Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt dir

die Story des Romans? - Note 1
19
9%
Note 2
26
13%
Note 3
13
6%
Note 4
6
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
24
12%
Note 2
29
14%
Note 3
10
5%
Note 4
2
1%
Note 5
1
0%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
12
6%
Note 2
28
14%
Note 3
18
9%
Note 4
5
2%
Note 5
3
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 203

Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Tanuki »

Hidden-X hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Vorsicht, es gab schon einmal eine Sonne, die eine SI Leiche enthielt, die dann entfernt wurde: Medallion.
:st: Sehr gute Idee, gefällt mir! :D
Hab ich da was verpasst :gruebel:
Nein. Ich hatte nur eine moegliche Handlungsidee vorgeschlagen, was denn passieren koennte, wenn Archie aus der Sonne geholt wird.
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Hidden-X »

Tanuki hat geschrieben:
Hidden-X hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben: :st: Sehr gute Idee, gefällt mir! :D
Hab ich da was verpasst :gruebel:
Nein. Ich hatte nur eine moegliche Handlungsidee vorgeschlagen, was denn passieren koennte, wenn Archie aus der Sonne geholt wird.
Ach so. Sorry, ich stand auf der Leitung :o(
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Axo »

Ziska hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:Vorsicht, es gab schon einmal eine Sonne, die eine SI Leiche enthielt, die dann entfernt wurde: Medallion.
:st: Sehr gute Idee, gefällt mir! :D
Ja, mir auch. :devil:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Axo »

Und nun zum eigentlichen Roman:
Der Roman war sehr gut lesbar. Was mich allerdings stört, es werden immer wieder Kaninchen aus dem Hut geholt (der Vorwurf zielt aber wahrscheinlich auf den Expokraten und nicht auf den Autor). Beispiel: die "eingelagerte" Armee. Hätte ich von dieser Armee schon vorher gelesen (oder mich nach langen Wochen daran erinnert :P ), dann würde ich es nicht als "deus ex machina" empfinden. So aber zieht man eben mal eine Armee aus dem Hut, da die Raumer "eingeforen" wurden. Dieser Befehl "Winterstille" ist ein anderes Beispiel des "Gottes aus der Maschine". Irgendwo in einem früheren Roman eine Andeutung, dass man so etwas einführen möchte oder eingeführt hat, und schon wäre alles ok. So aber fällt das aus dem heiteren Himmel und schlägt mir furchtbar auf die Füße. Und wenn das dann im Roman gehäuft vorkommt, dann habe ich am Ende vor dem Arbeitsergebnis des Autors weniger Respekt B-) .
Gut fand ich die weiterhin undurchschaubare Rolle Delorians und die Schilderungen von Bully. Weniger gut das verkrampfte "Soll-ich-wieder-Auftauchen"-Schwanken des Residenten. Die Hintergrund-Story um den eingebauten Leser - geschenkt.
Ich glaube, dass Leo diesmal zuviel mit einem einzigen Roman erreichen wollte und das Heft dabei begraben wurde. Ich habe schon bessere Geschichten von Leo gelesen. Schade. :unsure:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Zamorra72 »

Man kann doch unmöglich von allen Geheimbefehlen und sämtlichen Abteilungen der Armee bescheid wissen.
Ehrlich gesagt, vor Afganistan hab ich auch noch nie was von einem Kommando Spezialkräfte (KSK) bei unserer Armee gehört.

MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
atzendorfer
Siganese
Beiträge: 23
Registriert: 29. Juni 2012, 16:39
Wohnort: Atzendorf

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von atzendorfer »

Dr Neru hat geschrieben:Genial war auch die Anspielung auf etwas gelbes, was im Meer wohnt! :P
Yup, und "Patrick Star" wurde ja auch erwähnt... Hab das Grinsen kaum geschafft... :D

Toller Roman. Hab ihn in einem Stück durchgelesen.
Wertung: 2/2/2
Ich will schlafend sterben wie mein Großvater...
... und nicht schreiend wie sein Beifahrer !!!!
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1228
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille

Beitrag von Troll Incorporation »

