Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
8
3%
Note 2
19
7%
Note 3
22
8%
Note 4
17
6%
Note 5
18
7%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
3
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
3%
Note 2
32
12%
Note 3
17
6%
Note 4
13
5%
Note 5
15
5%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
4
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
3%
Note 2
30
11%
Note 3
12
4%
Note 4
9
3%
Note 5
4
1%
Note 6
25
9%
Keine Bewertung
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 276

Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 57125
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Moonbiker »

Raktajino hat geschrieben: Aber zu einem Grundkurs in temporaler Quantenmechnik ist offensicht keiner bereit. :( We miss you, Sonni!
Wer will schon Kopfschmerzen............ :rolleyes:

Günther
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Moonbiker hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: Aber zu einem Grundkurs in temporaler Quantenmechnik ist offensicht keiner bereit. :( We miss you, Sonni!
Wer will schon Kopfschmerzen............ :rolleyes:

Günther
:st:

Was ist einE Forums-KI? :D
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 57125
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Moonbiker »

Raktajino hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: Aber zu einem Grundkurs in temporaler Quantenmechnik ist offensicht keiner bereit. :( We miss you, Sonni!
Wer will schon Kopfschmerzen............ :rolleyes:

Günther
:st:

Was ist einE Forums-KI? :D
KI=Komische Intelligenz? :gruebel:

Günther
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Moonbiker hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: Aber zu einem Grundkurs in temporaler Quantenmechnik ist offensicht keiner bereit. :( We miss you, Sonni!
Wer will schon Kopfschmerzen............ :rolleyes:

Günther
:st:

Was ist einE Forums-KI? :D
KI=Komische Intelligenz? :gruebel:

Günther
Koma INSTANZ?

Ich gratuliere auf jeden Fall. :)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 57125
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Moonbiker »

Raktajino hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Moonbiker hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben: Aber zu einem Grundkurs in temporaler Quantenmechnik ist offensicht keiner bereit. :( We miss you, Sonni!
Wer will schon Kopfschmerzen............ :rolleyes:

Günther
:st:

Was ist einE Forums-KI? :D
KI=Komische Intelligenz? :gruebel:

Günther
Koma INSTANZ?

Ich gratuliere auf jeden Fall. :)
Danke :o(

Günther
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Gibt es eigentlich ein miles&more-Programm? :o
Benutzeravatar
Castiels
Siganese
Beiträge: 72
Registriert: 5. November 2013, 19:22

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Castiels »

2008 hat geschrieben:Also denn:
Möglicherweise lag es an mir, vielleicht an Uwe oder eher doch an den Expokraten: Das war nix.
Ich denke, das war das Expo, denn wie schreibt UA so schön: „Das wird nicht funktionieren, dachte Rhodan. Das kann nicht funktionieren. Der gesamte Plan ist irrwitzig. Aus der Verzweiflung geboren. Man könnte ihn auch als schwachsinnig bezeichnen.“ Das könnte man nicht nur, das muss man auch.
Einer der schwachsinnigsten Pläne mit den schwachsinnigsten Begründungen, an die ich mich erinnern kann. Die Befreiung der einen Vitridin, heldenhaft, ja, aber irrwitzig unplausibel und ein Risiko in einer Größenordnung, dass PR nie eingehen dürfte, da am Erfolg ja nicht gerade das Schicksal des Universums hängt.
UA haut aber auch noch ein paar Wuchteln rein (egal ob das im Expo so stand, liegt die Verantwortung hier schon beim Schreiber):
Der erste bevitridite Transitionsflug zB.: Da beschleunigen sie auf 50% Licht, brauchen dafür 5 Tage. Fein, dann haben sie kopfgerechnet rund 46 Lichtstunden zurückgelegt und transitieran dann auf das Ziel los, das aber nur Daumen mal pi 11 Lichtstunden entfernt ist. Hä?? (Kostenloser Tipp: man kann so was auch OHNE Zahlen schildern, wenn man aber Zahlen zu Hilfe nimmt, dann sollte man das soft durchrechnen, bis 2x das selbe Ergebnis herauskommt. An dieser Stelle mein immerwährender Aufruf für Physiktraining und Rechenübungen für die Autoren. <Beim LL funktionierts ja!> Danke.)

