Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
25
16%
Note 2
10
6%
Note 3
7
5%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
12%
Note 2
19
12%
Note 3
6
4%
Note 4
3
2%
Note 5
4
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
12%
Note 2
14
9%
Note 3
10
6%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 154

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2100
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Arthur Dent »

Unbekannte neue Räume finde ich an sich reizvoll. Nur mit dem Zwilling kann ich mich (nach zugegebenermaßen erst 1 Roman) noch nicht anfreunden. Terraner hat es hier nicht gegeben, Ferronen auch nicht. Warum Topsider? Und mit diesem Namen? Es könnten ja auch die netten Echsen von nebenan sein. Und eine letzte Frage: Lebt hier vielleicht Barts vermeintlich böser Zwillingsbruder Hugo Simpson?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Kardec »

......Ich tippe darauf, dass sie in beiden aktiv waren.........
Für eine Doppelexistenz von Thez gibt es keinen Hinweis - und find ich auch in sich nicht logisch.
Logisch ist eine Zweitsynchronie schon gar nicht.
SI-one hat halt "unser" Universum durchzuckt.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 829
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Merkosh »

Zugegeben, ich bin da nicht so drin wie einige der Spezies hier aber war nicht das Wirken des AT darauf gerichtet, die Entstehung von Thez zu sichern? Wenn ja, wozu sollte das AT und Thez dann in beiden Zwillingen wirken? Es gibt m.W. nur ein Thez, also hat das AT/Thez m.M.n. auch nur in einem Zweig des Zwillings gewirkt.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von heppen shemir »

Arthur Dent hat geschrieben: 2. Februar 2020, 16:47Terraner hat es hier nicht gegeben, Ferronen auch nicht. Warum Topsider?
berechtigte frage.

wir kennen ja bisher nur das solystem 2 und das wegasystem 2.
in beiden ist die biologische entwicklung doch ziemlich gravierend anders verlaufen als bei uns
(solystem 2: ayees statt terraner, wegasystem: tote hose statt ferronen.)

die topsider aber gibt es hüben wie drüben, durchaus auch auf ähnlichem entwicklungstand

für mich ein indiz, dass die topsider aus unserer hälfte stammen und drüben angesiedelt wurden.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 829
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Merkosh »

Und sie machen Rhodan dafür verantwortlich B-)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2100
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Arthur Dent »

heppen shemir hat geschrieben: 2. Februar 2020, 17:10
Arthur Dent hat geschrieben: 2. Februar 2020, 16:47Terraner hat es hier nicht gegeben, Ferronen auch nicht. Warum Topsider?
berechtigte frage.

wir kennen ja bisher nur das solystem 2 und das wegasystem 2.
in beiden ist die biologische entwicklung doch ziemlich gravierend anders verlaufen als bei uns
(solystem 2: ayees statt terraner, wegasystem: tote hose statt ferronen.)

die topsider aber gibt es hüben wie drüben, durchaus auch auf ähnlichem entwicklungstand

für mich ein indiz, dass die topsider aus unserer hälfte stammen und drüben angesiedelt wurden.
Vielleicht ist dieser Zwilling so etwas wie ein gigantisches Backup-System. Nur die letzte Sicherung hat vor Urzeiten stattgefunden und die Datensicherung ist etwas aus dem Ruder gelaufen. Oder es ist eine Arche Noah, für den Fall, dass Perry und Co. bei ihren Aktivitäten das Einsteinuniversum mit allem was darin kreucht und fleucht ausrotten sollten. Daher gibts auch keine Terraner hier und die wenigen, die reingekommen sind, werden es bald spüren, dass sie darin nicht erwünscht sind. Perry als Erster.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 829
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Merkosh »

