Titel 2715

Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2715

Beitrag von Günther Drach »

Sonnentransmitter hat geschrieben: Ellendea Lon – Die USO-Agentin muss im Einsatz mit schweren Handicaps kämpfen.
[/url]
Oh je, die Arme. Von der bemühten Witzigkeit des Personenkästchenerstellers ausgehend dürfte sie wohl mindestens eine Hand verlieren (oder vielleicht einen Finger?).

Tekener und sein Herz ...
Frage mich gerade, wie sie das dann demnächst toppen.
Perry wird am Ende von Band x der Kopf abgeschlagen. Am Anfang von Band y erfährt man dann, dass sie ihn schnell wieder angenäht haben (*). Oder wahlweise hat ihn der ZA wieder nachwachsen lassen.
Es wird so beliebig.

(*) Oder hatten wir das nicht sogar schon? Wurde Bull nicht während seiner arkonidischen Gefangenschaft auch mal geköpft?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2715

Beitrag von ganerc »

Ja, manches geht irgendwie am Ziel vorbei.

Nichtsdestotrotz gefällt mir der aktuelle Zyklus mehr und mehr. :st:

Ich finde es schon fies, uns im 2714er am Ende einen sterbenden Tek zu präsentieren, der dann zu Beginn des 2715er mal so eben mit seiner Schrumpelpumpe, Serun sei Dank, den Einsatz weiter machen kann.

Trotzdem bleibt ja die Möglichkeit, dass er nicht rechtzeitig entsprechend leistungsfähige medizinische Hilfe bekommt und zum Ende des 2715er Heftes die berühmte Spiralgalaxis durch die Gegend schwebt.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2715

Beitrag von dee »

Günther Drach hat geschrieben: Tekener und sein Herz ...
Frage mich gerade, wie sie das dann demnächst toppen.
ein Herz ist "nur" ein Pumpmuskel. Eigentlich etwas, das mit den Mitteln eines Seruns vorübergehend und mit der Medizintechnik der Serie dauerhaft problemlos ersetzt werden könnte. Falls die Eingriffe rechtzeitig erfolgen. So schockierend finde ich das Setting bis jetzt gar nicht.
Gerade bei Tekener ist der Doppelgedanke mit dem fehlenden Herz für einen Autor vermutlich höchst verlockend.
Ich kriege seit dem Spoilerlesen das Lied von Tina Turner nicht mehr aus dem Kopf. "What's love got to do with it ... who needs a heart when a heart can be broken" :rolleyes:
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2715

Beitrag von Langschläfer »

dee hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben: Tekener und sein Herz ...
Frage mich gerade, wie sie das dann demnächst toppen.
ein Herz ist "nur" ein Pumpmuskel. Eigentlich etwas, das mit den Mitteln eines Seruns vorübergehend und mit der Medizintechnik der Serie dauerhaft problemlos ersetzt werden könnte. Falls die Eingriffe rechtzeitig erfolgen.
Sehe ich auch so. Roi Danton haben sie damals einen Fuß geklont, nach dem Angriff der Mikro-Bestien auf die Residenz.
Danton hatte einen Fuß verloren, der in der Medo-Abteilung der Residenz provisorisch ersetzt worden war. Ein neuer Fuß wurde in der TRAJAN bereits angezüchtet, aus körpereigener DNA.
Quelle: Heft 2300, S. 76 (pdf-Ausgabe von Readersplanet)
Dagegen ist ein Herz vergleichsweise einfach, sind ja weniger Gewebearten... und einen provisorischen Ersatz (entweder ein "mechanisches" Kunstherz oder was aus neutralem Kunstgewebe) sollte man im Lager jeder besseren Medostation haben. Oder im nächsten Krankenhaus, das Terraner behandeln kann.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2715

Beitrag von Ziska »

ganerc hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Ich sehe dagegen derzeit ein fröhliches Demontieren, noch ohne werthaltige eigene Aufbauleistung.
Das ist auch meine Sicht der Dinge. Mehr und mehr.
Genau das ist auch mein Problem mit der ganzen Sache.

