Beste Waffe für Raumschlachten
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- Marsianer
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Beste Waffe für Raumschlachten
Was ist eurer Meinung nach die beste Waffe für Raumschlachten?
Damit meine ich Waffen wie: TFK, MVH … keine Sachen wie das Selphyr-Fataro-Gerät, oder andere „Superwaffen“.
Also Waffen die man auch zur Verteidigung Terras nutzen kann ohne das Sonnensystem zu Atomen zu zerblasen.
Mein Favorit ist der Fiktivtransmitter
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Die Transformkanone mit und ohne Rückschlag. Die hat wumm. Und sie ist noch pseudo erklärbar.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
- Batman
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Der Fiktivtransmitter ist eine wirklich grauenhafte Wahl. Die beiden die ES dir gegeben hat sind zerblasen worden? Hey, kein Problem, du kannst die Dinger ja nachbauen, richtig?...Och verdammt.
TFK. 35. Jahrhundert und aufwärts kann JEDER die Dinger nachbauen.
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'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
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- Pan Greystat
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Das Doofe bei den Waffen ist wenn es der Feind benutzt gibt es eine Superdeffensiveinrichtung. Aber Potenzialwerfer find ich sehr nett. Auch wenn das Absaugen von Gravitation eine seltsame Erklärung ist in meinen Augen.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.
Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen
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- Plophoser
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Wenn man halbwegs "realistisch" bleiben will, fallen Waffen wie Fiktivtransmitter oder Selphir-Fataro raus, weil einfach nicht verfügbar.Paladin hat geschrieben:Was ist eurer Meinung nach die beste Waffe für Raumschlachten?
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Aber auch drunter gibt es DIE beste Waffe nicht, weil es eben DIE Raumschlacht (beides streng nach Norm) auch nicht gibt.
Bin ich der Anreifer? Führe ich einen Eroberungsfeldzug, einen Vernichtungsschlag oder ist es "nur" eine Bestrafungsaktion ?
Bin ich der Verteidiger? Führe ich den Kampf vor der eigenen Haustür und muss Rücksicht auf Biosphäre und zivile Einrichtungen nehmen?
Ist der Kampf zahlenmässig oder technisch ausgeglichen oder nicht ?
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- Marsianer
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Da muss ich dir in ein einigen Punkten widersprechen. Da die TFK zum Beispiel sowohl zur Verteidigung als auch zum Angreifen geeignet ist, jedoch ist sie gegen Bodenziele nicht zu gebrauchen. Jedoch zielte meine Fragestellung eher auf Schiff gegen Schiff kämpfe ab.Holger Logemann hat geschrieben: Wenn man halbwegs "realistisch" bleiben will, fallen Waffen wie Fiktivtransmitter oder Selphir-Fataro raus, weil einfach nicht verfügbar.
Aber auch drunter gibt es DIE beste Waffe nicht, weil es eben DIE Raumschlacht (beides streng nach Norm) auch nicht gibt.
Bin ich der Anreifer? Führe ich einen Eroberungsfeldzug, einen Vernichtungsschlag oder ist es "nur" eine Bestrafungsaktion ?
Bin ich der Verteidiger? Führe ich den Kampf vor der eigenen Haustür und muss Rücksicht auf Biosphäre und zivile Einrichtungen nehmen?
Ist der Kampf zahlenmässig oder technisch ausgeglichen oder nicht ?
Ich vertrete jedoch die Ansicht, dass eine Waffe die auf 6D Ebene wirkt (Fiktivtransmitter) einer 4D Waffe (Desintigrator usw.) immer überlegen sind. Allein schon aus dem Grund, dass sie Schilde die auf einer Dimensional untergeordnetem Niveau „ignorieren“. Das haben die Terraner im Posbi-Krieg ja schmerzlich erfahren müssen.
- Pan Greystat
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Wobei ist ein Fiktivtransmitter im eigentlichen Sinne eine Waffe ?
Nicht eher ein Transportsystem ?
Sicher wo macht man da den Schnitt aber eine Rakete per se würde ich als Gefährt bezeichnen. Je nachdem ob man einen Sprengkopf oder ein Astronauten rein setzt.
