Amazon Kindle

Antworten
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

Letzter Thread aus dem alten Forum

Infos rund um den Kindle.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Super! Ein Unterforum für EBook-Reader :st:

Das gefällt mir!

Ich hab einen Thread für die kostenlosen Bücher angelegt. Da können wir ja dann die interessanten kostenlosen Bücher reinschreiben, denn fürs Kindle-Buch lesen braucht man ja nicht unbedingt einen Kindle.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Mingo Steal
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 30. Juni 2012, 09:06
Wohnort: Bayern

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Mingo Steal »

ganerc hat geschrieben:Super! Ein Unterforum für EBook-Reader :st:

Das gefällt mir!

Ich hab einen Thread für die kostenlosen Bücher angelegt. Da können wir ja dann die interessanten kostenlosen Bücher reinschreiben, denn fürs Kindle-Buch lesen braucht man ja nicht unbedingt einen Kindle.
Ich lese eBooks mit der Kindle-App auf meinem Android Smartphone. Das Smartphone hab ich immer dabei und somit kann ich auch überall wenn ich Zeit finde weiter lesen. :st:
greetz Mingo
lese gerade: NEO 47
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Das ist schon praktisch.

Ich stand heut an der Bushaltestelle und musste 15min warten bis der Bus kam. Also Reader raus und gelesen. Ich glaub ich könnts mir ohne gar nicht mehr vorstellen :rolleyes:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
ernie
Plophoser
Beiträge: 415
Registriert: 29. Juni 2012, 15:10
Wohnort: Süd-West Niedersachsen

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ernie »

Ich möchte meinen nicht mehr missen.
Vor jedem Urlaub die Frage, welche Bücher/Hefte nehme ich mit?
Meine Frau und meine Kinder schauten mich immer merkwürdig an, wenn sie den Packen an Literatur sahen- dass alles ist jetzt vorbei!!
Ich nehme einfach alle mit
Ad Astra
ernie
-------------------
1.Auflage: 3219
Neo 303
Benutzeravatar
Teschnertron
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 29. Juni 2012, 19:52

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Teschnertron »

Anfangs war ich ja sehr skeptisch, was diese E-Book-Reader anging. Aber mach etwas über einer Woche möchte ich nicht mehr auf mein kindle verzichten. Es ist einfach praktisch, wenn man überall seine Bücher, die man gerade liest, dabei hat. Und da ich auch die Angewohnheit habe, mehrere Bücher parallel zu lesen, nimmt auch das Gewicht nicht zu. Sogar eine Tageszeitung (etwas, was ich mir früher aus Zeitgründen fast nie gekauft hatte) ist mit drauf. Jetzt werden auch die täglichen Busfahrten sinnvoll genutzt.

Nur Perry hat sich darauf noch nicht eingefunden. Den kaufe ich immer noch auf Papier. Aber bei den Taschenbüchern werde ich wohl, sofern sie als E-Book erhältlich sind, auf die elektronische Variante wechseln. Im Schrank bei mir steht immer noch "Der Posbi-Kireg", 6 Bände in einem Buch. Den steckt man ja eher nicht so spontan in die Tasche.

Für mich ist das Teil einfach eine wunderbare Ergänzung, und wenn ich lesen, bin ich sowieso in einer anderen Welt, da ist es egal, ob ich ein Blatt Papier umblättere oder kurz die Seite des Readers antippe.
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Amazon Kindle

Beitrag von XRAYN »

Ich habe Amazon Kindle auf dem PC installiert... und kann das Program nicht öffnen... der Online Shop zeigt eine Fehlermeldung... ist das bei anderen auch auch so?
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

Bei mir tat das Teil die ganze Zeit... hab es gerade probiert, es startet nicht :mellow:
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Amazon Kindle

Beitrag von jogo »

Auf den Shop kann ich zugreifen...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Dr. Ames
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 25. Juli 2012, 11:02

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Dr. Ames »

Hallo,

am besten von der Amazon Seite "http://www.amazon.de/gp/feature.html/?d ... 487353"die neueste Version laden und einfach darüber installieren. Wenn die Version älter ist, wird sie möglicherweise nicht mehr funktionieren. Vor einige Wochen zeigte die Anwendung bei mir entsprechende Hinweise.
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Amazon Kindle

Beitrag von XRAYN »

Danke für den Tip... funzt tadellos :st:
Benutzeravatar
Dr. Ames
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 25. Juli 2012, 11:02

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Dr. Ames »

Schön zu hören - danke für die Info :D

Tatsächlich lohnt es sich häufiger eine neue Version zu installieren. Denn Amazon baut immer wieder kleine, aber ärgerliche Fehler in die Software ein. Die aktuelle Version hatte vor etwa drei Wochen einen Vorläufer, der zwar anstandslos startete, aber grundsätzlich die Bücher und Hefte nicht nach Aktualität sortieren wollte.