Dann die Szene mit dem Funkverkehr vor dem Sprung: „Es dauerte eine weitere Ewigkeit, bis die Antwort eintraf.“ Eben nicht: Denn entweder war es Hyperfunk oder eben nicht, und bei Normalfunk hätte die Hin- und Retourlaufzeit rund 92 Stunden betragen. Was es ja offensichtlich nicht tat.
Wie können „Große Trümmerteile“ auseinandertreiben, wenn das Schiff doch so mickrig war (14 x 3,5 Meter).

Warum lässt man ein Gebirge von Alienschiff auf dem Flughafen landen statt zig km entfernt? Damit man den Flughafen offline nehmen muss, während die Infrastruktur eh für nix brauchbar ist??

Faszinierend auch immer wieder, dass bei einer Übertragung den Sehern immer gleich klar ist, wie groß der Gesprächspartner ist, auch ohne Messlatte im Bild: „Der Nachrichtenkanal spielte Ausschnitte ein. Der onryonische Kommandant war nicht besonders groß, vielleicht einen Meter und sechzig“

Wieder eine Stelle, die darauf hindeutet, dass sich UA mit der Vorgabe unwohl gefühlt hat: „„Das alles kam ihm zu einfach vor. Die Puzzlesteinchen fügten sich zusammen, als wären sie vorab von einer höheren Macht zusammengelegt worden.“ Ja eh, von der Expokratenpartie.

Und dann bestand die Gruppe, zu der PR mit der befreiten Vitridenastronautin zurückkehrt statt aus 9 Vitriden aus 8 ONRYONEN! So was muss doch jemandem beim Korrekturlesen auffallen. Oder? Vielleicht liefert der Autor aber auch gleich die Auflösung mit dem nächsten Satz: „In dem Durcheinander war das allerdings bisher keinem aufgefallen“

Seit wann blinzelt man mit den Pupillen? Auch für Vitriden wäre das entweder schlicht falsch, oder es müsste halt zumindest einmal beschrieben sein.

Dass Rhodan (oder die Expokraten oder Uwe) diesen blödsinnigen Maskierplan für durchführenswert bzw. schreibenswert hielten, erschüttert mich schon sehr. Nicht zuletzt auch deshalb, weil das Setting der Vitridenwelt mit „rustikaler“ Technik Erwartungen bei mir geweckt hat. Die wurden gar schauderlich enttäuscht, und da red ich noch gar nicht von dem Cliffhanger.

Auch ja, von der Hauptstadt der Vitriden will ich nie wieder etwas lesen, dann nachdem dort ein 1800m Raumer während eines Alarmstarts zerballert wurde, dürfte von der Stadt und Umgebung so oder so nix mehr übrig sein.

Einzig Positives: Den Wunderwuzziblaufaden, der pausenlos leichte Asuwege geliefert hat, dürften wir halbwegs los sein.

5 – 4 - 5

Kann ich leider nur unterschreiben. Schlechtester Roman des Zykluses und ich war am Anfang ein einser Voter. Selbst der Benetah macht Perry Rhodan, Vorschläge, wie sie aus dem Onion Raumschiff rauskommen. Gehts noch? PR macht sich erst Gedanken darüber wie er die Verletzte aus der Krankenstation raus kriegt, wo er bei ihr ist. Geht es noch? PR macht sich keine Gedanken darüber, dass das überhaupt nicht ausfällt. Gehts noch? Wie will er ne bewustlose Frau unter einem Deflektorschirm raus schaffen? Denn der Plan mit den acht Leuten kam erst mit dem Benetah als er bei ihr war. Gehts noch? Wozu diese ganze Aktion? Für eine Boschaft, an vieleicht nach ihm suchende? Er will doch sowie so wieder in die Milchstrasse zurück. Also was soll das. Bevor das Schiff fertig gebaut ist, hat PR doch schon seine Infos und ist längst wieder zurück in der Milchstrassse. Das einzige logische in diesem Roman war das auftauchen von Avestry-Pasik.

