Titel 2708

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2708

Beitrag von Negasphäre »

Vier gegen ITHAFOR von Arndt Ellmer / Christian Montillon

Quelle

Coole/Explosive Kombination. Bin gespannt. :D

Und Infos:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... insam.html
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2708

Beitrag von Christian Montillon »

Negasphäre hat geschrieben: Coole/Explosive Kombination. Bin gespannt. :D
B-)
Neue Ära, oder so. :o)
Zuletzt geändert von jogo am 9. Juli 2013, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titel 2708

Beitrag von Kemoauc »

Ich hoffe, dass diese Kombination nicht zustande kam, weil der gute Arndt erkrankt ist und Christian den Roman zuende schreiben musste. Bitte sagt, dass es ihm gut geht. :unsure:
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2708

Beitrag von Negasphäre »

Kemoauc hat geschrieben:Ich hoffe, dass diese Kombination nicht zustande kam, weil der gute Arndt erkrankt ist und Christian den Roman zuende schreiben musste. Bitte sagt, dass es ihm gut geht. :unsure:
Auf der HP steht, dass es zeitl. Gründe waren (keine krankheitsbedingten). Das glaub' ich jetzt einfach mal. :)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2708

Beitrag von Schnurzel »

Laut Christians Blog:

Thema 7, mit Thema 2

Thema 2 kam in 2700, 2702 und 2703 schon mal vor. Thema 7 bisher noch nicht.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2708

Beitrag von Christian Montillon »

Schnurzel hat geschrieben:Laut Christians Blog:

Thema 7, mit Thema 2

Thema 2 kam in 2700, 2702 und 2703 schon mal vor. Thema 7 bisher noch nicht.
Boah, nehmt diesen Blogeintrag nicht sooooo bierernst. Ich hab das aus dem Gedächtnis getippt und weiß selbst schon nicht mehr, welche Zahlen welche Inhalte bedeuten. Das hab ich aber extra im Blog erwähnt.
Dennoch klar: da ist schon was dran :-)
Benutzeravatar
HARNO
Siganese
Beiträge: 65
Registriert: 27. Juni 2012, 15:18

Re: Titel 2708

Beitrag von HARNO »

Negasphäre hat geschrieben:
Kemoauc hat geschrieben:Ich hoffe, dass diese Kombination nicht zustande kam, weil der gute Arndt erkrankt ist und Christian den Roman zuende schreiben musste. Bitte sagt, dass es ihm gut geht. :unsure:
Auf der HP steht, dass es zeitl. Gründe waren (keine krankheitsbedingten). Das glaub' ich jetzt einfach mal. :)
Und ich glaube, dass die beiden (zumindest Arndt) das häßliche "Kommafünf"
in der Anzahl ihrer geschriebenen Erstauflagen-Romane weghaben wollten.

Ästhetik und Harmonie: die neuen Prämissen. Und ja, das gefällt mir sehr.
Und vielleicht, alles wird gut. Rekonvaleszenz auf der ganzen Linie.

MfG HARNO
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titel 2708

Beitrag von Tolot »

Sehe ich das richtig? Ein Agententeam des neuen Tamaniums? DAS wäre doch mal was, Terraner bzw. LfT und Neues Tamanium gleichwertig in der Schilderung in der Serie, wenn auch als Gegner.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2708

Beitrag von Schnurzel »

Christian Montillon hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Laut Christians Blog:

Thema 7, mit Thema 2

Thema 2 kam in 2700, 2702 und 2703 schon mal vor. Thema 7 bisher noch nicht.
Boah, nehmt diesen Blogeintrag nicht sooooo bierernst. Ich hab das aus dem Gedächtnis getippt und weiß selbst schon nicht mehr, welche Zahlen welche Inhalte bedeuten. Das hab ich aber extra im Blog erwähnt.
Dennoch klar: da ist schon was dran :-)
Ich weiß, dass du das in deinem Blog erwähnt hast, im Forum hier glaube ich auch schon. Ich finde es trotzdem interessant zu versuchen, da mal "dahinter zu schauen". Wenn du schon sowas blogst... Und wie du sagst: Ganz verkehrt scheint es wohl nicht zu sein...
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2708

Beitrag von Christian Montillon »

Schnurzel hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Laut Christians Blog:

Thema 7, mit Thema 2

Thema 2 kam in 2700, 2702 und 2703 schon mal vor. Thema 7 bisher noch nicht.
Boah, nehmt diesen Blogeintrag nicht sooooo bierernst. Ich hab das aus dem Gedächtnis getippt und weiß selbst schon nicht mehr, welche Zahlen welche Inhalte bedeuten. Das hab ich aber extra im Blog erwähnt.
Dennoch klar: da ist schon was dran :-)
Ich weiß, dass du das in deinem Blog erwähnt hast, im Forum hier glaube ich auch schon. Ich finde es trotzdem interessant zu versuchen, da mal "dahinter zu schauen". Wenn du schon sowas blogst... Und wie du sagst: Ganz verkehrt scheint es wohl nicht zu sein...
Nö, ganz verkehrt ist es natürlich nicht. Aber es könnte irgendwo in der Liste ein Fehlerchen sein. darauf lasse ich mich nicht festnageln :-)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2708

Beitrag von Schnurzel »

Christian Montillon hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Laut Christians Blog:

Thema 7, mit Thema 2

Thema 2 kam in 2700, 2702 und 2703 schon mal vor. Thema 7 bisher noch nicht.
Boah, nehmt diesen Blogeintrag nicht sooooo bierernst. Ich hab das aus dem Gedächtnis getippt und weiß selbst schon nicht mehr, welche Zahlen welche Inhalte bedeuten. Das hab ich aber extra im Blog erwähnt.
Dennoch klar: da ist schon was dran :-)
Ich weiß, dass du das in deinem Blog erwähnt hast, im Forum hier glaube ich auch schon. Ich finde es trotzdem interessant zu versuchen, da mal "dahinter zu schauen". Wenn du schon sowas blogst... Und wie du sagst: Ganz verkehrt scheint es wohl nicht zu sein...
Nö, ganz verkehrt ist es natürlich nicht. Aber es könnte irgendwo in der Liste ein Fehlerchen sein. darauf lasse ich mich nicht festnageln :-)
Wird keiner tun (ich jedenfalls nicht)
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titel 2708

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Yeah! Eine Raumstation durch die Arndt endlose Verfolgungsjagden wie im Sternenozean schildern und Christian kann sie mit Blut volllaufen lassen.... fehlt eigentlich nurnoch die dritte Ebene von Horst Hoffmann mit nem zugekoksten Aussteigeer der mit Jesus redet ....
Benutzeravatar
Sonderoffizier Guck
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 1. Juli 2012, 15:50

Re: Titel 2708

Beitrag von Sonderoffizier Guck »

Ein Agentenroman? Auch noch von AE? *seufz*
Muss wohl auch mal sein. Da muss ich wohl durch... :mellow:
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2708

Beitrag von Negasphäre »

Untertitel:
Sie sind ein erprobtes Team – im tödlichen Einsatz für ein großes Ziel

Info:
Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine aufregende, wechselvolle Geschichte erlebt: Die Terraner – wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen – haben nicht nur seit Jahrtausenden die eigene Galaxis erkundet, sie sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen. Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen – und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.

Im Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, das nach alter Zeitrechnung dem Anfang des sechsten Jahrtausends entspricht, gehört die Erde zur Liga Freier Terraner. Tausende von Sonnensystemen, auf deren Welten Menschen siedeln, haben sich zu diesem Sternenstaat zusammengeschlossen.

Doch ausgerechnet der Mond, der nächste Himmelskörper, ist den Terranern fremd geworden. Seit einigen Jahren hat er sich in ein abweisendes Feld gehüllt, seine Oberfläche ist merkwürdig verunstaltet. Wer zu ihm vordringen möchte, riskiert sein Leben. Dort herrschen die Onryonen, die im Namen des Atopischen Tribunals die Auslieferung Perry Rhodans und Imperator Bostichs fordern.

Anderswo in der Galaxis kriselt es zwischen den einzelnen Völkern:

Hier ist insbesondere der Konflikt zwischen den humanoiden Tefrodern und den Blues in der Eastside zu nennen. Ein Streitpunkt ist der Polyport-Hof ITHAFOR-5. Da er den Tefrodern vorenthalten wird, starten diese eine Mission: VIER GEGEN ITHAFOR ...


