Amazon Kindle

Antworten
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Wer ein Smartphone hat, der kann das auch übers Internet machen.

Das Buch von beam aufs Phone downloaden, dann auf http://www.epub2mobi.com/ hochladen und die Mobifile, sobald fertig, wieder aufs Handy downloaden. Das geschieht also online. Dann vom Handy aus die Mobifile an die Emailadresse des Kindle senden. Sofern man irgendwo Internet hat, kommt das Heft automatisch auf den Kindle.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Amazon Kindle

Beitrag von kingfisher »

...oder den inneren Schweinehund überwinden und während der Urlaubszeit
ausnahmsweise amazon beglücken und zusätzlich die 1,49 EUR/Heft in Kauf
nehmen. Sozusagen die Notlösung :rolleyes:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Geht auch, und ist sehr bequem. :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Amazon Kindle

Beitrag von kingfisher »

...und PR hat bestimmt auch nichts dagegen, wenn ich mir das Heft zweimal hole.

*
Die eBook-Vermarktung - generell - bringt mich immer noch zum Kopfschütteln. Bzw. hier ein durchaus repräsentatives Beispiel,
warum ich mir - außer natürlich PR - ganz selten ein eBook kaufe(n werde): Dieses Buch
http://www.amazon.de/Madame-Mallory-kle ... dame+curry
kostet neu (physisch) 9,99 EUR.
Kindle gerade mal 1 EUR günstiger, also 8,99 EUR (läßt sich doch nicht nur über die unterschiedlichen MwSt-Sätze erklären...)

Direkt unten drunter gibts die gebrauchte Papierausgabe für 3,42 + 3 EUR Versand = 6,42 EUR.
Also immer noch günstiger als die eBook-Variante und ich kann die aufm Flohmarkt hinterher verhökern.

Weshalb sollte ich mir da eine eBook-Version kaufen?

Bei PR hingegen (loblob) sehe ich einen fairen Preiss! Insbesondere, wenn ich ein 50er-Pack bei Beam nehme.
heinihein
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 5. August 2012, 11:14

Re: Amazon Kindle

Beitrag von heinihein »

Naja ich sage mal... Wenn du ein Buch wieder verkaufen willst, dann bist du bei Ebooks etwas verkehrt.

Ich selbst kaufe mir ebooks auch nur wenn ich weiss, daß ich die EBooks behalte. Daher habe ich bislang auch nur bei 5 Verlagen gekauft. Amazon gehört nicht dazu ;)

Ansonsten gebe ich dir Recht, daß EBooks theoretisch billiger sein sollten, als gedruckte Bücher.

Bei PR ist das ja schon der Fall :)
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Amazon Kindle

Beitrag von kingfisher »

heinihein hat geschrieben:Naja ich sage mal... Wenn du ein Buch wieder verkaufen willst, dann bist du bei Ebooks etwas verkehrt.
Klar. Mir gehts nur darum letztendlich den Einstandspreis niedrig zu halten. Auf den Weiterverkauf/Flohmarkt von
Büchern bin ich nicht so heiß, ist mir zu aufwendig.
Bei PR ist das ja schon der Fall :)
Ja.

*
Erinnert mich irgendwie an die Abzockerei bei den Handy-Gebühren. In vielen Ländern schüttelt man den Kopf, wie bereitwillig
man in Deutschland hohe Preise fürs handyphonieren bezahlt; gut, dank EU-Verordnungen hat sich das in den letzten Jahren
gebessert.
Ich hoffe auch noch auf einen Wandel bei den eBook-Preisen. Solange lese ich eben PR ;)
heinihein
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 5. August 2012, 11:14

Re: Amazon Kindle

Beitrag von heinihein »

Naja wenn du den handy Markt ansiehst, dann hast wie im anfderen Telekommunikationsmarkt halt das Problem, daß du hier wohnst. Und Damit auf die Telcos in Deutschland angewiesen bist.
Teilweise hast du ja schon gewonnen wenn du dich von der Telekom lösen kannst. Aber leider geht das auch nicht immer. Ist ein anderes Thema.
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Öffie »

Ich habe gerade noch eine schicke Möglichkeit erfolgreich ausprobiert, recht einfach epub-Dateien auf den Kindle zu bringen.

Man benötigt Dropbox und Kindlebox (jetzt Bookbox). Bookbox ( https://kindlebox.me/ ) legt einen Ordner in Dropbox an. Im Amazonbereich "Inhalte und Geräte" führt man ein sript aus, so dass Bookbox als e-Mail-Absender authorisiert wird, Fertig.

