Titel 2719

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2719

Beitrag von Negasphäre »

Enterkommando GOS' TUSSAN von Verena Themsen
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2719

Beitrag von Schnurzel »

Negasphäre hat geschrieben:Enterkommando GOS' TUSSAN von Verena Themsen
Wie ich schon im TiBi-Thread schrieb: Verena ist eine gute Wahl, denn sie kennt sich mit den Arkoniden-Pötten aus (Extra Nr. 11)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2719

Beitrag von Casaloki »

Die vielleicht elementare Frage: Wird die GOS' TUSSAN geentert oder handelt es sich um ein Enterkommando der GOS' TUSSAN? :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titel 2719

Beitrag von Alexandra »

Schnurzel hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Enterkommando GOS' TUSSAN von Verena Themsen
Wie ich schon im TiBi-Thread schrieb: Verena ist eine gute Wahl, denn sie kennt sich mit den Arkoniden-Pötten aus (Extra Nr. 11)
Es freut mich überhaupt, dass sie mal wieder was schreibt.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2719

Beitrag von Ziska »

Alexandra hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Enterkommando GOS' TUSSAN von Verena Themsen
Wie ich schon im TiBi-Thread schrieb: Verena ist eine gute Wahl, denn sie kennt sich mit den Arkoniden-Pötten aus (Extra Nr. 11)
Es freut mich überhaupt, dass sie mal wieder was schreibt.
GdvZ für beide Aussagen! :st:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2719

Beitrag von Langschläfer »

Untertitel:
Im Visier des Atopischen Tribunals - und auf der Schwimmenden Welt

Seite-3-oder-so-Text:
Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine wechselvolle Geschichte erlebt: Die Terraner haben nicht nur seit Jahrtausenden die eigene Galaxis erkundet, sie sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen. Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen - und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.

Im Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, das nach alter Zeitrechnung dem Anfang des sechsten Jahrtausends entspricht, gehört die Erde zur Liga Freier Terraner. Tausende von Sonnensystemen, auf deren Welten Menschen siedeln, haben sich zu diesem Sternenstaat zusammengeschlossen.

Doch die Galaxis ist unruhig: Auf der einen Seite droht ein interstellarer Krieg, auf der anderen Seite ist das Atopische Tribunal in der Milchstraße aktiv. Ihre ersten Repräsentanten sind die Onryonen, die die Auslieferung Perry Rhodans und Imperator Bostichs fordern - sie sollen wegen zahlreicher Verbrechen vor Gericht gestellt werden. Das schlimmste Verbrechen liege allerdings in der Zukunft und wird als "Weltenbrand" umschrieben.

Um Bostich in seine Hand zu bekommen, besetzt der Atopische Richter Chuv das Arkon-System. Nun muss Bostich eingreifen, will er seinen Ruf retten. Es kommt zum ENTERKOMMANDO GOS'TUSSAN ...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2719

Beitrag von Langschläfer »

Schwimmende Welt, Entenkommando...

;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2719

Beitrag von Negasphäre »

Hauptpersonen:
Bostich I. – Der Vorsitzende des Galaktikums und Imperator von Arkon wird von den Atopen gejagt.
Ronald Tekener – Als Bostichs Leibwächter muss der Smiler alle Register ziehen.
Chuv – Ein Atope sieht sich seinem Ziel nahe.
Tormanac da Hozarius – Auf dem Vizeimperator von Arkon lastet große Verantwortung.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2719

Beitrag von lichtman »

Langschläfer hat geschrieben:Schwimmende Welt, Entenkommando...

;)

:saus:
Die Schwimmende Welt ist wohl Naat - kein guter Ort für Enten.

Vermutlich kommt der Name von RCs Versuch das Paradox von Naat aufzulösen:

Naat hat die Grösse und Dichte einer jupiterähnlichen Gasplaneten aber eine erdähnliche Kruste und ist eine
Sauerstoff und nicht eine Wasserstoffwelt.

