Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
26
16%
Note 2
15
9%
Note 3
9
5%
Note 4
5
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
24
15%
Note 2
19
12%
Note 3
11
7%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
12
7%
Note 2
17
10%
Note 3
18
11%
Note 4
3
2%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 165

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Macca »

Bin gespannt auf die Reaktionen. Ich fand den Vorgängerband super.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1327
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Fallada »

Meine Rezension gibts leider erst morgen oder übermorgen da ich an einer Rippenprellung laboriere, die mir gestern ein übereifriger Physiotherapeut zugefügt hat. Echt dumm gelaufen. Hatte nur leichte Rückenschmerzen und jetzt echt starke Schmerzen.

Bin auch mal gespannt wie es im 2. Teil weitergeht.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9265
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Kardec »

Rezensieren lenkt von denn Schmerzen ab :D
Also los gehts.
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Klaus 1802 »

Wir erfahren etwas mehr über die Kondorgalaxis
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von AushilfsMutant »

Spoiler:
Trim überlebt, VM und seine Herzens MdI klauen die Leuchtkraft - Ziel ist die Galaxie mit dem zweiten ES Fragment. Ist übrigens auch die Heimat der …
MAH darf gerne mehr Alaska Stories schreiben. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8064
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 11. Mai 2023, 12:03
Spoiler:
Trim überlebt
Puh ... Na, Thez sei Dank. Also kann ich den Shitstorm abblasen und die Baldrianvorräte wieder einlagern. :D
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Zukunft1 »

Atlan stolperte schon über ein Mitglied dieses Volkes im laufendem Zyklus :st:
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Ingo »

Nachdem ich den Roman endlich von amazon kaufen und runterladen konnte habe ich ihn daraufhin gelesen und fand den Roman als sehr kurzweilig, spannend und schön geschrieben.
Ich vergebe die volle Punktzahl! :st: :st: :st:

Allerdings muss ich sagen, dass ich es unverschämt finde meine Posts zu der verspäteten Auslieferung von amazon zu löschen. Dies gehört mMn, nachdem es schon beim letzten Roman passiert ist, durchaus auch hier in dieses Forum und in die Ereignisse um den Roman. :übel:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Uniqueorn
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 7. Mai 2023, 01:12

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Uniqueorn »

Ingo hat geschrieben: 11. Mai 2023, 18:06 Nachdem ich den Roman endlich von amazon kaufen und runterladen konnte habe ich ihn daraufhin gelesen und fand den Roman als sehr kurzweilig, spannend und schön geschrieben.
Ich vergebe die volle Punktzahl! :st: :st: :st:

Allerdings muss ich sagen, dass ich es unverschämt finde meine Posts zu der verspäteten Auslieferung von amazon zu löschen. Dies gehört mMn, nachdem es schon beim letzten Roman passiert ist, durchaus auch hier in dieses Forum und in die Ereignisse um den Roman. :übel:
Deine Posts sind noch über die Suchfunktion zu finden, aber nicht mehr im Thread sichtbar. Ist bei einem anderen Thread letztens auch passiert. Komisch.
Benutzeravatar
Uniqueorn
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 7. Mai 2023, 01:12

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Uniqueorn »

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Prima Schreibstil und ich mag es, wenn ältere Figuren/Völker/Techniken so gut wieder in die Erinnerung gebracht werden, wie es hier geschehen ist.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Richard »

Uniqueorn hat geschrieben: 11. Mai 2023, 18:16
Ingo hat geschrieben: 11. Mai 2023, 18:06 Nachdem ich den Roman endlich von amazon kaufen und runterladen konnte habe ich ihn daraufhin gelesen und fand den Roman als sehr kurzweilig, spannend und schön geschrieben.
Ich vergebe die volle Punktzahl! :st: :st: :st:

Allerdings muss ich sagen, dass ich es unverschämt finde meine Posts zu der verspäteten Auslieferung von amazon zu löschen. Dies gehört mMn, nachdem es schon beim letzten Roman passiert ist, durchaus auch hier in dieses Forum und in die Ereignisse um den Roman. :übel:
Deine Posts sind noch über die Suchfunktion zu finden, aber nicht mehr im Thread sichtbar. Ist bei einem anderen Thread letztens auch passiert. Komisch.
Nachdem hier schon die OT Diskussionen begonnen haben wurde der Thread hier etwas aufgeräumt und die betreffenden Posts in den "Diskussionen ..." Thread verschoben.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1327
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Fallada »

Jetzt gerade ist meine Rezension dieses m.E. außergewöhnlich guten Romans online gegangen.

