Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
13
9%
Note 2
19
14%
Note 3
6
4%
Note 4
5
4%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
13%
Note 2
18
13%
Note 3
6
4%
Note 4
2
1%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
6%
Note 2
20
14%
Note 3
8
6%
Note 4
2
1%
Note 5
4
3%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 138

Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11264
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Eric_Manoli hat geschrieben: 27. Oktober 2022, 23:42 Wir werden also auch weiter von den Kastellanen hören.
Im laufenden Zyklus werden wir auf jeden Fall noch was von den Kastellanen hören. Aber im nächsten Zyklus ... da wäre ich mir nicht so sicher.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 524
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Das ginge dann ja schon in die Richtung Serien-Suizid :o
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1327
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Fallada »

Spoiler:
Alschoran hat ja einen Fast-Kamikaze-Einsatz gegen das dritte Chaofaktum im Roman. Hat damit die Handlung um die Kastellane ihren Höhepunkt gehabt?

Die Kastellane sind ein gutes Spiegelbild des fragmentierten Zustands von ES da sie zwar von ihm berufen wurden aufgrund eines Langzeitplans aber sie haben real außer ihren Sextadimkapseln keinerlei technologische und personelle Unterstützung durch ES. So kann man die ultralahme Performance dieser Gruppe erklären. Womöglich ist das auch die intendierte Absicht der Expokraten gewesen als sie den Zyklus konzipierten?
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11264
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Da Alschoran im aktuellen Zyklus noch weiterhin aktiv mitwirkt kann man nicht wissen welcher Einsatz der wichtigste der Kastellane war/sein wird.

Und weiters: ich empfinde es zumindest so, dass ein Kritikpunkt bei den Kastellanen war/ist, dass diese nach der Einführung kaum mehr in Erscheinung getreten sind. Zumindest das ändert sich jetzt in der Schlussphase.
Aufgrund der mangelnden Präsenz der Kastellane nach deren Etablierung als LFT Regierungsmitglieder bin ich auch davon ausgegangen, dass wir zumindest gegen Zyklusende wieder mehr von ihnen hören werden.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Ingo »

So, so

Fragmente! Fragmente von ES? :gruebel:

Aber die Frage ist doch, soll man ES wieder zusammenpuzzeln? Will man wieder einen alten Bevormunder und Geheimniskrämer in seiner Galaxis haben oder sind die Terraner und die gesamte Galaxis nicht schon aus den Kinderschuhen gewachsen und kommen ohne den Alten Knaben ganz gut zurecht?

Ich denke schon. Wir sind die letzten Zyklen ganz gut ohne ES ausgekommen und so sollte es bleiben. Wenn schon Neuvereinigung, dann sollte ES sich einfach eine neue Mächtigkeitsballung besorgen. Irgendwo wird schon noch ein Plätzchen sein. :ciao: :ciao: :ciao:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1442
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Julian »

Fallada hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 01:16
Spoiler:
Alschoran hat ja einen Fast-Kamikaze-Einsatz gegen das dritte Chaofaktum im Roman. Hat damit die Handlung um die Kastellane ihren Höhepunkt gehabt?

Die Kastellane sind ein gutes Spiegelbild des fragmentierten Zustands von ES da sie zwar von ihm berufen wurden aufgrund eines Langzeitplans aber sie haben real außer ihren Sextadimkapseln keinerlei technologische und personelle Unterstützung durch ES. So kann man die ultralahme Performance dieser Gruppe erklären. Womöglich ist das auch die intendierte Absicht der Expokraten gewesen als sie den Zyklus konzipierten?
ultralahme Performance

ist darin enthalten.

So muss ich doch feststellen, wenn dies die wirkliche Überlegung war um den Zyklus Fragmente vorzubereiten, dann wäre es mir lieber gewesen man hätte die B-Mannschaft genommen, oder doch so etwas wie die fünfte Kolonne die sich in FENERIK einschleichen könnte.

