Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Klaus 1802 »

Atlan hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Und was mag das sein? (Darauf hinweisend, dass nicht jeder FB und/oder Twitter hat)
Tröste dich, mir wurde vor wenigen Tagen auch noch gesagt, dass ich ja total uncool und desinteressiert sei, weil ich weder twittere noch einen Fratzenbuch-Account angelegt habe.
Ach ja: das war übrigens meine Tochter, die das zu mir sagte... :rolleyes: ;)

Halte auch nichts davon.
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Crest »

Ich bin zwar nicht auf dem aktuellen Stand, aber eine Milchstraßen-Handlungsebene sollte es doch geben. Da aber M=Milchstraße ja anscheinend falsch ist, würde ich auf A=Ammadul tippen.
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von ianmcduck »

Hm, am besten eine Milchstraßen-Ebene, die auch wirklich in Ammandul, also in der Vergangenheit, spielt. Und nein, keine Zeitreise, sondern eine Ebene, die Ereignisse in der Vergangenheit schildert, die an anderer Stelle in der Gegenwart von Bedeutung sind.
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Crest
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 20. September 2012, 22:10
Wohnort: Stuttgart / Solare Residenz

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Crest »

Fände ich auch super, diese Rückblicke und Geschichten vergangener Völker gehören sowieso meist zu meinen Lieblingserzählungen.
Zuletzt geändert von ES am So 17. Aug 2400, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________
Ad Astra !
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Casaloki »

ianmcduck hat geschrieben:Hm, am besten eine Milchstraßen-Ebene, die auch wirklich in Ammandul, also in der Vergangenheit, spielt. Und nein, keine Zeitreise, sondern eine Ebene, die Ereignisse in der Vergangenheit schildert, die an anderer Stelle in der Gegenwart von Bedeutung sind.
So in der LOST-Art, mit Flashbacks und Flashforwards auf galaktischem Maßstab. Das wäre cool. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Öffie
Oxtorner
Beiträge: 688
Registriert: 27. Juni 2012, 15:22
Wohnort: Hamburg

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Öffie »

Heute wurde immerhin schon mal bekannt, dass die Machtbefugnisse von Rainer Castor erhöht werden. Künftig kann er direkt in die Handlung eingreifen!

Quelle: http://www.perrymania.de/2012/11/05/daily-perry-110/
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Schnurzel »

Öffie hat geschrieben:Heute wurde immerhin schon mal bekannt, dass die Machtbefugnisse von Rainer Castor erhöht werden. Künftig kann er direkt in die Handlung eingreifen!

Quelle: http://www.perrymania.de/2012/11/05/daily-perry-110/
Ich wünschte mir das im realen Leben für NEO
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Heiko Langhans »

Aber nicht doch - bei NEO geht es nicht um Technik, sondern darum, schöne Geschichten zu schreiben. Jedenfalls hat das der Frank gesagt, und der muss es wissen. :unschuldig:
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Pangalaktiker »

Heiko Langhans hat geschrieben:Aber nicht doch - bei NEO geht es nicht um Technik, sondern darum, schöne Geschichten zu schreiben. Jedenfalls hat das der Frank gesagt, und der muss es wissen. :unschuldig:
Vorsicht mit der Häme, das sagt der CM nämlich sinngemäß auch. Allerdings sagt er auch, dass er für die Technik den Castor im Schrank stehen hat. Mit wem Frank Borsch redet, das weiß ja keiner so genau.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Heiko Langhans »

Ein Schelm, wer Arges dabei denkt ... wer ist denn hier hämisch? :rolleyes:
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von ianmcduck »

Casaloki hat geschrieben:
ianmcduck hat geschrieben:Hm, am besten eine Milchstraßen-Ebene, die auch wirklich in Ammandul, also in der Vergangenheit, spielt. Und nein, keine Zeitreise, sondern eine Ebene, die Ereignisse in der Vergangenheit schildert, die an anderer Stelle in der Gegenwart von Bedeutung sind.
So in der LOST-Art, mit Flashbacks und Flashforwards auf galaktischem Maßstab. Das wäre cool. :st:
Genau daran musste ich auch denken. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Mr Frost »

