Kolumnen von Susan Schwartz

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13431
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Kolumnen von Susan Schwartz

Beitrag von Klaus N. Frick »

Wie ist es eigentlich mit den Autorinnen bei PERRY RHODAN? Susan Schwartz ist schon seit vielen Jahren im Team; hier ist der erste Teil ihrer Kolumne, in der sich die Autorin mit Frauen und Science Fiction beschäftigt:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -teil-eins
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13431
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Kolumnen von Susan Schwartz

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier kommt der zweite Teil der Kolumne, die unsere Autorin Susan Schwartz über die Autorinnen bei PERRY RHODAN verfasst hat. Wie war das denn früher, und wie ist es heute? Lesenswert!

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -teil-zwei
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3029
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kolumnen von Susan Schwartz

Beitrag von Akronew »

Schöner Artikel. Das Uschi weiß was sie will war schon immer einer ihren größten Vorteile. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8066
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Kolumnen von Susan Schwartz

Beitrag von Ce Rhioton »

Ja, sehr informativ und auch ein bisschen interne Infos. Interessant finde ich die Anmerkung, dass früher (Autoren) Konferenzen nicht immer konfliktfrei verliefen (was heute wohl weniger der Fall ist, so ich das interpretiere).
Ob und wie weit das Auswirkungen auf den kreativen Prozess der Zyklen-Geschichten hatte (und hat), wissen wir nicht. Ich denke allerdings, dass unterschiedliche Ansichten auf kreative Prozesse durchaus befruchtend wirken (können).
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“