Wo ich sonst über Logik-bugs zur Erfüllung der Story drüber hinweg schauen konnte, musste ich echt an mich halten, den Roman weiter zu lesen. Also ich war gestern abend echt enttäuscht. Das war und ist nicht PR.
Ein Argument besteht aus 3 Teilen:
einer Behauptung - deren Erklärung - und den Beweisen, für die Behauptung.
Als Beweise können auch glaubhafte Indizienketten angeführt werden.
Ob Indizien stichhaltig sind, ist dann die Grundlage einer Diskussion.
Bei einer Diskussion, versucht man dann Beweise und Indizien zu stärken oder zu widerlegen.
Dies tut man wiederum mit Argumenten und Gegenargumenten.
Benutzeravatar
Chuv
Siganese
Beiträge: 89
Registriert: 5. November 2013, 13:56
Wohnort: Chuvanc

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Chuv »

Ja der Roman wars dann also auch nich soooo. Was bin ich froh das es zurück in die Milchstrasse geht.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Chuv hat geschrieben:Was bin ich froh, dass es zurück in die Milchstraße geht.
Wenn der Benetah wüsste, was er dort alles verpasst, er hätte schon längst den Befehl zum Rücksturz in die Milchstaße gegeben.
:D
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

rolf2011 hat geschrieben:4/3/4
(im Fall eines Zitatengenörgels wäre diser Roman eine Goldgrube).
Nee, denn da wäre doch Vieles ernsthaft zu kritisieren und das macht gar keinen Spaß. Inhaltlich haben hier schon einige Foristen ihr Unverständnis geäußert - besonders gut 2008 - und auf die dauernden Wiederholungen, die ärgerlich machten, hast du ja auch hingewiesen.
Hier also nur ein einziger Hinweis von mir: Wenn das vidritische Transitionstriebwerk so funktioniert wie auf Seite 20 beschrieben, dann haben die Onions den Vis langfristig das Leben gerettet. Hätten die das nämlich großmaßstäblich zum Einsatz gebracht, dann wäre das gravitationelle Gefüge ihres Planetensystems früher oder später zusammengebrochen. (Transportprinzip: Rematerialisation und anschließende Materialisation) 8-)
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von welle »

Mir leuchtet nicht ein, warum es nicht reichte den Film von der Zerstörung des Experimentalraumers
zu zeigen. Das sollte doch genügen- damit wäre die hanebüchende Befreiungsaktion überflüssig
geworden.
Dann noch das permanente Hyperfunksignal....hmmmmm
Wenn Rhodan diesem Volk wirklich Gutes tun wollte, dann die Empfehlung dieses SOFORT abzustellen.
Wer weiß, welches Gesindel dadurch noch angelockt wird....
Der hätte sicher noch genug andere Wege gefunden sich bei eventuellen Rettern bemerkbar zu machen. Immerhin ist da ja auch noch Bostichs manipulierter ZAC.

Insgesamt einer der schwächsten Romane des Zyklus- nicht schriftstellerisch, sondern von der Logikseite aus betrachtet.
Natürlich ist das meine ganz persönliche Meinung und kein allgemein gültiges Postulat...:-)
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Oceanlover »

Hab den Roman in einem Rutsch gelesen. Schriftstellerisch kann ich also nicht meckern. Inhaltlich haben mich aber schon einige Zeit die unglaublichen Eigenschaften des Benetah gestört.

Wollte man nicht eigentlich von Wesen wegkommen, die mit ihren besonderen Fähigkeiten die Helden mit einem Fingerschnipsen aus jeder gefährlichen Situation herausholen? Wollte man dadurch nicht vermeiden, dass die Spannung, Dramatik und Bodenständigkeit auf der Strecke bleibt? Hatte man nicht deshalb dem armen Gucky seine überragenden Fähigkeiten genommen, oder habe ich da was missverstanden? Und wenn dem so ist, warum erfindet man dann Aliens wie den Benetah mit seinen unglaublichen Fähigkeiten?

Mag sein, dass dadurch eine Storyline leichter hinzubekommen ist. Für den Leser (ich nehme jetzt mal mich) sind solche Superwesen aber auf Dauer echte Spannungskiller. Macht es Perry nicht zu einfach. Perry und die Leser können ruhig mehr Spannung und Dramatik ertragen. ;)

Deshalb bin ich froh, dass der Benetah wohl erstmal weg vom Fenster ist.

