Titel 2810 + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Negasphäre »

Brückenkopf Laudhgast


Untertitel:
Invasion der Tiuphoren – die Gegenwart fällt der Vergangenheit zum Opfer

Hauptpersonen:
Anna Patoman – Die Kommandantin der GALBRAITH DEIGHTON VI sucht nach den Tiuphoren.
Accoshai – Der Tomcca-Caradocc pflegt den Kontakt zu seiner Heimzeit.
Ciphrian Pescrud – Der junge Laudhgast offenbart seine Zweifel.
Oleksis Samoanoa – Der Taman hat viele Geheimnisse.
Skoo Samoanoa – Die Tochter des Tamans liebt einen Journalisten.
Rutan Argroncc – Der Tiuphore sieht einem einfallslosen Sieg entgegen.

Info:Leseprobe:
http://readersdigest.e-bookshelf.de/pro ... Btn=Suchen
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Negasphäre hat geschrieben:Brückenkopf Laudhgast
Untertitel:
Invasion der Tiuphoren – die Gegenwart fällt der Vergangenheit zum Opfer
(...)
Skoo Samoanoa – Die Tochter des Tamans liebt einen Journalisten.
Rutan Argroncc – Der Tiuphore sieht einem einfallslosen Sieg entgegen.
:( Klingt ja MEGAinteressant. Sorry für die Ironie...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Also mich beunruhigt der Untertitel:
Untertitel:
Invasion der Tiuphoren – die Gegenwart fällt der Vergangenheit zum Opfer
Was geschieht mit unserer Zeit? Kein EGWEG? Veränderung? Und dann?
Oh Mann! :o
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

Elena hat geschrieben:Also mich beunruhigt der Untertitel:
Untertitel:
Invasion der Tiuphoren – die Gegenwart fällt der Vergangenheit zum Opfer
Was geschieht mit unserer Zeit? Kein EGWEG? Veränderung? Und dann?
Oh Mann! :o
Dann wird das Forum wegfallen :unschuldig: :gruebel:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Es klingt fuer mich eher so, als ob die Tius Verstaerkung aus der Vergangenheit bekommen und einen erfolgreichen Angriff gegen die aktuelle Milchstrassenbevoelkerung durchfuehren werden.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Comden Partan »

Gegenwart und Vergangenheit vermischen sich. :devil:
Oder hatten wir das schon einmal,kann mich nicht erinnern.

Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Comden Partan hat geschrieben:Gegenwart und Vergangenheit vermischen sich. :devil:
Oder hatten wir das schon einmal,kann mich nicht erinnern.

Gruß Günter
Nicht so hurtig, mein junger Freund.

Halten wir fest: die Zeitlinie in der PR-Gegenwart ist nicht korrumpiert durch den Zeitriss, sondern intakt,
Was immer auch PR und Atlan unternommen haben werden - in der Vergangenheit.
Die aktuelle Zeitlinie wird durch den Zeitriss quasi bestätigt.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Comden Partan »

Das ist ja alles schön und gut.
Aber es gibt ja noch die Expokraten,und wenn die komische Ideen haben,geht auch das. :D
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von heppen shemir »

*seufz* :sad:

auf sicht geht die tiuphorenqual also erstmal weiter... hoffentlich wird nun langsam die katze aus dem sack gelassen warum ich diese handvoll motorradrocker denn nun unbedingt sooo gefährlich finden soll... in der vergangenheitsebene ist die schilderung der kräftebalance ja gründlich in die hose gegangen... das war offenbar nur ein tontaubenschiessen auf eine wehr- und waffenlose galaktische fluchtgemeinschaft von schisshasen

der abstecher zu den swoons, in der gegenwartsebene, kann doch maximal bewirken, dass die tiuphoren in kürze wieder einigermassen manövrierfähig sind.

bin mal gespannt, wie die nun 400.000 LFT raumer, 600.000 arkonraumer, unmengen von posbis, dazu blues, haluter und tefroder, die ach so unzählbar endlosen ressourcen der onryonen, und obendrauf noch die unbesiegbare COLPCOR, im handstreich wegfegen...

aber da soll ja noch was kommen, was das alles "tricky" erklärt.


die figur des PEW zombies faktor4 wartet ja noch auf ihre einflechtung in den plot.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von dee »