Also der Roman lässt mich zwi- bis trispältig B-) zurück.
Stellenweise fand ich ihn richtig klasse und hab lauthals gelacht (Kirks Computer-Tot-Quasselei, obskure Rhodan-Stammtisch), den Part mit Dredrebaisel fand ich in weiten Teilen zuu albern.
Und ab Seite 50 war ich z.T. eher sauer und enttäuscht.
Gerade die letzten Seiten hätten mindesten einen kompletten, spannenden Roman ergeben. Hier verstößt Leo auch massiv gegen die Regel, dem Leser einen Geschichte erleben zu lassen und nicht, sie ihm vorzukauen.
Stattdessen bekommen wir eine ... tja, was eigentlich?
Eine Zusammenfasssung?
Das, was das Exposé eigentlich für den Roman vorgesehen hatte?
Eine Inhaltsangabe, wie ein echt spanennder Roman im Geiste von K.H.Scheer (was der Titel ja versprach), hätte sein können?

Irritierend fand ich auch, dass dem Sayporaner, die ja anscheinend einen gigantische DNA-Mixtur dasrstellen, so einfach die DNA eines Unsterblichen überlässt. Wer weiß, was die damit anstellen.
Zerfällt der Finger nicht nach 62 Stunden zu Staub?

Übrigens: Komisch, dass es noch keinem aufgefallen ist: :o)
Spoiler:
S. 45. "Gary Highnully" = Gerry Haynaly (u.a. STELLARIS-Autor)
Zuletzt geändert von dee am 21. Juli 2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aus falschem Thread hierher verschoben
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Atlan »

So, durchgelesen.
Ja, war echt interessant zu lesen, was den Terranern alles einfällt, um Befehlen und Ordern des Umbrischen Rates und der Fagesy zu umgehen.
Mal sehen, mit welchem Paukenschlag Bully von den Toten wieder aufersteht.
Apropos Bully: herrliches Statement (Seite 22) von ihm gegenüber Delorian: "Nenn mich ruhig Bully. In diesem Universum tut das jeder." - Herrliche Anspielung auf das "Reg" in PR NEO... :D

Es geht voran im Solsystem. Begrüße das! ;)

2-2-2
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Michel Van
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 30. Juni 2012, 22:23
Wohnort: Negaspähre "Belgien"

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Michel Van »

mein dank an dr neru für den Spoiler

hab zurzeit nicht den PR Roman
weil in Belgien zurzeit alles dicht ist, wegen Nationalfeier des Fritten Königreichs, die 182ste Pleiten pech und Pannen
und muss bis Montag warten bis Zeitschriften Geschäft auf hat :(
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Pangalaktiker »

Tanuki hat geschrieben:Nein. Ich hatte nur eine moegliche Handlungsidee vorgeschlagen, was denn passieren koennte, wenn Archie aus der Sonne geholt wird.
Als jemand, der das spätere Mittelfeld der Serie nur aus Zusammenfassungen kennt, habe ich dir das ohne mit der Wimper zu zucken als Fakt abgenommen und wollte es schon auf Perrypedia nachlesen. :st: Rainer Castor macht sich bestimmt schon fleißig Notitzen.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
syntron
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 28. Juni 2012, 13:40

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von syntron »

Schöner Roman; es wurde viel erzählt, aber auch viel nicht erzählt (Jung-Haluter im Kampf). Gerade dies lässt Platz für Fantasie! wobei ich nicht böse gewesen wäre, wenn dies im Roman genauer dargestellt wäre :st: - 2/2/2
Benutzeravatar
Vishna
Ertruser
Beiträge: 893
Registriert: 29. Juni 2012, 13:32

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Vishna »

ich fand den roman schlecht.

das was ich lesen wollte, nämlich wie die Terraner sich nun wehren wurde nicht beschrieben. stattdessen verkünstelt sich der autor auf nebenschauplätzen, beschreibt teilweise langweilige figuren oder albernheiten. ein wildes herumgespringe, ohne das was vorwärtsgeht. und wenn dann mal was passiert, wirds nur im nebensatz erwähnt. ohne den nächsten roman gelesen zu haben, vermute ich, daß dieser dort mit reingepasst hätte. aber der 4er block muss ja voll werden.

daß Bully den Archi so mir nix dir nix verhökert, finde ich gut; das passt zu ihm. das mit dem finger, wollte mir aber nicht so recht einleuchten. das sind ja etwas befremdliche vertragsgepflogenheiten; befremdet aber niemanden.

ich wollte PR-Action lesen und Leo hat sich geweigert zu liefern.


