Spoiler 2710: Haluter-Jagd von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt Ihnen/Dir....

die Story des Romans? - Note 1
11
5%
Note 2
30
13%
Note 3
21
9%
Note 4
7
3%
Note 5
4
2%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
20
9%
Note 2
34
15%
Note 3
17
7%
Note 4
5
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
8%
Note 2
34
15%
Note 3
10
4%
Note 4
4
2%
Note 5
5
2%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 230

Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3461
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2710: Haluter-Jagd von Hubert Haensel

Beitrag von wepe »

Cybermancer hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Ähm, können wir diesen speziellen Teil "Grammatik, Rechtsschreibung und Antik-Stil" in einem Extra-Thread für Germanistik, Lehrer und Lektoren sowie allen anderen diesbezüglichen Interesierten, die sich daran aufgeilen können, auslagern?
Mir wird angesichts der hochgeistigen Grütze langsam übel und ich fühle: ich muss bald kotzen. :übel:
Das hier ist eh die totale Diskrimierung! Germanisten können sich hier nach Lust und Laune auslassen. Diskussionen über Physik dagegen werden in den Papierkorb geschoben.

Ich verlange Gleichbehandlung!!!!!!!
Bei Physik ist HH in seinen unterbewusstseinsgesteuerten Körperreaktionen vielleicht schon weiter als bei gutem Deutsch? :unschuldig: :saus:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2710: Haluter-Jagd von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer Nagel »

Ja, ja ... war ein Scherz, mit dem ich meinen zweiwöchigen Urlaub ab morgen vorbereiten wollte ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2710: Haluter-Jagd von Hubert Haensel

Beitrag von Laurin »

Ich glaub ich muss zum Sexologen ... aber das hab ich hier gelesen:
Spoiler:
bmc hat geschrieben:... Sebastian Sick: "Verben mit Genitalobjektiv:
verdächtigen - Man verdächtigte sie der Spionage.
bedienen - Darf ich mich kurz Ihres Telefons bedienen?"
...
So viel zum Thema "hochgeistige Grütze".
Ihr macht mich noch fertig.
:D :saus:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2710: Haluter-Jagd von Hubert Haensel

Beitrag von old man »

Ich komm mal kurz von meinem hochgeistigen Olymp runter, um festzustellen, dass schon alles gesagt wurde. B-)
Trotzdem: Honor, das war nicht okay. Alles weitere per PN.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2710: Haluter-Jagd von Hubert Haensel

Beitrag von Loxagon »

2/2/2

Sehr toll finde ich dass wir bereits erste Infobröckchen erhalten haben, die sogar durchaus wichtig sind - wenn man bedenkt dass das bei den Vatrox und im Neuroversum erst 20 Hefte vor Ende der Fall war...

Der Zyklus macht richtig viel Laune, aber bitte geht auch später im Zyklus auf das Ende des letzten ein; man will ja doch wissen was zB Alaska so erlebt, wie es im Neuroversum aussieht (ich würde Delorian gönnen dass es die Hölle wäre :devil:)

Und denkt an Coubertin!!!
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Spoiler 2710: Haluter-Jagd von Hubert Haensel

Beitrag von Sholoubwa »

Loxagon hat geschrieben: Der Zyklus macht richtig viel Laune, aber bitte geht auch später im Zyklus auf das Ende des letzten ein
Dem ersten Teil stimme ich voll zu. Beim zweiten Teil solltest du mMn deine Hoffnungen etwas dämpfen. Ich glaube, wir hören nie wieder was vom Neuroversum. Ich schätze, das neue Expo-Team möchte sich eher nicht mit den "Altlasten" des Vorgängers rumschlagen. Da können sie ganz bequem behaupten, das NV ist ein eigenes Universum ohne Verbindungen zu unserem eigenen. :devil:
(Dabei ist doch klar, dass ein Autor, wenn er nur will und schamlos genug ist, alles bewerkstelligen kann: Universen verbinden, die Vergangenheit umschreiben, Tote wiederbeleben, etc... )


Ich gebe dir aber recht. Ich würde auch gerne was über das Deloriversum wissen. Vor allem weil mir am Ende des letzten Zyklus überhaupt nicht klar geworden ist, was genau dieses NV jetzt ist. Schläfer in Suspension = Neuroversum = eigenes Universum mit Urknall und Inflation/Expansion. Häh?
Für mich ist dieses Unverständnis einer der Hauptgründe, warum mir der Neuroversum-Zyklus in der Rückschau so gar nicht gefällt.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2710: Haluter-Jagd von Hubert Haensel

Beitrag von Loxagon »

Also irgendwie ließt sich die Erklärung fürs NV irgendwie ...