Nach einigen Tagen in denen ich mir meine - nicht mehr so üppige - Haarpracht raufen musste, kam dann glücklicherweise ein Bugfix. Eigentlich sollten Updates automatisch verteilt werden; dies hat bei mir aber erst zweimal wirklich funktioniert.
Benutzeravatar
Cheyenne
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2012, 16:44
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Cheyenne »

Kindle Paperwhite wurde gerade vorgestellt...höherer Kontrast, höhere Auflösung, eingebaute Beleuchtung, 8 Wochen Akkulaufzeit mit Licht...$119 für die WiFi-Variante. Ich höre gerade das Zähneklappern der Konkurrenz :st:

Unfassbar...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Cheyenne hat geschrieben:Kindle Paperwhite wurde gerade vorgestellt...höherer Kontrast, höhere Auflösung, eingebaute Beleuchtung, 8 Wochen Akkulaufzeit mit Licht...$119 für die WiFi-Variante. Ich höre gerade das Zähneklappern der Konkurrenz :st:

Unfassbar...
Hier der Reader bei Amazon.com Kindle Paperwithe

Und hier die neuen Kindle-Fire Tablets Kindle Fire, die nun auch in Deutschland erhältlich sind.

Ich werde demnächst, ca. 1 Monat näheres zum Kindle Paperwithe sagen können, da ich mir diesen Reader kaufen werde. Mich stört zwar der geringere Speicherplatz gegenüber dem Kindle Keyboard, aber 2 GB sind auch schon was. Wesentlicher Anreiz diesen Reader zu kaufen ist die Beleuchtung. Und die ist tatsächlich innovativ. Das Display wird nicht von hinten oder von der Seite beleuchtet, sondern von oben. Also in Sehrichtung. Diese neue Methode machts wohl auch aus, dass der Akku so lange hält, auch wenn man das Licht an lässt.

Bin schon ganz heiß auf dieses Teil. :pfeif:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Callamon
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2012, 14:45

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Callamon »

ganerc hat geschrieben:Ich werde demnächst, ca. 1 Monat näheres zum Kindle Paperwithe sagen können, da ich mir diesen Reader kaufen werde.
Kann man denn so ohne weiteres einen Kindle in den USA kaufen und hier benutzen? Amazon hat doch sicher einen Grund dafür, dass es den Paperwhite zunächst nicht in Europa geben wird, oder?

Aber wenn das Problemlos geht weiß ich schon, was ich mir zu Weihnachten als Zweit-Kindle wünsche...
Gruß aus MG
Callamon
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Callamon hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Ich werde demnächst, ca. 1 Monat näheres zum Kindle Paperwithe sagen können, da ich mir diesen Reader kaufen werde.
Kann man denn so ohne weiteres einen Kindle in den USA kaufen und hier benutzen? Amazon hat doch sicher einen Grund dafür, dass es den Paperwhite zunächst nicht in Europa geben wird, oder?

Aber wenn das Problemlos geht weiß ich schon, was ich mir zu Weihnachten als Zweit-Kindle wünsche...
Ja klar geht das. Ich mache das schon über ein Jahr mit meinem Kindle-Keyboard. Den habe ich auch in den USA gekauft und habe überhaupt keine Probleme damit. Ich benutze den nicht nur in Deutschland, sondern überall wo ich bin. Und egal wo, sobald ich W-Lan habe, z.Bsp. am Flughafen, kann ich im Amazon-Store einkaufen. Kommt halt darauf an in welchem ich gerade den Kindle registriert habe. Aber meistens habe ich ihn in D registriert. Da kann ich mir dann aktuell den neuesten Perry kaufen und habe ihn sofort auf dem Reader.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Callamon
Siganese
Beiträge: 50
Registriert: 27. Juni 2012, 14:45

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Callamon »

ganerc hat geschrieben:Ja klar geht das.
Hm, gerade mal versucht zu bestellen: Geht nicht, man bekommt eine Meldung, dass der Paperwhite NUR in die USA geliefert wird.

Muss ich mal einen Bekannten dort anhauen...
Gruß aus MG
Callamon
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Callamon hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Ja klar geht das.
Hm, gerade mal versucht zu bestellen: Geht nicht, man bekommt eine Meldung, dass der Paperwhite NUR in die USA geliefert wird.

Muss ich mal einen Bekannten dort anhauen...
Du fragtest ja auch ob man den in den USA kaufen und in D benutzen kann. Sorry. Deshalb hab ich so geantwortet.

