Original Zeichnungen von Bernard Stoessel

Antworten
PerryNoob
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2020, 16:49

Original Zeichnungen von Bernard Stoessel

Beitrag von PerryNoob »

Hallo liebe Fangemeinde,

aus einem Nachlass von einem großen Perry Rhodan Fan habe ich drei Original Zeichnungen von Bernard Stoessel.

Kann mir jemand sagen, was ich da genau habe? Ich habe über die Bilder bisher keine Informationen gefunden. Es wäre echt toll, wenn mir jemand nähere Informationen oder vielleicht eine Anlaufstelle nennen könnte. Die Zeichnungen haben ein Format von ca. 80cm x 55cm.

Schönen Gruß

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Original Zeichnungen von Bernard Stoessel

Beitrag von Eric Manoli »

Also auf den ersten Blick, ist das mittlere Bild ein Blues/Jülziish.

https://www.perrypedia.de/wiki/J%C3%BClziish

Die beiden anderen könnten Entwürfe sein. :unsure:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Original Zeichnungen von Bernard Stoessel

Beitrag von Lumpazie »

PerryNoob hat geschrieben: 10. Juli 2020, 12:02 Hallo liebe Fangemeinde,

aus einem Nachlass von einem großen Perry Rhodan Fan habe ich drei Original Zeichnungen von Bernard Stoessel.

Kann mir jemand sagen, was ich da genau habe? Ich habe über die Bilder bisher keine Informationen gefunden. Es wäre echt toll, wenn mir jemand nähere Informationen oder vielleicht eine Anlaufstelle nennen könnte. Die Zeichnungen haben ein Format von ca. 80cm x 55cm.

Schönen Gruß

Bild

Bild

Bild
Wie Eric Manoli schon geschrieben hat - das eine geht gerade noch so als Blue durch, die anderen beiden dürften nicht im Perryversum zu suchen sein. Die Signatur stimmt, wusste gar nicht, das Bernhard solche Zeichnungen machte. Aber er erhielt mal das Angebot in den 70ern von William Voltz, die Titelbilder und Innenillus für Perry Rhodan zu machen (weil Johnny Bruck plante sich zur Ruhe zu setzen, was dann aber scheiterte). Vielleicht waren das Entwürfe dazu.

Wo hast Du Sie den her. Bernhard war immer zu Gast bei uns am Frankencon in Schwanstetten.
PerryNoob
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juli 2020, 16:49

Re: Original Zeichnungen von Bernard Stoessel

Beitrag von PerryNoob »

Ich habe sie von meinem Vater. Er war ein großer Perry Rhodan Fan und die Zeichnungen waren sein ganzer Stolz. Als Kinder fanden wir sie ziemlich gruselig. Mittlerweile gefallen sie mir richtig gut. Wir kommen auch aus Franken. Es kann gut sein, dass mein Vater mal auf diesem Treffen war.
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“