Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
9
3%
Note 2
27
10%
Note 3
17
7%
Note 4
11
4%
Note 5
12
5%
Note 6
11
4%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
6%
Note 2
25
10%
Note 3
16
6%
Note 4
12
5%
Note 5
15
6%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
2%
Note 2
28
11%
Note 3
14
5%
Note 4
5
2%
Note 5
5
2%
Note 6
27
10%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 261

Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Laurin »

Ein interessant zu lesender Roman, wenngleich ich nicht immer ganz durchgeblickt habe wer nun wer ist ... wirkte zeitweise etwas verworren für mich. Trotzdem gut gemacht.

Da haben wir also einen neuen Superverbrecher, schön schön. :rolleyes:

Witzig dabei der Gimmick, dass anscheinend die zu große Perry Rhodan-Verehrung und -Lektüre VM erst zu diesem Superverbrecher hat werden lassen ... also liebe langjährige Mitleser und Rhodan-Fans, das sind ja schöne Aussichten - da kann uns ja noch was blühen, wenn das das Ergebnis von zu viel Perry-Lesen ist!
:rofl:

Von mir diesmal 2 - 2 - 3
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von ganerc »

@ Casaloki:
Die Leichen waren schon vorher da. Und wenn man die Lethargie der Tefroder her nimmt, dann ist es klar, dass die nichts entdeckt haben. Die haben ja sogar ihre Städte unterirdisch gebaut, nur damit das lemurische Erbe nicht zerstört wird. Und wieso haben die sich überhaupt auf einem Planeten ohne Atmosphäre angesiedelt? Wohl nur wegen den Überbleibseln der Lemurer. Die sie so beliesen wie sie sie vorfanden. Wie sollen die denn diese unterirdische Höhle finden?
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Alexandra »

ganerc hat geschrieben: Und wieso haben die sich überhaupt auf einem Planeten ohne Atmosphäre angesiedelt? Wohl nur wegen den Überbleibseln der Lemurer. Die sie so beließen wie sie sie vorfanden. Wie sollen die denn diese unterirdische Höhle finden?
Nicht wegen der Haltuter?
(Lese gerade im Lemuria-Zyklus)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von hz3cdv »

Casaloki hat geschrieben:Verstehe ich das richtig: Die ehemaligen Bewohner der Stadt Thonoriom hatten über die ganze Phase ihres städtischen Lebens unzählige Leichen im Keller und haben es nicht bemerkt? :help:
Würdest Du in einer Stadt wie Mainz, Trier oder Köln wohnen, ginge es dir genauso. Da ist jedes Ausheben einer Baugrube eine Lotterie. Bei Hanau bin ich mir nicht ganz so sicher.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Pfeil »

Elena hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Pfeil hat geschrieben:Könnte Frau meinen, aber das hat offensichtlich keine Bedeutung. Gemessen an deinen Analysen, kommt die Summe meiner Beiträge nichtmal an eine deiner längeren Abhandlungen heran.
Und wenn man dann noch patzige Forumsbeiträge schreibt, ist man auch gleich ein tollerer Hecht als snst ... :D
:st: :st: :st:
Schließe mich an: :st: :st: :st: :st:
LOL
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Alexandra »

hz3cdv hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Verstehe ich das richtig: Die ehemaligen Bewohner der Stadt Thonoriom hatten über die ganze Phase ihres städtischen Lebens unzählige Leichen im Keller und haben es nicht bemerkt? :help:
Würdest Du in einer Stadt wie Mainz, Trier oder Köln wohnen, ginge es dir genauso. Da ist jedes Ausheben einer Baugrube eine Lotterie. Bei Hanau bin ich mir nicht ganz so sicher.
In Regensburg hatten sie auch so einiges gefunden - eine ganze niedergemachte Synagoge und so weiter.
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Mi.Go »

Alexandra hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Verstehe ich das richtig: Die ehemaligen Bewohner der Stadt Thonoriom hatten über die ganze Phase ihres städtischen Lebens unzählige Leichen im Keller und haben es nicht bemerkt? :help:
Würdest Du in einer Stadt wie Mainz, Trier oder Köln wohnen, ginge es dir genauso. Da ist jedes Ausheben einer Baugrube eine Lotterie. Bei Hanau bin ich mir nicht ganz so sicher.
In Regensburg hatten sie auch so einiges gefunden - eine ganze niedergemachte Synagoge und so weiter.
Das scheint
Die erste Münchnerin
Sensationeller Fund: In der Münchner Residenz sind menschliche Überreste aus der Bronzezeit gefunden worden.
...