Grundsätzlich sehe ich die ersten Romane mit den Siebenschläfern als hervorragend an, aber dann wurden sie mir immer weniger wichtig für die Handlung an sich.
Ober-K Alschoran setzt Bully ab, der geht mehr oder weniger freiwillig, trifft auf seinen Rekruter des Chaos, murkst diesen dann auch ab, trifft sich unwahrscheinlich mit einem Boten oder Handlanger von der Kosmokratin, bekommt entsprechende Handlungsanweisungen die vor allem sehr wichtig waren aus meiner Sicht...aber dennoch nur im Beilauf mit dem Roman "roten Stern" erzählt wird...zwar gut gemacht aber dennoch irgendwie fehl am Platze dieser Auseinandersetzung mit dem Chaos...weil der Roman damit überladen wurde...dem Autor hätte ich zugebilligt das er einen Platz "Doppelroman" dafür bekommt vom Expose...aber was man anderen nicht erlauben darf...warum auch immer?..das kann ein führender Expose- und perfekter Rhodan-Autor nicht machen
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1442
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Julian »

Ingo hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 06:57 So, so

Fragmente! Fragmente von ES? :gruebel:

Aber die Frage ist doch, soll man ES wieder zusammenpuzzeln? Will man wieder einen alten Bevormunder und Geheimniskrämer in seiner Galaxis haben oder sind die Terraner und die gesamte Galaxis nicht schon aus den Kinderschuhen gewachsen und kommen ohne den Alten Knaben ganz gut zurecht?

Ich denke schon. Wir sind die letzten Zyklen ganz gut ohne ES ausgekommen und so sollte es bleiben. Wenn schon Neuvereinigung, dann sollte ES sich einfach eine neue Mächtigkeitsballung besorgen. Irgendwo wird schon noch ein Plätzchen sein. :ciao: :ciao: :ciao:
Natürlich will man das, schließlich ist eine MB eine MB, und die kleine Menschheit wird es nicht schaffen die Lücke zu füllen...also wäre die Konsequenz das immer mehr an fremdartigen Wesen diese MB befüllen wollen...ob dabei oder dadurch oder bereits geschehen nun eine Art Eiris mit Abschirmeffekt entsteht oder nicht, oder eben bereits vorhanden ist...wir haben doch mal gelernt das dieses Universum aufgrund des Lebens an sich zu voll geworden ist...also werden wandernde SI sich daran erfreuen endlich den Platz von ES einnehmen zu können

Vielleicht wird es letztendlich ein Wettkampf auf SI-Ebene und nicht wie jetzt in diesem Zyklus bis 3199 von Chaos-Mächten und Kosmokraten.

Doch vorerst wurde versprochen das alle hohen Mächte nicht mehr so zum Zuge kommen in der Handlung direkt...ist jedenfalls meine Interpretation der Aussagen zum buch-con in Dreieich am 22. Oktober 2022 gewesen.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von patulli »

Mich würde es jedenfalls sehr verwundern wenn es nun 100 Bände Schnitzeljagd nach ES-Fragmenten geben würde. Das wäre doch eher dröge und schnell abgenutzt, vermutlich nur der Reinschmei8er und am Zyklenende geht es um ganz was anderes. Die Aussagen bezüglich den Schönen und Vollkommenen und das Thema um Bewertungen liest sich wie eine Abrechnung mit Amazon, den chinesischen Sozialpunkten und dem Spoilerpoll im Forum. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, klingt auf den ersten Blick auch nicht besonders spannend. Also nur weil es angeblich weniger HM-Fantasy geben soll (mal abwarten...) bedeutet ja nun nicht dass der Zyklus automatisch toll werden muss...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8060
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

patulli hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 09:14 Mich würde es jedenfalls sehr verwundern wenn es nun 100 Bände Schnitzeljagd nach ES-Fragmenten geben würde. Das wäre doch eher dröge und schnell abgenutzt...
Das war auch mein Gedanke: Ein ganzer Zyklus, nur um am Ende, in Band 3299, wieder ES präsentieren zu können, klänge nun nicht gerade besonders spannend. Eher schon ziemlich vorhersehbar. :unsure:
Na ja, mal abwarten. Vielleicht ist das ja eine falsche Fährte.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 553
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von ATLAN4255 »

Es ist noch viel zu früh um zu spekulieren über den Fragmente Es Zyklus.aber ein paar Leute haben Recht.nur die Suche nach den Fragmenten und 3299 ist geschafft? dünn!

Auch die Aussage mit den Schönen etc.klingt auch eher sozialkritisch kompliziert und Laaangweilig!