RCs Idee war wohl dass die erdähnliche Kruste auf dem Wasserstoff schwimmt, der unter dem mit der Tiefe steigenden Druck flüssig, fest und sogar metallisch wird.

manfred
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Titel 2719

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Ach du Schreck! Habe gerade die Leseprobe gelesen. Ein 11 km langer, nicht durch einen Schutzschirm geschützter, Steinbrocken kann durch konzentrierten Paratronwerfer- und Transformbeschuss eines 6 km langen Superduperhyper-Flaggschiffs nicht vernichtet werden? Also jetzt wird es langsam wirklich albern... Vielleicht hätte man Dynamitstangen mit mechanischen Küchenweckern als Zeitzündern ins Ziel bringen sollen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2719

Beitrag von ganerc »

Da gehts wohl um Vothanter Zhy? Bostich will die Station zurück erobern vermute ich mal. Damit hätte er die Onryonen schön ausgetrickst.

Und dass diese Station extra gut gesichert ist, das kann ich mir gut vorstellen. Zumal keiner weiß, dass Bostich einen geheimen Überrangbefehl für sie in petto hat. (kein Spoiler aus dem aktuellen Heft, das kam schon im letzten :D )
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2719

Beitrag von Harzzach »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Ach du Schreck! Habe gerade die Leseprobe gelesen. Ein 11 km langer, nicht durch einen Schutzschirm geschützter, Steinbrocken kann durch konzentrierten Paratronwerfer- und Transformbeschuss eines 6 km langen Superduperhyper-Flaggschiffs nicht vernichtet werden? Also jetzt wird es langsam wirklich albern... Vielleicht hätte man Dynamitstangen mit mechanischen Küchenweckern als Zeitzündern ins Ziel bringen sollen.
erm ... ok, ich warte noch den vollständigen Roman ab. Aber auf Basis der Leseprobe muss man schon etwas ins Grübeln kommen, zugegeben.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2719

Beitrag von Casaloki »

ganerc hat geschrieben:Da gehts wohl um Vothanter Zhy? Bostich will die Station zurück erobern vermute ich mal. Damit hätte er die Onryonen schön ausgetrickst.

Und dass diese Station extra gut gesichert ist, das kann ich mir gut vorstellen. Zumal keiner weiß, dass Bostich einen geheimen Überrangbefehl für sie in petto hat. (kein Spoiler aus dem aktuellen Heft, das kam schon im letzten :D )
Spoiler wird von mir kommen, wenn niemand schneller und es recht ist. Hab mir das Heft gerade geholt. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2719

Beitrag von Raktajino »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Ach du Schreck! Habe gerade die Leseprobe gelesen. Ein 11 km langer, nicht durch einen Schutzschirm geschützter, Steinbrocken kann durch konzentrierten Paratronwerfer- und Transformbeschuss eines 6 km langen Superduperhyper-Flaggschiffs nicht vernichtet werden? Also jetzt wird es langsam wirklich albern... Vielleicht hätte man Dynamitstangen mit mechanischen Küchenweckern als Zeitzündern ins Ziel bringen sollen.
Wenn die Feste mit Neutronium geschützt wurde, dann hätte man mit C4 auch keine Chance gehabt. :unschuldig:

Gegen Repulsor-Wälle hilft dann nur noch ultimativ der Overkill-Strahler!
Casaloki hat geschrieben: Spoiler wird von mir kommen, wenn niemand schneller und es recht ist. Hab mir das Heft gerade geholt. B-)
Ich habe meine KüchenCountDownUhr gestartet! :devil:

Trotzdem viel Spaß beim Lesen.

Wenigstens bleibt diese Freude erhalten.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2719

Beitrag von ganerc »

Casaloki hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Da gehts wohl um Vothanter Zhy? Bostich will die Station zurück erobern vermute ich mal. Damit hätte er die Onryonen schön ausgetrickst.

