Titelbild 3220

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (= klasse)
17
40%
Note 2 (= gut)
11
26%
Note 3 (= okay)
6
14%
Note 4 (= geht so)
4
10%
Note 5 (= schlecht)
3
7%
Note 6 (= grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3220

Beitrag von MAH »

Akronew hat geschrieben: 4. Mai 2023, 11:56 Und was haben Penn & Teller
in einen Perry Rhodan Titelbild verloren? :wacko:
:psst: Penn & Teller, geschätzter Armadaschmied, wurden nicht nur auf das Titelbild, sondern auch in die Geschichte hineingezaubert. Simsalabim!
Benutzeravatar
Schlomo
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 19. April 2023, 17:50

Re: Titelbild 3220

Beitrag von Schlomo »

Abenteuer Perry Rhodan (Kauf)

oder: Begegnungen mit Karen und Kevin

Laaange Geschichte. Also, ich bin kurz von 0700 aufgestanden, hab Frühstück gemacht (Tass Kaff und eine Banane), hab dazu die Zeitung gelesen, und bin dann nach Neubiberg gefahren (1,5km) zu einem Zeitschriftenladen in der Hauptstraße. Kein Problem für Sleipnir, mein Fahrrad. Nur: Der Verkäufer hatte das Heft noch nicht. Nur 3219. Und in seiner Liste stand es auch noch nicht, aber er war sich sicher, dass das bald kommt.

Also hab ich beschlossen, später wieder zu kommen. Hab Sleipnir startklar gemacht, und dabei fiel mir ein, dass es beim vorigen mal fast genau so abgelaufen ist. Als ich von knapp 4½ Jahren Heft 3000 kaufen wollte, war das ausverkauft. Letzteres war auch der Grund dafür, warum ich heute so früh los geradelt bin. Damals bin ich 4 km weiter nach Neuperlach (zwar (noch) kein Feindesland, aber bewohnt von überwiegend unfreundlichen Gesocks Typen) gefahren. Und das bei Superwetter, strahlendem Sonnenschein, noch nicht zu heiß, nicht mehr zu kalt, durch Alleen mit sprießenden Blättern, was könnte bessere Stimmung bringen?

Am PEP angekommen, bin ich rein gegangen, hab mich erinnert, dass der Laden ins Untergeschoss gezogen ist und bin in den Laden gegangen. Da war eine Verkäuferin drin, und die ist expengplodiert wie eine von Scheers berühmten Handgranaten.

»WIE KOMMEN SIE HIER REIN ?!!!?« (Großbuchstaben sind ihrer Lautstärke geschuldet)
»Öhm, durch die Tür.«
»DIE TÜR WAR ZU! WIR HABEN NOCH NICHR GEÖFFNET!!!«
»Die Tür war nicht zu, ich hab sie nur weiter aufgeschoben.« (Durch den Spalt (ca. 20cm) hätte ich wegen meines Bauchs nicht gepasst.)
»WIR HABEN ZU!!!!«

Hatte beim Betreten des Ladens nicht erkannt, dass darin eine Karen auf mich wartet. Gut, Frisur und so weiter hätten ja gepasst, aber die unvermeidliche überdimensionale Sonnenbrille hat gefehlt. Daher war ich unvoreingenommen und tatsächlich mal verblüfft.

Also bin ich wieder gegangen. Hab einen Moment lang nachgedacht, wo ich das Heft jetzt doch noch her bekommen kann, da ich WOLSDORFF bereits im Gedanken auf die Liste von Läden gesetzt hatte, bei denen ich sicher nicht mehr einkaufen werde (Die Liste enthält nur einen Eintag. Seit heute. Vorher hat sie nicht existiert.). Daher hab ich beschlossen, es am Nachmittag noch einmal in Neubiberg zu versuchen. Falls bis dahin nicht der vom Wetterbericht angekündigte Starkregen einsetzt. Ich will schließlich nicht die maximale Tauchtiefe von Sleipnir überschreiten (oder sagt man in solchen Fällen unterschreiten?)

Bin um ½3 wieder nach Neubiberg gedüst, und -YEAH- das Heft war da! Der Verkäufer deutete in die Ecke, in der das Heft lag und sagte etwas, das ich nicht verstanden hab. Hm, gleichzeitig aus einer Wasserflasche trinken und reden führt zu einer undeutlich Aussprache. Somit experimentell bestätigt.