Uwe hat den Anfang zu einer längerfristigen Aufbauarbeit getan, aber bislang sehe ich keinerlei Anhaltspunkt, dass die neue Expokratur daran interessiert wäre, das fortzuführen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2715

Beitrag von Günther Drach »

dee hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben: Tekener und sein Herz ...
Frage mich gerade, wie sie das dann demnächst toppen.
ein Herz ist "nur" ein Pumpmuskel. Eigentlich etwas, das mit den Mitteln eines Seruns vorübergehend und mit der Medizintechnik der Serie dauerhaft problemlos ersetzt werden könnte. Falls die Eingriffe rechtzeitig erfolgen. So schockierend finde ich das Setting bis jetzt gar nicht.
Gerade bei Tekener ist der Doppelgedanke mit dem fehlenden Herz für einen Autor vermutlich höchst verlockend.
Ich kriege seit dem Spoilerlesen das Lied von Tina Turner nicht mehr aus dem Kopf. "What' love got to do with it ... who needs a heart when a heart can be broken" :rolleyes:
Hast ja recht.
Das Gejammere über den Ausfall sämtlicher Körperfunktionen Tekeners und das hilflose 'Anweisungen?' hat der SERUN bestimmt auch nur veranstaltet, um Tek a bisserl zu schocken und für uns die Sache spannender zu gestalten.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2715

Beitrag von ganerc »

Ziska hat geschrieben:Uwe hat den Anfang zu einer längerfristigen Aufbauarbeit getan, aber bislang sehe ich keinerlei Anhaltspunkt, dass die neue Expokratur daran interessiert wäre, das fortzuführen.
Genau! Deine Meinung = meine Meinung. Lass uns hoffen, dass beim nächsten Ulmer Stammtisch in Bamberg diese Meinung obsolet sein wird! :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2715

Beitrag von Sonnentransmitter »

ganerc hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Uwe hat den Anfang zu einer längerfristigen Aufbauarbeit getan, aber bislang sehe ich keinerlei Anhaltspunkt, dass die neue Expokratur daran interessiert wäre, das fortzuführen.
Genau! Deine Meinung = meine Meinung.
Meine Meinung ist dem hier diametral entgegengesetzt. Ich sehe sogar richtig viele Anknüpfungspunkte zu Uwes Vorarbeiten, viel mehr, als ich ursprünglich für möglich gehalten hätte. Allerdings sehe ich das so auch erst seit #2713 und verstärkt dann seit #2714.
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Titel 2715

Beitrag von streichholzentitaet »

Günther Drach hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben: Ellendea Lon – Die USO-Agentin muss im Einsatz mit schweren Handicaps kämpfen.
[/url]
Oh je, die Arme. Von der bemühten Witzigkeit des Personenkästchenerstellers ausgehend dürfte sie wohl mindestens eine Hand verlieren (oder vielleicht einen Finger?).

Tekener und sein Herz ...
Frage mich gerade, wie sie das dann demnächst toppen.
Perry wird am Ende von Band x der Kopf abgeschlagen. Am Anfang von Band y erfährt man dann, dass sie ihn schnell wieder angenäht haben (*). Oder wahlweise hat ihn der ZA wieder nachwachsen lassen.
Es wird so beliebig.

(*) Oder hatten wir das nicht sogar schon? Wurde Bull nicht während seiner arkonidischen Gefangenschaft auch mal geköpft?
Galbraith Deighton, in seinen letzten Jahren? :rolleyes:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2715

Beitrag von nanograinger »

Ziska hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Ich sehe dagegen derzeit ein fröhliches Demontieren, noch ohne werthaltige eigene Aufbauleistung.
Das ist auch meine Sicht der Dinge. Mehr und mehr.
Genau das ist auch mein Problem mit der ganzen Sache.

Uwe hat den Anfang zu einer längerfristigen Aufbauarbeit getan, aber bislang sehe ich keinerlei Anhaltspunkt, dass die neue Expokratur daran interessiert wäre, das fortzuführen.
Ich kann dieses Gemäkel nicht nachvollziehen. Weder sehe ich die "längerfristige Aufbauarbeit" unter Exposeregie von Uwe Anton (das Neuroversum ist offensichtlich abgehakt), noch sehe ich die "Demontage". Das Polyport-System war schon im letzten Zyklus von peripherer Bedeutung. Selbst wenn es jetzt totalentsorgt würde (was ich nicht glaube) kann man das nicht als Demontage bezeichnen. Die HM (nicht SIs) waren auch schon 200 Bände ohne direkte Relevanz. ZAC-Träger sind auch noch genau null gestorben (Bull ist offensichtlich nicht tot, bei Tekener glaube ich eher, dass er in die Hand des AT fällt und Vetris-Molaud dafür ein ZA-Ei bekommt. Vetris-Molaud ist für mich sowieso der wahre Nachfolger des alten, bösen Bostich).