Da man Transformkannonen hat die Artverwand zu bezeichnen sind diese allerdings auf Reine Waffen Wirkung optimiert bzw konzipiert hat.
Was allerdings eine richtig nette Version eines Fiktivtransmitter wär wenn sie ein Wirkungsfeld. Im Waffenfall ein Gegnerisches Raumschiff. Das man in eine Sonne versetzt. Auf ein Himmelskörper prallen oder oder oder. Quasi einen Teil des Einsteinraum aus stanzen und samt Schild und Schiff versetzen. Man umgeht so den Gegnerischen Defensiv Apperat. Gut das wär eine richtige Superwaffe
Nicht eher ein Transportsystem ?
Sicher wo macht man da den Schnitt aber eine Rakete per se würde ich als Gefährt bezeichnen. Je nachdem ob man einen Sprengkopf oder ein Astronauten rein setzt.
Da man Transformkannonen hat die Artverwand zu bezeichnen sind diese allerdings auf Reine Waffen Wirkung optimiert bzw konzipiert hat.
Was allerdings eine richtig nette Version eines Fiktivtransmitter wär wenn sie ein Wirkungsfeld. Im Waffenfall ein Gegnerisches Raumschiff. Das man in eine Sonne versetzt. Auf ein Himmelskörper prallen oder oder oder. Quasi einen Teil des Einsteinraum aus stanzen und samt Schild und Schiff versetzen. Man umgeht so den Gegnerischen Defensiv Apperat. Gut das wär eine richtige Superwaffe
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Stimmt, da swäre es! Um die handlung zu retten, müsste man dann halt wieder Einschränkungen machen, z. B. das die Waffe nur Raumbereiche bis zu einer bestimmten Grösse ausstanzen und versetzen kann. Oder das es nach einer solchen Aktion lange dauert, sie neu zu justieren. Interessant wäre auch die Reichweite: Um bei einer Schlacht, die z.B. in der Nähe der Erde stattfindet, eine feindliches Schiff in die Sonne zu versetzen, müsst die Waffe eine reichweite von ca. 150 Mio. km haben. Weiss nicht, ob das realistisch ist. Auf nen nahen Himmelskörper prallen lassen oder auf ein anderes feindliches Raumschiff wäre kein Problem.Pan Greystat hat geschrieben:Wobei ist ein Fiktivtransmitter im eigentlichen Sinne eine Waffe ?
Nicht eher ein Transportsystem ?
Sicher wo macht man da den Schnitt aber eine Rakete per se würde ich als Gefährt bezeichnen. Je nachdem ob man einen Sprengkopf oder ein Astronauten rein setzt.
Da man Transformkannonen hat die Artverwand zu bezeichnen sind diese allerdings auf Reine Waffen Wirkung optimiert bzw konzipiert hat.
Was allerdings eine richtig nette Version eines Fiktivtransmitter wär wenn sie ein Wirkungsfeld. Im Waffenfall ein Gegnerisches Raumschiff. Das man in eine Sonne versetzt. Auf ein Himmelskörper prallen oder oder oder. Quasi einen Teil des Einsteinraum aus stanzen und samt Schild und Schiff versetzen. Man umgeht so den Gegnerischen Defensiv Apperat. Gut das wär eine richtige Superwaffe
Andererseits können ja die Traitanks mit ihren Potenzialwerfern auch die Hyperbarie von Sternen aufnehmen, die viel weiter von ihnen entfernt sind. Nur beim Projizieren auf Ziele gibt es eine Beschränkung auf ein paar Millionen kam.
- Pan Greystat
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Das mit der Reichweite is so nicht ganz Richtig.
Schlieslich ist das Eigentliche Ziel der Waffe der Startpunkt des ganzen also das Feindschiff. Das einkapseln und entstofflichen ist ja das Energiereichste an dem Vorgang. Der Kapsel einen Stoß zu versetzen und das ganze Per Transition oder von mir aus Auch Röhrenfeld in eine Sonne zu steuern wird auch in anderen Techniken immer von Ausgangsort mit Energie versorgt.
