Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
6
3%
Note 2
26
12%
Note 3
24
11%
Note 4
12
5%
Note 5
2
1%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
4%
Note 2
31
14%
Note 3
21
9%
Note 4
10
4%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
12
5%
Note 2
37
16%
Note 3
9
4%
Note 4
5
2%
Note 5
7
3%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
2
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 225

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans 
Chuv – Ein Atopischer Richter geht seinen Weg.
Gaumarol da Bostich – Der Imperator kehrt nach Hause zurück.
Ronald Tekener – Der Smiler begreift, dass seine Aufgabe schwieriger werden könnte als erwartet.
Tormanac da Hozarius – Der Vizeimperator hat mit Pausen zu kämpfen.
Yscrou da Scadgasd – Die Kommandantin von Vothantar Zhy erkennt ihren Fehler.

Für alle die es eilig haben und deshalb mit einem Quickie vorlieb nehmen müssen, hier der Teaser:
Spoiler:
Bostich greift das Flaggschiff des atopischen Richters an, ohne Erfolg. Dieser kann ins Arkonsystem eindringen. Weitere Schiffe der Onryonen kommen an. Plangemäß gelingt es den Onryonen Vothantar Zhy zu besetzen. Das Arkonsystem ist ab jetzt die Machtbasis der Atopen und Onryonen in der MS. Die Naats werden in Zukunft wieder die Herren des Systems sein. Bostich will (im nächsten Heft) Vothantar Zhy einnehmen.

Bostich erteilt den Befehl die CHUVANC anzugreifen, das Flaggschiff des Atopischen Richters Chuv. Dazu folgt die GOS'TUSSAN II der CHUVANC in den von ihr geschaffenen Tunnel im Kristallschirm um das Arkonsystem. Auch ein paar Schiffe der Onryonen fliegen der CHUVANC hinterher. Während der Verfolgung der CHUVANC stellen sie fest, dass diese Sonden ausschleusst, die den geschaffenen Tunnel stabilisieren. Als die GOS'TUSSAN II der CHUVANC nahe genug ist, lässt Bostich das Feuer mit Transformkanonen eröffnen. Allerdings sind diese quasi wirkungslos, da sie den Schutzschirm nicht durchdringen können. Dieser ist, genau wie bei Luna, ein Repulsor-Wall. Gerade noch rechtzeitig kann die GOS'TUSSAN II abdrehen, da sie nun ihrerseits von der CHUVANC unter Beschuss genommen wird. Ab jetzt ist Bostich mit seinem brandneuen Flaggschiff aufs Zusehen beschränkt.

Tormanac da Hozarius, von seinen wiederkehrenden Aussetzern geplagt, versucht zu retten was zu retten ist. Er beruft Wissenschaftler zu sich, die ihm voraus berechnen sollen wo die CHUVANC im Fall des Falles hinter dem Kristallschirm ins Arkonsystem eindringt. Die Wissenschaftler sind aber der überheblichen Meinung, dass das nie geschehen kann und sowieso nur die Terraner an allem schuld sind. Außerdem sind sie nicht in der Lage den Eintrittpunkt der CHUVANC zu berechnen. Tormanac da Hozarius schickt Roboteinheiten durch den Kristallschirm, die die Onryonische Flotte angreifen sollen. Diese spielen aber nur mit den Robotschiffen, halten sie hin ohne wirklich zu kämpfen. Bald wird klar, warum. Während der Kämpfe kommen immer weitere Einheiten der Onryonen an. Zweimal 30 000 Schiffe.