Beschreibungen von Autorenkonferenzen, aus denen wir etwas Konkretes erfahren können???
:lol: :lol: :lol:
Ist mir jedenfalls beim Lesen noch nie begegnet...
:o)

Ich sag´s mal mit Humor und Homer: LAAAAAAAANGWEIILIG!!!
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von DelorianRhodan »

Mr Frost hat geschrieben:Beschreibungen von Autorenkonferenzen, aus denen wir etwas Konkretes erfahren können???
:lol: :lol: :lol:
Ist mir jedenfalls beim Lesen noch nie begegnet...
:o)

Ich sag´s mal mit Humor und Homer: LAAAAAAAANGWEIILIG!!!
Das ist wahr (mal abgesehen von manchen Legenden aus den 60ern, z.B. die Schuhaktion von Clark Darlton und William Voltz in einem feinen Hotel) :P
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Roi Danton »

Crest hat geschrieben:Fände ich auch super, diese Rückblicke und Geschichten vergangener Völker gehören sowieso meist zu meinen Lieblingserzählungen.
Das sehe ich auch so.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13464
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mr Frost hat geschrieben:Beschreibungen von Autorenkonferenzen, aus denen wir etwas Konkretes erfahren können???
Kicher ... die gab's früher aber auch nicht. Da hat man als Leser nicht einmal erfahren, dass es eine solche Konferenz gab ...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von ganerc »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Beschreibungen von Autorenkonferenzen, aus denen wir etwas Konkretes erfahren können???
Kicher ... die gab's früher aber auch nicht. Da hat man als Leser nicht einmal erfahren, dass es eine solche Konferenz gab ...
Also von der letzten gab es doch ganz konkrete Informationen:
nämlich

dass sie war
wann sie war
wo sie war
wer da war
dass man geredet hat
dass man getrunken hat
dass man gegessen hat
und zum Beleg gab es Bilder davon :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13464
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Klaus N. Frick »

ganerc hat geschrieben: Kicher ... die gab's früher aber auch nicht. Da hat man als Leser nicht einmal erfahren, dass es eine solche Konferenz gab ...
Also von der letzten gab es doch ganz konkrete Informationen:
nämlich

dass sie war
wann sie war
wo sie war
wer da war
dass man geredet hat
dass man getrunken hat
dass man gegessen hat
und zum Beleg gab es Bilder davon :D[/quote]

Und dass es neue Expokraten gibt, haben wir ebenfalls verraten ...
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von ganerc »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben: Kicher ... die gab's früher aber auch nicht. Da hat man als Leser nicht einmal erfahren, dass es eine solche Konferenz gab ...
Also von der letzten gab es doch ganz konkrete Informationen:
nämlich

dass sie war
wann sie war
wo sie war
wer da war
dass man geredet hat
dass man getrunken hat
dass man gegessen hat
und zum Beleg gab es Bilder davon :D
Und dass es neue Expokraten gibt, haben wir ebenfalls verraten ...
Ja genau! So redselig wart ihr - da wünschen wir uns natürlich eine ausführliche Fortsetzung :D
Also

Titel
Themen
Temperamente
:lol:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Mr Frost »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:Beschreibungen von Autorenkonferenzen, aus denen wir etwas Konkretes erfahren können???
Kicher ... die gab's früher aber auch nicht. Da hat man als Leser nicht einmal erfahren, dass es eine solche Konferenz gab ...
Richtig.
:o)
Und genau deshalb frag´ ich mich auch, welchen Nutzwert solche Beschreibungen haben.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Mr Frost »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben: Kicher ... die gab's früher aber auch nicht. Da hat man als Leser nicht einmal erfahren, dass es eine solche Konferenz gab ...
Also von der letzten gab es doch ganz konkrete Informationen:
nämlich

dass sie war
wann sie war
wo sie war
wer da war
dass man geredet hat
dass man getrunken hat
dass man gegessen hat
und zum Beleg gab es Bilder davon :D

