Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
22
11%
Note 2
20
10%
Note 3
11
6%
Note 4
2
1%
Note 5
4
2%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
32
16%
Note 2
23
12%
Note 3
4
2%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
4
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
20
10%
Note 2
14
7%
Note 3
10
5%
Note 4
4
2%
Note 5
5
3%
Note 6
7
4%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 198

Oi!Olli
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 26. Oktober 2013, 01:32

Re: AW: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Oi!Olli »

Der Roman wirft mehr fragen auf, als das er sie beantwortet. Wieso ein Klon, wieso ist der technisch so gut ausgerüstet um sogar einen Halter zu besiegen? Wieso ist die ursprüngliche Besatzung nicht in den käöteschlaf gegangen. Was ist der 4. Gentresor und und und.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: AW: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von MAH »

Oi!Olli hat geschrieben:Der Roman wirft mehr fragen auf, als das er sie beantwortet. Wieso ein Klon, wieso ist der technisch so gut ausgerüstet um sogar einen Halter zu besiegen? Wieso ist die ursprüngliche Besatzung nicht in den käöteschlaf gegangen. Was ist der 4. Gentresor und und und.
Der (vergreiste) Avan Tacrol war bereits durch die Säureattacke durch die Chimären erheblich geschwächt. Ob Morgaine gegen einen jungen Haluter eine Chance gehabt hätte? Ich denke nicht.

Es gab keinen Grund (und wohl auch nicht genügend Platz), die gesamte Crew in den Kälteschlaf zu versetzen - ganz abgesehen davon, dass es ja auch noch ein paar Leute braucht, um den Flug und den Betrieb des Schiffes sicherzustellen. Zudem frage ich mich, ob dies ein Vorgang ist, der von Atlan einfach so angeordnet werden dürfte.

Was sich im vierten Gentresor befindet, wurde im Roman ausgesagt.
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Christophnz »

Oceanlover hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass sich die Story so toll weiterentwickelt. Schon mit dem Prolog hat mich Marc "eingefangen". Der Roman ist Kopfkino vom feinsten und der unstete Turm, für sich allein schon faszinierend, bot eine tolle Plattform für spannendste Unterhaltung. Mir bleibt nur zu sagen, danke Marc! :st:

Hab mir mal vorgenommen, heute abend bei meinen Kindern, die aufs Gymnasium gehen, die Fibonacci-Zahlen anzusprechen. ;)
Meine Tochter (Year 3, 7 Jahre) weiss jetzt auch was Fibonacchi Zahlen sind und wie man sie berechnet, nur das mit der praktischen Anwendung in der Fortpflanzungsbiologie habe ich weggelassen! :D
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von MAH »

Christophnz hat geschrieben:
Oceanlover hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass sich die Story so toll weiterentwickelt. Schon mit dem Prolog hat mich Marc "eingefangen". Der Roman ist Kopfkino vom feinsten und der unstete Turm, für sich allein schon faszinierend, bot eine tolle Plattform für spannendste Unterhaltung. Mir bleibt nur zu sagen, danke Marc! :st:

Hab mir mal vorgenommen, heute abend bei meinen Kindern, die aufs Gymnasium gehen, die Fibonacci-Zahlen anzusprechen. ;)
Meine Tochter (Year 3, 7 Jahre) weiss jetzt auch was Fibonacchi Zahlen sind und wie man sie berechnet, nur das mit der praktischen Anwendung in der Fortpflanzungsbiologie habe ich weggelassen! :D
Das freut mich alles sehr.

Da bleibt mir nur noch ein Shout-out: Go All Blacks!
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von Christophnz »

MAH hat geschrieben: Da bleibt mir nur noch ein Shout-out: Go All Blacks!
Go the mighty All Blacks.

Kick Off ist 5 Uhr morgens NZ Time, da werde ich wohl frueh aufstehen und in den naechstgelnen Pub gehen muessen. Das Finale alleine zu Hause vor der Glotze anzusehen bringt's irgendwie nicht so gut.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2821: Im Unsteten Turm, von Marc A.Herren

Beitrag von MAH »

Christophnz hat geschrieben:
MAH hat geschrieben: Da bleibt mir nur noch ein Shout-out: Go All Blacks!
Go the mighty All Blacks.

Kick Off ist 5 Uhr morgens NZ Time, da werde ich wohl frueh aufstehen und in den naechstgelnen Pub gehen muessen. Das Finale alleine zu Hause vor der Glotze anzusehen bringt's irgendwie nicht so gut.
Leo Lukas und ich haben das Spiel gemeinsam geschaut. Herzliche Gratulation und Grüße nach NZ!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“