Yscrou da Scadgasd ist inzwischen per Transmitter in Vothantar Zhy angekommen. Da viele, die mit ihr gekommen sind, verletzt sind, lässt sie zuerst diese versorgen. Sich selbst lässt sie nur notdürftig versorgen, um schnellstens die Zentrale zu erreichen. Sie weiß, dass sie etwas übersehen hat. Sie erkennt, dass noch ein zweiter Jaj am Werke ist. Und dass dieser sich jetzt ebenfalls in Vothantar Zhy befindet. Plötzlich dämmert es ihr, dass es nur ihre Lebensretterin Thala sein kann. Sofort ergreift sie alle notwendigen Maßnahmen und kann mit ihrer Wachmannschaft Thala stellen, die soeben den Paratronschirm um Vothantar Zy ausgeschaltet hat. Thala kann aber entkommen. Aber nicht lange, sie wird im Transmitterraum gestellt und festgenommen. Zunehmend erkennt Yscrou den Plan des Jajs sowie der Onryonen bzw. der Atopen. Und wirklich kommen im Transmitter Onryonen an, die die Station besetzen.

Der Kristallschirm soll eingeschaltet bleiben, aber unter Onryonischer Kontrolle. Denn das Arkonsystem wird künftig als Machtbasis der Atopen und Onryonen in der Milchstraße genutzt. Außerdem sollen die Naats als die ursprünglichen Herren des Systems wieder in ihre Rechte als Inhaber des Systems eingesetzt werden.

Bostich dringt derweil mit der GOS'TUSSAN II durch eine Strukturlücke ins Arkonsystem ein und plant Vothantar Zhy einzunehmen.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
hakan
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von hakan »

Erster :devil:

Außerdem, irgendwie ist der Boschtl der neue Atlan... Nicht lange fackeln, vor allem, wenn jemand so eine militärische Macht vor die eigene Haustür setzt. Ganz im Gegensatz zu anderen Erben des Universums. :st:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Erlöst. :devil:

Danke. :st:
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Kreggen »

Danke für den Spoiler! In genau 15 Minuten werde ich mit dem Lesen des Romans beginnen. Bin gespannt !!
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 783
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von christianf »

Danke, bin mal gespannt, wann ich das Heft in der Post habe :(
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2750
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von R.B. »

christianf hat geschrieben:Danke, bin mal gespannt, wann ich das Heft in der Post habe :(
Geht mir genauso. Vielen herzlichen Dank für den Spoiler, fühle mich bestens versorgt. Jetzt heißt es zumindest bis Morgen warten, die Post ist leider schon durch.....
:( :( :( :( :(
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Harzzach »

hakan hat geschrieben:Außerdem, irgendwie ist der Boschtl der neue Atlan... Nicht lange fackeln, vor allem, wenn jemand so eine militärische Macht vor die eigene Haustür setzt. Ganz im Gegensatz zu anderen Erben des Universums. :st:
Und wie nutzlos all das militärische Geraffel ist, das kann man hier auch erfahren :)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

Meine Meinung:

Hubert hat wieder einen klasse Roman geliefert. Ich hab ihn mit viel Freude gelesen.
Bostich läuft immer mehr zur Höchstform auf. Zudem was im Spoiler schon steht sind ein paar nette Kleinigkeiten im Roman, die mich schmunzeln ließen. Z.Bsp. dass die Transformkanonen wummern, die Impulsgeschüzte fauchen und Triebwerke auf Vollast dröhnen wird von einem Heer von Akustikmonteuren und Optiktechnikern erschaffen, da es erwiesen ist, dass totale Stille auf Dauer krank macht. :rofl: Akustikdesign in modernsten Raumschiffen, das ist ja wie in modernen Autos! :D
Oder Plasmaidiot und Positronenspalter! :lol: :st: Und es gibt Onryonen die alleine schlafen. Das ist ja rebellisch! :lol:

Es gibt genug Geschichten neben der Geschichte, die diese untermalen und ihr Tiefe geben.

Sehr verwundert hat mich, dass die Atopen das Arkonsystem zur Machtbasis auserkoren haben. Dann noch die Idee dazu den Naats das System wieder zu geben, da sie ja die eigentlichen ursprünglichen Herren wären.

So langsam frage ich mich echt, was das für Typen sind. Die sind so dermaßen davon überzeugt, dass sie die Heilsbringer sind, das tut schon weh. Und wo kommen all diese Raumschiffe der Onryonen her?

Irgendwie bekomme ich langsam ein Horror-Feeling. Das dauert ewig, bis wir mal genauer wissen, was eigentlich Sache ist.