Absolut geniales Titelbild, aber zerschneiden werd ich es nicht. Als MAH von einem Zaubertrick geschrieben hatte, hab ich knapp 20 Theorien aufgestellt, aber auf die richtige Lösung bin ich nicht gekommen. Am nächsten war noch die Schokoladenvermehrung, bei der man eine Tafel Schokolade nach einem bestimmten Muster zerschneidet, die Teile vertauscht zusammen setzt und eine Schokorippe mehr erhält. Den Trick wollte ich schon oft vorführen, ist aber jedes mal bereits beim Zerschneiden gescheitert. Danach war die Schokolade weg und ich hatte klebrige Finger. Hm. Seufz.

Vor einer ¼ Stunde ist dann meine Schwester heim gekommen, und ich wollte ihr von meinem Abenteuer berichten. Aber sie hatte selbst eins! Sie war in Neuperlach auf dem Wochenmarkt, ist danach in den Bus nach Waldperlach gestiegen, und hörte von ganz hinten im Bus ein lautes Klirren und Scheppern: Ein Mann hatte eine Flache durch eines der Seitenfenster geschmissen. Und da der Bus ohne Fenster nicht fahren darf, mussten alle wieder aussteigen. Der Neuperlacher Ork ist natürlich geflohen.

Wir haben dann unsere Erlebnisse kurz diskutiert und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es zwischen Neu- und Waldperlach doch gewisse kulturelle Unterschiede gibt. So scheint zum Beispiel das Verständnis des Konzepts von Türen und Fenstern in beiden Orten deutlich voneinander abzuweichen …
Viva la revolución - Viva Ben Che Hary
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Titelbild 3220

Beitrag von Akronew »

MAH hat geschrieben: 5. Mai 2023, 13:21
Akronew hat geschrieben: 4. Mai 2023, 11:56 Und was haben Penn & Teller
in einen Perry Rhodan Titelbild verloren? :wacko:
:psst: Penn & Teller, geschätzter Armadaschmied, wurden nicht nur auf das Titelbild, sondern auch in die Geschichte hineingezaubert. Simsalabim!
Vielen Dank, alter Foristenarkonide,
aber als Hörer ist es mir natürlich nun
bekannt. :D

Ich werte diesen Roman als Vergnügen,
welches du besonders ausleben durftest.

Den zwei Jahrzehnte Zeitsprung des
aktuellen Zyklus meint man fast auch
beim hören deiner Zeilen zu verspüren.
Klaus war sicherlich begeistert mal wieder
was über Nikki Frickel zu hören. :rolleyes:

Ich habe, was das Tibi betrifft, noch mal
über das Bild der Dirne nachgedacht und
denke nun das es eher Dina Meyer aus
Starship Troopers darstellt.

;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titelbild 3220

Beitrag von Soulprayer »

Admiral Hakhat hat geschrieben: 19. April 2023, 23:19 sind Penn & Teller (US-amerikanische Zauberer).
Definitiv. MAH ist ja auch Zauberer, cooler Move von Swen Papenbrock.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3220

Beitrag von MAH »

Soulprayer hat geschrieben: 9. Mai 2023, 18:09
Admiral Hakhat hat geschrieben: 19. April 2023, 23:19 sind Penn & Teller (US-amerikanische Zauberer).
Definitiv. MAH ist ja auch Zauberer, cooler Move von Swen Papenbrock.
Der coole Titelbildkünstler ist Dominic Beyeler. :)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titelbild 3220

Beitrag von Soulprayer »

MAH hat geschrieben: 11. Mai 2023, 19:05
Soulprayer hat geschrieben: 9. Mai 2023, 18:09
Admiral Hakhat hat geschrieben: 19. April 2023, 23:19 sind Penn & Teller (US-amerikanische Zauberer).
Definitiv. MAH ist ja auch Zauberer, cooler Move von Swen Papenbrock.
Der coole Titelbildkünstler ist Dominic Beyeler. :)
Innenillustrator und Titelbildzeichner verwechselt. :unschuldig:
VG
Soulprayer
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“