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/ske ... -1.2024364
dazu zu passen.
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Nabend allerseits.

Von mir diesmal 2/3/2.

Brrr, schon wieder so ein gelber Streifen oben dran.

Der zweite Teil des Doppelromans um Vetris Molaud fällt gegenüber des ersten etwas ab. Allerdings nur in der Schreibweise, die mir bei Tanja Kinkel etwas besser gefallen hat. Ein paar "eh", "ah" und "uh"s zuviel und einige Altmännerphantasien schmälern den Eindruck. Ansonsten liefert Gisbert Haefs solide Arbeit ab.

Der Werdegang von VM ist durchaus interessant, wenn auch etwas sprunghaft. Nach und nach kommen die wesentlichen Protagonisten in die Handlung, VM und Shozdor letzte Woche, jetzt die Eroberer. Was es mit diesem Spälneyer und seinem Volk auf sich hat, wird sich hoffentlich noch klären. Ein hochtechnisiertes Volk in der Southside, über das kaum einer was weiß? Schon sonderbar. Ebenso sonderbar ist die Angelegenheit mit der geheimen Lemurerwaffe. Da würde es mir aber reichen, wenn man die Sache auf sich beruhen läßt. Etwa in der Art, wie die Forschungen um den letzten Dolan. Irgendeine Superwaffe verträgt der Zyklus m.M. nach nicht. Zumal sie den Lemurern ja im Endeffekt auch nicht mehr viel geholfen hat.

Nicht ganz verstanden habe ich die Sache mit der Bombardierung. Ok, es soll wohl eine symbolhafte Handlung sein, mit der man den Aufstand jedes Jahr aufs Neue bestraft. Aber in diesem Ausmaß wirkt es doch sehr überzeichnet, fast albern. Hm, Blues sind wohl recht nachtragend.

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Oceanlover »

Kurzes Fazit: Interessante Handlung, für mich nicht schlecht, aber auch nicht perfekt lesbar geschrieben. Ich hatte teilweise dran zu "beissen". Vielleicht irritierten die vielen exotischen Namen, vielleicht muss man sich erst an die Schreibweise des Autors gewöhnen, vielleicht lag es aber auch nur an meiner eigenen Unkonzentriertheit oder an meinem Geschmack...

2.3.2.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich hab' den Band nicht mal zu Ende gelesen. Der einzige Band seit drei Jahren, den ich vorzeitig weglege... ;)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2752
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von R.B. »

Wie beim Vorgänger ist der Funke auch bei Gisbert Haefs Roman nicht übergesprungen. Irgendwie hat mich das alles nicht sonderlich begeistert, beide Bände brachten mir zudem überhaupt nichts. Aber die Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. 2758 war zwar einen kleinen Tacken besser, aber nicht jeder Autor, der gute ellenlange Bücher und Geschichten schreibt, kann eben auch spannende, kürzere Romane schreiben.

Mein Fazit: Nicht zu viele Gastautoren einbauen.
:muede: :muede:

Und dabei hatte die Geschichte auf der Larenebene grade so schön und endlich Fahrt aufgenommen. Jetzt sind wir in der Milchstraße und ich befürchte mal, hier wird die aktuelle Handlung in puncto Atopen nicht unbedingt weitergebracht. Vielleicht wird der nächste Zyklus bzw. der Boden für Perrys Heimkehr schon vorbereitet.