Wenn man die Waffe entschärfen will könnte man einfach die größe des Aggregat bzw dessen Energieversorung als Maß nehmen.
z.B. braucht es eine Dino-Tender aufwärtz zur Unterbringung nur einer dieser Geräte. Vorallen eine Technik die das Zustande bringt kann genau so gut zum Landen von Schiffen benutzt werden. Auf einem Raumhafen würde dann der Kahn einfach aus dem All gefischt und direkt am Landeplatz wieder verstofflicht. So bleibt selbst beim dicksten Kahn die Lufthülle ungewirbelt
Die Waffentechnische Komponete wär dann halt natürlich im Einsatzfall auch nicht zu verachten. Oder Notfall wenn etwas oder Jemand auf einen Planeten stürzen will oder einfach tut .
Schlieslich ist das Eigentliche Ziel der Waffe der Startpunkt des ganzen also das Feindschiff. Das einkapseln und entstofflichen ist ja das Energiereichste an dem Vorgang. Der Kapsel einen Stoß zu versetzen und das ganze Per Transition oder von mir aus Auch Röhrenfeld in eine Sonne zu steuern wird auch in anderen Techniken immer von Ausgangsort mit Energie versorgt.
Wenn man die Waffe entschärfen will könnte man einfach die größe des Aggregat bzw dessen Energieversorung als Maß nehmen.
z.B. braucht es eine Dino-Tender aufwärtz zur Unterbringung nur einer dieser Geräte. Vorallen eine Technik die das Zustande bringt kann genau so gut zum Landen von Schiffen benutzt werden. Auf einem Raumhafen würde dann der Kahn einfach aus dem All gefischt und direkt am Landeplatz wieder verstofflicht. So bleibt selbst beim dicksten Kahn die Lufthülle ungewirbelt
Die Waffentechnische Komponete wär dann halt natürlich im Einsatzfall auch nicht zu verachten. Oder Notfall wenn etwas oder Jemand auf einen Planeten stürzen will oder einfach tut .
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- Batman
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Und was is mit der Luft die da war wo plötzlich der DINO-Tender auftaucht? Die wird von jetzt auf gleich verdrängt. Das soll besser sein als das konventionelle Landen (das ich dank Antigrav beliebig langsam machen kann)?Pan Greystat hat geschrieben: z.B. braucht es eine Dino-Tender aufwärtz zur Unterbringung nur einer dieser Geräte. Vorallen eine Technik die das Zustande bringt kann genau so gut zum Landen von Schiffen benutzt werden. Auf einem Raumhafen würde dann der Kahn einfach aus dem All gefischt und direkt am Landeplatz wieder verstofflicht. So bleibt selbst beim dicksten Kahn die Lufthülle ungewirbelt
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Sollte eigentlich möglich sein, am Auftauchpunkt einen Vakuumbereich zu schaffen. Per Prallfeld zum Bleistift. (Entsprechende Lande- und Starttunnel gibt es.)
Ohne Vakuum... gäbe ne ganz schöne Schockwelle.
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Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
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- Pan Greystat
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Da dies eine Theoretische Technik ist gehst du also davon aus das man ein Gerät installiert das bei jedem Einsatz mehr Probleme macht als sie löst. Zum Glück denken die Autoren weiter als du. Woran machst du es fest das der Transferierte Körper in der Art einenes Teleportations Plop auftaucht ?Batman hat geschrieben:Und was is mit der Luft die da war wo plötzlich der DINO-Tender auftaucht? Die wird von jetzt auf gleich verdrängt. Das soll besser sein als das konventionelle Landen (das ich dank Antigrav beliebig langsam machen kann)?Pan Greystat hat geschrieben: z.B. braucht es eine Dino-Tender aufwärtz zur Unterbringung nur einer dieser Geräte. Vorallen eine Technik die das Zustande bringt kann genau so gut zum Landen von Schiffen benutzt werden. Auf einem Raumhafen würde dann der Kahn einfach aus dem All gefischt und direkt am Landeplatz wieder verstofflicht. So bleibt selbst beim dicksten Kahn die Lufthülle ungewirbelt
Die vorzüge einer solchen Technik würden vorallen bei Planeten mit starker Raum start und Landung Sinn machen.