Es kann aber auch etwas völlig triviales sein. Etwa dass eine Flotte der Topsider bei den Kampfhandlungen ganz zu Beginn der Serie durch Zufall in dieses Universum verschlagen wurde und sich dort ansiedelte. Etwa als (war es Crest?) man ihnen falsche Sprungdaten gab und eine ganze Flotte in eine Sonne transistierte. Bisher ging man davon aus dass sie vernichtet wurden, was aber, wenn durch irgend einen Hyperdingseffekt einfach in den Zwilling verschlagen?
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 2. Februar 2020, 16:49
......Ich tippe darauf, dass sie in beiden aktiv waren.........
Für eine Doppelexistenz von Thez gibt es keinen Hinweis - und find ich auch in sich nicht logisch.
Logisch ist eine Zweitsynchronie schon gar nicht. SI-one hat halt "unser" Universum durchzuckt.
Es gibt nur einen Thez, eine Doppelexistenz ist nicht erforderlich. Da die 1. SI im Urknall auftauchte, kann sie theoretisch über beide Teile des Dyoversums verschmiert gewesen sein, der Körper (bzw. die Grabstätte der 1. SI) könnte aber auch nur einem Teil zugeordnet sein. Es gab nur einen Thez und damit ziemlich sicher auch nur eine Synchronie (die Teil von Thez war), die dann aber möglicherweise in beiden Dyoversumsteilen zugleich anwesend war. Wir müssen mal sehen, wohin das Transuniversaltor führt. Wenn das Tor tatsächlich in den 2.ten Teil des Dyoversums führt, ist die Frage nach der Synchronie und ob sie in beiden Teilen galt, bereits halbwegs beantwortet.
Merkosh hat geschrieben: 2. Februar 2020, 17:01 Zugegeben, ich bin da nicht so drin wie einige der Spezies hier aber war nicht das Wirken des AT darauf gerichtet, die Entstehung von Thez zu sichern? Wenn ja, wozu sollte das AT und Thez dann in beiden Zwillingen wirken? Es gibt m.W. nur ein Thez, also hat das AT/Thez m.M.n. auch nur in einem Zweig des Zwillings gewirkt.
Es gibt nur einen Thez und der war vor allem damit beschäftigt, seine eigene Existenz gegen autokausale Änderungen der Zeitlinie zu sichern. Wenn der zweite Teil des Dyoversums leer ist, dann gab es nur einen Anreiz für Thez, dort aktiv zu werden: den 2.ten Teil so ursprünglich zu erhalten, wie er war, als Thez / ES die 1. Superintelligenz fanden und in die Synchronie umwandelten. Also so, wie Perry Rhodan und die Terraner ihn jetzt vorfinden.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11291
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Richard »

Arthur Dent hat geschrieben: 2. Februar 2020, 16:47 Unbekannte neue Räume finde ich an sich reizvoll. Nur mit dem Zwilling kann ich mich (nach zugegebenermaßen erst 1 Roman) noch nicht anfreunden. Terraner hat es hier nicht gegeben, Ferronen auch nicht. Warum Topsider? Und mit diesem Namen? Es könnten ja auch die netten Echsen von nebenan sein. Und eine letzte Frage: Lebt hier vielleicht Barts vermeintlich böser Zwillingsbruder Hugo Simpson?
Der Grund für das "Fehlen" der Ferronen ist an und für sich klar: es gab keine Lemurer und entsprechend sollte es auch keine von den Lemurern abstammenden Voelker geben.
Vielleicht hoeren wir ja in den kommenden 3 Baenden noch eine Theorie warum es ausgerechnet Topsider gibt.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Richard hat geschrieben: 2. Februar 2020, 18:28
Arthur Dent hat geschrieben: 2. Februar 2020, 16:47 Unbekannte neue Räume finde ich an sich reizvoll. Nur mit dem Zwilling kann ich mich (nach zugegebenermaßen erst 1 Roman) noch nicht anfreunden. Terraner hat es hier nicht gegeben, Ferronen auch nicht. Warum Topsider? Und mit diesem Namen? Es könnten ja auch die netten Echsen von nebenan sein. Und eine letzte Frage: Lebt hier vielleicht Barts vermeintlich böser Zwillingsbruder Hugo Simpson?
Der Grund für das "Fehlen" der Ferronen ist an und für sich klar: es gab keine Lemurer und entsprechend sollte es auch keine von den Lemurern abstammenden Voelker geben.
Vielleicht hoeren wir ja in den kommenden 3 Baenden noch eine Theorie warum es ausgerechnet Topsider gibt.
Es ist ja eigentlich noch schlimmer. Die Lemurer sind Kinder der Cappins und Theorien zufolge sind das wiederum Kinder der Motana (über 7 Ecken) die aber durch ES erschaffen wurden...der indirekt wiederum ein Kind von Perry und Co ist. :P
Sehr schräg das Ganze. :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3714
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