Aber es gibt eine Firma in D, die solchelei Geräte auch importiert und hier verkauft. Elena hat, viel ich weiß, dort ihren Kindle gekauft. Ich weiß leider nicht mehr wie die heißen.

Vielleicht hilft uns Elena hier mal weiter? :rolleyes:

Achso, Edith meint ich soll sagen, dass ich den in den USA bestelle und an die Verwandtschaft liefern lasse, die mir dann das Gerät zuschicken. Wenn man es nach D schicken lässt, dann muss man nur die Zollgrenzen beachten! Wie man das macht, ist mir wurscht. Ich weiß was ich zu tun habe. :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

Ähmmm... ganerc, ich kann nicht folgen -_-

Hab meinen Kindel über den Buchclub (in Österreich? Hab schon lange keine Werbung mehr von denen bekommen) "subventioniert" gekauft, wusste nicht, dass die die Kindels aus den USA importieren.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Öffie »

Ich denke, dass die neuen Geräte meistens zunächst nur in den USA erscheinen, um Lieferengpässen vorzubeugen. Wenn die Nord-Amerikaner dann abgefüttert sind, kommt Europa drann.

In Indien wird der Kindle seit kurzem auch vermarktet. Wenn da nur ein Bruchteil der Bevölkerung "Hier" schreit, kommt der Hersteller der E-Ink-Displays eh nicht mehr hinterher ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Elena-Gucky hat geschrieben:Ähmmm... ganerc, ich kann nicht folgen -_-

Hab meinen Kindel über den Buchclub (in Österreich? Hab schon lange keine Werbung mehr von denen bekommen) "subventioniert" gekauft, wusste nicht, dass die die Kindels aus den USA importieren.
Was für ein Buchclub ist das denn? Das waren damals importierte Geräte, auch solche mit Werbung anstatt Bildschirmschoner.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

ganerc hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Ähmmm... ganerc, ich kann nicht folgen -_-

Hab meinen Kindel über den Buchclub (in Österreich? Hab schon lange keine Werbung mehr von denen bekommen) "subventioniert" gekauft, wusste nicht, dass die die Kindels aus den USA importieren.
Was für ein Buchclub ist das denn? Das waren damals importierte Geräte, auch solche mit Werbung anstatt Bildschirmschoner.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es http://www.mexxbooks.de/.

Wie ich gerade sehe, haben die auch den Kindle Paperwhite für 129€ (scheinbar zeigt die Seite bei den eReadern abwechselnd mal den Kindle, mal Kobo...) einfach Seite neu laden. Hatte vorhin nämlich schon gedacht, die hätten gar keinen Kindle mehr.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Amazon Kindle

Beitrag von ganerc »

Elena-Gucky hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Elena-Gucky hat geschrieben:Ähmmm... ganerc, ich kann nicht folgen -_-

Hab meinen Kindel über den Buchclub (in Österreich? Hab schon lange keine Werbung mehr von denen bekommen) "subventioniert" gekauft, wusste nicht, dass die die Kindels aus den USA importieren.
Was für ein Buchclub ist das denn? Das waren damals importierte Geräte, auch solche mit Werbung anstatt Bildschirmschoner.
Wenn ich mich richtig erinnere, war es http://www.mexxbooks.de/.

Wie ich gerade sehe, haben die auch den Kindle Paperwhite für 129€ (scheinbar zeigt die Seite bei den eReadern abwechselnd mal den Kindle, mal Kobo...) einfach Seite neu laden. Hatte vorhin nämlich schon gedacht, die hätten gar keinen Kindle mehr.
Na, das ist ja interessant! Muss ich mir merken. Je nach Kurs könnte das auch in Frage kommen. Und ich bestelle meinen dort.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

Hmmm... hab vorhin bei den eReadern auch einen Kobo und was mit Google-blabla angezeigt bekommen... jetzt nicht mehr.
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Benutzeravatar
Elena-Gucky
Postingquelle
Beiträge: 4407
Registriert: 6. Juni 2012, 17:37
Wohnort: Länderdreieck D-NL-B

Re: Amazon Kindle

Beitrag von Elena-Gucky »

ganerc hat geschrieben: Na, das ist ja interessant! Muss ich mir merken. Je nach Kurs könnte das auch in Frage kommen. Und ich bestelle meinen dort.
Nur bei den Lieferzeiten musst du aufpassen. Ich habe letztes Jahr drei Wochen auf meinem Kindle gewartet :)
"Kinder und Mausbiber dürfen teleportieren"

"Wenn Sie nicht wissen, wie sie Gucky danken wollen, dann schicken Sie ihm einfach bei Gelegenheit eine große Mohrrübe. Das freut ihn mehr als alles andere."

EA = 2899, Aufholjagd = 999
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“