Allerdings gibt es ja nichteinmal ansatzweise etwas in PR was in diese Richtung deutet. Wenn man diese Art von Landung in betracht ziehen würde hätte man dies auch mit den Großtransmittern tun können. Die Technik der Transmitterstraße ins Sol System hätte dies her gegeben. Man entschied sich eben anders für den Direkt Anflug.
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- Julian
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Die WAFFE der Porleyter
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/WAF ... _Porleyter
ansonsten
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Kon ... nkt-Kanone
auch weil dies eine Idee ist die bereits früher wie beschrieben im link oben in der ZBV-Reihe von Handgranaten Herbert erschien
es gab auch spezielle Titel für diese Waffe
wie Affengift
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Affengift
Dennoch finde ich Raumschlachten zuwider, daher wenn schon bleibt meine erste Wahl die ultimative WAFFE: Einfach den Agressor mit Liebe überschütten
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/WAF ... _Porleyter
ansonsten
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Kon ... nkt-Kanone
auch weil dies eine Idee ist die bereits früher wie beschrieben im link oben in der ZBV-Reihe von Handgranaten Herbert erschien
es gab auch spezielle Titel für diese Waffe
wie Affengift
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Affengift
Dennoch finde ich Raumschlachten zuwider, daher wenn schon bleibt meine erste Wahl die ultimative WAFFE: Einfach den Agressor mit Liebe überschütten
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.
Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.
»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
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- Plophoser
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Wie sieht eiegntlich ne Hyperkaskade in Normalraum aus? Wäre das wie ein über fetter Intervallstrahl der sich durch den Normalraum bewegt oder eher wie eine Wasserflut die durche in Loch in einem Damm schiesst?
Und wo wird der Hyperraumaufriss eigentlich erzeugt? Ausserhalb des Schiffes im Raum und die Energie durch Felder, die auch ausserhalb des Schiffes sind, dann aufs Ziel gelenkt? Oder wird er im Schiff erzeugt und die Energie dann über so ne art kanone auf das Ziel gelenkt? Im zweiten Fall wäre ich skeptisch, ob innerhalb eines Schiffes, -auch wenn es ein Richterschiff ist-, ein Aufriss erzeugt werden könnte, der gross genug ist, damit solche riesigen Energiemengen in so kurzer Zeit durch können.
Bei den VAI-Kanonen wurde ja das letztere Prinzip verwendet und der Strahl noch durch ein KNK-Feld geleitet, aber da war die Zerstörungskraft nicht so extrem hoch.
Und wo wird der Hyperraumaufriss eigentlich erzeugt? Ausserhalb des Schiffes im Raum und die Energie durch Felder, die auch ausserhalb des Schiffes sind, dann aufs Ziel gelenkt? Oder wird er im Schiff erzeugt und die Energie dann über so ne art kanone auf das Ziel gelenkt? Im zweiten Fall wäre ich skeptisch, ob innerhalb eines Schiffes, -auch wenn es ein Richterschiff ist-, ein Aufriss erzeugt werden könnte, der gross genug ist, damit solche riesigen Energiemengen in so kurzer Zeit durch können.
Bei den VAI-Kanonen wurde ja das letztere Prinzip verwendet und der Strahl noch durch ein KNK-Feld geleitet, aber da war die Zerstörungskraft nicht so extrem hoch.
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- Plophoser
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Mein absoluter Favorit wäre aber eine Adaption des Xan-Katapults als Raumschiffwaffe !!!
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Xan-Katapult
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Xan-Katapult
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Wegen der Wirkungsweise ? oder weil es enormen Wums hat ?
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- Plophoser
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Beides! Der Wums ist natürlich enorm. Aber auch die Wirkunsgweise finde ich faszinierend. Das sieht für mich praktisch aus wie ne Kombination aus Paratronwerfe, Potenzialwerfer und eventuell noch Elementen einer Gravitationsbombe oder Gravopulsator.Pan Greystat hat geschrieben:Wegen der Wirkungsweise ? oder weil es enormen Wums hat ?
