ich habe in den letzten Jahren dreimal mit der Abobetreuung zu tun gehabt - was jetzt passiert ist, schlägt allerdings dem Faß den Boden aus. Und deshalb "eskaliere" ich das mal hierhin, in der naiven Hoffnung, daß die Reaktion vielleicht Änderungen bewirken kann. Zumindest hat sie ein Argument mehr, wenn mal wieder über fallende Abozahlen diskutiert wird.
Diesmal habe ich am Montag, dem 13. April, kurz nach Mitternacht mein PR-Abo gekündigt (ich stelle auf E-Books um): #2800 möchte ich noch, ab #2801 sei das Abo gekündigt.
Der Abo"service" braucht mehr als vier Geschäftstage, um am Freitagnachmittag mitzuteilen, daß man mir noch #2801 und #2802 liefern würde (also zwei Hefte mehr, als ich möchte).
![Angry :angry:](./images/smilies/mad.gif)
Geht's noch?
![Help :help:](./images/smilies/a026.gif)
Sind bei Bauer die Prozesse wirklich so kaputt, daß Abokündigungen mehr als vier Geschäftstage zur Bearbeitung brauchen und dann auch nur mit zwei Wochen Vorlauf ausgeführt werden können?
![Ciao :ciao:](./images/smilies/sad-ciao_ani.gif)