Die "Sphragis", "Zeitgefährten" und der "TAFALLA-Rest" sind doch bisher sehr vage, um als "längerfristige Aufbauarbeit" zu gelten, ganz abgesehen davon, ob die tatsächlich noch Uwe Anton zuzuordnen sind, oder schon Montillon/Vandemaan.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2715

Beitrag von Werner Fleischer »

Ich gehe einmal davon aus das Autoren gerne die Geschichten erzählen von denen sie überzeugt sind und nicht etwas veröffentlichen was Ihnen nicht gefällt. Dies halte ich für legitim und nachvollziehbar.

Voltz erzählte seine Geschichten und Vlzek/Ziegler setzten das noch eine Weile fort. Später erzählten Vlcek/Mahr ihre Geschichten und sie gefielen mir. Dann kam ein Einbruch mit oftmals sehr seltsamen Geschichten in denen der Leser mit Abstand den Eindruck gewinnen musste Terra wäre der Mittelpunkt des Universums. Und das setzte sich immer mehr fort. Eine traurige Katastrophe nach der anderen brach über gewählte Bürger hinweg, ohne das sich jemand diem Frage stellte warum es auf diesem gequälten Planeten nicht zu einem Massenexodus oder zu einem Massenselbstmord kam. Inavastionen von Superintelligenzen, Teilungen wie bei Einzellern bei Superintelligenzen, keine Auflösungen von sol seltsamen Ideen warum ES eine Mächtigkeitsballung beherrschen soll - was sie nicht kann, da sich ES ja ständig erholen muss - deren historischer Vergleich etwa in so aussehen würde das Trajan neben dem römischen Reich auch noch Australien beherrschen soll.

Und so ging es jahrelang weiter. Zur "lobenswerten" Aufbauarbeit gehörte es doch kurz einmal Goethe zu übertreffen und anstatt der Erschaffung des Menschen sich ernsthaft mit der Erschaffung eines künstlichen Universums auseinander zu setzen in dem die Naturgesetze teilweise nicht gelten. Hierbei wurde natürlich ganz beiläufig übersehen das sich die Natur ebenso wie Wasser immer ein Weg sucht.

Ich hoffe das dieser ganze Spuk vorbei ist und das neue Exposeteam den Lesern gute nachvollziehbare Erzählungen liefern kann mit Menschen die wie Menschen handeln mit einem kosmologischen Background der nicht zu sehr im Vordergrund steht.

Im Grunde entsehen die besten Geschichten bei uns allen im Kopf - hallo Manfred, ein Zitat von dir, falls du mitliest. Das Universum von William Voltz sehe sicherlich heute ganz anders aus als die Rhodanwelt die wir jetzt kennen, wäre Willi nicht viel zu früh gestorben. Auch die Welt die Robert Hector konzipieren würde käme sicherlich nicht überall gut an. Im Grunde sind wir doch alle bessere Bundestrainer. Stimmt´s Berti?
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2715

Beitrag von wepe »

Werner Fleischer hat geschrieben:04.10. - 06.10.2013 - 10. Perry Rhodan Tage in Sinzig
http://www.sinzigcon.de/index.html
Ich dachte, Sinzig sei abgesagt?
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2715

Beitrag von Werner Fleischer »

Irgendwie müssen doch die Infos über die Absage weitergegeben werden. Aber verrate mir lieber wie ich das Datum aus der zeile herausbekomme.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2715

Beitrag von wepe »

Werner Fleischer hat geschrieben:Irgendwie müssen doch die Infos über die Absage weitergegeben werden. Aber verrate mir lieber wie ich das Datum aus der Zeile herausbekomme.
gut - hat doch geklappt! :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2715

Beitrag von dee »

Günther Drach hat geschrieben:
dee hat geschrieben: ein Herz ist "nur" ein Pumpmuskel....
Hast ja recht.
Das Gejammere über den Ausfall sämtlicher Körperfunktionen Tekeners und das hilflose 'Anweisungen?' hat der SERUN bestimmt auch nur veranstaltet, um Tek a bisserl zu schocken und für uns die Sache spannender zu gestalten.
ich vermute, dafür kann der arme Serun nichts. Das musste der tun weil es im Exposé stand. Außerdem schärft es die Sinne und Instinkte von Einsatzteilnehmern, wenn sie eindringlich auf die Dramatik der Situation hingewiesen werden.
;)
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2715

Beitrag von Atlantis »

ganerc hat geschrieben:
wepe hat geschrieben:Ich sehe dagegen derzeit ein fröhliches Demontieren, noch ohne werthaltige eigene Aufbauleistung.
Das ist auch meine Sicht der Dinge. Mehr und mehr.