Was mir beim lesen einfiel, das ist, ob vielleicht diese Raumschiffsbesatzung, die noch aus solaren Imperiumszeiten stammt und so lange im Polyportsystem fest hing, die eigentlichen Urheber dieser ganzen Aktion sind. Die wurden doch gerettet, allerdings in die Zukunft. Könnte es sein, dass die dort aufgrund einer sektenartigen Gesellschaft ihre Heilslehre überall hin bringen wollen, und ganz besonders in die Milchstraße? :unsure:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Schnurzel »

Danke, mächtiger Steppenkrieger, für den schönen Spoiler.
Wow, das Arkon-System als Machtbasis für die Atopen. Wer hätte das gedacht? Und überhaupt: was haben sich die Atopen dabei gedacht?
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Maneki-Neko »

Schnurzel hat geschrieben:Danke, mächtiger Steppenkrieger, für den schönen Spoiler.
Kurz und knackig, schön gespoilert, auch von mir Dank an ganerc ! :st:
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Harzzach »

ganerc hat geschrieben:Dann noch die Idee dazu den Naats das System wieder zu geben, da sie ja die eigentlichen ursprünglichen Herren wären.
Und jetzt rate mal, was das auch für Terra bedeuten könnte, FALLS das konsequente Vorgehensweise des AT wäre und nicht nur ein weiterer Trick. Herr Vetris-Molaud reibt sich jetzt schon in Vorfreude die Hände, wenn ein Richter ihm das Solsystem als Zentralwelt des ALTEN Tamaniums übergeben sollte. Hrhrhrhr!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2750
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von R.B. »

Harzzach hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Dann noch die Idee dazu den Naats das System wieder zu geben, da sie ja die eigentlichen ursprünglichen Herren wären.
Und jetzt rate mal, was das auch für Terra bedeuten könnte, FALLS das konsequente Vorgehensweise des AT wäre und nicht nur ein weiterer Trick. Herr Vetris-Molaud reibt sich jetzt schon in Vorfreude die Hände, wenn ein Richter ihm das Solsystem als Zentralwelt des ALTEN Tamaniums übergeben sollte. Hrhrhrhr!
In der Tat, die Idee ist nicht verkehrt. Ohne einen Satz aus dem Roman gelesen zu haben, macht mich das völlig fertig. Und wir sind erst bei Band 18. Wo soll das noch hinführen?
Irgendwie habe ich das Gefühl, die Expokratur hat diesmal ziemlich die Messer gewetzt.... :fg:

Aber ich habe lange nicht mehr soviel Faszination und Lesefreude bei einem neuen Zyklus erlebt.
Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden. Weiter so! :st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von streichholzentitaet »

Danke ohh Mächtiger! :st:


Liest sich spannend, *einmal werde ich noch wach, heissa....*

Müsste die Atopen aber dann nicht Tefrod den Terranern unterstellen?
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Schnurzel »

Harzzach hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Dann noch die Idee dazu den Naats das System wieder zu geben, da sie ja die eigentlichen ursprünglichen Herren wären.
Und jetzt rate mal, was das auch für Terra bedeuten könnte, FALLS das konsequente Vorgehensweise des AT wäre und nicht nur ein weiterer Trick. Herr Vetris-Molaud reibt sich jetzt schon in Vorfreude die Hände, wenn ein Richter ihm das Solsystem als Zentralwelt des ALTEN Tamaniums übergeben sollte. Hrhrhrhr!
Wie kommst du darauf? Die Terraner haben sich auf der Erde schließlich entwickelt und sie nicht erobert (jedenfalls nicht in dem Sinne, wie die damaligen Lemurerabkömmlinge das Arkonsystem erobert haben).
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Langschläfer »

Interessant ist ja auch, das die Naats als "die wahren Kinder" des Systems bezeichnet werden - obwohl die Taas von Iprasa die älteren Intelligenzwesen im Arkon-System sind.