Merkosh hat geschrieben: 2. Februar 2020, 17:01 Zugegeben, ich bin da nicht so drin wie einige der Spezies hier aber war nicht das Wirken des AT darauf gerichtet, die Entstehung von Thez zu sichern? Wenn ja, wozu sollte das AT und Thez dann in beiden Zwillingen wirken? Es gibt m.W. nur ein Thez, also hat das AT/Thez m.M.n. auch nur in einem Zweig des Zwillings gewirkt.
Thez ist im „Dyoversum-Alpha“ entstanden. Ich vermute, dass Thez, solange er nicht vollständig verblichen ist, durch Zeitmanipulationen beeinträchtigt werden kann. Daher hat er den Korpus der „Ersten Superintelligenz“ zur Synchronie umgewandelt, um den Gang des Kosmos, der am Ende zu seiner Existenz führen wird, zu bewahren.

Nach seinem Verbleichen, der den Zustand der existenzialen Atopie darstellen wird, wird er dem Horizont des Gesetzes vermutlich noch näher sein.

Nach aktuellem Kenntnisstand dürfte das „Dyoversum-Beta“ für Thez bedeutungslos sein, da sein Ursprung nicht dort liegt.

Allerdings könnte es sein, dass die „Erste Superintelligenz“, während des Urknalls, dafür gesorgt hat, dass das „Dyoversum-Beta“ entstanden ist.
DarkPendor
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 25. Mai 2017, 18:07

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von DarkPendor »

Ich hatte nach einiger Zeit mal wieder Lust, die EA mitzulesen, und ich muss sagen, das Heft hat mir sehr gut gefallen! Besonders gut haben mir die privaten Dinge um Homer G. Adams gefallen, seine neue Freundschaft. Ein paar Dinge haben mich gestört, ich fragte mich, ob die Romane lektoriert werden. Aber das fiel nicht so Gewicht. Ich freue mich auf die nächsten Hefte!
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 377
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Rebecca »

Mir hat vieles sehr gut gefallen.

Ich frage mich immer nur, warum es zwingend ist, dass die Protagonistentechnologie entweder deutlich unterlegen sein muss, die Protagonisten nur begrenzten Zugriff darauf haben (weil Unverständnis bzw. nur geliehen) oder einfach gleich kaputt geht.

Wo sind die guten alten Zeiten, als man noch Basisschiffe hatte, die wirklich auch einen sicheren Rückzugspunkt darstellten.

Abgesehen davon sehr interessant, auch wenn mir der neue Zwilling noch zu wenig politische Fraktionen hat. Das mochte ich sehr an Mythos Erde, dass die (macht-)politische Struktur der Milchstraße neu gestartet wurde und da wieder Dinge möglich sind (von Konferenzen bis Kriegen/Raumschlachten). Da dann in ein Universum abzutauchen, wo erstmal nur Terraner und Topsider rumschwirren - und erstere dem Anschein nach den zweiteren dann wieder klar unterlegen sind... ist nicht meines. Als vorübergehender Ausflug aber gerne!
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Atlantis »

AushilfsMutant hat geschrieben: 2. Februar 2020, 18:49
Richard hat geschrieben: 2. Februar 2020, 18:28
Arthur Dent hat geschrieben: 2. Februar 2020, 16:47 Unbekannte neue Räume finde ich an sich reizvoll. Nur mit dem Zwilling kann ich mich (nach zugegebenermaßen erst 1 Roman) noch nicht anfreunden. Terraner hat es hier nicht gegeben, Ferronen auch nicht. Warum Topsider? Und mit diesem Namen? Es könnten ja auch die netten Echsen von nebenan sein. Und eine letzte Frage: Lebt hier vielleicht Barts vermeintlich böser Zwillingsbruder Hugo Simpson?
Der Grund für das "Fehlen" der Ferronen ist an und für sich klar: es gab keine Lemurer und entsprechend sollte es auch keine von den Lemurern abstammenden Voelker geben.
Vielleicht hoeren wir ja in den kommenden 3 Baenden noch eine Theorie warum es ausgerechnet Topsider gibt.
Es ist ja eigentlich noch schlimmer. Die Lemurer sind Kinder der Cappins und Theorien zufolge sind das wiederum Kinder der Motana (über 7 Ecken) die aber durch ES erschaffen wurden...der indirekt wiederum ein Kind von Perry und Co ist. :P
Sehr schräg das Ganze. :lol:
ES ist wiederum ein Nachfahre von den Terraner , die zu einer SI wurden. - Und durch Zeit und Raum in die Vergangenheit geschleudert wurde.Alles klar
:unschuldig: :D :D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Atlantis »