Man kann sagen, dass es immer Staub aufwirbelt, wenn man Althergebrachtes ausmistet. Und dass dabei erst mal nicht erkennbar ist, was denn an Neuem daher kommt, wie das sein wird und ob überhaupt Neues kommt.
Die Frage ist aber immer zu stellen, ob denn das Althergebrachte tatsächlich weg muss, oder ob es nicht nur einer gründlichen Reinigung und Neupositionierung bedurft hätte, um aus dem ja ach so alten ein wahres Prachtstück zu machen.

Nachdem ich die Leseprobe hinter mir habe, bin ich noch mehr, ja man kann sagen verwirrt. Plötzlich kann ein Serun ein Herz ersetzen. Gibt es denn da vielleicht diverse unterschiedliche Ausführungen von Seruns? Der eine kann nicht mal einen versteckten Sender isolieren, während der andere kardiologische Höchstleistungen vollbringt.
Ich fühle mich an längst vergangene Zeiten erinnert, wo sich die Rahmenbedingungen so mancher Technik, so manches Mutanten usw. teilweise mitten im Heft drastisch geändert haben. :unsure:
Vor etlichen Jahren/Jahrzehnten wurde mal erwähnt das die Ausrüstung der USO, auch Serun hochwertiger sind, als die Normalen Seruns der Solaren Flotte. :st:
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2715

Beitrag von Ziska »

ganerc hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Uwe hat den Anfang zu einer längerfristigen Aufbauarbeit getan, aber bislang sehe ich keinerlei Anhaltspunkt, dass die neue Expokratur daran interessiert wäre, das fortzuführen.
Genau! Deine Meinung = meine Meinung. Lass uns hoffen, dass beim nächsten Ulmer Stammtisch in Bamberg diese Meinung obsolet sein wird! :D
Ich lasse mir jederzeit gern das Gegenteil beweisen. :)
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titel 2715

Beitrag von Laurin »

Ich meine es ist zwar die Spoiler-Rubrik, aber wenn hier im Titelthema, wo normal nur aufgrund des Titels spekuliert wird, dann plötzlich Leseproben diskutiert oder gar zitiert werden, fände ich's schon nett, wenn man das in Spoilertags verstecken oder anderweitig kenntlich machen würde, so dass man nicht unverhofft über den Inhalt oder Auflösungen des nächsten Romans stolpert.

Ich lass mich ungern unversehens spoilern.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2715

Beitrag von ganerc »

:???:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titel 2715

Beitrag von Laurin »

ganerc hat geschrieben: :???:
Naja sowas z.B.:
Spoiler:
nanograinger hat geschrieben:Zitat aus der Leseprobe:

"»Ich habe alles unter Kontrolle, Admiral«, sagte sie. »Wir sind im Schutz der Deflektoren der SERUNS angekommen und unbemerkt geblieben. Wir suchen nun ein Versteck im Inneren des Polyport-Hofs.«
»Was war das für ein Alarm? Und diese Explosion ...?«
»Bei unserer Ankunft wurde offensichtlich ein automatischer Alarm ausgelöst. Personen waren nicht in der Nähe. Niemand hat uns bemerkt, unsere Flucht ist gelungen. Die Explosion folgte, als ich planmäßig den Container gesprengt habe, der uns zur Tarnung diente.«"

Genauso habe ich mir die Sicherung eines Polyport-Hofes vorgestellt, der gerade gegen den Willen der Betreiber erobert worden ist. Ein automatischer Alarm, das muss ja wohl genügen. Wachpersonal ist da nicht notwendig, automatisch hochfahrende Schutzschirme, um evtl. Leute oder Roboter aufzuhalten auch nicht. Dann noch einen Container sprengen und alles ist in Butter.

Lieber Herr Anton, da haben Sie es sich doch sehr einfach gemacht. Ich bin ja sehr für kreatives Weglassen, aber solche Absurditäten ruinieren auch noch die besten Romane.
Aber äh ... da ich von hinten in den Thread reingestolpert bin, hab ich was anderes (das mit dem Herz) auch falsch verstanden, muss ich zugeben.
:o(
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2715

Beitrag von nanograinger »

Laurin hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben: :???:
Naja sowas z.B.:
Spoiler:
nanograinger hat geschrieben:Zitat aus der Leseprobe:

"»Ich habe alles unter Kontrolle, Admiral«, sagte sie. »Wir sind im Schutz der Deflektoren der SERUNS angekommen und unbemerkt geblieben. Wir suchen nun ein Versteck im Inneren des Polyport-Hofs.«
»Was war das für ein Alarm? Und diese Explosion ...?«
»Bei unserer Ankunft wurde offensichtlich ein automatischer Alarm ausgelöst. Personen waren nicht in der Nähe. Niemand hat uns bemerkt, unsere Flucht ist gelungen. Die Explosion folgte, als ich planmäßig den Container gesprengt habe, der uns zur Tarnung diente.«"

Genauso habe ich mir die Sicherung eines Polyport-Hofes vorgestellt, der gerade gegen den Willen der Betreiber erobert worden ist. Ein automatischer Alarm, das muss ja wohl genügen. Wachpersonal ist da nicht notwendig, automatisch hochfahrende Schutzschirme, um evtl. Leute oder Roboter aufzuhalten auch nicht. Dann noch einen Container sprengen und alles ist in Butter.

