Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Antworten

Würde Euch ein eigener RZ-Band interessieren (und Ihr ihn käuflich erwerben)?

Ja, auf jeden Fall
13
54%
Vielleicht (abhängig vom Inhalt)
5
21%
Nein, eher nicht
6
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von Mentro Kosum »

In einer Diskussion zum legendären Raumschiff SOL

hier: viewtopic.php?f=9&t=12276

wurde durch den Zeichner Gregor Paulmann die Frage aufgeworfen, ob ein Risszeichnungsband von Seiten der Leser gewünscht, bzw. angenommen würde.

Diese Umfrage bietet Gelegenheit, sich dazu zu äußern.



(Bei Bedarf diese Umfrage bitte in einen anderen Bereich verschieben - ich habe sie hier bei den Titelbildern/Risszeichnungen platziert, da das Thema Risszeichnung hier schneller zu finden ist)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von AushilfsMutant »

Wenns das dann auch als ebook gibt und super detailliert ist nur her damit!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 57126
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von Moonbiker »

Gerne :D

Günther
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1514
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von Heykh »

Wäre interessant. Oder noch besser, eine DVD mit allen RZ und Titelbildern in hochauflösender Grafik. :)
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von Soulprayer »

Als Sammler muss ich das natürlich haben. :D :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 192
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von Norman »

AushilfsMutant hat geschrieben: 15. August 2020, 18:35 Wenns das dann auch als ebook gibt und super detailliert ist nur her damit!
Ich denke, dass heutzutage eine reine Printausgabe weniger interessant ist. Viel mehr sind für mich elektronische Varianten, wie z.b. https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... chnung.pdf (langsam aufbauende RZ) oder im RZ-Journal farbig aufgepeppte RZs https://www.rz-journal.de/Downl/2551.html (mit zusätzlichen diversen Detail-Views siehe unten am Ende). Die Risszeichner haben durch die Bank mittlerweile eine Genauigkeit erreicht, denen kein noch so aufwändiger Druck gerecht wird.
Zuletzt geändert von Norman am 17. August 2020, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 384
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von Gregor Paulmann »

...Wenn ich hier sehe, dass bis jetzt ganze 18 Personen abgestimmt haben und dies mit dem Gucky-Heft 3072 (über 350 Stimmen) als Benchmark für Forumsbesucherzahlen vergleiche...Ist es aus meiner Sicht erklärbar, warum die RZ-Bände eingestellt wurden. :unsure: :unsure:
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von Eric Manoli »

Hilfe es wenn ich dir sage, das deine Abstimmung eher dem Forumsdurchschnitt entspricht?

Sie haben Gucky getötet! :o)
Und es finden sich hier dazu ca. 120 Foristen die abgestimmt haben. (3 Optionen)

Kopf hoch, meine Stimme hast du. :st:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3463
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von wepe »

Ich will ja kein Wasser in die Weinkaraffe gießen, aber mich würde solch ein Buch nicht besonders interessieren.
Natürlich würde ich es einmal bewundernd durchblättern, aber dann ins Regal stellen. Und vermutlich nicht nochmal benutzen, außer da ist zufällig genau der Raumertyp dabei, der bei irgendeiner Szene DIE entscheidende Rolle spielt. Text ist für mich immer entscheidend (gewesen).
So bei den ersten 3 - 400 Bänden hätte meine Neuronen in jugendlicher Frische noch einem TiBi eine Heftnummer oder den Titel zuordnen können, bei den letzten 300 Heften frage ich mich trotz TiBi, Titel und Nummer vor der Nase, ob ich den Roman kenne und was wohl drinsteht. :rolleyes:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1514
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von Heykh »

wepe hat geschrieben: 20. August 2020, 23:00 Natürlich würde ich es einmal bewundernd durchblättern, aber dann ins Regal stellen.
Ja und? Die Hauptsache ist doch das du es kaufen würdest. Alles andere ist nebensächlich. ;)
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 384
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von Gregor Paulmann »

Eric Manoli hat geschrieben: 20. August 2020, 19:36 Hilfe es wenn ich dir sage, das deine Abstimmung eher dem Forumsdurchschnitt entspricht?

Sie haben Gucky getötet! :o)
Und es finden sich hier dazu ca. 120 Foristen die abgestimmt haben. (3 Optionen)

Kopf hoch, meine Stimme hast du. :st:
Ah,die Abstimmungszahl muss noch durch die Optionen geteilt werden? Wusste ich noch nicht.
Dann kommen wir wenigstens über die 5-%-Hürde :D
Danke trotzdem für Deine Stimme :st:
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 384
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von Gregor Paulmann »

Heykh hat geschrieben: 20. August 2020, 23:03
wepe hat geschrieben: 20. August 2020, 23:00 Natürlich würde ich es einmal bewundernd durchblättern, aber dann ins Regal stellen.
Ja und? Die Hauptsache ist doch das du es kaufen würdest. Alles andere ist nebensächlich. ;)
War ja auch nur ein Tropfen Wasser ins Weinfass von Wepe. B-) .
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Re: Umfrage: Risszeichnungsband - Interesse?

Beitrag von SydSchmitt »

wepe hat geschrieben: 20. August 2020, 23:00 bei den letzten 300 Heften frage ich mich trotz TiBi, Titel und Nummer vor der Nase, ob ich den Roman kenne und was wohl drinsteht. :rolleyes:
Hmm, sicher, dass das mit deinem Alter zu tun hat? :unschuldig:
Few people have the wisdom to prefer the criticism that would do them good, to the praise that deceives them.
—Francois de La Rochefoucauld
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“