Blender - Perry Rhodan Schiffe
- Moonbiker
- PR-Veteran
- Beiträge: 57140
- Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
- Wohnort: Meinerzhagen
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Wow, wie viel Kanonen hat der denn?
Günther
Günther
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Also wenn ich mich nicht irrte bei der RZ dann folgende Bewaffnung:
4 Raumtorpedo-/Sondenwerfer
8 Thermostrahler
16 Leichte Desintegratoren
20 Schwere Desintegratoren
36 Impulsgeschütze (1x das Spezialgeschütz im Bug downgegraded von mir zu, Überschweren Impulsgeschütz)
Es soll in Stellaris als Titan denen bei den Springern :-)
4 Raumtorpedo-/Sondenwerfer
8 Thermostrahler
16 Leichte Desintegratoren
20 Schwere Desintegratoren
36 Impulsgeschütze (1x das Spezialgeschütz im Bug downgegraded von mir zu, Überschweren Impulsgeschütz)
Es soll in Stellaris als Titan denen bei den Springern :-)
- Moonbiker
- PR-Veteran
- Beiträge: 57140
- Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
- Wohnort: Meinerzhagen
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Danke
Günther
Günther
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Als Jäger das Beiboot der Springer für Stellaris. Hoffe das es halbwegs zu erkennen ist im Spiel.
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Ein Werftraumschiff der Springer, grübel gerade ob ich noch einen Handelsraumer auf dem Andockbereichen landen lasse.
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Das zuordnen der korrekten Texturen nach Stellaris dauert leider teilweise echt lange. Während das Tool speichert habe ich recht viel Zeit. Das kam gestern dabei heraus als ich begonnen habe dem Werftschiff Texturen zuzuweisen: Ein Traitank mit echten Rillen. Gegen die waffenkuppeln entschied ich mich, weil die Rillen auch die Multifunktionsprojektoren für die Waffen darstellen.
-
- Siganese
- Beiträge: 84
- Registriert: 27. Februar 2022, 14:25
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Die Texturen sind zumindest bei mir schwer zu erkennen. Aber das kann auch an den Einstellungen meines Monitors liegen. Warum dauert denn die Zuordnung so lange? Kannst Du das Material denn nicht einfach auf das Objekt bzw. auf Teile des Mesh ziehen? Dann auswählen, welches Mapping man möchte (z.B. UWV Mapping, Quader-Mapping usw.) fertig.
Viele Grüße
Palax
Viele Grüße
Palax
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Ich muß ein extra Tool benutzen um meine Blendermodelle nach Stellaris zu exportieren. Dazu exportiere ich das Blendermodell als. dae und das Tool macht dann daraus das Stellaris-Format. Texturen & Co. werden nicht dabei übernommen (leider). Jedem Mesh muß ich dann im Tool Textur, Normal und Spec zuweisen (bzw. weglassen). Je nach Dateigröße dauert dann das Speichen bzw, Konvertieren recht lange.
Vielleicht gibt es schnellere Wege aber gerade das Thema Texturen ist für mich völlig neu. Dazu kommt wohl eine unterschiedliche Interpretation der Farben/Einstellungen in Stellaris selbst. Eine fast schon helltürkise Farbe sieht in Stellaris aktuell fast lila aus.
Vielleicht gibt es schnellere Wege aber gerade das Thema Texturen ist für mich völlig neu. Dazu kommt wohl eine unterschiedliche Interpretation der Farben/Einstellungen in Stellaris selbst. Eine fast schon helltürkise Farbe sieht in Stellaris aktuell fast lila aus.
-
- Siganese
- Beiträge: 84
- Registriert: 27. Februar 2022, 14:25
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Kannst Du die Texturen denn nicht vor dem Exportieren backen? Besteht die Möglichkeit, einen Export als FBX bzw. OBJ-File zu machen?
Viele Grüße
Palax
Viele Grüße
Palax
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Ich kann nur .dae Dateien bei dem Tool nutzen. In Blender backen nutzt mir nichts, wenn ich die Textur dann nicht in einem für das Tool lesbaren Format herausbekomme. UV-Mapping... tja dafür sind zuviele Details an den Modellen und mein Test mit einem einfachen Körper zeigte, das es beim Tool nicht korrekt übernommen wurde. Vermutlich könnte Jemand mit besserem Verständnis von Texturen das hinbekommen. Mir fehlt diese Fähigkeit leider völlig.
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Springerschiffe werden noch halbwegs mit der Größe angepaßt. Daher eine kleine Spielerei mit den Traitanks:
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Das Schiffssett der Springer für Stellaris. Der Kampfkreuzer der Überschweren sollte dieselbe Größe wie der Handelsraumer haben aber das klappt irgendwie nicht.