Hauptpersonen:
Benjuber-Wocaud – Der Agent erhält den womöglich wichtigsten Auftrag seiner Karriere.
Ghöllrysch – Der Kommandant von ITHAFOR-5 kann sich auf seine Mitarbeiter verlassen.
Lan Meota – Seine Gabe ist mit Schmerz verbunden.
Satafar – Der Tefroder fungiert als Anführer der vier Eroberer.
Toio Zindher – Die Mutantin besitzt eine ausgeprägte Sichtweise.
Trelast-Pevor – Der Tefroder gehört scheinbar ungerechtfertigt zum Mutantenkorps.
Vetris-Molaud – Der Tamaron verfolgt eine Politik der Stärke.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2708

Beitrag von Vincent Garron »

Tefrodische Mutanten ? Warum auch nicht :)
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2708

Beitrag von Sonnentransmitter »

Vincent Garron hat geschrieben:Tefrodische Mutanten ? Warum auch nicht :)
Ähem, es geht hier nicht nur um Mutanten, sondern gleich um ein ganzes Mutantenkorps....

Da wandeln die Tefroder, die ohnehin ein eigenes PSI-Organ besitzen, auf terranischen Spuren. Ich bin gespannt... Die armen Blues...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2708

Beitrag von Langschläfer »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:Tefrodische Mutanten ? Warum auch nicht :)
Ähem, es geht hier nicht nur um Mutanten, sondern gleich um ein ganzes Mutantenkorps....

Da wandeln die Tefroder, die ohnehin ein eigenes PSI-Organ besitzen, auf terranischen Spuren. Ich bin gespannt... Die armen Blues...
Na ja... bei den vielen Möglichkeiten Mutanten das Leben schwer zu machen, die es mittlerweile in der Serie gibt... wenn man erst mal weiß, dass die Tefroder ein Mutantencorps aufgestellt haben, kann man dessen Effektivität schon ziemlich einschränken, in sehr kurzer Zeit (außer wenn das Expodual das nicht will, natürlich ;) )... ist aber natürlich auch immens viel Aufwand, selbst wenn man nur die wichtigsten Einrichtungen schützen will... und natürlich kann der Gegner auch versuchen, solche Schutzmaßnahmen zu neutralisieren, eine unterbrochene Energieversorgung hier, ein Bömbchen da...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2708

Beitrag von Rainer1803 »

Wow, das ist eine ganz andere Handlung, als ich erwartet hatte.Jetzt wird es aber immer besser zum spekulieren. :st:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Titel 2708

Beitrag von old man »

Im Report ist (in Auszügen) das Panel mit Uwe und Monti von Garching. Sehr schön für jemand wie mich, der nicht dort sein konnte. :st:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2708

Beitrag von ganerc »

Wenns nur im eBook auch drin wär. :(
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Titel 2708

Beitrag von Monostos »

ganerc hat geschrieben:Wenns nur im eBook auch drin wär. :(
Da ich letzte Woche auch auf eBook umgestiegen bin, muss ich jetzt wohl oder übel auch in diese Kerbe hauen.

Mann, wenn das nur im eBook auch drin wär!!! Das wäre doch was Tolles!! :unschuldig:
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2708

Beitrag von Sonnentransmitter »

Rainer1803 hat geschrieben:Wow, das ist eine ganz andere Handlung, als ich erwartet hatte.Jetzt wird es aber immer besser zum spekulieren. :st:
Wer liefert den Spoiler?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2708

Beitrag von Casaloki »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Wow, das ist eine ganz andere Handlung, als ich erwartet hatte.Jetzt wird es aber immer besser zum spekulieren. :st:
Wer liefert den Spoiler?
Ich oder wer halt schneller ist. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2708

Beitrag von Casaloki »

Es hat ein wenig gedauert bis ich kapiert habe, woher ich den berühmten Jülziish Jü'üffrüy Jiicüb Ibryyms kenne. Bild Ich eröffne die Raterunde, wer welchen Teil des Romans geschrieben hat und sage, ich habe keinen Zweifel daran zu wissen, wer zumindest diesen Namen beigesteuert hat. :P
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2708

Beitrag von Matthias Rose »

Jü'üffrüy Jiicüb Ibryyms = Jeffrey Jacob Abrams

http://de.wikipedia.org/wiki/J._J._Abrams
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“