Da schreiben sich doch welche ihre Fakten, wie sie ihnen gerade in den Kram passen. :devil:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Harzzach »

Schnurzel hat geschrieben: Wie kommst du darauf? Die Terraner haben sich auf der Erde schließlich entwickelt und sie nicht erobert (jedenfalls nicht in dem Sinne, wie die damaligen Lemurerabkömmlinge das Arkonsystem erobert haben).
1. Die Tefroder haben ältere Ansprüche. Sie waren ZUERST da. Zumindest können sie sich als Rechtsnachfolger des originalen Tamaniums betrachten.
2. Es leben im Sol-System keine "eingeborenen" Terraner mehr. Die sind alle Anno Dunnemals in ES aufgegangen. Das Sol-System wird von den ausgewanderten Nachfahren der jetzt ausgestorbenen Original-Terraner bewohnt.
3. Und was immer an an den Haaren herbeigezogenen Argumenten man noch braucht, um Vetris-Schatzi als Verbündeten zu gewinnen. "Du horsche mol, wenn Du uns hilfst, dann geben wir Dir Lemur zurück!"

Edit: und schliesslichlich 4. einer der wenigen noch lebenden Original-Terraner, ein gewisser Mr. Rhodan, kann schliesslich jederzeit vor einen Richter treten und Einspruch erheben! :)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Casaloki »

hakan hat geschrieben:Erster :devil:

Außerdem, irgendwie ist der Boschtl der neue Atlan... Nicht lange fackeln, vor allem, wenn jemand so eine militärische Macht vor die eigene Haustür setzt. Ganz im Gegensatz zu anderen Erben des Universums. :st:
:nein: Nicht mal irgendwie wie der NEO-Atlan. Sorry, aber Atlan mag immer sehr reserviert und arkonidisch gewesen sein, aber Bostl ist kaum zu bremsen in seiner Agression. Joy, wenn er Tek nicht als zweiten Extrasinn dabei gehabt hätte, wärs im Tunnel schon zappenduster geworden für den Doppelkelch. Ne, der Vergleich hinkt für mich. Sorry. Meine Meinung. Andere mögen es anders sehen.

Bevor ichs vergess: Danke für den Spoiler. Technik steht wohl wieder in der Steppe? :st: Pass nur auf, dass dir da draußen nicht Sid oder Tiffi mit nem geklauten Schiff auf den Kopf fallen. :D
Zuletzt geändert von Casaloki am 19. September 2013, 14:10, insgesamt 3-mal geändert.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Schnurzel »

Harzzach hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Wie kommst du darauf? Die Terraner haben sich auf der Erde schließlich entwickelt und sie nicht erobert (jedenfalls nicht in dem Sinne, wie die damaligen Lemurerabkömmlinge das Arkonsystem erobert haben).
1. Die Tefroder haben ältere Ansprüche. Sie waren ZUERST da.
2. Es leben im Sol-System keine "eingeborenen" Terraner mehr. Die sind alle Anno Dunnemals in ES aufgegangen. Das Sol-System wird von den ausgewanderten Nachfahren der jetzt ausgestorbenen Original-Terraner bewohnt.
3. Und was immer an an den Haaren herbeigezogenen Argumenten man noch braucht, um Vetris-Schatzi als Verbündeten zu gewinnen. "Du horsche mol, wenn Du uns hilfst, dann geben wir Dir Lemur zurück!"
Zu 1): die Tefroder eben nicht, Reinrassige Lemurer schon (wenn es die noch gäbe), aber nicht die Tefroder. Das sind genauso Kolonisten, wie die "Terraner", denen du das unter 2) unterstellst.
Zu 3): könnte schon sein. Aber warum sollten die Atopen die Hilfe der Tefroder benötigen, wenn sie so mir nix dir nix das Arkonsystem einkassieren und den Tefrodern den "Gerichtsmond" vor die Nase setzen?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Langschläfer »