Ich finde das Expo Team will immer etwas zu kompliziert außergewöhnlich anspruchsvoll intellektuell whatever.

Und herauskommt seltsame surrealität und Langeweile.
Und immer die Angst bloss nicht so machen wie früher kein schwarz weiss Anspruch Anspruch!
Ich sag es vergesst es,diese einfache Aktion und Struktur hat PR gross gemacht und tausende haben es geliebt bis heute.
Also wieder einen ordentlichen fiesen Gegner und Thermostrahler wie der liebe Robert Corvus sagen würde!

Breitseite! Salventakt Feuer frei!
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3029
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Akronew »

ATLAN4255 hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 11:38 Also wieder einen ordentlichen fiesen Gegner und Thermostrahler wie der liebe Robert Corvus sagen würde!

Breitseite! Salventakt Feuer frei!
Also eher "Dinner for one" als Perry Rhodan?
ATLAN4255 hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 11:38 Ich sag es vergesst es, diese einfache Aktion und Struktur hat PR gross gemacht und tausende haben es geliebt bis heute.
Das ist deine Meinung, ich zum Beispiel teile sie nicht.
Aber mir gefällt der aktuelle Zyklus ja auch.

Soll ich nun wilde Drohungen ausstoßen, aller
"wen sowas kommt schließe ich kein neues Abo ab?" :unsure: :nein:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1224
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Troll Incorporation »

Ein ...hm .. interessanter Roman. ^_^
Die Verwirrung der Hauptpersonen kommt für den Leser jedenfalls sehr gut rüber. :devil:
Für meinen Geschmack stellenweise zu viel "tell" - dafür jede Menge "Fanservice" für Altleser.

Und wir erfahren,
- wo das geheimnisvoll zufriedenen Lächeln der Mona Lisa herkommt :fg:
- dass Addanc mit Chuck Norris verwandt ist, denn "Addanc, der Taucher zielt nicht. Er trifft." :rofl:

2/2/4
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 553
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von ATLAN4255 »

Troll Incorporation hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 16:16 Ein ...hm .. interessanter Roman. ^_^
Die Verwirrung der Hauptpersonen kommt für den Leser
jedenfalls sehr gut rüber.


Ein echter LL eben wie im letzten Zyklus an gleicher Stelle!

Man sollte SF umdichten in seltsame Fiction oder strange fiction
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 992
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Gucky_Fan »

Glückwunsch zum 100.
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3029
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Akronew »

Die wichtigste Information in diesen Roman,
aus meiner Sicht:
Spoiler:
Atlan zauberte Mona Lisa ihr berühmtes Lächeln ins Gesicht!
:o :P
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Ingo »

Ce Rhioton hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 09:40
patulli hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 09:14 Mich würde es jedenfalls sehr verwundern wenn es nun 100 Bände Schnitzeljagd nach ES-Fragmenten geben würde. Das wäre doch eher dröge und schnell abgenutzt...
Das war auch mein Gedanke: Ein ganzer Zyklus, nur um am Ende, in Band 3299, wieder ES präsentieren zu können, klänge nun nicht gerade besonders spannend. Eher schon ziemlich vorhersehbar. :unsure:
Na ja, mal abwarten. Vielleicht ist das ja eine falsche Fährte.
Der Zyklus wird sich wahrscheinlich nicht nur darum drehen ES zusammenzupuzzeln, sondern man braucht ES vielleicht um einer noch größeren Gefahr zu entgehen. Das wäre mMn der einzige Grund ES wieder (zumindest Zeitweise) in die Serie zu nehmen. Und vielleicht geht ES bei der Bekämpfung der Gefahr ja in etwas anderem auf oder löst sich endgültig in Wohlgefallen auf. :saus:

Damit wäre ES dann endgültig entsorgt, was der Serie durchaus gut tun würde. :ciao:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 736
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von GREK987 »