Lieber Herr Anton, da haben Sie es sich doch sehr einfach gemacht. Ich bin ja sehr für kreatives Weglassen, aber solche Absurditäten ruinieren auch noch die besten Romane.
Aber äh ... da ich von hinten in den Thread reingestolpert bin, hab ich was anderes (das mit dem Herz) auch falsch verstanden, muss ich zugeben.
:o(
Verstehe ich das richtig, dass man deiner Meinung nach auch in einem Spoilerthread Spoilertags setzen soll? Wäre das nicht doppelt gemoppelt?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2715

Beitrag von nanograinger »

Werner Fleischer hat geschrieben:Ich gehe einmal davon aus das Autoren gerne die Geschichten erzählen von denen sie überzeugt sind und nicht etwas veröffentlichen was Ihnen nicht gefällt. Dies halte ich für legitim und nachvollziehbar.
Das ist doch selbstverständlich. Aber auf was zielst du noch mal ab?
Werner Fleischer hat geschrieben: Und so ging es jahrelang weiter. Zur "lobenswerten" Aufbauarbeit gehörte es doch kurz einmal Goethe zu übertreffen und anstatt der Erschaffung des Menschen sich ernsthaft mit der Erschaffung eines künstlichen Universums auseinander zu setzen in dem die Naturgesetze teilweise nicht gelten. Hierbei wurde natürlich ganz beiläufig übersehen das sich die Natur ebenso wie Wasser immer ein Weg sucht..
Das ist reine Polemik. Über die "Naturgesetze" des Neuroversums wissen wir überhaupt nichts. In der Anomalie waren die "Naturgesetze" wie die ganze Anomalie nicht stabil. Mit der Abwesenheit von Naturgesetzen hat das nichts zu tun.
Werner Fleischer hat geschrieben: Ich hoffe das dieser ganze Spuk vorbei ist und das neue Exposeteam den Lesern gute nachvollziehbare Erzählungen liefern kann mit Menschen die wie Menschen handeln mit einem kosmologischen Background der nicht zu sehr im Vordergrund steht..
Hier hast du allerdings meine volle Zustimmung. Dass der kosmologischen Background nicht im Vordergund stehen soll, ergibt sich eigentlich aus seiner Bezeichnung :)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2715

Beitrag von ganerc »

Laurin hat geschrieben:.
Ah, also im Spoilerforum alles mit der Spoilerfunktion unsichtbar machen, damit niemand aus Versehen gespoilert wird.

Wozu dann das Spoilerforum? Das können wir dann ja auflösen, oder?

Falls du das nicht bemerkt hast, es wurden in Titelthreads auch schon Teaser veröffentlich und es wurde auch schon sehr angeregt über das Heft diskutiert. Weil manche das Heft schon sehr früh lesen konnten. Ich denke, dazu ist das Spoilerforum da.

Aber wenn du meinst, dass man alles in Spoilertags verpacken soll, dann mach doch einen Thread auf und fordere das offiziell. Hier geht das dann wieder unter und du bekommst plötzlich wieder was zu lesen, was du nicht möchtest.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Titel 2715

Beitrag von Laurin »

ganerc hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:.
Ah, also im Spoilerforum alles mit der Spoilerfunktion unsichtbar machen, damit niemand aus Versehen gespoilert wird.

Wozu dann das Spoilerforum? Das können wir dann ja auflösen, oder? ...
Quark.

Aber wenn jemand wichtige inhaltliche Infos über gerade erscheinende Hefte hat und die außerhalb des zugehörigen Spoilerthreads kundtun möchte, wäre es einfach riesig nett, das entsprechend zu kennzeichnen, damit man da nicht zufällig reinstolpert

Du musst da jetzt nicht wieder einen riesen Zirkus draus machen - das war nur mein bescheidener Wunsch.

Lg Laurin
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2715

Beitrag von ganerc »

Sorry, ich verstehe nicht was du willst. Das hier ist doch das Spoilerforum.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Antworten

Zurück zu „Romantitel“