Harzzach hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Wie kommst du darauf? Die Terraner haben sich auf der Erde schließlich entwickelt und sie nicht erobert (jedenfalls nicht in dem Sinne, wie die damaligen Lemurerabkömmlinge das Arkonsystem erobert haben).
1. Die Tefroder haben ältere Ansprüche. Sie waren ZUERST da.
2. Es leben im Sol-System keine "eingeborenen" Terraner mehr. Die sind alle Anno Dunnemals in ES aufgegangen. Das Sol-System wird von den ausgewanderten Nachfahren der jetzt ausgestorbenen Original-Terraner bewohnt.
3. Und was immer an an den Haaren herbeigezogenen Argumenten man noch braucht, um Vetris-Schatzi als Verbündeten zu gewinnen. "Du horsche mol, wenn Du uns hilfst, dann geben wir Dir Lemur zurück!"
Die Tefroder haben durch ihre Flucht vor 50.000 Jahren jeden Rechtsanspruch aufgegeben - denn sie haben Lemur aufgegeben.
Die Tefroder waren sowieso NICHT zuerst da - die Menschheit entstand aus den auf Terra überlebenden Lemurern, ist damit in direkter Linie Rechtsnachfolger, und die Rückbesiedlung erfolgte sehr zeitnah.
Die Cappinchen waren nur zum Verbrechen begehen da, und ihre Züchtungen sind sehr sehr tot.
Die Shuwashen waren eh nur Siedler und sind ebenfalls leicht ausgestorben.
Die Motana stammen vielleicht genetisch von da, würden den Atopen aber wohl a Handvoll Abba vorjodeln.
Die Atopen kriegen sowieso eins aufs Maul, und dann ist Schicht für Vetris-Vorlaut. :P ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Harzzach »

Schnurzel hat geschrieben: Zu 1): die Tefroder eben nicht, Reinrassige Lemurer schon (wenn es die noch gäbe), aber nicht die Tefroder. Das sind genauso Kolonisten, wie die "Terraner", denen du das unter 2) unterstellst.
Zu 3): könnte schon sein. Aber warum sollten die Atopen die Hilfe der Tefroder benötigen, wenn sie so mir nix dir nix das Arkonsystem einkassieren und den Tefrodern den "Gerichtsmond" vor die Nase setzen?
Die Tefroder sind aber die Kolonisten mit den älteren Ansprüchen :)

Warum sollten die Atopen nicht Verbündete suchen, die ihnen die Arbeit erleichtern? Bislang hat das AT einen planetaren Mond und ein, immerhin gut geschütztes Zentralsystem unter Kontrolle gebracht. Die Milchstrasse ist aber einen ganzen Tacken größer und trotz aller Schlauheit und technischem Vorsprung, sogar die Laren haben es bevorzugt sich Hilfsvölker in neu besetzten Galaxien zu suchen, anstatt jeden M*** selber machen zu müssen.

Ausserdem würde so ein Vorschlag "Wir geben Dir Lemur, wenn Du uns Rhodan gibst" oder so ähnlich, gut zur Absicht der Expokraten passen uns alle maßlos zu ärgern :)
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Pangalaktiker »

Gibt es bei den Tefrodern eigentlich Vertriebenenverbände? Wenn die Arkoniden jetzt vom Hof gejagt werden, können die bei Terra anklopfen und sich auf einen Spätaussiedlerstatus berufen? Fragen über Fragen.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Harzzach »

Pangalaktiker hat geschrieben:Gibt es bei den Tefrodern eigentlich Vertriebenenverbände? Wenn die Arkoniden jetzt vom Hof gejagt werden, können die bei Terra anklopfen und sich auf einen Spätaussiedlerstatus berufen? Fragen über Fragen.
Soweit ich das noch im Kopf habe, wurde in 2700 (oder später?) gesagt, dass es im Neuen Tamanium durchaus Meinungen gibt, wo man Anspruch auf Terra erhebt, weil man sich für die wahren Erben Lemurs hält. Sowohl in Sachen Lebensraum, als auch dann weitergehend in Sachen Führungsanspruch gegenüber ALLEN Lemur-Abkömmlingen wie Terranern, Arkoniden und Akonen. Die bislang an den Tag gelegte Denkweise von "Absoluter Gerechtigkeit" seitens des ATs würde diese Meinung stützen.