Dagegen müssten Paratronschirme wirkungslos sein aber im Gegensatz zum Potenzialwerfer müsste die Waffe dann auch Ziele mit Schattenschirm/Semimanifestation/Kontinuumsverschiebung usw. zerstören können.
- Pan Greystat
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Ich find in Perry Rhodan sind die Schild und Waffensysteme teilweise sehr Ähnlich und sie unterscheiden leider zu oft nur durch wumps und Schildüberwindung ohne nähr darauf ein zu gehen warum es so viel mehr knallt.
Richtig interessante Waffen werden einfach so negiert. Die Geschütze der Traitanks z.B. wenn auch etwas umständlich woher sie die Gravitation beziehen . Schattenschirm an und nix passiert mehr.
Aber eine Waffe wie du sie da beschreibst würde sicher extreme Verzerrungen am Ziel erzeugen in großen Umfang . Ich als Autor würde sie mit einem Schildbooster einfach umgehen. Die Waffe kann durch ihre eigene Wirkung nicht wiede.
Eine Richtige KNK Transformkannone ( nicht das seltsame Ding in der Basis) würde sicher auch übel wirken. Wenn das KNK Feld den Feindschirm richtig gut Schwächt könnte die Transformbombe ihn einfach im Entmaterialisierten Zustand durchschlagen und die meisten Schiffe würden einen Ungeschützen Treffer vorallen wenn sie selbst noch in einem Schirm gehüllt sind nicht überstehen. Schlieslich würde der Schirm die Wucht wieder nach innen lenken wenn sie pech haben bis er abgeschaltet oder Zerstört ist
Richtig interessante Waffen werden einfach so negiert. Die Geschütze der Traitanks z.B. wenn auch etwas umständlich woher sie die Gravitation beziehen . Schattenschirm an und nix passiert mehr.
Aber eine Waffe wie du sie da beschreibst würde sicher extreme Verzerrungen am Ziel erzeugen in großen Umfang . Ich als Autor würde sie mit einem Schildbooster einfach umgehen. Die Waffe kann durch ihre eigene Wirkung nicht wiede.
Eine Richtige KNK Transformkannone ( nicht das seltsame Ding in der Basis) würde sicher auch übel wirken. Wenn das KNK Feld den Feindschirm richtig gut Schwächt könnte die Transformbombe ihn einfach im Entmaterialisierten Zustand durchschlagen und die meisten Schiffe würden einen Ungeschützen Treffer vorallen wenn sie selbst noch in einem Schirm gehüllt sind nicht überstehen. Schlieslich würde der Schirm die Wucht wieder nach innen lenken wenn sie pech haben bis er abgeschaltet oder Zerstört ist
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Warum muss es eigentlich krachen? Der Etat-Stopper wäre beispielsweise recht wirksam, und man könnte die gegnerischen Raumschiffe auch gleich einsacken.. Ist aber schon eine fiese Waffe.
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Der Etatstopper hat zu viele Variable find ich. Wirkt die Waffe auf das Ziel ? durchdringt sie wirklich das theoretisch unbekannte Schildsystem. Ist die Effektive Wirkungsreichweite hoch genug ? Aber vor allen wenn Terraner das einsetzen würden. Würden sie es auch tun ?
