Reinhard Habeck wurde 60

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13463
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Reinhard Habeck wurde 60

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe das Jubiläum mit einen Informationstext auf unserer Internet-Seite geteilt, hier aber nicht extra darauf hingewiesen: Reinhard Habeck feierte gestern seinen sechzigsten Geburtstag, und die Redaktion gratulierte öffentlich dazu.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... il%C3%A4um
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13463
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Reinhard Habeck wurde 60

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier liefere ich noch den Text nach, den ich zu Reinhard Habeck und seinem sechzigsten Geburtstag gestern für unsere Internet-Seite verfasst habe:

Er ist einer der Menschen, die seit vielen Jahren rings um die PERRY RHODAN-Serie publizistisch tätig sind, die sie begleiten, die für oder über PERRY RHODAN schreiben – und heute kann er ein ganz besonderes Jubiläum feiern. Die Rede ist von Reinhard Habeck, der am 20. April 1962 in Wien geboren wurde.

Eigentlich ist Habeck gelernter Vermessungstechniker, fing aber schon früh damit an, eigene Zeichnungen anzufertigen und sich für Themen zu interessieren, die nicht dem »Mainstream« entsprachen. Bereits zu Beginn der 80er-Jahre schrieb er Beiträge für den PERRY RHODAN-Report, die sich im weitesten Sinne mit geheimnisvollen Dingen beschäftigten. Eines seiner Themen war das alte Ägypten.

Darüber schrieb er sein erstes Buch – zusammen mit Peter Krassa –, das 1982 unter dem Titel »Licht für den Pharao« veröffentlicht wurde. Es folgten zahlreiche weitere Bücher und Artikel, die sich mit spekulativen Themen auseinandersetzten.

Der PERRY RHODAN-Serie blieb er in all den Jahren verbunden. Er war mit Walter Ernsting alias Clark Darlton befreundet, der ihn auch als Figur in einer Kurzgeschichte auftreten ließ, und zeichnete ab Mitte der 80er-Jahre die »Rüsselmops«-Cartoons für den PERRY RHODAN-Report. Bis heute erscheinen immer wieder »Rüsselmops«-Geschichten in den PERRY RHODAN-Romanen.

In Zusammenarbeit mit Andreas Findig, der die Texte schrieb, entstand das Kinderbuch »Lausbiber-Alarm!«, das 1999 im Moewig-Verlag publiziert wurde. Habeck ist ein gern gesehener Gast auf Fan-Veranstaltungen.

Beispielsweise begeisterte er 2011 in seiner Verkleidung als »Rüsselmops« auf dem PERRY RHODAN-WeltCon.
Die PERRY RHODAN-Redaktion freut sich sehr, schon so lange mit Reinhard Habeck zusammenarbeiten zu können, und wünscht ihm zu diesem Jubiläum alles Gute und Liebe. Herzlichen Glückwunsch, lieber Reinhard!
(Wer mehr über Reinhard Habeck und seine umfangreiche Liste an Büchern und Vorträgen wissen möchte, schaue sich auf seiner Internet-Seite um.)
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3067
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Reinhard Habeck wurde 60

Beitrag von Akronew »

:birthday: zum 60.

Der Lausbiber-Alarm war gern gesehenen Gast in den Kinderzimmern. :D
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Reinhard Habeck wurde 60

Beitrag von Lumpazie »

......und der Rüsselmops genauso!

Alles Gute lieber Reinhard! Bleib so, wie Du bist und auf die nächsten 60 Jahre!!! :st:

:birthday:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“