Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3225 . . . "Der Mann aus Glas"

Christian Montillon
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2117
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Verkutzon »

Kommen die Buhrlos zurück!? :lol:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
ertrus55
Marsianer
Beiträge: 132
Registriert: 26. Juni 2012, 12:18

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von ertrus55 »

Merkosh?
Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo. (Andre Heller)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von nanograinger »

Sicher nicht. Und in der EA ist die Position der Heimatgalaxis der Oproner (Maasbar) nicht bekannt.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Carrasco »

... wäre mir alles recht, solang's nicht der Sohn von Uschi Glas ist.
Benutzeravatar
Cafana Velarde
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 12. Januar 2019, 06:42
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Cafana Velarde »

Das kann nur Merkosh sein....
Das neue Konzept kommt... oder ist es schon
da ? 1 Mann, 2 Frauen- viel Spass Tek.........Wie besiegt er das Heernex?
Wann kommt Harno zurück ?
Wie lange braucht Blo Rakahne dann noch ?
Sie haben ihn abgeschaltet. Warum? Mitch?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11292
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Richard »

Vielleicht ist das auch nur eine Hommage an Oliver Glasner ;).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1066932349

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Dem Terraner bleiben 62 Stunden.
Atlan – Verrät der Arkonide seine Freunde?
Viyesch – Die Ewige Ganja hat viele Pläne.
Der Mann aus Glas – Ein Freund zerbricht.
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1112
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Atistippos »

LESEPROBE

Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehne, wie es diesem Autor gelingt, Zeilen zu schinden, macht die Texte aber nicht dichter.
Einige sprachliche Experimente? Lautsprache etwa?
"Dürre Wangen" sind allerdings wieder mal eine schönes Zeichen dafür, wie die Qualitätskontrollen funktionieren.
Eingefallene Wangen vielleicht?
Und die Sache mit der Oberflächenkrümmung von Olaneten und der Entfernung des Horizontes...
Wenn man höher ist, dann sieht man weiter, stimmt schon. Auf Höhe der Wasseroberfläche sieht man nicht so wirklich weit. Ein Gewitter, dass aus dieser Entfernung sehen kann, ist ziemlich Nahe. Da spürt man schon die Winde, das werden einem schon einmal Tropen ins Gesicht geschlagen; und wenn man da irrlichternde Blitze sieht, dann hört man auch reichlich Donner.
Ach ja, Sichtweiter auf der Erde: ungefähr fünf Kilometer. Aber vermutlic befindet sich diese künstliche Stadt auf einem Wasserberg, da sieht man dann ja weiter. :fg:
Die größte Science Fiction Serie der Welt?!
Das dem Chefredakteur, den Lektoren und den Autoren so etwas ich tpeilich ist.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2123
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Tennessee »

Atistippos hat geschrieben: 28. Mai 2023, 07:39 LESEPROBE

Es ist doch immer wieder erstaunlich zu sehne, wie es diesem Autor gelingt, Zeilen zu schinden, [...] den Lektoren und den Autoren so etwas ich tpeilich ist.
Salut Atistippos,

ich kann nachvollziehen, dass die Rolle, die du als Forist für dich gefunden hast, die des ironisch-intellektuellen Spötters ist. Und das kann durchaus eine vergnügliche Rolle sein - auch für die Mitforisten. Ich finde aber doch, dass du deine Wortwahl, wie z.B. hier in diesem Posting, überdenken könntest, denn sie wirkt schon sehr dreist. Und in Zusammenhang mit den vielen Tipp-, Rechtschreib- und Satzbaufehlern erscheint dann deine gewählte Rolle eher lächerlich als vergnüglich.
Einfach ein strategischer Rat - wir wollen ja keinen weiteren Roman lesen, der mit dem Titel "Tod eines Kritikers" durch die Gazetten knallt.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1112
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Atistippos »

Moin Ten,
die Rolle des intelligent-ironischen Kritikers überlasse ich gerne dir. Ich hbe gar kein Interesse an dieser Rolle. Mir wäre es bei weitem lieber, wenn ich nicht ständig auf so komische Sachen stoßen würde, wie winzige Schwarze Löcher mit der Anziehungskraft eines riesigen Schwarzen Loches oder eben ein weit entferntes Gewitter, das nicht weit entfern sein kann.
Andere mag das nicht stören, mich stört es. Damit es andere aber nicht so sehr stört, schreibe ich es dann hier.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2123
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Tennessee »