Und dass diese Station extra gut gesichert ist, das kann ich mir gut vorstellen. Zumal keiner weiß, dass Bostich einen geheimen Überrangbefehl für sie in petto hat. (kein Spoiler aus dem aktuellen Heft, das kam schon im letzten :D )
Spoiler wird von mir kommen, wenn niemand schneller und es recht ist. Hab mir das Heft gerade geholt. B-)
Ok, prima. Ich könnte erst morgen. Dann hast du noch einen gut bei mir :lol:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2719

Beitrag von Casaloki »

Wenn die Innenilustration auf Seite 11 einen Atopen darstellen soll, dann werde ich aus Mangel an Respekt und Spass an der Randale ab sofort bewusst gegen die Ordo verstoßen. }-D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2719

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben:Wenn die Innenilustration auf Seite 11 einen Atopen darstellen soll, dann werde ich aus Mangel an Respekt und Spass an der Randale ab sofort bewusst gegen die Ordo verstoßen. }-D
Oh - das wird jetzt ein Live-Ticker! :st:

Die Atopen sind also bärtig ungepflegt (ungeduscht und ungebürstet?) mit einer schäbigen Robe und unter ihrem Sitz eine Bier-Bottle? :st:

Oder eine schlampige männliche Salesch? :o
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2719

Beitrag von Casaloki »

Sorry, ich hab dafür keine Beschreibung oder Worte. Das muss jemand anders machen. Aber ernsthaft: Ich finds sehr komisch. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2719

Beitrag von heppen shemir »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Ach du Schreck! Habe gerade die Leseprobe gelesen. Ein 11 km langer, nicht durch einen Schutzschirm geschützter, Steinbrocken kann durch konzentrierten Paratronwerfer- und Transformbeschuss eines 6 km langen Superduperhyper-Flaggschiffs nicht vernichtet werden? Also jetzt wird es langsam wirklich albern... Vielleicht hätte man Dynamitstangen mit mechanischen Küchenweckern als Zeitzündern ins Ziel bringen sollen.
jep

das ist mir auch sauer aufgestossen in der leseprobe...

(sicherheitshalber versteck ich das mal hinter einem)
Spoiler:
das hat dann auch nix mehr mit der HI zu tun, selbst eine unserer heutigen wasserstoffbomben würde ausreichen das steinbröckchen zu pulverisieren.
und hier schiesst immerhin der stolz der arkonidischen flotte aus kürzester entfernung mit allem was der kahn hergibt...
aus kürzester entfernung dann auch noch deswegen, damit die bomben genau genug an den "kritischen punkten" des bröckchens ins ziel gehen - meine güte, da muss nur eine einzige transformbombe vom kleinsten kaliber irgendwo grob in die himmelsrichtung geschossen werden und dann war der asteroid mal...
"früher" hatten nichtmal raumschiffe mit eingeschalteten schirmen eine chance wenn sie ohne direkten beschuss nur zufällig in die kernverschmelzungsüberlappungsgigaplasmadingsdazonen geraten sind (ja, vor der HI - aber da waren die schirme eben auch noch von anderem kaliber)
heute kippen auf einem ungeschützten asteroiden nur ein paar gartenstühle auf der oberfläche um und die besatzung kann ganz gemächlich den paratron hochfahren .

nö, das liegt nicht an der HI sondern daran dass der autor da einfach nicht richtig in der materie steckt.

und dann noch das versteckspiel hinter dem asteroiden ... :sad: ...man steht einige hundert kilometer von einem (je nach zugewandter seite ) 3-11 kilometer kleinen kiesel entfernt und will sich dahinter vorm bösen richter "verstecken" ?

nach wie vor, ich finde den zyklus spannend, aber die beschreibungen von raumkämpfen sind bisher doch vorwiegend grob in die hose gegangen
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2719

Beitrag von Pangalaktiker »

Das hat dann auch nix mehr mit der HI zu tun, selbst eine unserer heutigen wasserstoffbomben würde ausreichen das steinbröckchen zu pulverisieren.
Wollen wir nicht übertreiben. Das hielt ich gefühlsmäßig für Unsinn, eine Wasserstoffbombe reißt nicht kilometertief die Erdkruste auf, also hab ichs mal überschlagen.