Ingo hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 07:24
Ce Rhioton hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 09:40
patulli hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 09:14 Mich würde es jedenfalls sehr verwundern wenn es nun 100 Bände Schnitzeljagd nach ES-Fragmenten geben würde. Das wäre doch eher dröge und schnell abgenutzt...
Das war auch mein Gedanke: Ein ganzer Zyklus, nur um am Ende, in Band 3299, wieder ES präsentieren zu können, klänge nun nicht gerade besonders spannend. Eher schon ziemlich vorhersehbar. :unsure:
Na ja, mal abwarten. Vielleicht ist das ja eine falsche Fährte.
Der Zyklus wird sich wahrscheinlich nicht nur darum drehen ES zusammenzupuzzeln, sondern man braucht ES vielleicht um einer noch größeren Gefahr zu entgehen. Das wäre mMn der einzige Grund ES wieder (zumindest Zeitweise) in die Serie zu nehmen. Und vielleicht geht ES bei der Bekämpfung der Gefahr ja in etwas anderem auf oder löst sich endgültig in Wohlgefallen auf. :saus:

Damit wäre ES dann endgültig entsorgt, was der Serie durchaus gut tun würde. :ciao:
Das mag deine Meinung sein.
Meine ist das nicht.

ES gehört seit anbeginn der Serie dazu.
In welcher Form auch immer, wird ES die Serie bis zum Ende begleiten :fg:
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8060
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

GREK987 hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 09:13 ES gehört seit anbeginn der Serie dazu.
In welcher Form auch immer, wird ES die Serie bis zum Ende begleiten :fg:
Thez wird wohl so sein. :unschuldig:
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 736
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von GREK987 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 09:59
GREK987 hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 09:13 ES gehört seit anbeginn der Serie dazu.
In welcher Form auch immer, wird ES die Serie bis zum Ende begleiten :fg:
Thez wird wohl so sein. :unschuldig:
Der spukt nur noch in deinen Gedanken rum. Aus dem Serienkosmos ist der schon entfernt worden :devil:
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3029
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Akronew »

Ce Rhioton hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 09:59
GREK987 hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 09:13 ES gehört seit anbeginn der Serie dazu.
In welcher Form auch immer, wird ES die Serie bis zum Ende begleiten :fg:
Thez wird wohl so sein. :unschuldig:
Dazu sagt der Roman, das dieses Thezversum nun nur noch
ein weiter Strang im Perrymultiversum ist. :)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2609
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Oceanlover »

Glückwunsch zum 100ten, Leo Lukas und auf viele weitere Romane, die kommen. :)

Ich fand den Roman toll lesbar, in der Handlung wie zu erwarten, sehr speziell.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8060
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Ce Rhioton »

Akronew hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 11:16 Dazu sagt der Roman, das dieses Thezversum nun nur noch
ein weiter Strang im Perrymultiversum ist. :)
Nicht spoilern, ich lese den Roman doch immer erst am Wochenende. :rolleyes:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11264
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Nun ... der offizielle Ersterscheinungstag war schon und wer am bzw. nach dem Ersterscheinungstag im aktuellen Spoilerthread liest muss damit rechnen, dass er/sie/es gespoilered wird. Schliesslich ist niemand gezwungen den jeweiligen Thread zu lesen :).

Mich hätte im aktuellen Band interessiert, ob Mu Sargai beispielsweise auch Vishna kennt oder auch Taurec.
Und das einzige, was in der aktuellen Handlung noch an Thez erinnert, ist wohl der ZAC von Atlan.
Benutzeravatar
Dobrak
Marsianer
Beiträge: 145
Registriert: 25. April 2015, 11:20
Wohnort: 4103

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von Dobrak »

patulli hat geschrieben: 28. Oktober 2022, 09:14 Mich würde es jedenfalls sehr verwundern wenn es nun 100 Bände Schnitzeljagd nach ES-Fragmenten geben würde. Das wäre doch eher dröge und schnell abgenutzt....
....der letzte Satz in Band 3299 wird wohl so aussehen:
"..... und plötzlich nahmen sie mental ein lautes, homerisches Gelächter wahr." :unschuldig:
Egal was passiert, es gibt immer jemanden der es kommen sah.
HoherTamrat
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 5. Februar 2019, 13:52

Re: Spoiler 3193: Notruf der Kosmokratin, von Leo Lukas

Beitrag von HoherTamrat »

Dobrak hat geschrieben: 29. Oktober 2022, 13:46 ....der letzte Satz in Band 3299 wird wohl so aussehen:
"..... und plötzlich nahmen sie mental ein lautes, homerisches Gelächter wahr." :unschuldig:
... was mir durchaus gefallen würde. Und gerne schon eher.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“