Womit ich bei einem Riesenkompliment für unsere Spoilerschreiber bin: Einen guten und vernünftigen Spoiler hinzukriegen, wenn ein Roman absolut nicht gefällt (und sowas soll es ja auch bei Spoileranten geben), stelle ich mir nicht so einfach vor. Daher mal ein Sonderbeifall an dieser Stelle.
:clap: :clap: :respect:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Teumessia »

Rotti1961 hat geschrieben:Die Allianz der Onryonen mit Vetris ergibt allerdings immer mehr Sinn - beide gehen für die Durchführung ihrer Interessen über (beliebig viele) Leichen, unterschiedliche Motive hin oder her.
Naja, der 'gute' Vetris will ein über zwei Galaxien reichendes Tefroder Reich aufbauen.
Das Atopische Tribunal will die Milchstraße demilitarisieren, die Reichweite der Raumschiffe beschränken und jedem Volk eine feste Domäne zuweisen.

Vetris ist da schon etwas blauäugig. Der einzige Unterschied, den seine Allianz mit dem Tribunal machen wird, wird sein, dass seine Flotte als letztes abgeschafft wird. Die benutzen ihn zum klassischen 'Teile und Herrsche' oder einfach als Ablenkung.

Und was seine Expansion nach Andromeda angeht, ich schätze Andromeda steht dank des Sonnentransmitters als nächstes auf der Liste des Tribunals, vor allem nachdem alle Poliport-Galaxien nach der Abschaltung des Poliport-Netzes erstmal von der Liste sind.
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Mi.Go »

Teumessia hat geschrieben:... ich schätze Andromeda steht dank des Sonnentransmitters als nächstes auf der Liste des Tribunals, ..
Logischerweise müßten die Atopis zuerst versuchen die Sonnentransmitter unter Kontrolle zu bringen.
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9283
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Kardec »

Teumessia hat geschrieben:..................Naja, der 'gute' Vetris will ein über zwei Galaxien reichendes Tefroder Reich aufbauen.
Das Atopische Tribunal will die Milchstraße demilitarisieren, die Reichweite der Raumschiffe beschränken und jedem Volk eine feste Domäne zuweisen.

Vetris ist da schon etwas blauäugig..........
Schätze ein Reich aller Lemurernachkommen.

Falls Vetris-M. von der Expokratur langfristig in der Serie positioniert werden sollte, wäre er bestrebt "Maghan" der Lemurerdomäne zu werden.
Nach "Abräumung" des AT wie auch immer duch Perry, Atlan & Co. wäre Vetris auf einmal die Dame auf dem Schachbrett.
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Mi.Go »

Kardec hat geschrieben:...Nach "Abräumung" des AT wie auch immer duch Perry, Atlan & Co. wäre Vetris auf einmal die Dame auf dem Schachbrett.
Spekulation
Es gelingt Perry & Co. zu den "obersten Häuptlingen" der Atopen vorzudringen
u. diese davon überzeugen können, ihre Flotten etc. aus der Milschstrasse abzuziehen,
weil das ganze Vorgehen der Atopen auf einer falschen Annahme beruht hat. :D
Leider geht dabei das schöne neue Schiffchen kaputt, :(
u. unsere Helden sitzen in Larhaton fest. :( :(

In der MS. kriegt Vetris das als erster mit, bekämpft die (ohnehin abziehenden) Atopen
u. ruft sich schließlich zum Befreier der Milchstraße aus. :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von AARN MUNRO »

Mi.Go hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:...Nach "Abräumung" des AT wie auch immer duch Perry, Atlan & Co. wäre Vetris auf einmal die Dame auf dem Schachbrett.
Spekulation
Es gelingt Perry & Co. zu den "obersten Häuptlingen" der Atopen vorzudringen
u. diese davon überzeugen können, ihre Flotten etc. aus der Milschstrasse abzuziehen,
weil das ganze Vorgehen der Atopen auf einer falschen Annahme beruht hat. :D
Leider geht dabei das schöne neue Schiffchen kaputt, :(
u. unsere Helden sitzen in Larhaton fest. :( :(

In der MS. kriegt Vetris das als erster mit, bekämpft die (ohnehin abziehenden) Atopen
u. ruft sich schließlich zum Befreier der Milchstraße aus. :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

Ich glaube eher, Perry hilft den Onrionen dabei, ihre alte Heimat wieder zu erlangen, falls dies noch geht...wo immer diese auch ist...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Mi.Go »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben:..
u. unsere Helden sitzen in Larhaton fest. :( :(

