Titel 2814 + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2814 + Leseprobe

Beitrag von Negasphäre »

Im Netz der Kyberspinne von Verena Themsen

Untertitel:
Sie sind die letzten Haluter – Atlan erkennt ihr schreckliches Schicksal

Hauptpersonen:
Hec Jannaver und Shopan Gaunot – Die Haluter kämpfen gegen Dämonen.
Germo Jobst – Der Herold muss ein neues Leben beginnen.
Atlan – Der Arkonide sucht das Herz von Suen.
Miuna Lathom – Die kybernetische Agentin spinnt ihr Netz.

Info:
Auf der Erde schreibt man das Jahr 1518 Neuer Galaktischer Zeitrechnung (NGZ). Die Menschen haben Teile der Milchstraße besiedelt, Tausende von Welten zählen sich zur Liga Freier Terraner. Man treibt Handel mit anderen Völkern der Milchstraße, es herrscht weitestgehend Frieden zwischen den Sternen.

Doch wirklich frei sind die Menschen nicht. Sie stehen – wie alle anderen Bewohner der Galaxis – unter der Herrschaft des Atopischen Tribunals. Die sogenannten Atopischen Richter behaupten, nur sie und ihre militärische Macht könnten den Frieden in der Milchstraße sichern.

Wollen Perry Rhodan und seine Gefährten gegen diese Macht vorgehen, müssen sie herausfinden, woher die Richter überhaupt kommen. Ihr Ursprung liegt in den Jenzeitigen Landen, in einer Region des Universums, über die bislang niemand etwas weiß.

Ein Zeitriss trennt die Freunde Rhodan und Atlan. Mit dem Fernraumschiff RAS TSCHUBAI strandet Perry Rhodan mehr als 20 Millionen Jahre in der Vergangenheit. Der Arkonide Atlan setzt die Reise durch die Synchronie fort. Dabei gerät er mit der ATLANC tausend Jahre in die Zukunft. Die Atopen haben gesiegt und ein lemurisches Imperium beherrscht die Milchstraße.

Es gibt nur eine Möglichkeit, diese »falsche Welt« zu verhindern – die Atopentechnik an Bord der 236-COLPCOR. Auf dem neuen Erdmond Suen versuchen Atlan und seine Gefährten, zum Richterschiff vorzudringen. Aber die Machthaber des Tamaniums sind ihnen dicht auf den Fersen – und so verfangen sie sich IM NETZ DER KYBERSPINNE ...


Leseprobe:
http://readersdigest.e-bookshelf.de/pro ... Btn=Suchen
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titel 2814 + Leseprobe

Beitrag von Slartibartfast »

Ich bin ein bisschen hinterher bei den Vorausspekulationen... genauer gesagt versuche ich sie meistens zu vermeiden, sorry daher für die vielleicht dumme Frage.
Gibt es Hinweise, dass das Volk der Haluter mittelfristig aus der Serie verschwindet? Dass Tolot einsam wie Gucky wird?
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3467
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2814 + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

Slartibartfast hat geschrieben:Ich bin ein bisschen hinterher bei den Vorausspekulationen... genauer gesagt versuche ich sie meistens zu vermeiden, sorry daher für die vielleicht dumme Frage.
Gibt es Hinweise, dass das Volk der Haluter mittelfristig aus der Serie verschwindet? Dass Tolot einsam wie Gucky wird?
Guck mal kurz in "Titel 2813 und Leseprobe"
Ich spoiler da mal, was in '13 zu Gucky, Tolot und den anderen steht.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titel 2814 + Leseprobe

Beitrag von Slartibartfast »

Merci!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9268
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2814 + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

little Teaser
Spoiler:
Mit MUTTI, Atlan, unserer Posbi-Dame + Germo auf dem Erdmond SUEN, dem ehemaligen Neo-GANYMED auf der Suche nach der COLPCOR soundsoviel - und immer verfolgt von der netten lemurischen Agentin.
Die liegt, natürlich nicht die Agentin sondern die COLPCOR, in einem Loch mit 21 km Wasser drüber - der Thaburac-Tiefe.
Eindeutig nix fürs Apnoe-Tauchen :D Dazu kommt noch je näher an der COLPCOR negative Strangeness dazu. Eine Strangeness der Zeit?

Eine wohlwohlende Archäo-Archivarin aus dem Gefolge des toten topsidischen Sehers verhilft zu Infos übern den "Rat von Suen"
Das sind die wahren "Begrabenen" die an Rhodans Mausoleum vermisst wurden. Der Matan, der sich hier Lordprotektor nennt, tritt vor den Rat und warnt vor dem ultimativen Feind - Atlan!

Atlan u. Jawna versuchen in die COLPCOR einzudringen. Sie sind die einzigen die gegen die negative Strangeness ankommen - doch MUTTI funkt dazwischen.

Atlan muss ins Reich der Draugh. Lesen Sie Band 2815 :D
SPOILERWARNUNG
Spoiler:
Der Rat von Suen sind 95 körperlich manipulierte Haluter in permanenter Drangwäsche und im Messingtraum gefangen. Sie sind der Kern des APSHEMION.
Beim externen Wecken würden sie sofort sterben. Nur über den Messingtraum kann man zu ihnen vordringen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2814 + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Da scheint man doch nicht drum herum zu kommen. :)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6689
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2814 + Leseprobe

Beitrag von ganerc »

:abflug: Bin gerade mitten im Roman beim lesen. Spoiler dauert heute noch ein wenig. Aber ich weiß ja, dass ihr eine Engelsgeduld habt :lol:

Und ab zum lesen und spoilern :saus:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
BOX8323
Siganese
Beiträge: 64
Registriert: 3. Januar 2013, 23:33
Wohnort: Thüringen

Re: Titel 2814 + Leseprobe

Beitrag von BOX8323 »

Ich hab elternzeit[GRINNING FACE WITH SMILING EYES] ich kann auf den Spoiler warten[FACE WITH TEARS OF JOY]
Antworten

Zurück zu „Romantitel“