Alle gehen pennen, deren Seelen werden "abgesaugt" und in eine selbstgebackene Welt gepackt, wo alles rundumdieuhr Megasupiharmonisch ist.
Aber dennoch erwarte ich in einer Serie auch dass in zumutbaren Zeiträumen alle Fragen eine Antwort finden. Es wäre doch totaler Unsinn zB mit Ramoz und Kaowen ein Faß aufzumachen, und dann nicht drauf einzugehen.
Oder VAMU (Die Behauptung das alle Vatrox freiwillig zur SI wurden glaub ich eh NULL!!!)

Welchen Sinn hatte bisher TALIN?

Eine tolle Trilogie reicht doch um auf alles einzugehen.

Sieht man ja auch beim Zamorra was passiert wenn man über Jahrzehnte alles offen lässt: irgendwann wird alles im Nebensatz erklärt und das ist auch Sch*****. Ich denke so 8 Jahre sollten reichen, dmait dann alles geklärt ist. Hat man ja bei StF gesehen. Da war alles geklärt, aber für den Fall dass ein gewisser Verlag endlich mal den A... hochkriegt und zulässt dass es als eBook weitergeht (Mal ehrlich, in Eigenregie es Lektors würde das den Verlag nix kosten!) gabs neue Fragen.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2710: Haluter-Jagd von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

Cybermancer hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:Macht mich schon nachdenklich, dass nirgends auf der Dunkelwelt enstprechende Energieerzeuger anzumessen sind.
Bisher hat man ja auch noch gar nicht gaaaaanz genau nachgesehen mit den empfindlichsten Messwerkzeugen nachgemessen. Die "Öfen" könnten ja so gut abgeschirmt sein, dass man da erstmal gar nichts messen kann. Allerhöchstens mit Superduperüberwahnsinnsmessgeräten.
Denn, warum sollen immer nur die Terraner eine Technik haben, die andere nicht anmessen können? :pfeif:
Ich habe mir die Frage jetzt doch einmal selbst beantwortet. Mit dem Stefan-Boltzmann-Gesetz und unter der Annahme eines idealen Strahlers und keine Reflexion durch die Atmosphäre (da offensichtlich sehr dünn) ergibt sich eine Energieabgabe von 10^17 W, d.h. man braucht ca. 1 Mrd. der heutigen AKW's. Das dürfte über die Lebewesen im Milchozean nicht zu produzieren sein, die zudem ja auch die Energie erst aufnehmen und dann umwandeln müssten.
http://www.nature.com/nature/journal/v4 ... 032a0.html
hm der abstract ist recht nichtssagend

ich tue mich schwer nachzuvollziehen, dass die Bildungs- und radioaktive Zerfallswärme
ausreicht um 4.8 Mrd Jahre lang flüssiges Wasser an der Oberfläche zu ermöglichen

aber ein Fusionsreaktor der einige Gramm Wasserstoff in der Sekunde verbrennt würde wohl reichen

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2710: Haluter-Jagd von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

Sholoubwa hat geschrieben:Vielleicht noch was positives zum Abschluss: Das Setting der Dunkelwelten mit Milchozean (warum hat dazu noch niemand was geschrieben im Forum?!), Termitenhügel, Riesenschrift und Handskulpturen gefällt mir richtig gut.
:st:
Ich warte sehnsüchtig auf Erkunder- und Abenteuerromane!

Und hoffe, dass diesen Rätseln nicht dasselbe Schicksal droht wie den Kartuschen in der Halle der 1000 Aufgaben/Rätseln.
ja die Erforschung von Kamaad hätte mich mehr interessiert

wobei der Termitenhügel noch aktiv ist mit Augen

und härter als eine strukturverdichtete Ulebfaust

manfred
Antworten

Zurück zu „Spoiler“