.hierbmuss ich noch 30 stunden auf das heft warten:-(
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1442
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2822

Beitrag von Julian »

un petit goût

Atlan nach dem unsteten Turm

Lt. Vorankündigung ein kleiner Vorgeschmack
Spoiler:
Atlan erhält nicht die Lizenz zum Weiterfliegen. Sein Abdruck der ihn als Pilot kennzeichnet dass er hinter den Materiequellen war ist verändert. Die Rückreise wird ihm nur gewährt. Ende des Besuches in die Jenzeitigen Landen?
Doch Atlan wäre nicht Atlan wenn er nicht versuchen würde dennoch seine Weiterreise zu ermöglichen, schließlich steht die Zukunft an sich auf dem Spiel.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Antworten

Zurück zu „Romantitel“