DarkPendor hat geschrieben: 2. Februar 2020, 21:25 Ich hatte nach einiger Zeit mal wieder Lust, die EA mitzulesen, und ich muss sagen, das Heft hat mir sehr gut gefallen! Besonders gut haben mir die privaten Dinge um Homer G. Adams gefallen, seine neue Freundschaft. Ein paar Dinge haben mich gestört, ich fragte mich, ob die Romane lektoriert werden. Aber das fiel nicht so Gewicht. Ich freue mich auf die nächsten Hefte!
Ich kann nicht mehr lesen im jeden Heft was für einen Tee Homer mag. :devil:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8108
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Atlantis hat geschrieben: 3. Februar 2020, 13:23
Ich kann nicht mehr lesen im jeden Heft was für einen Tee Homer mag. :devil:
Das kenne ich aus eigener Erfahrung, ging mir ähnlich. Seit ich die neue Lesebrille trage, habe ich aber keine Probleme mehr.

Band 3050 ist so gut, wie ich es von Band 3000 erhoffte. Der Wonder senselt wieder. :st:

2/2/(noch)3
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

Askosan hat geschrieben: 2. Februar 2020, 19:16 Nach aktuellem Kenntnisstand dürfte das „Dyoversum-Beta“ für Thez bedeutungslos sein, da sein Ursprung nicht dort liegt.

Allerdings könnte es sein, dass die „Erste Superintelligenz“, während des Urknalls, dafür gesorgt hat, dass das „Dyoversum-Beta“ entstanden ist.
Zu erstens: denke ich auch.
Zu zweitens: interessante Möglichkeit.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Atlantis hat geschrieben: 3. Februar 2020, 13:19
AushilfsMutant hat geschrieben: 2. Februar 2020, 18:49
Richard hat geschrieben: 2. Februar 2020, 18:28
Arthur Dent hat geschrieben: 2. Februar 2020, 16:47 Unbekannte neue Räume finde ich an sich reizvoll. Nur mit dem Zwilling kann ich mich (nach zugegebenermaßen erst 1 Roman) noch nicht anfreunden. Terraner hat es hier nicht gegeben, Ferronen auch nicht. Warum Topsider? Und mit diesem Namen? Es könnten ja auch die netten Echsen von nebenan sein. Und eine letzte Frage: Lebt hier vielleicht Barts vermeintlich böser Zwillingsbruder Hugo Simpson?
Der Grund für das "Fehlen" der Ferronen ist an und für sich klar: es gab keine Lemurer und entsprechend sollte es auch keine von den Lemurern abstammenden Voelker geben.
Vielleicht hoeren wir ja in den kommenden 3 Baenden noch eine Theorie warum es ausgerechnet Topsider gibt.
Es ist ja eigentlich noch schlimmer. Die Lemurer sind Kinder der Cappins und Theorien zufolge sind das wiederum Kinder der Motana (über 7 Ecken) die aber durch ES erschaffen wurden...der indirekt wiederum ein Kind von Perry und Co ist. :P
Sehr schräg das Ganze. :lol:
ES ist wiederum ein Nachfahre von den Terraner , die zu einer SI wurden. - Und durch Zeit und Raum in die Vergangenheit geschleudert wurde.Alles klar
:unschuldig: :D :D
Naja, ohne Delorian Rhodan und der Sol (Carithülle) wäre ES aber nie geboren worden. Somit sind die Terraner eine notwendige Schlüsselrolle, die es aber ohne ES gar nicht geben kann (die Terraner). :o(
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 783
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von christianf »

AushilfsMutant hat geschrieben: 3. Februar 2020, 15:28 Naja, ohne Delorian Rhodan und der Sol (Carithülle) wäre ES aber nie geboren worden. Somit sind die Terraner eine notwendige Schlüsselrolle, die es aber ohne ES gar nicht geben kann (die Terraner). :o(
Also gewissermaßen autokausal :D

Der Roman hat mir übrigens gut gefallen.