Man darf gespannt bleiben, ob aus diesen Andeutungen und Implikationen etwas gemacht wird. Ich würde mich freuen, wenn das AT, selbst wenn es denn eines Tages kein aktutes Problem mehr darstellt, bis dahin die politische Landschaft der Milchstrasse gewaltig durcheinander wirbeln wird. Vor allem Bostich braucht irgendwann sein eigenes Waterloo, um zu begreifen, wie wenig sinnvoll kurzfristiger Aktionismus ist, wenn man nicht nur einen ZA, sondern diesen explizit mit dem Segen einer SI bekommen hat.
Zuletzt geändert von Harzzach am 19. September 2013, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

Casaloki hat geschrieben:Technik steht wohl wieder in der Steppe?
Die Technik steht wieder. Alles ok. Dafür ist heute morgen die Batterie vom Auto verreckt. Ein paar Umdrehungen und dann wars aus. Klar, letzte Nacht war der erste Nachtfrost und heute morgen nur 4° armselige Grädchen.
Aber ich bin überzeugt, dass kommt davon, dass es Spoiler-Donnerstag ist. Da kommt immer so Zeugs vor. :devil:

Zum Roman noch etwas:
Langschläfer hat geschrieben:Interessant ist ja auch, das die Naats als "die wahren Kinder" des Systems bezeichnet werden - obwohl die Taas von Iprasa die älteren Intelligenzwesen im Arkon-System sind.
Da schreiben sich doch welche ihre Fakten, wie sie ihnen gerade in den Kram passen. :devil:
Genau das dachte ich mir auch. Da dreht sich jemand die Geschichte so hin, wie er es braucht und die Onryonen glauben das alles treu und brav.

Wenn wir jetzt schon so viele WOW-Effekte haben (nein ich meine nicht WoW!), dann muss doch die Enthüllung des eigentlichen Aggressors eine wahre "Bombe" sein. Ich bleibe dabei, dass das jemand ist, der sich in der Jetztzeit bestens auskennt und ein Hühnchen mit Perry und Bostich sowie den Terranern und Arkoniden zu rupfen hat. Spontan sind mir da die Akonen eingefallen. Was zwar weit hergeholt ist, aber doch zur geplanten Erhebung der Naats zu Besitzern des Arkonsystems passen würde. Das ist doch eine Beleidigung für die Arkoniden ohne gleichen. Und eine Demütigung wie sie noch nie da gewesen ist. Bostichs stolze Arkoniden werden zum Haus hinaus geworfen und müssen fortan kleine Brötchen backen.

Was droht dann da den Terranern?
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Kreggen »

ganerc hat geschrieben:Was mir beim lesen einfiel, das ist, ob vielleicht diese Raumschiffsbesatzung, die noch aus solaren Imperiumszeiten stammt und so lange im Polyportsystem fest hing, die eigentlichen Urheber dieser ganzen Aktion sind. Die wurden doch gerettet, allerdings in die Zukunft. Könnte es sein, dass die dort aufgrund einer sektenartigen Gesellschaft ihre Heilslehre überall hin bringen wollen, und ganz besonders in die Milchstraße? :unsure:
Ich gebe zu, dass mir das auch schon durch den Kopf gegangen ist. Allerdings war ja Perry an deren Rettung beteiligt, warum sollten sie ihn dann vor Gericht stellen wollen?
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2718: Passage nach Arkon von Hubert Haensel

Beitrag von Schnurzel »

Harzzach hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben: Zu 1): die Tefroder eben nicht, Reinrassige Lemurer schon (wenn es die noch gäbe), aber nicht die Tefroder. Das sind genauso Kolonisten, wie die "Terraner", denen du das unter 2) unterstellst.
Zu 3): könnte schon sein. Aber warum sollten die Atopen die Hilfe der Tefroder benötigen, wenn sie so mir nix dir nix das Arkonsystem einkassieren und den Tefrodern den "Gerichtsmond" vor die Nase setzen?
Die Tefroder sind aber die Kolonisten mit den älteren Ansprüchen :)
Quark! Siehe Langschläfers Post. Seiner Meinung schließe ich mich an.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“