Atistippos hat geschrieben: 28. Mai 2023, 11:08 Moin Ten,
die Rolle des intelligent-ironischen Kritikers überlasse ich gerne dir. Ich hbe gar kein Interesse an dieser Rolle. Mir wäre es bei weitem lieber, wenn ich nicht ständig auf so komische Sachen stoßen würde, wie winzige Schwarze Löcher mit der Anziehungskraft eines riesigen Schwarzen Loches oder eben ein weit entferntes Gewitter, das nicht weit entfern sein kann.
Andere mag das nicht stören, mich stört es. Damit es andere aber nicht so sehr stört, schreibe ich es dann hier.
Salut Atistippos,

du musst mich irgendwie missverstanden haben. Ich sprach überhaupt gar nicht darüber, dass man (oder du) inhaltliche oder logische Brüche verschweigen oder andere Leser vor möglichen Lesestörungen nicht warnen sollte. Ich schrieb darüber, dass Stil und Wortwahl deiner Anmerkungen, vor allem in diesem Fall, etwas dreist wirkten, für meinen Geschmack. Aber das scheint dich ja dann weniger zu stören oder zu beschäftigen. Und das ist ja auch okay. Da können unsere Wahrnehmungen auch gerne divergieren.

Schade ist in dem Zusammenhang jedoch, dass du Attribute wie "intelligent", "ironisch" und "kritisch" für dich nicht annehmen magst. Dass du sie aber mir zugestehst, schmeichelt mir dann doch. Da danke ich dir.

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1112
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Atistippos »

Tennessee hat geschrieben: 28. Mai 2023, 11:50
Salut Atistippos,

(...)
Moin! Moin!
Auf die Frage, wie sie denn zu einer so langen, so glücklichen Ehe gekommen sei, antwortete die brillante Ruth Bader Ginsburg einmal sinngemäß, dass eine gewisse Schwerhörigkeit da recht hilfreich gewesen sei.

Lebensklug, würde ich da sagen. Jürgen Habermas meint zwar, dass man in einem rationale Diskurs eigentlich alle Probleme irgendwie lösen könnte... - Ich habe den Doppelband gelesen und das immer für einen naiven Unsinn gehalten.. Aber da du darauf bestehst...

Dreist, Ten, war für mich der Doppelband von MAH, und dreist war für mich die Art, wie das erste Fragment abgeräumt wurde, obwohl mir Bens Schreibe gefallen hat. So sollte man mit seinen Kunden nicht umgehen; da sollte am besten gar nicht erst der Verdacht aufkommen, dass man die veralbert.

Eine der erfolgreichsten Strategien der Spieltheorie ist Tit for Tat. Einige mildere Varianten sind aber noch erfolgreicher. :)

Ja doch, der Text sollte dreist sein, weil man hin und wieder auch einmal etwas schärfer sein muss, um Leute wachzurütteln, damit vielleicht doch einmal die eine oder andere Anstrengung unternommen wird, wieder einmal besser zu werden. Kann ja nichts schaden.

Du merkst aber, dass ich da sehr pflaumenweich formuliere.

Damit die dann aber fast schon Friedhofsruhe des Forums nicht gestört wird, steht es hier.
Die richtigen Personen werden es schon lesen. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Kardec »

Atistippos hat geschrieben: 28. Mai 2023, 13:11 ...................................
Damit die dann aber fast schon Friedhofsruhe des Forums nicht gestört wird, steht es hier.
Die richtigen Personen werden es schon lesen. ;)
............und erschreckt zusammenzucken und raunen.
Atistippos, der Verkünder letzter Wahrheiten, hat uns :o kritisiert.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2123
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Tennessee »

Atistippos hat geschrieben: 28. Mai 2023, 13:11
Tennessee hat geschrieben: 28. Mai 2023, 11:50 Salut Atistippos,
(...)
Moin! Moin!
Auf die Frage, [...]
Die richtigen Personen werden es schon lesen. ;)
Salut Atistippos,

ich liebe die Art und Weise wie dein Verstand funktioniert! Vor meinem inneren Auge habe ich wirklich gesehen, wie du eine Tastatur betätigt hattest und wie sich Buchstaben auf der digitalen Seite bildeten - aber ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst. *kopfkratz*

lg
Ten.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1308
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Carrasco »

Atistippos hat geschrieben: 28. Mai 2023, 07:39 LESEPROBE
...
Ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber wenn mir auf einem Olaneten irgendwo zwischen Nahe und Sichtweiter tpeilich die Tropen ins Gesicht schlagen, dann hab ich wahrscheinlich (unter ner Kokospalme sitzend) zu tief in meinen Cuba Libre gekuckt - und dann sind mir Gewitter egal. :D