4-4-4
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3463
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von wepe »

Vishna hat geschrieben:ich fand den roman schlecht.

das was ich lesen wollte, nämlich wie die Terraner sich nun wehren wurde nicht beschrieben. stattdessen verkünstelt sich der autor auf nebenschauplätzen, beschreibt teilweise langweilige figuren oder albernheiten. ein wildes herumgespringe, ohne das was vorwärtsgeht. und wenn dann mal was passiert, wirds nur im nebensatz erwähnt. ohne den nächsten roman gelesen zu haben, vermute ich, daß dieser dort mit reingepasst hätte. aber der 4er block muss ja voll werden.

daß Bully den Archi so mir nix dir nix verhökert, finde ich gut; das passt zu ihm. das mit dem finger, wollte mir aber nicht so recht einleuchten. das sind ja etwas befremdliche vertragsgepflogenheiten; befremdet aber niemanden.
...
Du bist ja nicht der einzige im Thread, der das etwa so sieht und sich über die Neben(sächlichen?) Szenen ärgert.
Andere Leser posten dagegen durchaus, dass da Fahrt in das Geschehen reinkommt und was passiert. (zu denen gehöre ich auch)

Ich habe mal versucht rauszutüfteln, woran das liegt: Eigentlich geschehen eine Menge Dinge, sowohl bei den Menschen auf der Erde wie bei der Eroberergruppe wie bei Bully wie bei Delorians Schar. Objektiv betrachtet also eine Menge Neuinformation und Entwicklung. Gehen wir mal ruhig davon aus, dass hierauf die kommenden Romane aufbauen und nicht spontane LL-Einfälle sind ;) ) - demnach müssten diese Teile vom Expose vorgegeben sein.
Viele dieser Entwicklungen erleben wir aber durch den Autor nicht unmittelbar als Anwesende mit, sondern indirekt: durch Hörensagen, durch TV, durch Zuschauereindrücke und Erlebnisse von Beteiligten (soweit sie nicht paralysiert werden :D ) Bewusste Ausnahme ist z.B. die nichtöffentliche Verhandlung Bullys mit dem Sayporaner oder die geheimen Stabstreffen der Invasoren - schlüssig anders, weil dort kein Dritter/ Erzähler anwesend sein kann.

Aber ansonsten setzt Leo uns Leser exakt in die Lage, in der wir üblicherweise auch im normalen Leben sind: Wir erfahren über andere vom Geschehen in der Welt, mal professionell über die Medien, mal über Randfiguren, die dabei waren, mal über spätere Nebengeschehnisse, die Folge des Hauptgeschehen sind. Selten sind wir persönlich dabei, zum Glück fast nie als Hauptpersonen oder direkt Beteiligte, selbst wenn wir später mal Betroffene solcher Ereignisse sein werden.

Ich halte das für einen durchaus sensiblen Kniff des Autors - und auch sehr gelungen, denn er bringt uns damit mal nicht nur den Blickwinkel der wichtigen Akteure nahe, an denen wir sonst meist so nah dran sind. Etwa den Blick eines besorgten Vaters auf ein Nachrichtenbild, der absolut nichts davon weiß, dass seine Kinder zugleich in einer Positronikauswertung der Invasoren über Unruheherde als grüner oder gelber Fleck erscheinen.
Alle diese kleinen Szenen und Geschichten machen das große Geschehen erst anschaulich und geben mir erlebnishafte Dichte - ist für mich lesenswerter und phantasieanregender als es eine seitenlange Prügelei zwischen Junghalutern und Seesternen hätte sein können (thx an syntron für das schöne Beispiel!).