- AushilfsMutant
- Superintelligenz
- Beiträge: 2766
- Registriert: 8. August 2018, 15:53
- Wohnort: Terrania
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Ich kenne mich prinzipiell mit modellieren, texturieren usw aus. Mit Stellaris modden weniger.
Möglicherweise kann ich etwas dazu beitragen?
Möglicherweise kann ich etwas dazu beitragen?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“
Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
-
- Siganese
- Beiträge: 84
- Registriert: 27. Februar 2022, 14:25
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
@Olaf80 - Sofern Du es bereits geschrieben hast und ich es demzufolge erfolgreich überlesen habe schon mal sorry für meine folgenden Fragen:
Was genau hast Du eigentlich vor? Stellaris ist doch ein Videospiel, richtig? Willst Du die Schiffe in das Spiel integrieren, um dann mit Ihnen zu interagieren? Oder nimmst Du das Spiel bloß aus Basis für die Darstellung?
Viele Grüße
Palax
Was genau hast Du eigentlich vor? Stellaris ist doch ein Videospiel, richtig? Willst Du die Schiffe in das Spiel integrieren, um dann mit Ihnen zu interagieren? Oder nimmst Du das Spiel bloß aus Basis für die Darstellung?
Viele Grüße
Palax
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Sorry ich habe die letzte Nachricht überlesen. Mein Ziel ist es möglichst viele Schiffe nach Stellaris zu bringen. Hier das erste Sett. Mehandor (Springer/Überschwere). Raumstationen sind noch aussen vor, weil mir da noch Ideen fehlen. Vermutlich werden Raumstationen später insgesamt nachgereicht werden.
Wer also die Schiffe in Stellaris erleben möchte:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... rry+Rhodan
Wer also die Schiffe in Stellaris erleben möchte:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... rry+Rhodan
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Mein nächstes Ziel sind die Blues. Nebenbei Reduziere ich die Topsider damit das Sett nicht zu riesig wird.
Bei den Blues möchte ich die unterschiedlichen Größen mit Diskusschichten optisch hervorheben. Dies soll als Korvette im Spiel dienen. Farben werden sich wohl noch ändern.. die Blues sollen farbig/symphatisch wirken:
Bei den Blues möchte ich die unterschiedlichen Größen mit Diskusschichten optisch hervorheben. Dies soll als Korvette im Spiel dienen. Farben werden sich wohl noch ändern.. die Blues sollen farbig/symphatisch wirken:
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Langsam bildet sich meine "visuelle Sprache" für die Blues basierend auf RZ aus Heft 350. Aktuell werde ich wohl jeder Schiffsklasse einen anderen farbigen Rumpf verpassen.
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Ein Schlachtkreuzer für die Blues:
- Moonbiker
- PR-Veteran
- Beiträge: 57140
- Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
- Wohnort: Meinerzhagen
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Disco Diskus?
Günther
Günther
- Hyperfunker
- Siganese
- Beiträge: 76
- Registriert: 27. Februar 2020, 18:55
- Wohnort: München
- Kontaktdaten:
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Schön gezeichnet bzw. erstellt.
Finde ich auch von den Farbkomposition sehr gut gelungen.
Finde ich auch von den Farbkomposition sehr gut gelungen.
Amateurfunk, eine Brücke zur Welt.
Vielleicht auch in andere Galaxien?
Vielleicht auch in andere Galaxien?
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Danke, glaube ich nutze das aus mit "farbenfroh". Kommt halt nicht so häufig vor und die Blues haben es verdient. Hier übrigens das Schlachtschiff. Der untere Rumpf ist dreigeteilt wie oben. Das liegt einfach an meinem Geschmack. Laut RZ ist der untere Bereich nämlich nur zweigeteilt.
- Moonbiker
- PR-Veteran
- Beiträge: 57140
- Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
- Wohnort: Meinerzhagen
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Sieht gut aus.
Günther
Günther
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Ein neues Set in Stellaris mit Schiffen für die Blues ist Hochgeladen. Flugrichtung des Juggernauts ist so gewollt. Leider sind die Schiffe im Werftbereich nur in ganz ungünstigen Winkeln zu erkennen aber ich wollze sie einfach drinnen ahben.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... rry+rhodan
https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... rry+rhodan
-
- Oxtorner
- Beiträge: 747
- Registriert: 15. Juli 2015, 20:18
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Das Schiffsset für die Topsider aus der Zeit des Solaren Imperiums: https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 2876038681
- westjan
- Siganese
- Beiträge: 15
- Registriert: 22. Dezember 2020, 22:55
Re: Blender - Perry Rhodan Schiffe
Das sieht alles sehr gut aus. Da werde ich wohl wieder einmal eine Runde spielen.