Betrifft das eigentlich nur Biologische Lebewesen ? in Perrypedia steht nicht viel zu der Waffe und ich persönlich erinnere mich nicht daran dabei hab ich den Zyklus erst letztes durch gehört ^^
Aber die Frage warum Knacken kann ich beantworten. Ein Skalpel ist elegant und zum Schaden anrichten durchaus brauchbar. Aber sobald das Ziel auch nur minimal Geschützt ist. Kannst du es Knicken . Mit einem Hammer geht es aber trotzdem vorallen wenn es ein großer schwerer Hammer ist
Außerdem ist ein Hammer viel seitig einsetzbar wenn es darum geht etwas kaputt zu machen ^^ Spezialgeräte haben die Angewohnheit wenig wandelbar zu sein wenn das Grundpinzip nicht taugt Taugt
Außerdem selbst wenn die Besatzung Tod ist hat fast jedes Raumschiff einen Bordrechner dem das Mittelmässig egal ist auf Kurze Zeit Terra hatte sogar Zeitlang ( wahrscheinlich immernoch) Schaltungen die bei Karperung und oder Beeinfllussung für die Selbstzerstörung sorgten. Spätestens nach dem ersten Einsatz würd ich das Nachrüsten ^^
Betrifft das eigentlich nur Biologische Lebewesen ? in Perrypedia steht nicht viel zu der Waffe und ich persönlich erinnere mich nicht daran dabei hab ich den Zyklus erst letztes durch gehört ^^
Aber die Frage warum Knacken kann ich beantworten. Ein Skalpel ist elegant und zum Schaden anrichten durchaus brauchbar. Aber sobald das Ziel auch nur minimal Geschützt ist. Kannst du es Knicken . Mit einem Hammer geht es aber trotzdem vorallen wenn es ein großer schwerer Hammer ist
Außerdem ist ein Hammer viel seitig einsetzbar wenn es darum geht etwas kaputt zu machen ^^ Spezialgeräte haben die Angewohnheit wenig wandelbar zu sein wenn das Grundpinzip nicht taugt Taugt
Außerdem selbst wenn die Besatzung Tod ist hat fast jedes Raumschiff einen Bordrechner dem das Mittelmässig egal ist auf Kurze Zeit Terra hatte sogar Zeitlang ( wahrscheinlich immernoch) Schaltungen die bei Karperung und oder Beeinfllussung für die Selbstzerstörung sorgten. Spätestens nach dem ersten Einsatz würd ich das Nachrüsten ^^
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Dann würde man vermutlich eine Waffe gegen so etwas entwickeln. Computerviren, etwas in der Art.
"Diese Selbstvernichtungsladungen machen ein hübsches Feuerwerk, nicht wahr?"
"Ja, Sir. Noch ein Stück Apfelkuchen, Sir?"
"Diese Selbstvernichtungsladungen machen ein hübsches Feuerwerk, nicht wahr?"
"Ja, Sir. Noch ein Stück Apfelkuchen, Sir?"
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
^^ Die Eierlegende Wollmilchsau ist halt langweilig.
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Eine interessante Diskussion.Paladin hat geschrieben:Da muss ich dir in ein einigen Punkten widersprechen. Da die TFK zum Beispiel sowohl zur Verteidigung als auch zum Angreifen geeignet ist, jedoch ist sie gegen Bodenziele nicht zu gebrauchen. Jedoch zielte meine Fragestellung eher auf Schiff gegen Schiff kämpfe ab.Holger Logemann hat geschrieben: Wenn man halbwegs "realistisch" bleiben will, fallen Waffen wie Fiktivtransmitter oder Selphir-Fataro raus, weil einfach nicht verfügbar.
Aber auch drunter gibt es DIE beste Waffe nicht, weil es eben DIE Raumschlacht (beides streng nach Norm) auch nicht gibt.
Bin ich der Anreifer? Führe ich einen Eroberungsfeldzug, einen Vernichtungsschlag oder ist es "nur" eine Bestrafungsaktion ?
Bin ich der Verteidiger? Führe ich den Kampf vor der eigenen Haustür und muss Rücksicht auf Biosphäre und zivile Einrichtungen nehmen?
Ist der Kampf zahlenmässig oder technisch ausgeglichen oder nicht ?
Ich vertrete jedoch die Ansicht, dass eine Waffe die auf 6D Ebene wirkt (Fiktivtransmitter) einer 4D Waffe (Desintigrator usw.) immer überlegen sind. Allein schon aus dem Grund, dass sie Schilde die auf einer Dimensional untergeordnetem Niveau „ignorieren“. Das haben die Terraner im Posbi-Krieg ja schmerzlich erfahren müssen.