Mich interessiert bei den nicht so Begeisterten eigentlich, ob diese "Nebenschauplätze" bei euch nicht so eine "Gesamtsicht" erzeugt haben wie bei mir - kommen die Szenen wirklich als so sinnloses Herumgespringe rüber?
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von galorne »

So, auch durch!
Zunächst - viel Tempo, zumindest gegen Ende, obwohl die eigentlichen Showdowns gar nicht "live" erzählt wurden. Ich fand das orginell. :st:
Das Zahlenrätsel war auch spitze - zumal es nicht ausdrücklich aufgelöst wurde. Andererseits hat sicher jeder relativ fix die Lösung erraten. Auch dafür ein :st: .
Was mich verwirrte, war die Sache mit dem Fagesy bei Bully. Wie kam der denn dort hin? :nixweis:

1 / 1 / 3
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
haden
Siganese
Beiträge: 8
Registriert: 29. Juni 2012, 14:22
Wohnort: Dessau

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von haden »

Der Roma war schön zu lesen vor allem die kurzen abrupten Szenewechsel fand ich Klasse.
Was mich nur wundert, wenn schon die Entwicklung zum Showdown ausführlich behandelt wird und dann das Ende in kurzen Absätzen skizziert, warum wird nicht weiter auf das Abdimmen der Kunstsonnen eingegangen. Wenn Terra in Zukunft nur halb so demokratisch ist wie jetzt haben die in der Solaren Residenz doch bestimmt schon hunderte Petitionen zum Hellmachen vorliegen. Wo kommt man denn hin wenn ein paar hunderttausend mehr zählen als die restlichen Milliarden?
Wertung 1/2/2
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Mi.Go »

wepe hat geschrieben:...
Mich interessiert bei den nicht so Begeisterten eigentlich, ob diese "Nebenschauplätze" bei euch nicht so eine "Gesamtsicht" erzeugt haben wie bei mir - kommen die Szenen wirklich als so sinnloses Herumgespringe rüber?
Mir hat der Roman zwar gut gefallen,
allerdings hat das "Herumgespringe" mich manchmal an einen Nachrichtenüberblick erinnert.

Edit meint, man hätte locker einen Doppelband draus machen können.
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von galorne »

Hier noch das Zitat des Romans. Musste es dreimal lesen, bis ich kapiert habe, dass es wirklich so heißt.
Die Begeisterung der anderen war enden wollend.
:st: :st:
:rofl:
:respect:
:clap:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von gejotha »

galorne hat geschrieben:Hier noch das Zitat des Romans. Musste es dreimal lesen, bis ich kapiert habe, dass es wirklich so heißt.
Die Begeisterung der anderen war enden wollend.
:st: :st:
:rofl:
:respect:
:clap:
Solche LL-Schmankerln sind es unter anderem, die mich noch bei der PR-Stange halten.
Immer wieder erfrischend anders, sein Stil, seine Beschreibungen, seine Erzählweise.
Ein Heidenspaß ist es für mich, die dank reichlicher Nörgeleien immer kunstvoller versteckten Gags, Wortspiele und -verdrehungen zu entdecken.
Sind die meisten PR für mich nur Zuckerbohnen, dann sind die LL-Stories die Pralinen!
Aber ohne was Süßes gehts halt (noch) nicht ganz.

Bleib (sicher nicht nur mein Wunsch) noch lange erhalten, lieber Leo Lukas
:st:
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Kritikaster »

gejotha hat geschrieben: Solche LL-Schmankerln sind es unter anderem, die mich noch bei der PR-Stange halten.
Immer wieder erfrischend anders, sein Stil, seine Beschreibungen, seine Erzählweise.
Sehr schön auch "die Nervosität....die sich über die Stadt und den ganzen Erdkreis gelegt hatte." Ich bekam schlagartig österliche Gefühle.
Was mich allerdings nur genervt hat, war die kosmische Vier. Positiv gesehen: Endlich mal ein Rätsel in PR auf dessen Auflösung ich nicht gespannt warte. Ob nach zwei Viererblöcken, im nächsten Zyklus oder gar nicht - völlig wurscht. 8-)
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Kemoauc »

Was hat eine kinderverblödene Figur wie dieser Schwamm Spongebob in einem PR zu suchen? Sorry, lieber Leo, aber mit solchen Dingen hast du dich selbst disqualifiziert! Durch solche niveaulosen Details taugte der Roman m.E. nur noch zum zerreißen und in die Tonne kloppen. Auch was die eigentliche Handlung betrifft war sie irgendwie an den Ereignissen vorbeigeschrieben.
Vishna hat geschrieben:ich fand den roman schlecht.

das was ich lesen wollte, nämlich wie die Terraner sich nun wehren wurde nicht beschrieben. stattdessen verkünstelt sich der autor auf nebenschauplätzen, beschreibt teilweise langweilige figuren oder albernheiten.
Dieser Aussage muss ich mich voll und ganz anschließen!

