Olaf Brill und »Der Raumschiffsfriedhof«

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Atlantis
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13440
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Olaf Brill und »Der Raumschiffsfriedhof«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erzählt der Redakteur im Redaktionsblog ein wenig über den vierten Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis, der in dieser Woche in den Handel kommt. Autor des Werkes ist Olaf Brill, die Grafik stammt von Arndt Drechsler-Zakrzewski.

Mehr dazu:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... edhof.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13440
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Olaf Brill und »Der Raumschiffsfriedhof«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Der Raumschiffsfriedhof

Das Titelbild von Arndt Drechsler ist wuchtig, der Roman selbst ist spannend: Olaf Brill schrieb »Der Raumschiffsfriedhof«, und dieser vierte Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Atlantis kommt in dieser Woche in den Handel. Es handelt sich um einen Roman, der ausschließlich im All und an Bord von Raumschiffen spielt – die Hauptfiguren haben sich weit von Atlantis und seinen Bewohnern entfernt.

Im Vorfeld diskutierten wir darüber, ob die Außerirdischen, die in diesem Roman als Schrottsammler auftauchen, in dieser Epoche unserer Serienvergangenheit überhaupt schon eine eigene Raumfahrt beherrschen. Kann man sie wirklich auftauchen lassen, und welche Rolle spielen sie im Großen Imperium der Arkoniden?

Einiges von dem, was wir uns ausdachten, wird sich weder in diesem Roman noch in einem anderen Werk jemals wiederfinden, vermute ich – aber manchmal ergibt es sich, dass man Festlegungen treffen muss, die für unsere Serie von Bedeutung sind. Da kommt sich unsereins nicht mehr wie ein Redakteur vor, sondern fast wie ein Forscher und Wissenschaftler …
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Olaf Brill und »Der Raumschiffsfriedhof«

Beitrag von dandelion »

Das Heft ist die Nr. 100 der Rhodan-Miniserien. Also sozusagen ein Jubiläumsband. :st:

Schönes Titelbild. Ich hoffe, der Roman ist ebenso gut.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 557
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Olaf Brill und »Der Raumschiffsfriedhof«

Beitrag von ATLAN4255 »

2

Und wieder ne gute 2.und ein toller Roman mit einem überraschendem Schluss

2/2/2 :rolleyes:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8082
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Olaf Brill und »Der Raumschiffsfriedhof«

Beitrag von Ce Rhioton »

dandelion hat geschrieben: 26. April 2022, 22:36 Schönes Titelbild. Ich hoffe, der Roman ist ebenso gut.
Ja, isser. Las sich sehr flüssig und spannend. Die Miniserie hat - zumindest bei mir - den Vorteil des Retro-Feelings (was ja auch so sein soll), darüber hinaus merke ich als Leser, wenn der Autor im Perryversum zuhause ist (und Olaf Brill ist dies zweifellos).

Bisher haben mir tatsächlich alle vier Romane von "Atlantis" gefallen. Also auch mal uneingeschränktes Lob. :st:

2 / 2 / 2
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Olaf Brill und »Der Raumschiffsfriedhof«

Beitrag von dandelion »

ATLAN4255 hat geschrieben: 30. April 2022, 13:48
... ein toller Roman mit einem überraschendem Schluss
Allerdings. Atlan verbündet mit den Maakhs? Das kann doch eigentlich nicht sein. Die hasste erdoch in späteren Zeiten. Ist das wirklich der richtige, uns bekannte Atlan?

Dass Rhodan in der Vergangenheit stirbt, ist wohl kaum möglich. Trotzdem, zwei Wochen auf die Auflösung warten, ist ganz schön nervenzerfetzend. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13440
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Olaf Brill und »Der Raumschiffsfriedhof«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Als ich davon erfuhr (ich führte darüber kein Buch), war ich selbst baff: Bei unseren Miniserien ist dieser Tage der hundertste Roman erschienen. Olaf Brill, der Autor dieses Romans, schrieb dazu eine Kolumne.

Hier kann man sie nachlesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... n-band-100
Antworten

Zurück zu „PR - Atlantis“