Spoiler 2865: Die Finale Stadt: Hof, von Oliver Fröhlich

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
21
12%
Note 2
19
10%
Note 3
4
2%
Note 4
2
1%
Note 5
3
2%
Note 6
6
3%
Keine Bewertung
5
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
28
15%
Note 2
17
9%
Note 3
3
2%
Note 4
4
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
6
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
23
13%
Note 2
12
7%
Note 3
5
3%
Note 4
5
3%
Note 5
6
3%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 181

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2865: Die Finale Stadt: Hof, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Raktajino »

So, gestern damit durch. Lesbar. Ist das schon Qualitätskriterium? Mir wars zu sehr Perry Rhodan im Wilden Westen. Hier ein Klischee, dort eines. Aber noch nicht einmal ne Barszene. Eine Western ohne Saloon; ohne James Arness und Saloon-Kitty. Dafür stotternde Anzüge. Mich hats nicht überzeugt.
Urteil: lesbar. :mellow:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2865: Die Finale Stadt: Hof, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Kritikaster »

Raktajino hat geschrieben:Lesbar. Ist das schon Qualitätskriterium? Hier ein Klischee, dort eines. Aber noch nicht einmal ne Barszene.
Wenn ich mich recht erinnere, noch nicht mal eine barbusige Szene. Und trotzdem war's für mich ein netter Roman. 8-)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2865: Die Finale Stadt: Hof, von Oliver Fröhlich

Beitrag von AARN MUNRO »

Raktajino hat geschrieben:So, gestern damit durch. Lesbar. Ist das schon Qualitätskriterium? Mir wars zu sehr Perry Rhodan im Wilden Westen. Hier ein Klischee, dort eines. Aber noch nicht einmal ne Barszene. Eine Western ohne Saloon; ohne James Arness und Saloon-Kitty. Dafür stotternde Anzüge. Mich hats nicht überzeugt.
Urteil: lesbar. :mellow:


Ägernis für mich war: lesbar, aber nicht Perry...(lesen konnte ich auch ein Lexikon oder ein "Telefonbuch"...so was gabs mal...) Schwamm drüber...bei soviel, auch guten bis sehr guten! Romanen, darf auch mal ein Ausrutscher passieren...war ein Exposefehlgriff in die Kiste... (m. Erachtens...)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“