Richard hat geschrieben:Es klingt fuer mich eher so, als ob die Tius Verstaerkung aus der Vergangenheit bekommen und einen erfolgreichen Angriff gegen die aktuelle Milchstrassenbevoelkerung durchfuehren werden.
:st: ist auch meine Speku. Es war ja das Ziel, die Passage für weitere Sternengewerke passierbar zu machen.
Aus dem Personenkasten:
Accoshai – Der Tomcca-Caradocc pflegt den Kontakt zu seiner Heimzeit.
In der Vergangenheit gibts ja auch ein hopsgenommenes larisches Technogenie, das sich als nützlich erweisen könnte. Dazu die Infos über die HI der Vorhut und die zu ergreifenden Maßnahmen. Dann ist es erstmal eine Sache der Anzahl der Sternengewerke und einer denzentralen Strategie bei den Angriffen.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

dee hat geschrieben:In der Vergangenheit gibts ja auch ein hopsgenommenes larisches Technogenie, das sich als nützlich erweisen könnte. Dazu die Infos über die HI der Vorhut und die zu ergreifenden Maßnahmen. Dann ist es erstmal eine Sache der Anzahl der Sternengewerke und einer denzentralen Strategie bei den Angriffen.
Nach der Leseprobe
Spoiler:
können sie anscheinend über die 6-D-Banner mit ihren Kollegen im Früher kommunizieren.
Wenn die Tiuphoren eine Möglichkeit hätten, ihre Technik für 20 Millionen Jahre zu konservieren -- dann hätten sie Aberjahrtausende Zeit, sich für die Eroberung der Zukunft zu rüsten und wären nicht auf die Passage eines eventuell doch blockierbaren Zeitrisses angewiesen. (Naja, dann bräuchten sie schon einen gewissen Anreiz, irgendetwas was 1600 NGZ ihnen bietet, 20 Mio BC aber nicht.)

Aber irgendwie bekomme ich mehr und mehr die Vorahnung, dass die Tiuphoren damals nicht vernichtend geschlagen wurden, sondern sich in lohnendere Gefilde (sprich die Zukunft) abgesetzt haben.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

Vernichtend geschlagen wurden sie auf keinen Fall, denn die Jules Verne fand bei ihrer Vergangenheitsexpedition keine Spuren der Kodexvölker vor. Auch in den Berichten, die es sonst aus Archetims Zeit gab, fanden die Kodexvölker keine Erwähnung. Vermutlich ist der Kodex also untergegangen und womöglich so gründlich, dass die Southside bis heute galaktopolitisches Wasteland ist.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9265
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Oh Mann - die seinerzeitige Expokratur hat schlicht keine weitere Reise in die Vergangenhei geplant.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2744
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

Elena hat geschrieben:Also mich beunruhigt der Untertitel:
Untertitel:
Invasion der Tiuphoren – die Gegenwart fällt der Vergangenheit zum Opfer
Was geschieht mit unserer Zeit? Kein EGWEG? Veränderung? Und dann?
Oh Mann! :o
Da ist m.E. kein Widerspruch. Für mich sieht das so aus, als käme ein Horde Tius via Zeitriss in die Gegenwart. In der Vergangenheit sind die Kerle also weg und konnten da keinen weiteren Unsinn mehr anstellen. Und jetzt sind sie hier...
Es musste also zwangsläufig so kommen. Ein Verstoß gegen EGWEG läge vor, wenn in der Vergangenheit dafür gesorgt würde, dass die Tius, die den Weg in die Gegenwart geschafft haben, erst gar nicht hierhin kommen würden....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

hz3cdv hat geschrieben:Vernichtend geschlagen wurden sie auf keinen Fall, denn die Jules Verne fand bei ihrer Vergangenheitsexpedition keine Spuren der Kodexvölker vor. Auch in den Berichten, die es sonst aus Archetims Zeit gab, fanden die Kodexvölker keine Erwähnung. Vermutlich ist der Kodex also untergegangen und womöglich so gründlich, dass die Southside bis heute galaktopolitisches Wasteland ist.
Nun, die Tuiphoren sind wie Aasgeier; beil aller Ethik. Wenn das Wild sich zurückzieht, ziehen sich die Geierjäger auch zurück.

Mindestens 2 mal kam eine Überraschung aus der Vergangenheit (Obld Man, Tradom). Es wäre beinahe keine Überraschung, wenn PR selber ein Gründervater des AT werden wird geworden sein. Warum er dann aber sich selber verhaften lässt, machte irgendwie überhaupt keinen Sinn; die Anwesenheit des AT in der Seriengegenwart aber schon.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2744
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