Die Innenillustration war übrigens erste Sahne! Und jetzt freue ich mich auf die Milchstrasse. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Negasphäre »

Für mich der schwächste Roman des Zykluses.
Das war nix.

Keine Ahnung, wie die Exposevorgabe genau aussah, aber eine Ausgeburt der Logik dürfte es nicht gewesen sein.
Und Uwe scheint sich dem Schicksal ergeben zu haben. Zumindest hatte es für mich nicht den Anschein, als wurde zumindest versucht, die Handlung einigermaßen nachvollziehbar (um) zu gestalten.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Raktajino hat geschrieben:Haben sich eigentlich schon die Bord-Ober-Inquisitoren und Chefideologen mit dem dazu gehörigen KOMMENTAR befasst bezüglich von Zeitreisen und seiner neuen Umdeutung? Mal sehn, wer sich das als Faden krallt! Mutige an die Front! :D
Leider, leider, hat sich aus der Kanon-Fraktion bislang immer noch nicht jemand an dieses Thema herangewagt. Ich insistiere mal etwas darauf. Denn aus den Schlussfolgerungen des Kommentars lässt sich wohl auf den Zyklus rückschließen, zumindest in ganz zarten Versuchen jenseits von lilakuschelig.
Spoiler:
Ich spreche vom Weltenbrand oder dem Brand der Welten. Da die Atopen versuchen, die Welt gemäß des KOMMENTARS zu gestalten, also aus einer Vielzahl die optimale Variante für irgendjemand herauszumanipulieren, könnte das aktive Agieren von PR und Bostich nicht nur diese Welt in Gefahr bringen, sondern dank der Manipulationsversuche der Kontextwandler auch alle Welten an einem seidenen Faden hängen lassen. Kennen wir ja auch von McCays Versuchen, andere Universen anzuzapfen mit der Folge, dass alle Universen zu platzen drohen. Na ja, die beiden üben erst einmal in Larhartoon den kleinen Weltenbrand.

Die atopischen Stelen könnten Instrumente sind, mit der ein Kontextwandel vollzogen werden kann. Vielleicht kriegen wir wieder Rothäute und Neandertaler in der schönen Kontextwelt.

Aus irgendeiner Leseprobe geht ja hervor, das die Onryonen nicht nur die Milchstraße, sondern auch - wie sagen sie noch? - die Lokale Gruppe anpassen wollen. Also eine Galaxie wie Andromeda, deren einziger Mangel es ist, nicht atopisch kontrolliert zu sein, mal eben anzupassen. Das Auftreten des AT produziert den Weltenbrand, den man dann dadurch verhindert, die beiden wichtigsten Störenfriede der Umwandlung zu eleminieren.

Wie man aber eine Kontextierung verhindern will, ohne einen Weltenbrand dann doch auszulösen, ist mir unklar.
:unschuldig:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Mal so ganz nebenbei zu dieser in den Funkspruch eingefügten kurzen Morsesequenz.

Also wenn das jemand in Larhatoon spannt, was das bedeutet, dann muss das irgendjemand sein, der sich damit auskennt. Und so jemand gibt es nicht. Selbst der beste Rechner kann das nicht entschlüsseln, weil er gar keine Handhabe hat was das eigentlich sein soll. Und sollte jemand die Vitriden fragen was das bedeutet, dann können sie jeglichen Schmus erfinden. Keiner kann ihnen das Gegenteil beweisen.

Oder geht hier irgendjemand davon aus, dass die Atopen oder Laren oder Onryonen den altterranischen Morsecode kennen? Wenn überhaupt, dann könnten vielleicht die Oryonen in der Milchstraße das wissen. Aber selbst da bezweifle ich das, weil dieser Code schon seit Ewigkeiten nicht mehr verwendet wird. Den kennen nur noch ein paar Leute. (so hat man das ja in der Serie schon immer gehalten, dass dieser Code fast ausschließlich nur den ZA-Träger bekannt war, bzw. ist).
Wenn man davon ausgeht, dass eine halbwegs intelligente Positronik, o.ä., aufgrund von 0% Wissen den Code entschlüsseln kann, dann ist das wohl eher eine Psitronik. Oder eine halborganische Paratronik.

Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass die Onryonen eine hochnotpeinliche Befragung der Onryonen durchführen werden nur wegen ein paar Piepsern in deren Funkspruch.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

ganerc hat geschrieben: Oder geht hier irgendjemand davon aus, dass die Atopen oder Laren oder Onryonen den altterranischen Morsecode kennen?
Ich, ich , ich Finger heb und meld!

Die gebens in google ein? :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Negasphäre »

Eine Frage bzw. Unsicherheit ist mir noch aufgestossen.

Auf der letzten Seite denkt Perry darüber nach, dass der Anführer der Proto-Hetosten Avestry-Pasik, nach dem Willen des gestorbenen Ersten Hetran dessen Nachfolger hätte werden sollen.

Kann das Perry überhaupt wissen? Das sollte ihm doch eigentlich unbekannt sein, oder nicht!?
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Negasphäre hat geschrieben:Kann das Perry überhaupt wissen? Das sollte ihm doch eigentlich unbekannt sein, oder nicht!?
Haben die zwei nicht noch miteinander geturtelt, bevor die Knutscherei los ging? :gruebel:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Negasphäre »

ganerc hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Kann das Perry überhaupt wissen? Das sollte ihm doch eigentlich unbekannt sein, oder nicht!?
Haben die zwei nicht noch miteinander geturtelt, bevor die Knutscherei los ging? :gruebel:
Ja, aber der greise Hetran hat doch kein Wort darüber verloren, wen er nun ausgeguckt hat.
Oder irre ich mich hier?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Negasphäre hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Kann das Perry überhaupt wissen? Das sollte ihm doch eigentlich unbekannt sein, oder nicht!?
Haben die zwei nicht noch miteinander geturtelt, bevor die Knutscherei los ging? :gruebel:
Ja, aber der greise Hetran hat doch kein Wort darüber verloren, wen er nun ausgeguckt hat.
Oder irre ich mich hier?
Letztlich müssen wir erst auf lichtman warten, ob der grünes Licht gibt. Ansonsten hätte ich die Theorie, das geht paramechanisch auf die Leser über und von den Lesern wieder auf die Akteure.
:devil:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Chuv hat geschrieben:Ja der Roman wars dann also auch nich soooo. Was bin ich froh das es zurück in die Milchstrasse geht.

Na ja, aber die Tefroder sind auch nicht so die interessanten Themen! Hauen mich nicht vom Hocker. Bitte dann mehr Wirbel von Anderen in der Milchstraße! Gähn, Maghan! B-)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von AARN MUNRO »

Negasphäre hat geschrieben:Eine Frage bzw. Unsicherheit ist mir noch aufgestossen.

Auf der letzten Seite denkt Perry darüber nach, dass der Anführer der Proto-Hetosten Avestry-Pasik, nach dem Willen des gestorbenen Ersten Hetran dessen Nachfolger hätte werden sollen.

Kann das Perry überhaupt wissen? Das sollte ihm doch eigentlich unbekannt sein, oder nicht!?

Das hat mich auch gewundert!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von ganerc »

Dann gehen wir doch davon aus, dass Old SI-Killerhand Perry aufgrund seiner mehrtausendjährigen kosmischen Erfahrung solche Dinge einfach ahnt. :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Schnurzel »

ganerc hat geschrieben:Dann gehen wir doch davon aus, dass Old SI-Killerhand Perry aufgrund seiner mehrtausendjährigen kosmischen Erfahrung solche Dinge einfach ahnt. :D
Auf der anderen Seite wundert es ihn, wie Avestry-Pasik ihn finden könnte! Das passt irgendwie alles nicht zusammen.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2739: Die Sternenrufer von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Schnurzel hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Dann gehen wir doch davon aus, dass Old SI-Killerhand Perry aufgrund seiner mehrtausendjährigen kosmischen Erfahrung solche Dinge einfach ahnt. :D
Auf der anderen Seite wundert es ihn, wie Avestry-Pasik ihn finden könnte! Das passt irgendwie alles nicht zusammen.
Deswegen hab ich den Autor diese Woche auch nur mit 3 benotet. Insgesamt fand ich den Roman ziemlich schludrig geschrieben, keine Ansätze die Handlung in eine gewisse Logik zu bringen. Und mit einem etwas anderen Aufbau hätte man das gekonnt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“