Las gerade welche Gedanken in der irdischen Vergangenheit im Zusammenhang mit Seeschlachten getätigt wurden.
Das Buch wurde 1891 veröffentlicht.
Vergesst mal alle historischen Filme und denkt mal etwas an Physik und wie ihr mal Steine über das Wasser habt springen lassen.
Mit Eisenkugeln Schiffe versenken? Geht, aber dauert lange. Sie können die bis zu 85cm Eichenbalken nicht durchschlagen, vielleicht Leckagen erzeugen.
Womit schießt man auf was?
Ich bin der Mittelpunkt meines Universums!
Quelle: Unbekannter Autor
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- Pan Greystat
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Die BESTE WAFFE wär in der Lage jedes Ziel zu Deaktivieren oder besser neutralisieren. Dabei muss es aber egal sein wie groß das Ziel ist.
Man Zerstört ja die Feindlichen Schiffe und Armeen nur weil es leichter ist und weniger Aufwand.
Wenn man aber z.B. überall ein Maßgeschneidertes Feld erzeugen kann was den Inhalt in eine Extrauniverselle Blase hüllt hast du IMMER einen Kampf gewonnen. Wohl gemerkt den Kampf nicht unbedingt das Ziel erreicht ^^
Ein Energieschirm bringt dir nichts wenn dein Schiff samt umgebenen All plötzlich aus der Raumzeit gelöst und verkapselt wird. Dann is man Herr seines eigenen Universum das aber nicht weiter geht als bis zum Ende des Schirms.
Egal ob du Angreifer oder Verteidiger bist. Eine Waffe die keine Zerstörung anrichtet kann auch keinen Kollateral Schaden erzeugen. Doof nur wenn man etwas will was der andere hat.
Allerdings wär mir keine Waffe bekannt die so Arbeitet besonders weil man das eigentlich nicht als Waffe bezeichnen kann. Die Nacken und auch Ribald hatten ja viel mit solchen Raumzeitfalten gearbeitet als Gefängniss oder als Versteck.
Man Zerstört ja die Feindlichen Schiffe und Armeen nur weil es leichter ist und weniger Aufwand.
Wenn man aber z.B. überall ein Maßgeschneidertes Feld erzeugen kann was den Inhalt in eine Extrauniverselle Blase hüllt hast du IMMER einen Kampf gewonnen. Wohl gemerkt den Kampf nicht unbedingt das Ziel erreicht ^^
Ein Energieschirm bringt dir nichts wenn dein Schiff samt umgebenen All plötzlich aus der Raumzeit gelöst und verkapselt wird. Dann is man Herr seines eigenen Universum das aber nicht weiter geht als bis zum Ende des Schirms.
Egal ob du Angreifer oder Verteidiger bist. Eine Waffe die keine Zerstörung anrichtet kann auch keinen Kollateral Schaden erzeugen. Doof nur wenn man etwas will was der andere hat.
Allerdings wär mir keine Waffe bekannt die so Arbeitet besonders weil man das eigentlich nicht als Waffe bezeichnen kann. Die Nacken und auch Ribald hatten ja viel mit solchen Raumzeitfalten gearbeitet als Gefängniss oder als Versteck.
Alle Beiträge spiegel lediglich die Persönliche Meinung des Verzapfers wieder und sollen weder als Meinung der Allgemeinheit gelten noch tun sie es für gewöhnlich.
Rechtschreibfehler zum einen und Geistige Sackgassen zum anderen sind Eigentum des Verzapfers und stehen unter Künstlerischer Freiheit.
Dieser Gesprächspartner ist bis auf weiteres nicht mehr zu erreichen
Allen die ich mag wünsch ich ein schönes Jahr und viel Freude an den kommenden Heften.
Die anderen machen eh was sie wollen
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- Tiberius
- Superintelligenz
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Re: Beste Waffe für Raumschlachten
Das erinnert mich an die Konverterkanone, auch wenn sie nicht genau so arbeitete. Das Ziel wurde vollständig vernichtet, aber nicht in ein eigenes Universum ausgelagert.
Das Forum kann weg. Sofort.