Neue Staffel ab PR Neo 270

Brandheiß: Das allerneueste NEO-Heft, die neuesten Spekulationen!
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13443
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mit Band 270 beginnt die Handlungsstaffel »Leticron« bei PERRY RHODAN NEO. Erste Informationen dazu plaudern wir auf unserer Internet-Seite aus.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... an-neo-270
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2241
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Yman »

Ich fand Leticron in der Originalserie interessant, weil er in der Konzilshierarchie die Laren über sich hatte. Interessant war auch, dass er sich am Rand des Sonnensystems eine Residenz aufbaute, und nicht auf der Erde. Ob Neo dagegen ankommt, bleibt abzuwarten. Große Namen zu übernehmen macht noch keine große Literatur. Ich bin skeptisch. Die Romane ab PR Neo 250 liegen alle noch ungelesen herum. Ich weiß nicht, mein wievielter gescheiterter Versuch dies ist, in PR Neo einzusteigen.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1385
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Partoc »

Yman hat geschrieben: 9. November 2021, 21:29 Ich fand Leticron in der Originalserie interessant, weil er in der Konzilshierarchie die Laren über sich hatte. Interessant war auch, dass er sich am Rand des Sonnensystems eine Residenz aufbaute, und nicht auf der Erde.
Auf der Erde konnte Teticron seine Residenz nicht bauen, schließlich sind die Erde und der Mond in den Urlaub geflogen, bevor er sich richtig breitmachen konnte. :D
Und in Neo waren die Erde und der Mond auch nicht mehr da, als Leticron mit seiner Flotte ankam.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2241
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Yman »

Partoc hat geschrieben: 10. November 2021, 18:34 Auf der Erde konnte Teticron seine Residenz nicht bauen, schließlich sind die Erde und der Mond in den Urlaub geflogen, bevor er sich richtig breitmachen konnte. :D
Und in Neo waren die Erde und der Mond auch nicht mehr da, als Leticron mit seiner Flotte ankam.
Ja, genau das finde ich interessant, Erde und Mond verschwunden, und Leticron ist zwar im Sonnensystem, aber eben nicht auf der Erde. Geschichten, in denen die Erde das Ziel ist, gibt es einfach zu viele. Ich finde es generell interessant, wenn Geschichten auf den anderen Planeten und Monden des Sonnensystems spielen. Damals, im Konzilszyklus, war ja Tekener auf dem Mars und ist dann zum Saturn, und der Saturn war aber in der Serie anders als in der Realität, aber ich finde das nicht schlimm. Ich weiß jetzt nur nicht, ob ich es noch mal schaffe, in PR Neo einzusteigen.
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Heimor »

:) Ich freu mich auf die neue NEO Staffel ab 270 zeigt mir auch
das NEO weiter fortgeführt wird und die Serie erhalten bleibt.

Vielen dank
EUER HEIMOR
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Heimor hat geschrieben: 14. November 2021, 18:47 :) Ich freu mich auf die neue NEO Staffel ab 270 zeigt mir auch
das NEO weiter fortgeführt wird und die Serie erhalten bleibt.

Vielen dank
EUER HEIMOR
Ja, wir haben noch einiges vor - und Leticron wird als "Bösewicht" bisher sehr gut angenommen. Wir haben aber auch sehr viel Mühe und Arbeit in diese Figur gesteckt. Auch, was die Motive für sein Handeln angeht. Wenn jemand einen galaxisweiten Eroberungsfeldzug startet, tut er das normalerweise nicht, weil gerade nichts Vernünftiges auf Netflix läuft ...
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Heimor »

Ja Tolle neue Figur warte mit Spannung auf die Fortführung.

Vielen dank

EUER HEIMOR
Benutzeravatar
Grey
Siganese
Beiträge: 81
Registriert: 23. Mai 2014, 18:22

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Grey »

Bin nach wie vor von PR NEO begeistert. Und ja, immer noch treuer EA Leser seit mehr als 40 Jahren.
Leticron ist ein starke Figur.
Wie kommt er an die Transformkanonen? Wie kann er einen Zeitsprung von 10'000 Jahren (wäre ein Diletationsflug von ca. 1'000 Jahren Dauer!) bewerkstelligen? Gibt es einen Zusammenhang mit Imperator Gonozal aus der Vergangenheit?
Da muss definitiv noch Einiges im Busch sein. Ich hoffe auf einen Grosszyklus, um einen Begriff der EA zu bemühen. Bin echt gespannt auf die neue Staffel.
EA und NEO Leser
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13443
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Klaus N. Frick »