Was die Topsider angeht, glaube ich auch, dass die nicht aus dem Dyoversum stammen können. Wobei die Frage ist, ob die Informationen über das Zwillingsuniversum überhaupt zutreffend sind. Die Informationen darüber stammen von Fremden, die durchaus ihre eigene Agenda verfolgen können. Ich vermute eher, dass der "Zwilling" ein eigens geschaffenes Fake-Universum ist, darauf deutet für mich auch die Befürchtungen der Ayees hin, dass sie (wieder) "genichtet" werden könnten.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von astroGK »

heppen shemir hat geschrieben: 2. Februar 2020, 17:10 die topsider aber gibt es hüben wie drüben, durchaus auch auf ähnlichem entwicklungstand

für mich ein indiz, dass die topsider aus unserer hälfte stammen und drüben angesiedelt wurden.
Aber völlig andere Gesellschaftsstruktur. Da die Topsider sich völlig frei von den Lemurern entwickeln konnten warum sollen sie nicht auf dem gleichen Stand sein?
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 518
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Dunkle Geburt »

Sie fordern Rhodans Auslieferung. Klingt das für dich nach einer Gesellschaft, die sich frei von Lemurer(abkömmlingen) entwickeln konnte oder doch eher nach einer noch offenen Rechnung?
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von astroGK »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 3. Februar 2020, 17:16 Sie fordern Rhodans Auslieferung. Klingt das für dich nach einer Gesellschaft, die sich frei von Lemurer(abkömmlingen) entwickeln konnte oder doch eher nach einer noch offenen Rechnung?
Du hast Recht. Dieses Rätsel ist noch ungelöst. Muss aber nicht zwingend bedeuten, dass die Topsider aus unserem Universum stammen.
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 518
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von Dunkle Geburt »

Nunja. Ich kann nur sagen dass für mich alleine die Existenz der Topsider Beweis genung ist dass sie niemals natürlich dort entstanden sind. So eine Parallelentwicklung hätte eine Wahrscheinlichkeit die von der Null nur mit Mühe zu unterscheiden wäre. Also wurden sie entweder dort angesiedelt, nach dort verschlagen oder dort erzeugt.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

christianf hat geschrieben: 3. Februar 2020, 15:55
AushilfsMutant hat geschrieben: 3. Februar 2020, 15:28 Naja, ohne Delorian Rhodan und der Sol (Carithülle) wäre ES aber nie geboren worden. Somit sind die Terraner eine notwendige Schlüsselrolle, die es aber ohne ES gar nicht geben kann (die Terraner). :o(
Also gewissermaßen autokausal :D
Genau. Irgendwelche Kausalitäten spielen keine Rolle mehr. Und mit Transuniversalreisen schon erst recht nicht.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3050: Solsystem, von Christian Montillon

Beitrag von lichtman »

Rebecca hat geschrieben: 3. Februar 2020, 10:35 ...
Abgesehen davon sehr interessant, auch wenn mir der neue Zwilling noch zu wenig politische Fraktionen hat. ... Da dann in ein Universum abzutauchen, wo erstmal nur Terraner und Topsider rumschwirren - und erstere dem Anschein nach den zweiteren dann wieder klar unterlegen sind... ist nicht meines.
Dass die Topsider beim ersten Auftritt recht kriegerisch wirkten, könnte ein Indiz dafür sein dass sie bereits einen Gegner haben.

Beim Übertritt hatte Terra nur mehr 10 % der bisherigen Bevölkerung: 440 Mio +x

Aber Luna war ja die "Kriegswelt" der LFG - ein gewaltiger militärisch industrieller Komplex.

Nach einer technologischen Umstellung an die Superhyperimpedanz ein gewichtiger Machtfaktor.

Es war sehr erstaunlich dass Homer quasi ohne zögern die Besiedlung des Mars vorschlug. Solange man auf eine schnelle Rückkehr hofft, sollte man von Kolonisierungen Abstand halten.

Nachdem es aber anscheinend starke politische Kräfte gibt die neue Heimat als Heimat anzunehmen, wäre eine Kolonisierungsanstrengung folgerichtig.

In 500 Jahren könnte sich die Bevölkerung durch exponentielles Wachstum vertausendfachen(*); genug für - abhängig von der durchschnittlichen Bevölkerungsgröße einer Kolonie - 200 - 1000 Kolonialwelten.

manfred

(*) 10 Verdoppelungen in 500 Jahren; 4 Kinder in den ersten 50 Lebensjahren waren in meiner Generation - der Geburtenberg - nicht ungewöhnlich.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“