Wer mag, findet diese hier:

https://igadka.wordpress.com/2023/05/11 ... -a-herren/

Von mir wieder einmal die Bestnoten 1-1-1. SoW pur ist in diesem Roman vertreten und es gibt sowohl ein Happy End als auch einen sehr passablen Cliffhanger. Perry Rhodan at it's best :st:.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Cafana Velarde
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 12. Januar 2019, 06:42
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Cafana Velarde »

Klasse Doppelroman, macht Lust auf mehr vergessene Protagonisten: Die Statuen der Vandemaars, Optimer Quint und Jason, die Steele von Oxtorne, der letzte Mucy Maylpanzer und Neithadl-Off und dieSOL
Das neue Konzept kommt... oder ist es schon
da ? 1 Mann, 2 Frauen- viel Spass Tek.........Wie besiegt er das Heernex?
Wann kommt Harno zurück ?
Wie lange braucht Blo Rakahne dann noch ?
Sie haben ihn abgeschaltet. Warum? Mitch?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Richard »

Cafana Velarde hat geschrieben: 12. Mai 2023, 04:15 Klasse Doppelroman, macht Lust auf mehr vergessene Protagonisten: Die Statuen der Vandemaars, Optimer Quint und Jason, die Steele von Oxtorne, der letzte Mucy Maylpanzer und Neithadl-Off und dieSOL
Die Vandemaars sind eindeutig gestorben, mit den Tod der Vandemaars wurde auch erstmals die Entstehung der Milchstrassenprojektion beobachtet.
Quint dürfte inzwischen schon eher schon zum Alten Eisen zählen. Steelen als Handlungsträger? - Bei aller Fremdartigkeit hätte ich die jetzt nicht als Lebewesen in Erinnerung? - Gab es da mal entsprechende Hinweise? Und was die SOL betrifft ... da gab es zwei Miniserien. Maylpancer wurde meiner Erinnerung nach erschossen.
Und die
Spoiler:
Diebstahlssicherung der LEUCHTKRAFT sollte etwas besser sein ...
Benutzeravatar
Ronald Tekener
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Ronald Tekener »

Sehr guter Doppelroman, hab ihn in einem Rutsch durchgelesen. Viele neue Erkenntnisse und Informationen. Und als absolutes Highlight ein Wiedersehen mit einem alten Sympathieträger.
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 482
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Scrooge »

Dieser Roman (gemeinsam mit seinem Vorgänger) eröffnet der Serie neue Horizonte und ist zugleich fest in der Historie der Serie verwurzelt. PR at its best, sowohl stilistisch als auch inhaltlich - großartig!
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
Uniqueorn
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 7. Mai 2023, 01:12

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Uniqueorn »

War die blinde Kathrein übrigens eine Anspielung auf das Lied "Blinde Katharina" von Klaus Hoffmann?
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1442
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Julian »

Ingo hat geschrieben: 11. Mai 2023, 18:06 Nachdem ich den Roman endlich von amazon kaufen und runterladen konnte habe ich ihn daraufhin gelesen und fand den Roman als sehr kurzweilig, spannend und schön geschrieben.
Ich vergebe die volle Punktzahl! :st: :st: :st:

Allerdings muss ich sagen, dass ich es unverschämt finde meine Posts zu der verspäteten Auslieferung von amazon zu löschen. Dies gehört mMn, nachdem es schon beim letzten Roman passiert ist, durchaus auch hier in dieses Forum und in die Ereignisse um den Roman. :übel:
Das ist doch endlich mal eine Aussage, die ich voll unterstreichen kann.

Gruß Julian, die Atopen werden das wieder korrigieren als wäre es nie geschehen
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9265
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Kardec »

Ingo hat geschrieben: 11. Mai 2023, 18:06 ........................................
Allerdings muss ich sagen, dass ich es unverschämt finde meine Posts zu der verspäteten Auslieferung von amazon zu löschen. Dies gehört mMn, nachdem es schon beim letzten Roman passiert ist, durchaus auch hier in dieses Forum und in die Ereignisse um den Roman. :übel:
Hier wird nicht einfach was gelöscht.