Im nüchternen Zustand würde ich dir aber antworten: Was die Gewitter angeht, täuschst du dich. Ein Gewitter spielt sich ja (überwiegend) nicht auf Meereshöhe ab.
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1112
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Atistippos »

Tennessee hat geschrieben: 28. Mai 2023, 18:56
Atistippos hat geschrieben: 28. Mai 2023, 13:11
Tennessee hat geschrieben: 28. Mai 2023, 11:50 Salut Atistippos,
(...)
Moin! Moin!
Auf die Frage, [...]
Die richtigen Personen werden es schon lesen. ;)
Salut Atistippos,

ich liebe die Art und Weise wie dein Verstand funktioniert! Vor meinem inneren Auge habe ich wirklich gesehen, wie du eine Tastatur betätigt hattest und wie sich Buchstaben auf der digitalen Seite bildeten - aber ich habe keine Ahnung, was du mir sagen willst. *kopfkratz*

lg
Ten.
Ähh?! Verblüfft ich bin. Aber das ist ein anderes Universum.
Kurzform:
Es ist hin- und wieder besser, Dinge nicht zu verstehen oder zumindest nicht direkt zu reagieren. Muss nicht unbedingt etwas mit Missverständnis oder Missachtung zu tun haben. Ich hatte dein Posting durchaus verstanden, fand es aber sinnvoller, die Diskussion in eine andere Richtung zu schieben, um ein wenig Druck aus den Kessel zu lassen.

Kommunikation ist ein garstig Ding, das mit Diskursen ganz bestimmt nicht immer erfolgreich "überwältigt" werden kann. Hin und wieder muss man da auch andere Mittel nutzen. Ich glaube also nicht so ganz daran, dass ein wohlgepflegte Diskussion immer Probleme löst.

Und last but not least: Man sollte seine Unzufriedenheit hin und wieder ruhig etwas deutlicher artikulieren, weil milde Ironie oft zu Missverständnissen führt. Die gibt einem zwar eine gewisse Beinfreiheit, verunsichert aber regelmäßig das gegenüberstehende Menschlein, welches Sicherheit haben möchte. In diesem Falle, weil du mir ja Dreistigkeit vorgehalten hast, ich hielt es für sinnvoll, einigen Leuten einmal mittzuteilen, dass noch lange nicht alle Leser mit dem zufrieden sind, wie das derzeit läuft.

Dinge halt, die man so lernt, wenn man jahrelang Personalführung hat treiben dürfen.

Ansonsten, nachdem ich von deinem Brunchen gelesen habe... - die Rolle passt schon zu dir. Ich äußere meine Unzufriedenheit mit dem Panjasenteil lieber deutlicher, finde allerdings auch, dass UA die Aura-Mannschaft sehr schön dargestellt hat. ;)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von nanograinger »

Gerade nach Band 3224 die Leseprobe von 3225 gelesen. Aus dem Prolog wird klar, wer der "Mann aus Glas" denn ist. Es ist nicht Merkosh, sondern ein anderer alter Bekannter, den man definitiv nicht erwartet hätte, dessen Auftauchen angesichts des ES-Fragments auf Aschvalum aber durchaus möglich ist.

Der "Mann aus Glas" entstammt dem Volk der Dinka, welche die im Prolog angedeutete monotheistische Dinka-Religion entwickelt hat. Tatsächlich leben die Dinka heute etwas südlicher als der Geburtsort El Obeid des "Mannes aus Glas", aber das mag in den 1960er Jahren noch etwas anders gewesen sein. Die Dinka gelten als eines der Völker mit der größten Körperlänge, insbesondere wenn Faktoren wie Ernährung einbezogen werden. Der "Mann aus Glas" ist knapp zwei Meter groß.
STDu1711

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von STDu1711 »

Also tatsächlich Ras Tschubai. Wenn er nicht gevolzt wird haben wir dann in 30 Heften Ras Tschubai an Bord der RAS TSCHUBAI.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Kardec »

Nach langer Pause mal wieder einen kleinen Teaser von mir.

Fragen über Fragen

Ist CM, bei so vielen Haken die er in diesem Roman geschlagen hat, ein Chaotarch?

Wird Viyesch Atlan vermissen?

Wird Atlan Viyesch vermissen? :D

Wer hat ES in die Irre geführt? Wer ist der IRREFÜHRER?
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1228
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3225: "Der Mann aus Glas"

Beitrag von Troll Incorporation »

Kardec hat geschrieben: 7. Juni 2023, 17:07
Wer hat ES in die Irre geführt? Wer ist der IRREFÜHRER?
Solange es nicht der IRRE FÜHRER ist ...! ;)
Davon gab es schon genügend.
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“