Und dass es neue Expokraten gibt, haben wir ebenfalls verraten ...
Spannend.... :o) :lol:! Oder mit Ihren/ Deinen Worten: "Kicher"...;-)
Zuletzt geändert von Mr Frost am 22. November 2012, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13464
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mr Frost hat geschrieben: Und genau deshalb frag´ ich mich auch, welchen Nutzwert solche Beschreibungen haben.
Wir leben ja in einem halbwegs freien Land ... niemand muss so ein Logbuch lesen. ^_^
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Mr Frost »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben: Und genau deshalb frag´ ich mich auch, welchen Nutzwert solche Beschreibungen haben.
Wir leben ja in einem halbwegs freien Land ... niemand muss so ein Logbuch lesen. ^_^


Richtig.

Ich freue mich gleichzeitig immer über substantielle Beiträge, über spannende Ausblicke, über ernstzunehmende Diskussionen und Spekulationen, über Diskurse, über Diskussionen. Aber wahrscheinlich erwarte ich da immer zu viel.

Vielleicht finden es ja andere spannend, zu erfahren, daß man "sich getroffen hat, daß man sich ausgetauscht und daß man was gegessen und getrunken hat".
Nun gut.
Das könnte man natürlich aber auch über jedes x-beliebige Meeting auch so schreiben.
;)
Aber bitte: Der Verlag und das Team entscheidet, was man preisgeben möchte.
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von ianmcduck »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben: Und genau deshalb frag´ ich mich auch, welchen Nutzwert solche Beschreibungen haben.
Wir leben ja in einem halbwegs freien Land ... niemand muss so ein Logbuch lesen. ^_^
Und da ich inzwischen nicht mehr erwarte, dass zumindest ein paar klitzekleine Bröckchen an echten Informationen bekannt werden, lese ich das auch nicht mehr. Also mein Tip: Immer wieder ab und zu einen Mikro-Spoiler einbauen, dann lesen das wieder mehr. :unschuldig:
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Mr Frost »

ianmcduck hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben: Und genau deshalb frag´ ich mich auch, welchen Nutzwert solche Beschreibungen haben.
Wir leben ja in einem halbwegs freien Land ... niemand muss so ein Logbuch lesen. ^_^
Und da ich inzwischen nicht mehr erwarte, dass zumindest ein paar klitzekleine Bröckchen an echten Informationen bekannt werden, lese ich das auch nicht mehr. Also mein Tip: Immer wieder ab und zu einen Mikro-Spoiler einbauen, dann lesen das wieder mehr. :unschuldig:
Genauso meine ich es.
Schade, daß von Verlagsseite kritische Hinterfragungen so selten aufgenommen werden."Man" sagt eigentlich nie: "Hm, ja, können wir ja mal anders machen. Wir denken mal zumindest darüber nach". Oder wenigstens: "Wir diskutieren das mal im Team...".
Stattdessen: "Niemand wird gezwungen, es zu lesen". Im verkäuferischen Sinne immer sehr wenig empathisch. Im Gegenteil.
Aber gut. Wir lesen´s halt nicht mehr. Ob das im Sinne der Hersteller von Schrfitlichem sein kann, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13464
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mr Frost hat geschrieben: Schade, daß von Verlagsseite kritische Hinterfragungen so selten aufgenommen werden."Man" sagt eigentlich nie: "Hm, ja, können wir ja mal anders machen. Wir denken mal zumindest darüber nach". Oder wenigstens: "Wir diskutieren das mal im Team...".
Das ist ja keine Frage von »Wir diskutieren das mal im Team«. Da ich ja immer derjenige bin, der diese Texte schreibt, kann ich das ja einfach mit mir selbst diskutieren ... :D

Ernsthaft: Mehr spoilern geht natürlich immer, aber ich halte das für äußerst riskant. Dann hätte ich im Logbuch konkret verraten müssen, welche Schwerpunkt-Themen es ab Band 2700 gibt ... Das kann aber doch nicht im Sinne der Erfinder sein, oder?
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“