Grey hat geschrieben: 17. November 2021, 10:58 Bin nach wie vor von PR NEO begeistert. Und ja, immer noch treuer EA Leser seit mehr als 40 Jahren.
Leticron ist ein starke Figur.
Wie kommt er an die Transformkanonen? Wie kann er einen Zeitsprung von 10'000 Jahren (wäre ein Diletationsflug von ca. 1'000 Jahren Dauer!) bewerkstelligen? Gibt es einen Zusammenhang mit Imperator Gonozal aus der Vergangenheit?
Da muss definitiv noch Einiges im Busch sein. Ich hoffe auf einen Grosszyklus, um einen Begriff der EA zu bemühen. Bin echt gespannt auf die neue Staffel.
Im Prinzip sind die Bände 250 bis 299 ja ein Großzyklus, so wie die Bände 200 bis 249 ebenfalls einer waren ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13443
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute – ein wenig unverbindlich – über den aktuellen Stand der Arbeiten am Wechsel von der einen zur anderen Staffel ...

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... kommt.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13443
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Bevor Leticron kommt ...

Am heutigen Tag steht PERRY RHODAN NEO in Zentrum meiner Tätigkeiten: Ich lese, und ich schreibe, und beides Mal geht es um aktuelle Romane. Konkret geht es um den abschließenden Roman der laufenden Staffel »Arkons dunkle Zeit« und die ersten Texte zur kommenden Staffel, die den schönen Titel »Leticron« getragen wird.

Am Ende einer Staffel müssen wesentliche Handlungsfäden zusammengeführt werden, um Antworten auf die vielen offenen Fragen der Leser zu geben. Am Anfang einer neuen Staffel muss der Autor die neuen Zusammenhänge präsentieren und die Leser idealerweise in eine frische Handlung führen, die sich dann über zehn Bände hinweg erstreckt.

Beides sind herausfordernde Aufgaben für die Autoren. Sie müssen die Fakten parat haben und entsprechend präsentieren. Und »ganz nebenbei« soll der Roman ja unterhaltsam sein und die Leser über 160 Seiten hinweg faszinieren. Als Redakteur prüfe ich nun die Manuskripte, um dann mit den Autoren über sie zu kommunizieren. Das finde zumindest ich spannend ...
Benutzeravatar
Rüdiger Schäfer
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 7. Dezember 2012, 16:00

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Rüdiger Schäfer »

Grey hat geschrieben: 17. November 2021, 10:58 Bin nach wie vor von PR NEO begeistert. Und ja, immer noch treuer EA Leser seit mehr als 40 Jahren.
Leticron ist ein starke Figur.
Wie kommt er an die Transformkanonen? Wie kann er einen Zeitsprung von 10'000 Jahren (wäre ein Diletationsflug von ca. 1'000 Jahren Dauer!) bewerkstelligen? Gibt es einen Zusammenhang mit Imperator Gonozal aus der Vergangenheit?
Da muss definitiv noch Einiges im Busch sein. Ich hoffe auf einen Grosszyklus, um einen Begriff der EA zu bemühen. Bin echt gespannt auf die neue Staffel.
Alle Deine Fragen werden bis NEO 279 beantwortet - versprochen! Und ja, die Bände 250-299 stehen (wie auch schon die 50er-Blöcke davor) in einem größeren Zusammenhang. Einen passenden Namen für diese nach "Die Liduuri" (101-150), "Das kosmische Schachspiel" (NEO 151-200) und "Dunkelleben" (NEO 201-250) neue Epoche haben wir übrigens noch nicht.
Vorschläge?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von AushilfsMutant »

Rüdiger Schäfer hat geschrieben: 23. November 2021, 08:36. Einen passenden Namen für diese nach "Die Liduuri" (101-150), "Das kosmische Schachspiel" (NEO 151-200) und "Dunkelleben" (NEO 201-250) neue Epoche haben wir übrigens noch nicht.
Vorschläge?
Das Konzil? Falls es noch mehr Ähnlichkeiten zur EA geben wird?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1385
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neue Staffel ab PR Neo 270

Beitrag von Partoc »

Also ich habe noch keine Anzeichen eines Konzils wahrgenommen. B-)

Leticron hat schon einen Staffelnamen bekommen, scheidet für mich also aus. :nein:

Zwei Sachen bleiben noch auf meinem Radar. Einerseits die Atorakte. Scheinen eine sehr bedeutende Rolle zu spielen. Das Zweite ist der Begriff Kaskade. Schon in der Staffel „die Tiefe“ wurden im Band 258 „Kaskaden“ erwähnt. Und der Name des Bandes 263 lautet ja „Die erste Kaskade“. Wobei hiermit die Künstliche Intelligenz IRMINSUUL gemeint ist.

Ich tippe erstmal entweder auf Atorakte oder auf IRMINSUUL bzw. dem Namen möglicher anderer „Kaskaden“. :st:
Allein schon weil mich IRMINSUUL irgendwie an die Kaiserin von Therm erinnert. 8-)
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO“