Diskussionen aus Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 1007
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Gucky_Fan »

STDu1711 hat geschrieben: 29. Oktober 2023, 13:57
Gucky_Fan hat geschrieben: 29. Oktober 2023, 13:33


Zum Thema Fehlentscheidungen: Das fast völlige Entsorgen der Mutanten ab 968/1468/1502 halte ich immer noch für einen Fehler.
Dir ist aber schon klar, dass Du gerade die Gute Alte Zeit Als Alles Viel Besser War Als Heute lästerst? :devil:
Leider ja. Wobei ich die Romannummrm noch immer ohne Perrypedia weiß, weil ich mich furchtbar darüber aufgeregt habe. Gerade der Todvon Irmina, Ras und Fellmer war völligunnütz und wurde durch die Einführung der Vandemaans nur noch schlimmer gemacht.
STDu1711

Re: Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von STDu1711 »

Gucky_Fan hat geschrieben: 29. Oktober 2023, 14:03
STDu1711 hat geschrieben: 29. Oktober 2023, 13:57
Gucky_Fan hat geschrieben: 29. Oktober 2023, 13:33


Zum Thema Fehlentscheidungen: Das fast völlige Entsorgen der Mutanten ab 968/1468/1502 halte ich immer noch für einen Fehler.
Dir ist aber schon klar, dass Du gerade die Gute Alte Zeit Als Alles Viel Besser War Als Heute lästerst? :devil:
Leider ja. Wobei ich die Romannummrm noch immer ohne Perrypedia weiß, weil ich mich furchtbar darüber aufgeregt habe. Gerade der Todvon Irmina, Ras und Fellmer war völligunnütz und wurde durch die Einführung der Vandemaans nur noch schlimmer gemacht.
Du machst es mit jedem Post schlimmer. :fg:

Dir drohen Forumsbann und Scheiterhaufen. ^_^

Deshalb werde ich dir auch nie zustimmen. Ist mir viel zu gefährlich. :o

Ich würde also nie schreiben, dass es eine dumme Idee war, mit Irmina und Jennifer ausgerechnet die wenigen Zellaktivatorträgerinnen zu entsorgen. :unschuldig:
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 1007
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Gucky_Fan »

Was ich damit sagen will, gerade bei den Unsterblichen wurden auch früher richtig Böcke geschossen, die auch nach Jahrzehnten mich noch stören. Gut da wäre auch noch der Panitheraufstand, wo ich schon woanders schrieb, dass der nie richtig in er Erstauflage beschrieben wurde..
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11277
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Richard »

In meinen Augen war Jenny eher mal "austauschbar". Irmina war im Vironauten- und GdN Zyklus recht prominent vertreten und auch gut geschildert. Man hat da auch eine sich ev. anbahnende Liebschaft zwischen Bully und Irmona angedeutet. Das hat man aber nach dem GdN Zyklus nicht mehr weitergefuehrt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8093
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

STDu1711 hat geschrieben: 29. Oktober 2023, 14:28 Ich würde also nie schreiben, dass es eine dumme Idee war, mit Irmina und Jennifer ausgerechnet die wenigen Zellaktivatorträgerinnen zu entsorgen. :unschuldig:
Oder Dao bis ans Ende aller Zeiten zu ignorieren. :nixweis:
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 1007
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Gucky_Fan »

Ce Rhioton hat geschrieben: 29. Oktober 2023, 14:42
STDu1711 hat geschrieben: 29. Oktober 2023, 14:28 Ich würde also nie schreiben, dass es eine dumme Idee war, mit Irmina und Jennifer ausgerechnet die wenigen Zellaktivatorträgerinnen zu entsorgen. :unschuldig:
Oder Dao bis ans Ende aller Zeiten zu ignorieren. :nixweis:
Diese beiden Aussagen unterstütze ich vollkommen
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3035
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Diskussionen aus Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Akronew »

Gibt es einen heute noch aktiven Autory
aus dieser Zeit? :gruebel:

Eventuell ist am Ende Dao der Irreführer? :???: :wacko:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11277
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Diskussionen aus Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Ein gewisser Arndt Ellmer ist zumindest immer noch Teil des Autorenteams und hat im letzten Zyklus auch 3 Romane geschrieben.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8093
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Akronew hat geschrieben: 29. Oktober 2023, 18:16 Gibt es einen heute noch aktiven Autory
aus dieser Zeit? :gruebel:
Was Dao betrifft, schon:
Susan Schwartz ist ja mit Band 1652 eingestiegen.
Eventuell ist am Ende Dao der Irreführer? :???: :wacko:
Das könnte durchaus sein, wenn sie von Teks Tod erfahren hat und deswegen seitdem leicht sauer ist. :o
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11277
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Diskussionen aus Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Dao hat mit Tek die Beziehung beendet und hat sich dann später entschlossen, nicht in die Milchstrasse zurueckzukehren.

Davon abgesehen kann man jetzt den Tod von Tek nicht auf ES schieben, so wie ich das sehe.
Siehst du das anders Ce?
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3035
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Diskussionen aus Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Akronew »

Ne, das hat mit Tek nix zutun. :nein:
Der war schon nach Ron Scharfer Ritter*
nichts mehr Wert. :rolleyes:

Nein, Dao hat schon als Zellaktivatorträgerin
eine potentielle Möglichkeit zu ES, oder nicht?
Und Zeit genug hatte sie auch. B-)

@Richard
:o( Natürlich, Arndt. :rolleyes:
Beste Grüße, sowieso und falls er es lesen sollte. ^_^

*Noch immer vielen Dank, Wepe. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8093
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen aus Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben: 29. Oktober 2023, 18:48.
Davon abgesehen kann man jetzt den Tod von Tek nicht auf ES schieben, so wie ich das sehe.
Siehst du das anders Ce?
Na ja, auf Tefroder könnte man den Tod von Tek schieben. Wer kann schon sagen, wie Kartanin denken? Muss ja nicht mit unserer Logik übereinstimmen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11277
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Diskussionen aus Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Richard »

In jenen Romanen, in denen Dao mit von der Partie war, hat sie bzw. ihre Handlungen für mich immer recht nachvollziehbar gewirkt.
Und bei der Einführung der Kartanin im Vironautenzyklus wirkten die Kartanin auf mich in gewisser Hinsicht durchaus wie das anno dazumals frisch mit der intergalaktischen Raumfahrt Bekanntschaft geschlossenen Menschheit,
STDu1711

Re: Diskussionen aus Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von STDu1711 »

Richard hat geschrieben: 29. Oktober 2023, 23:47 In jenen Romanen, in denen Dao mit von der Partie war, hat sie bzw. ihre Handlungen für mich immer recht nachvollziehbar gewirkt.
Und bei der Einführung der Kartanin im Vironautenzyklus wirkten die Kartanin auf mich in gewisser Hinsicht durchaus wie das anno dazumals frisch mit der intergalaktischen Raumfahrt Bekanntschaft geschlossenen Menschheit,
Genau so waren sie auch angelegt. Gab damals auf der LKS oft den Wunsch, den Galaktikern einen Gegner zu geben, der nicht böse wäre, sondern wie die Terraner aus der Frühzeit der Serie agieren würde.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 1007
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Diskussionen aus Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Gucky_Fan »

Dao ist für mich auch so eine vertane Chance.. Ich überlege mir immer, wie die Ebene statt mit Shema mit Dao funktionieren würde
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11277
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Diskussionen aus Spoiler 3241 "Facetten aus Eis" von Oliver Fröhlich und Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Nicht sonderlich gut, da Dao nur sehr schwach ausgeprägte Telepathie verfügt und ohne Shemas wäre diese Reise schon öfters am Ende gewesen.
Oder aber man hätte alles ganz anders aufziehen müssen. Aber das wäre jetzt ein ganz anderes Szenario und somit eigentlich nicht vergleichbar.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“