Die Ausmaße des Asteroiden kenne ich nicht oder seine Zusammensetzung, aber 1 m³ Erdboden (also kein Eisen/Nickel und schon gar kein partikelbeschussverdichtetes Ynketerk o.ä.) sind laut Googelei etwa 1.5 Tonnen schwer. (10 km)^3 wären dann gut 10^15 kg

Die größten heutigen Kaliber der US-Streitkräfte sind etwa 1.2 Megatonnen TNT oder 5 10^15 Joule. (http://en.wikipedia.org/wiki/Nuclear_weapon_yield). Das beste, was Du erwarten kannst, ist damit dem ganzen Asteroiden einen kleinen Schubbs von ein paar m/s zu geben. Zum Gartenstühle umwerfen reichts. Real wird halt ein kleiner Krater gesprengt.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Titel 2719

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Und nur genau das erreicht das Schiff mit seinem Paratronwerfern: "Die Paratronwerfer brachen eine Ecke aus dem Felsbrocken, die torkelnd in der ewigen Nacht verschwand."
Damit liegt ein Paratronwerfer also etwa auf dem Niveau der heutigen Wasserstoffbomben? :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2719

Beitrag von Casaloki »

Au weiha, mach das Lesen dieses Romans spass. Lasst Euch nicht von denen kirre machen, die jetzt schon wieder Rosinen picken und anhand von Details aus der Lesprobe den Untergang des Abendlandes prophezeien. Klasse Roman! Tekener und Bostl rocken die Onryonen. Spoiler kommt in der nächsten Stunde.
Bild
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2719

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben:Au weiha, mach das Lesen dieses Romans spass. Lasst Euch nicht von denen kirre machen, die jetzt schon wieder Rosinen picken und anhand von Details aus der Lesprobe den Untergang des Abendlandes prophezeien. Klasse Roman! Tekener und Bostl rocken die Onryonen. Spoiler kommt in der nächsten Stunde.
Bild
Nur kurz zum Uhrenabgleich: heute ist doch Mittwoch - oder ist der Kalender schon auf Donnerstag? :lol:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2719

Beitrag von Langschläfer »

Pangalaktiker hat geschrieben:
Ja, so ein Wasserstoffbömbchen wird gern mal überschätzt... und im Vakuum ist die Wirklung noch um einiges schlechter, weil sich keine so intensive Druckwelle wie in einer Atmosphäre bilden kann, da geht der Energietransfer fast nur über Strahlung. Direkt am Detonationspunkt plus ein paar hundert Meter Radius verdampft dann ein bisschen was an Material - aber es kommt nicht zu einer Schockwelle wie bei einer Luftexplosion.
Dem Asteroiden wird also eigentlich nur etwas warm. :D
Die Dichte von Gesteinen liegt normalerweise irgendwo zwischen 1,7 und knapp unter 3. Bei Asteroiden kann es aber auch vorkommen, dass das Material durch Meteoroideneinschläge nach und nach langsam zertrümmert wird. Die entstehenden Hohlräume (der Asteroid ist dann eher mit einem fliegenden Haufen Felsen zu vergleichen) senkt die Gesamtdichte dann teilweise unter 1.

Der Asteroid (433) Eros hat 33x13x13 km, Dichte 2,4, 7,2 x 10^15 kg Masse. Der grinst nur, wenn du mit nem 1,2 MT-Knallfrosch auftauchst... :D :D :D
Zuletzt geändert von Langschläfer am 25. September 2013, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2719

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Au weiha, mach das Lesen dieses Romans spass. Lasst Euch nicht von denen kirre machen, die jetzt schon wieder Rosinen picken und anhand von Details aus der Lesprobe den Untergang des Abendlandes prophezeien. Klasse Roman! Tekener und Bostl rocken die Onryonen. Spoiler kommt in der nächsten Stunde.
Bild
Nur kurz zum Uhrenabgleich: heute ist doch Mittwoch - oder ist der Kalender schon auf Donnerstag? :lol:
Ach, was soll man im Urlaub sonst machen, als einen sehr guten Themsen zu lesen und anschließend den Spoiler ins Netz zu stellen? :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“