Raktajino hat geschrieben:Mindestens 2 mal kam eine Überraschung aus der Vergangenheit (Obld Man, Tradom). Es wäre beinahe keine Überraschung, wenn PR selber ein Gründervater des AT werden wird geworden sein. Warum er dann aber sich selber verhaften lässt, machte irgendwie überhaupt keinen Sinn; die Anwesenheit des AT in der Seriengegenwart aber schon.
Stimmt. Wundern würde mich das auch nicht, zu irgendwas muss der Ausflug in die Vergangenheit ja nützlich sein. Die Anwesenheit des AT in der Gegenwart macht Sinn, wenn man unterstellt, dass die Geschichte mit dem Zeitriss zu einer vermehrten Präsens der Tius in dieser Gegenwart führt.
Aufbau: Zeitriss - Tius in der Gegenwart - also Gründung des AT in der Vergangenheit, um in der aktuellen Milchstraße schlimmeres zu verhüten. Daher taucht das AT auch grade jetzt auf. Und die Onryonen waren schon länger in der Milchstraße, um den richtigen Zeitpunkt abzuwarten.
Aber: Als PR sich verhaften ließ, wusste er von den Tius noch nichts. Womit wir beim Thema Weltenbrand durch PR, Bostl und Fragezeichen wären. Die obige Kette passt aber wieder nicht, da die Atopen schon länger durch die Weltgeschichte gondeln, um möglichst vielen Galaxien ihre Art des Seelenheils zu verkaufen.

Dann kommt dieser ganze kontrafaktische Kram der Atopen dazu, also die "Was-wäre-wenn-Geschichte" - das riecht alles nach Paralleluniversen. Zusammen mit Zeitrissen, eventuellen Erlebnissen von Atlan & Co kann da noch ziemlich viel schräges Zeug auf uns zukommen. Und über die Stadt Allerorten hat man Zugang zu all diesen parallelen Welten. Dann wäre auch klar, warum Reginald Bull da geblieben ist.

Apropos Parallelen: Das Heil der Welt besteht für die Tius aus totaler Zerstörung, für die Atopen besteht es der reinen Lehre nach aus dem genauen Gegenteil....

Das verwirrt mich doch ziemlich.....

:wacko: :help:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Schnurzel »

Günther Drach hat geschrieben:
Aber irgendwie bekomme ich mehr und mehr die Vorahnung, dass die Tiuphoren damals nicht vernichtend geschlagen wurden, sondern sich in lohnendere Gefilde (sprich die Zukunft) abgesetzt haben.
Also doch EGWEG
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Mann, Mann, "dat zieht sich" bis zum kommenden WiVa-Band...
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2744
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

Mr Frost hat geschrieben:Mann, Mann, "dat zieht sich" bis zum kommenden WiVa-Band...
Big Wim? Wie überaus furchtbar!! Dann freue ich mich lieber auf Uwe Anton.....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

So, nach diesem Roman entsteht erst einmal eine Pause von 6 Wochen, wobei derzeit noch gar nicht klar ist, welche Ebene danach angeschnitten wird.
Mal schaun, ob der Roman Auskunft darüber gibt, ob die Tius eine üble Neckerei bleiben, oder ob hier richtig ausgeholt wird und nicht nur als Drohung, sondern auch als packendes Drama für den weiteren Fortgang zur Verfügung stehen. Nach dem Stand der Dinge bleiben die Tius wahrscheinlich auch Gegenstand in 11 und vielleicht auch in 12 - 15.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2744
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

Raktajino hat geschrieben: Nach dem Stand der Dinge bleiben die Tius wahrscheinlich auch Gegenstand in 11 und vielleicht auch in 12 - 15.
Sicherlich. Ich gehe mal davon aus, dass in 12 - 15 eine potenzielle Zukunft geschildert wird, in der die Tuiphoren evtl. zusammen mit VM und seinem Meister gesiegt haben und die Macht in der Milchstraße ausüben. Dann bekommt Atlan seine Aufgabe: In der Vergangenheit verhindern, dass dies so eintritt....
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
PointOF
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 11. April 2015, 11:35

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von PointOF »

Wenn die Tiuphoren in die Realgegenwart kommen haben wir die nächste unsägliche EGWEG Zeitschleife (Würg!!!!)
Damit ist erklärt warum die Atopen hier sind ( sie mussten) warum Perry + Bostich eingesperrt wurden (vorbewstimmt) etc etc ...
Sorry mal ganz hart gesagt: Die schlechteste Zyklusidee aller Zeiten! Hat man denn aus dem Desater der ES-Zeitschleife nichts gelernt????