Nach dem wirklich hervorragenden Roman von letzter Woche muss ich leider wieder feststellen, wie sehr zum Teil das Niveau meiner geliebten PR-Serie inzwischen gesunken zu sein scheint.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Casaloki »

Kemoauc hat geschrieben:Was hat eine kinderverblödene Figur wie dieser Schwamm Spongebob in einem PR zu suchen?
Lieber Herr Kemoauc. Sorry, es war eine Anspielung auf Patrick, den Seestern und nicht dieses quitschgelbe Viech in roten Hosen. Guckst du hier:
Bild
Auf dem Bild rechts, das ist Patrick. Und ja, es passt, weil es sich dazu anbot, die Fagsi auf die Palme zu bringen. Denn es ist nicht nur kinderverblödend, sondern auch fagesibeleidigend. Man, was bin ich froh, dass sie keine Trickfilme mit den beiden gebracht haben, die Fagesi hätten Terra aus dem Neuroversum geblasen und auf ihren ALLDAR verzichtet. :-=
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Kemoauc »

Casaloki hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Was hat eine kinderverblödene Figur wie dieser Schwamm Spongebob in einem PR zu suchen?
Sorry, es war eine Anspielung auf Patrick, den Seestern und nicht dieses quitschgelbe Viech in Trägerhosen. Und ja, es passt, weil es sich dazu anbot, die Fagsi auf die Palme zu bringen. Man, was bin ich froh, dass sie keine Trickfilme mit den beiden gebracht haben, die Fagesi hätten Terra aus dem Neuroversum geblasen und auf ihren ALLDAR verzichtet. :-=
Es wurde explizit beschrieben, wie in diesen Holo sich der Schwamm aufbläst und platzt. Somit war es eine eindeutige Anspielung auf den Schwamm in kurzen Hosen. Das kannst du nicht einfach abstreiten nur, weil der Seestern der Grund für die Provokationen war, der übrigens ebenfalls zu dieser kinderverblödenen Serie dazugehört. Mal abgesehen davon wird sich wohl (hoffentlich) in dreitausend Jahren niemand mehr an diesen Unsinn erinnern. Allein schon deswegen passt es überhaupt nicht. Und dass das Niveau von PR auf diese Art und Weise heruntergezogen wurde, brachte mich mit Sicherheit wesentlich mehr auf die Palme, als die Fagesy.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Mi.Go »

Kemoauc hat geschrieben: ... Und dass das Niveau von PR auf diese Art und Weise heruntergezogen wurde,
brachte mich mit Sicherheit wesentlich mehr auf die Palme, als die Fagesy.
Das verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. :???:
Die Geschichte handelte von Kindern u. Jugendlichen.
Es kann ja sein, daß es nicht realistisch ist,
daß die sich nach Jahrtausenden an seltsame Figuren unserer Fernsehunterhaltung erinnern.
Daß darunter gleich das Niveau von PR. leidet halte ich für stark übertrieben. B-)
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Tanuki »

Mi.Go hat geschrieben:Daß darunter gleich das Niveau von PR. leidet halte ich für stark übertrieben. B-)
Hmm, ich nicht. Fuer mich sehr stark sogar.
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2657: Geheimbefehl Winterstille von Leo Lukas

Beitrag von Mi.Go »

Tanuki hat geschrieben:
Mi.Go hat geschrieben:Daß darunter gleich das Niveau von PR. leidet halte ich für stark übertrieben. B-)
Hmm, ich nicht. Fuer mich sehr stark sogar.
Nochmal: Es ging um Kinder u. Jugendliche

Wenn irgendwo in Dtl. ein Abitursteich o.Ä. aus dem Ruder läuft,
leidet darunter das gesamte Bildungssystem. :unsure:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Antworten

Zurück zu „Spoiler“