Jetzt wird es einfach: epub-E-Book von Beam downloaden, die Datei in den Dropbox-Order verschieben - oder am Tablet einfach mit Dropbox teilen ... und nach kurzer Zeit erscheint automatisch das umgewandelte E-Book auf dem Kindle :rolleyes:

Siehe http://www.lesen.net/ebook-news/kindleb ... den-18241/
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Oh prima! Danke für den Tipp! Das kann man ja sogar vom Handy aus machen. Klasse!
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

Danke für den Tipp, wird nächsten Mittwoch direkt ausprobiert :st:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

Hmmm hab die drei Schritte von der Seite https://getbookdrop.com/start gemacht und mal eine PDF in den Ordner in Dropbox gelegt... funktioniert nicht :(
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Öffie »

Wichtig ist, dass Du das "Mallet" aus Schritt 2 nicht direkt ausführst, sondern in die Lesezeichen-Leiste ziehst und dies dann erst angemeldet in Deinen Kindlebereich bei Amazon ausführst. E-Books müssen später in den bookdrop-Order im App-Ordner von DropBox verschoben werden.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

Ahhh... das könnte es gewesen sein... hatte das gestern mit angeschlossener Maus gemacht und die zickte natürlich genau dann :rolleyes:

Jetzt ist auch dieses Welcome-PDF in der Box, was gestern nicht der Fall war :)

Danke Bild
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Bei mir funktioniert das auch super. Danke für den klasse Tipp!
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Öffie »

Gern geschehen, auch wenn es nicht auf meinem M*** gewachsen ist ... :wub: Wenn ich etwas sehr nützliches aufschnappe und es selbst getestet habe, gebe ich das gern weiter. Und nützlich ist der Tipp in der Tat für Kindle-Besitzer. So toll Calibre auch ist - dafür benötigt man halt einen PC, den man auch in Form eines Netbooks immer weniger auf Reisen, Kurztrips etc. mitschleppt.

Ich hatte zwischenzeitlich übrigens noch erfolglos getestet, wie man das ganze noch einfacher gestalten könne :( Stichwort ist die App "Alidiko", eine E-Book-Reader-Software, mit der man nach Authentifizierung einen direkten Zugriff auf die eigene Beam-Bibliothek hat, bzw. dort direkt E-Books kaufen kann. Nach dem Download kann man direkt "Teilen" auswählen und dann den spezielen Dropbox-Ordner - einfacher geht es nicht! Leider kommt auf diesem Wege nichts bei meinem Kindle an. Die Downloads aus der Aldiko-App tauchen auch nicht im allgemeinen Downloadordner auf, um sie manuell anzustoßen. Schade eigentlich. Habe ich da vielleicht etwas übersehen, gibt es dafür einen Tipp?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Wie hast du denn die Bücher ins Mobi - Format konvertiert? Macht die Aldikoapp das automatisch?

Forum Fiend Post anstatt Tapatalkpost
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Öffie »

Das umwandeln wollte ich wieder mit dem bookdrop-Ordner von Dropbox machen. Ich wollte nur das downloaden von Beam mit der Aldiko-App vereinfachen, da man über die App direkten Zugang zur Beam-Bibliothek hat. aber so ist ja auch in Ordnung.
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

Mal noch eine Frage zur Dropbox: seit dem ich die ePubs direkt dort konvertieren lasse, öffnet mein Kindle die auf der letzten Seite... ist ja nicht weiter schlimm.

Was ich aber inzwischen festgestellt habe ist, dass er scheinbar nicht mit der Kindle-App von Android synchronisiert... und zwar nur in die Richtung Android -> Kindle. Er behauptet felsenfest, dass das meine letzte Position ist, obwohl ich unterwegs auf dem Handy gelesen hatte.

Noch jemand mit solchen Merkwürdigkeiten? :D
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Amazon Kindle

Beitrag von RickF »

Ich bin der BookDrop Sache gegenüber sehr skeptisch. Immerhin schicke ich einem fremden Server eine mit meinem Wasserzeichen versehene epub Datei. Woher will man wissen, ob diese Datei nicht dort gespeichert wird, und was auch immer damit angestellt wird.
Da bleibe ich doch lieber bei Calibre, da wandele ich die Datei auf meinem Rechner um, und stelle die nicht wildfremden Servern, bzw. Menschen dahinter zur Verfügung.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

@Elena-Gucky:

Keine Ahnung warum das so ist. Ich nutze die Kindle-App nicht.**
Ich wandle die ePubs auf www.epub2mobi.com in Mobi-Dateien um und schieb diese dann in die Dropboxapp. Und da öffnen sich die Ebooks auf dem Kindle auf der Titelseite. Wie üblich. Sobald die Bücher auf dem Kindle sind, lösche ich sie in der Dropbox.

** Ich sollte meine Kindle-App aber wieder mal nutzen, damit ich meine sämtlichen Kindle-Bücher auf meinem Rechner habe. Das, damit ich sie dort in ein extra Verzeichnis sichern kann. Bzw. auf eine externe Festplatte. Das mache ich mit allen Büchern und auch mit allen Dokumenten und Bildern.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
schem
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 27. April 2015, 23:20

Re: Amazon Kindle

Beitrag von schem »

ich bin fan von ebooks. Ist viel besser als bücher durch die Gegend schleppen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13429
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog schrieb ich über den Kindle, dessen Markteintritt vor fünf Jahren sehr viel veränderte ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/05 ... -viel.html
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“