Im übrigen ist mir eines nicht verständlich:
Die RAS TSCHBAI , Prototyp hin oder her, hat wenig Probleme sich mit einem Sterngewerk auseinanderzusetzen.... die Tiuphorenwacht hat alleine 50 Posbiraumer von denen jeder 6x so groß ist wie ein Tiuphore, und kackt ab .... real sollte alleine deren Feuerkraft im 5D Bereich genug sein die 3 Schiffe aus dem All zu blasen.
Gegen die Hyperstanz gibt es eine einfache alte Waffe ... Aargenfeldbarriere. Posbiwürfel damit ausrüsten (siehe RT) beim auftauchen eines Tiuphoren anwerferfen --- Tontaubbenschießen.
In der MS gibt es aktuell wenn man die Onryonen un Posbis mitrechnet rund 1 Million Großkampfschiffe mit ähnlichen Volumen wie die Tiuphoren oder größer.... wieviele von denen müssen in die Realzeit kommen um eine wirkliche Gefahr zu sein?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

PointOF hat geschrieben:Wenn die Tiuphoren in die Realgegenwart kommen haben wir die nächste unsägliche EGWEG Zeitschleife
Ja, jetzt rächt sich bitterlich, dass wir keinen Weißen Raum mehr haben. Dort könnte die beliebte Reality-Show stattfinden: die größten Zeitschleifen aller Zeiten, wozu man die führenden Persönlichkeiten (aller Zeiten) als Kommentatoren einladen könnte: ES, ESTARTU, VISHNA, HISMOON, TAUREC und die Oberschurken der CHAOTARCHEN und GOURDEL auf jeden Fall!

Nimm es leicht. Jede Zeitschleife ist irgendwie neu, und in der, an der gerade gestrickt wird, ist neu und wie sie verläuft und wohin sie führt, überhaupt nicht bekannt, weil eben mittendrin.

:D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von hz3cdv »

PointOF hat geschrieben:Wenn die Tiuphoren in die Realgegenwart kommen haben wir die nächste unsägliche EGWEG Zeitschleife (Würg!!!!)
Damit ist erklärt warum die Atopen hier sind ( sie mussten) warum Perry + Bostich eingesperrt wurden (vorbewstimmt) etc etc ...
Sorry mal ganz hart gesagt: Die schlechteste Zyklusidee aller Zeiten! Hat man denn aus dem Desater der ES-Zeitschleife nichts gelernt????

Im übrigen ist mir eines nicht verständlich:
Die RAS TSCHBAI , Prototyp hin oder her, hat wenig Probleme sich mit einem Sterngewerk auseinanderzusetzen.... die Tiuphorenwacht hat alleine 50 Posbiraumer von denen jeder 6x so groß ist wie ein Tiuphore, und kackt ab .... real sollte alleine deren Feuerkraft im 5D Bereich genug sein die 3 Schiffe aus dem All zu blasen.
Gegen die Hyperstanz gibt es eine einfache alte Waffe ... Aargenfeldbarriere. Posbiwürfel damit ausrüsten (siehe RT) beim auftauchen eines Tiuphoren anwerferfen --- Tontaubbenschießen.
In der MS gibt es aktuell wenn man die Onryonen un Posbis mitrechnet rund 1 Million Großkampfschiffe mit ähnlichen Volumen wie die Tiuphoren oder größer.... wieviele von denen müssen in die Realzeit kommen um eine wirkliche Gefahr zu sein?
Also, wenn ich mir die aktuelle Leseprobe ansehe, vor allem deren Ende, dann hat man durchaus den Eindruck, dass die Gefahr, die von den Tius ausgeht, nicht ganz so ernst genommen wird. Andernfalls würde die Tiuphorenwacht nicht aus ein paar Schiffen unter dem Befehl einer Oberst bestehen, sondern aus ein paar tausend Schiffen und ein arkonidischen Mascant und ein terranischer Admiral würden gegeneinander um den Oberbefehl intrigieren.

Angesichts der aktuellen Situation in der Milchstraße ist es auch völlig logisch, sich auf das AT zu konzentrieren und nicht allzu viele Schiffe für den Nebenschauplatz Tiuphoren abzustellen. Was sich noch rächen könnte, aber die Führer der Galaxis wissen weder etwas von den Erlebnissen der RT in der Vergangenheit, noch kennen Sie die Exposes.

Vielleicht wäre das ja ein Thema für Heft 3333. Perry Rhodan findet in einem Schwarzen Loch den Vortrag "Kurs 3500" vom letzten PR-Weltcon. B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2810 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

hz3cdv hat geschrieben: Also, wenn ich mir die aktuelle Leseprobe ansehe, vor allem deren Ende, dann hat man durchaus den Eindruck, dass die Gefahr, die von den Tius ausgeht, nicht ganz so ernst genommen wird.
Dann wäre 10 eine Steilvorlage für 11. :D
Antworten

Zurück zu „Romantitel“