Perry Rhodan: Generation Clash

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Perry Rhodan: Generation Clash

Beitrag von ATLAN4255 »

STDu1711

Re: Perry Rhodan: Generation Clash

Beitrag von STDu1711 »

Naja, dass wir dich immer noch nicht los sind, ist ja ganz beruhigend. Auf jeden Fall: viel Spaß mit den „Klassikern“.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Perry Rhodan: Generation Clash

Beitrag von Goshun »

Hallo!

Ich habe den Roman 45 noch nicht gelesen.

Ich kann mir vorstellen es gibt unterschiedliche Handlungswendungen oder Grundkonzepte der Serie die verursachen man ist unzufrieden mit dem Verlauf... aber ein kompletter Abbruch der Serie wegen einem Roman?

Da steckt doch noch mehr dahinter.

Darf ich mal fragen was an Handlung aktuellen so schlecht ist? Mein Stand ist Band 42 den ich gerade lesen. Ich kann aus dem Video auch nicht nachvollziehen was genau der Kritikpunkt ist...

Es klingt jedenfalls für mich ein bissl wehmütig.

Aber wir sind uns einig die Handlung bis Band 40 war eigentlich schwer in Ordnung? Sowohl die Panjasenebene als auch MMTs Spielwiese?
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Perry Rhodan: Generation Clash

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

ATLAN4255 hat geschrieben: 15. Dezember 2023, 14:14 https://youtu.be/O-JF8QHyhjM?si=F9qzYDer41jqLRK-
:rolleyes:
Schau doch ruhig in den Klassikerthreads vorbei. Aber eine Bitte habe ich: falls du da kommentierst, bitte vom PC, nicht vom Handy aus!

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 561
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan: Generation Clash

Beitrag von ATLAN4255 »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 15. Dezember 2023, 17:50 Schau doch ruhig in den Klassikerthreads vorbei. Aber eine Bitte habe ich: falls du da kommentierst, bitte vom PC, nicht vom Handy aus!

Gruß.
Warum?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11292
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan: Generation Clash

Beitrag von Richard »

Meine Mutmassung zu dem Thema ist, dass Baptis Z. annimmt, dass Postings vom PC/Laptop in Summe tendenziell fehlerfrei(er) sind.
STDu1711

Re: Perry Rhodan: Generation Clash

Beitrag von STDu1711 »

Richard hat geschrieben: 15. Dezember 2023, 19:40 Meine Mutmassung zu dem Thema ist, dass Baptis Z. annimmt, dass Postings vom PC/Laptop in Summe tendenziell fehlerfrei(er) sind.
Womit er - zumindest bei mir - nicht falsch liegt.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Perry Rhodan: Generation Clash

Beitrag von Oceanlover »

Klasse Musik in Deinem Video, Atlan! :st: Wir haben ja viele Lesemöglichkeiten in der großen Serie, für jeden Geschmack. Was die höheren Mächte angeht, mag ich auch umso weniger von ihnen lesen, je abgehobener und nur noch abstrakt darstellbar, also in ihrer Entwicklung extrem weit und unvorstellbar von uns "normalen" Menschen entfernt sind. Für meinen Geschmack ist die Serie aber derzeit im grünen Bereich und ich hoffe, das bleibt so. Wenn Du Dich nicht mehr wohl fühlst = richtige Entscheidung. Viel Spaß mit den alten Romanen. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Perry Rhodan: Generation Clash

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

ATLAN4255 hat geschrieben: 15. Dezember 2023, 19:20
Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 15. Dezember 2023, 17:50 Schau doch ruhig in den Klassikerthreads vorbei. Aber eine Bitte habe ich: falls du da kommentierst, bitte vom PC, nicht vom Handy aus!

Gruß.
Warum?
Oh Gott, WARUM? Ein Wort: Lesbarkeit!

Na gut, ein paar mehr Wörter: Richard deutet es oben schon richtig an, mit Tastatur und vernünftig Platz zum Tippen achtet man eher auf Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen usw. Zusätzlich schreibt es sich leichter weg, man bekommt seine Gedanken und Ansichten besser vermittelt.

Abgesehen davon, stimme ich zwar mit deinen Ansichten nicht immer überein, würde aber trotzdem gerne lesen, was du zu sagen hast. Bei hingeschludert wirkenden Textbausteinen habe ich aber nicht immer Lust dazu. Schreibe doch, wie du in deinem Video oben sprichst. :)

Korinthenkacker out, Gruß.
Das ist ... TERRA!
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“