Guckst du hier ob dein Beitrag in die Allgemeinen Diskussionnen verschoben wurde.

viewtopic.php?t=14311
oneiros
Marsianer
Beiträge: 235
Registriert: 5. Juni 2014, 11:59
Wohnort: Duisburg

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von oneiros »

AushilfsMutant hat geschrieben: 11. Mai 2023, 12:03
Spoiler:
Trim überlebt
Ich habe Zweifel. Zumindest versteh ich nicht wie.
STDu1711

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von STDu1711 »

Der Roman hat mir wieder sehr gut gefallen. Nicht ganz so gut wie der Vorgänger, aber fast: 1-2-2. Vetris-Molaud und die Faktor sind also auch hinter den ES-Fragmenten her und man darf dann auf einen Showdown im Zyklus-Finale in der Kondor-Galaxis hoffen. Oder vielleicht auch etwas früher.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 555
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von ATLAN4255 »

2
Ein guter aber düsterer Roman! MAH ist eine Bank für gute Romane.
Aha, soynte abil und vetris molaut,hat man sich dazu entschieden ,sie endlich mal handlungsfähig zu machen.(exposee oder MAH ,das ist die Frage!?)
wirkt irgendwie improvisiert die Story oder das auch der Paddler nun zu den Bösen überläuft wirkt irgendwie nicht geplant,eher adhoc.
Ich denke nächste Woche erleben wir mit BCH und Tolotos und Gucky,die nächste Überraschung.
Aber gut so der zyklus nimmt fahrt auf

2/1/2
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8064
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von Ce Rhioton »

ATLAN4255 hat geschrieben: 12. Mai 2023, 15:08 MAH ist eine Bank für gute Romane.
Deswegen - wenn auch MAH aus bekannten Gründen nicht für einen kompletten Zyklus Teamautor werden sollte - hoffe ich darauf, dass der Zyklus-Abschlussband von Marc stammen wird.

Andreas Eschbach war im vorherigen Zyklus auch eine gute Wahl. Aber so gut Eschbach auch ist: Zaubern kann er nicht. MAH schon. :st:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8338
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von nanograinger »

oneiros hat geschrieben: 12. Mai 2023, 14:56
AushilfsMutant hat geschrieben: 11. Mai 2023, 12:03
Spoiler:
Trim überlebt
Ich habe Zweifel. Zumindest versteh ich nicht wie.
Der Anzug der Verheißung hat heilende Kräfte. Alaska legt Trim zunächst die Handschuhe auf die Brust, zieht ihm dann den ganzen Anzug an. Und der Anzug hat sicher noch unbekannte Fähigkeiten, vor allem aber reagiert er auf den ausdrücklichen Willen des Trägers (zunächst Alaska und dann Trim).

Es wäre also theoretisch denkbar, dass damit genug Zeit gekauft wurde, um Trim nach Solum zurückzubringen und sein Leben zu retten. Aber das glaube ich nicht. Dann hätte Marc diese Rettung und den Abschied ausführlicher beschrieben. Außerdem ist klar, Trims Häuschen und Holzbank nicht Vuodna liegt, weil da ja immer das Gewölk den Himmel bedeckt, also nichts mit "letzten Strahlen der Sonne auf seinem Gesicht".

Vielleicht äußert sich ja Marc noch dazu, aber wenn er es eindeutig hätte enden lassen wollen, dann hätte er es anders geschrieben.
Benutzeravatar
MAH
Oxtorner
Beiträge: 562
Registriert: 8. Dezember 2013, 18:49
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3221: Ende einer Odyssee, von Marc A. Herren

Beitrag von MAH »

ATLAN4255 hat geschrieben: 12. Mai 2023, 15:08 2
Ein guter aber düsterer Roman! MAH ist eine Bank für gute Romane.
Aha, soynte abil und vetris molaut,hat man sich dazu entschieden ,sie endlich mal handlungsfähig zu machen.(exposee oder MAH ,das ist die Frage!?)
Das ist ganz klar dem Exposé geschuldet. :) Die LEUCHTKRAFT - richtig eingesetzt - ist ein monumentales Machtmittel. Der Entscheid, wer sie kommandiert, liegt ganz klar auf Stufe Expokratie. Da hat ein kleiner Knastautor wie ich nix zu sagen dazu. ;) Viel spannender wäre eher die Frage, ob ein gewisser früherer Handlungsträger im Expo gestanden hat oder nicht. :D
wirkt irgendwie improvisiert die Story oder das auch der Paddler nun zu den Bösen überläuft wirkt irgendwie nicht geplant,eher adhoc.
Nun, dazu möchte ich zu bedenken geben, dass wir noch gar nicht wissen, was die Drei dazu gebracht hat, die edle LEUCHTKRAFT zu entführen. Ich habe ja selbst keinen blassen Dunst bezüglich ihrer Motivation. Ich halte die Einteilung in Gut/Böse daher für etwas verfrüht.
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“