In der MS. kriegt Vetris das als erster mit, bekämpft die (ohnehin abziehenden) Atopen
u. ruft sich schließlich zum Befreier der Milchstraße aus. :unschuldig: :unschuldig: :unschuldig:

Ich glaube eher, Perry hilft den Onrionen dabei, ihre alte Heimat wieder zu erlangen, falls dies noch geht...wo immer diese auch ist...
Was Perry macht ist in meinem Szenario eigentlich egal, B-)
Hauptsache Vetris kann sich zum Befreier ausrufen. :schurke:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7398
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von dandelion »

Mi.Go hat geschrieben: Hauptsache Vetris kann sich zum Befreier ausrufen. :schurke:
... und vereinigt so nebenbei die beiden Inseln zum Neulemurischen Reich. Dann können sich die "verweichlichten" Terraner im Untergrund neu erfinden.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von AARN MUNRO »

Aber im "Maghan-knacken" haben die Terries schon lange Erfahrung. Die wird Ihnen auch hier von Nutzen sein. Übrigens: sollte VM von den expokraten wirklich langfristig aufgebaut sein, und kein verbündeter von Perry & Co werden, finde ich ihn als Gegner eher lahm (lahm= fantasielos entworfen) und langweilig. Schon der Bostisch kam nicht so rüber...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Schnurzel »

AARN MUNRO hat geschrieben:Aber im "Maghan-knacken" haben die Terries schon lange Erfahrung. Die wird Ihnen auch hier von Nutzen sein. Übrigens: sollte VM von den expokraten wirklich langfristig aufgebaut sein, und kein verbündeter von Perry & Co werden, finde ich ihn als Gegner eher lahm (lahm= fantasielos entworfen) und langweilig. Schon der Bostisch kam nicht so rüber...
VM hat bisher auf jeden Fall mehr Facetten und Entwicklungspotenzial, als Sinnafoch und Koawen (die Bösewichte aus den letzten beiden Zyklen) zusammen
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von AARN MUNRO »

Ja, aber ist nur ein doofer Tefroder...ich will ein schwarzes Insekt mit siebzehn Tentakeln, von denen drei aus dem Hyperraum ragen und einer temporal vernetzt im Nebenuniversum hängt...mit den übrigen umschlingt er die Milchstraße... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Mi.Go »

AARN MUNRO hat geschrieben:Ja, aber ist nur ein doofer Tefroder...ich will ein schwarzes Insekt mit siebzehn Tentakeln, ...
Mir gefällt ein doofer Tefroder, der n-tentakelige u. jenzeitige Alleswisser hinterfotzig für seine Zwecke einsetzt, besser. :o(
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von hz3cdv »

Mi.Go hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Ja, aber ist nur ein doofer Tefroder...ich will ein schwarzes Insekt mit siebzehn Tentakeln, ...
Mir gefällt ein doofer Tefroder, der n-tentakelige u. jenzeitige Alleswisser hinterfotzig für seine Zwecke einsetzt, besser. :o(
Genau. Wenn das noch nicht genug ist, dann können die Autoren VM ja noch ein paar ZA-Träger tekenern (synonym für umbringen) lassen. Das würde ihm noch mehr Profil geben.

Vielleicht einen Arkoniden. :devil:
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von Mi.Go »

hz3cdv hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:Ja, aber ist nur ein doofer Tefroder...ich will ein schwarzes Insekt mit siebzehn Tentakeln, ...
Mir gefällt ein doofer Tefroder, der n-tentakelige u. jenzeitige Alleswisser hinterfotzig für seine Zwecke einsetzt, besser. :o(
Genau. Wenn das noch nicht genug ist, dann können die Autoren VM ja noch ein paar ZA-Träger tekenern (synonym für umbringen) lassen. Das würde ihm noch mehr Profil geben.

Vielleicht einen Arkoniden. :devil:
Wenn es ziegerichteter u. glaubwürdiger rüberkommt als bei Tek, warum nicht ? B-)
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2758: Der Tamaron von Gisbert Haefs

Beitrag von AARN MUNRO »

Dann killen wir gleich Perry und stellen die Serie ein... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“