Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Antworten
Cthulhu3000
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dezember 2013, 10:37
Wohnort: Harsewinkel

Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Cthulhu3000 »

Robert Corvus
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11293
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Richard »

Hm, wer schiesst denn da auf die eigenen Leute/Verbuendeten?!
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1334
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Fallada »

"Freundliches Feuer
Untertitel: Atlan befiehlt Operation Arkonstahl – es ist der Angriff auf die RAS TSCHUBAI"

Ich vermute mal, daß da bereits ein gewisser F.d.i.G. das Kommando auf der RT übernommen hat und Atlan mal wieder den Karren aus dem Dreck ziehen muß... in den Perry ihn reingeritten hat...

Dürfte ein spannender Roman werden...
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 324
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Starfox »

Ja, der Untertitel zieht rein. Tippe auch auf Glanzi, wobei ich ja immer gehofft hatte dass die Besatzung der RAS TSCHUBAI ihn mit Bordmitteln irgendwie in Bedrängnis bringen kann. Aber gut, Arkons Stahl wirds wohl richten, was immer das auch sein mag...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Zukunft1 »

Nehme an das will Perry so deshalb die :st: Sturmreiterin
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Atlan – Der Arkonide greift nach der RAS TSCHUBAI.
Perry Rhodan – Der Terraner verwehrt den Zugriff auf die RAS TSCHUBAI.
Farbaud – Der Quintarch bleibt auf der RAS TSCHUBAI.
Bouner Haad – Der Haluter hilft den Kleinen der RAS TSCHUBAI.
Alaska Saedelaere – Der kosmische Mensch kämpft um die RAS TSCHUBAI.
Zanya Ullita – Die Leitoffizierin entert die RAS TSCHUBAI.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13463
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog blinzelt der Redakteur heute schon einmal in die nächste Woche und auf den kommenden Roman von Robert Corvus – der kam in der Redaktion sehr gut an!

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2022/ ... feuer.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13463
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Freundliches Feuer

Der PERRY RHODAN-Roman, der in der nächsten Woche in den Handel kommt, weist nicht nur einen ungewöhnlichen Titel auf, sondern hat auch einen Inhalt, der den einen oder anderen Leser verwirren könnte – zumindest streckenweise. Robert Corvus schrieb »Freundliches Feuer«, und in diesem Roman gibt es eine ordentliche Dosis an Military-SF.

Was mir an dem Roman sehr gut gefallen hat, ist die Art und Weise, wie der Autor sowohl die militärischen als auch die menschlichen Situationen schildert. Wobei das eine ja kein Widerspruch zum anderen sein muss. In seinem Roman geht’s letztlich um Schicksale und Spannungen, um persönliche Entscheidungen und eine Auseinandersetzung, in der unter anderem ein Quintarch eine gewisse Rolle spielt.

»Freundliches Feuer« ist mal ziemlich krachig, dann wieder nachdenklich, unterm Strich aber vor allem ziemlich durchdacht. (Meine inständige Bitte an die Leser: Bleibt bis zum Schluss dabei, lasst euch nicht gleich verwirren …)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8110
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. März 2022, 16:58 (Meine inständige Bitte an die Leser: Bleibt bis zum Schluss dabei, lasst euch nicht gleich verwirren …)
Nach diesem dezenten Hinweis werde ich, neugierig wie ich bin, den Schluss vermutlich zuerst lesen (wobei das nicht ratsam erscheint, schon klar).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Kardec »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. März 2022, 16:58 ..........(Meine inständige Bitte an die Leser: Bleibt bis zum Schluss dabei, lasst euch nicht gleich verwirren …)
Wie?
Ich soll nicht nach Seite 57 aufhören zu lesen? :o
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13463
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kardec hat geschrieben: 25. März 2022, 17:57
Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. März 2022, 16:58 ..........(Meine inständige Bitte an die Leser: Bleibt bis zum Schluss dabei, lasst euch nicht gleich verwirren …)
Wie?
Ich soll nicht nach Seite 57 aufhören zu lesen? :o
Es soll Leser geben, die sich ihr Urteil nach den ersten zehn Seiten oder nach Lektüre im Forum bilden ... :D
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8110
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Ce Rhioton »

Dass der Roman offiziell am 1. April erscheint, hat vermutlich nichts zu bedeuten (also, dass sich am Romanende womöglich herausstellt, dass sich die geschilderten Ereignisse nicht wirklich zugetragen haben, z.B.)? :gruebel:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1334
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Fallada »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. März 2022, 18:55
Kardec hat geschrieben: 25. März 2022, 17:57
Klaus N. Frick hat geschrieben: 25. März 2022, 16:58 ..........(Meine inständige Bitte an die Leser: Bleibt bis zum Schluss dabei, lasst euch nicht gleich verwirren …)
Wie?
Ich soll nicht nach Seite 57 aufhören zu lesen? :o
Es soll Leser geben, die sich ihr Urteil nach den ersten zehn Seiten oder nach Lektüre im Forum bilden ... :D
Ich lese Perry Rhodan (mit Unterbrechungen) seit 1978. Nach 10 Seiten gebe ich nicht kleinbei aber es gab im aktuellen Zyklus diverse Hefte wo ich nach 20 Seiten durchaus Lust hatte, das Heft wegzulegen. Da ich regelmäßig Rezensionen schreibe, habe ich dann trotzdem weitergelesen.

Auf Romane von Robert Corvus freue ich mich aber grundsätzlich immer da er m.E. ein grundsolider Autor ist :st:
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 525
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Zumindest besteht die Hoffnung dass mal wieder SF in der Serie geschrieben wird.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2123
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Tennessee »

Fallada hat geschrieben: 26. März 2022, 19:06 [...]
Ich lese Perry Rhodan (mit Unterbrechungen) seit 1978. Nach 10 Seiten gebe ich nicht kleinbei aber es gab im aktuellen Zyklus diverse Hefte wo ich nach 20 Seiten durchaus Lust hatte, das Heft wegzulegen. Da ich regelmäßig Rezensionen schreibe, habe ich dann trotzdem weitergelesen.

Auf Romane von Robert Corvus freue ich mich aber grundsätzlich immer da er m.E. ein grundsolider Autor ist :st:
Naja, als Leser nehme ich mir durchaus das Recht heraus, Romane, die mich nach knapp 20% ihres Gesamtumfang nicht begeistern auch mal nicht weiter zu lesen. Dass ich dadurch dann ggf. auch Highlights verpasse, die dann in den letzten knapp 20% geschehen, ist dann auch ein Dilemma, das ich ertragen kann und muss.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1334
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Fallada »

Das kann ich natürlich gut verstehen und ich merke gerade, daß ich die Nr. 3161 tatsächlich nach 20 Seiten beiseite gelegt habe und auch eine Rezension auf meiner Webseite verweigert habe, weil mir das ganze zu langweilig war.
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8110
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Ce Rhioton »

Fallada hat geschrieben: 26. März 2022, 19:06 Auf Romane von Robert Corvus freue ich mich aber grundsätzlich immer da er m.E. ein grundsolider Autor ist :st:
Eigentlich ist Robert Corvus mehr als nur grundsolide. B-)

Im Grunde ist es ja eine der Voraussetzungen, für die Serie zu schreiben, grundsolide zu sein. Vermute ich mal.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1334
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Fallada »

Das stimmt natürlich aber Lobhudeleien sind nicht so mein Ding :rolleyes:
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Kardec »

:D frei nach dem Motto "ned gschimpft is gelobt genug"
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1334
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3163: Freundliches Feuer

Beitrag von Fallada »

:st:
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“