Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Antworten

Der Poll der Woche für das aktuelle Heft:

die Story des Romans? - Note 1
9
6%
Note 2
12
8%
Note 3
13
8%
Note 4
5
3%
Note 5
7
5%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
5%
Note 2
24
15%
Note 3
9
6%
Note 4
4
3%
Note 5
2
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
4%
Note 2
8
5%
Note 3
6
4%
Note 4
10
6%
Note 5
6
4%
Note 6
11
7%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 155

Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Soulprayer »

Die Hauptpersonen des Romans
Sholotow »Tenga« Affatenga – Der Siganese darf wieder aufrüsten.
Perry Rhodan – Dem Terraner bleibt keine Zeit zu träumen.
Buatier Mulholland – Der Hôte von Gongolis sieht sich als Erfüller von Träumen.
Kosipru – Der Kabekuroru betätigt sich als Traumführer.
Guulem und Pethora da Gavvhad – Ihr Ruf als Adelskrieger eilt ihnen voraus.
Spoiler:
Der Nachtbasar wandert in der Faktorei und hat nie eine feste Stelle, wo er stattfindet. Nur durch Mundpropaganda weiß man überhaupt, wo er ist. Kosipru unternimmt mit Perry, Donn und Tenga im Schlepptau eine Sightseeingtour im nächsten JUPITER-Segment von Gongolis, während sie darauf warten, dass die vier Stunden bis zum Treffen mit Kenttä Tuomistuin, dem »Vorkoster«, verstreichen.
Der Kabekuroru führt sie in einen Hangar, wo es fast komplett dunkel ist, nur eine Holoprojektion des Kugelsternhaufens M 28 gibt etwas Licht, aber das ist nicht genug. Alle Gäste tragen daher Leuchtstreifen - nicht nur um gesehen zu werden sondern auch als Farbcode an welchen Waren sie interessiert sind. Der Nachtbasar ist ein großer Antigravbereich, wo auf verschiedenen Ebenen Kugeln schweben und alles mögliche anpreisen. Ein Propagandaroboter erscheint in der Nähe und kündigt die Gavvhad-Geschwister an, ein seltenes Erlebnis berichtet Kosipru und überredet das Team teilzunehmen, noch sei genug Zeit bis zum Treffen.
Die Freunde gehen zur nahen Arena und werden einer Loge zugeteilt. Daraufhin beginnt der Auftritt von Guulem da Gavvhad. Er erzählt, dass es mittlerweile eine Vielfalt an Kristallbaronien gibt, die dem Kristallimperium nachfolgte, dem zurzeit Larsav da Ariga als gewählter Thantur-Baron vorsteht. Er kämpfe für die Mehrung des Ansehens und Arkons Ehre. Als sein Gegner, der Ertruser Hammer Malmfaust, erscheint beginnt der Kampf. Er endete mit dem Sieg des Arkoniden, woraufhin die Schwester, Pethora da Gavvhad, ein hohes Preisgeld für "würdige Gegner" auslobte.
Kosipru führte sie zurück zum Concierge, der sie zum Kollegen Cartwright geleitet, wo sie auf Tuomistuin warten. In der Zeit gibt es eine erneute Sicherheitsüberprüfung, die Rhodan als sehr vorsichtige Kontaktaufnahme der LFG enttarnt. Es entsteht zuerst ein diplomatischer Schlagabtausch zwischen Cartwright und Rhodan zum Cairanischen Panarchivs, der alsbald in einem starken Säbelrasseln den Höhepunkt findet.
Der Concierge knickt jedoch ein und eröffnet nun dem Team um Rhodan, dass sie die letzte autonome Gemeinschaft in der Galaxis seien und die LFG die letzte Bastion der ehemals freien Milchstraße ist, und damit ein Symbol der Freiheit und Hoffnung. Weiterhin verrät Cartwright, dass er die Gavvhad-Geschwister im Verdacht hat für das CP zu arbeiten - sie sollten das im Auge behalten. Kurz darauf trifft der Vorkoster mit Gefolge ein, einem Epsaler als Bodyguard und einem Ara, der wie sich im Gespräch ergibt, Rhodans Echtheit überprüfen soll.
Mudroro gibt Rhodans Team Reservierungen bei den Ehrenplätzen für den nächsten großen Kampf der Gavvhad-Geschwister, wo sich Hôte Buatier Mulholland als hoher Gast ankündigte. Rhodan ist sich sicher, dass sie bewusst dorthin platziert wurden. In einer kurzen prägnanten Show präsentierte er seine Protegé, Banu Basima, Schönheitskönigin in der gesamten Galaxis und Khaut Faris, den größten Tänzer der Galaxis. Um sich selber machte er weniger Show und eröffnete das Fahnen-Eroberungs-Spiel in der Arena. Die Gavvhad-Geschwister treten gegen einen Naat-Cyborg und - erstmalig in der Arena! - ein Zain-Konstrukt an.
Der Naat greift an, aber nicht die Arkoniden, sondern die Loge des Hôte und springt hinein. Die Fürsorger stellen sich vor den Herrn, aber es gibt einen Verräter, der als einziger einen funktionierenden Impulsstrahler hat. Tenga erkennt ihn als Sicherheitsexperten von Cartwright, der seine Kollegen hinterrücks angreift. Schnell entschlossen ist Rhodans Team auf der anderen Balustrade und erkennt, dass auch Basima Mullholland angreift und in die Verteidigung drängt. Die überlebenden Fürsorger vor ihm ermöglichen dem Sicherheitsmann keinen gut gezielten Schuss auf den Hôte, zumal auch der Naat versucht durchzubrechen. Erst als die zwei Arkoniden in der Loge eintreffen und den Naat angreifen wird es übersichtlicher. Auch Himayatan, der Epsaler vom Vorkoster, greift nun ein und errichtet einen Schutzschirm um den Hôte. Rhodan wird noch am Hals verletzt, aber der Kampf ist mit der so eingreifenden Übermacht schnell um. Der auch parat stehende Ara nutzt dabei die Gelegenheit, ihn wie geplant näher zu untersuchen.
Nur wenige Minuten später eröffnet der Concierge Rhodan, dass sie vom Mordanschlag gewusst haben, dies aber nicht so recht glaubten; Vorsichtsmaßnahmen wurden aber ergriffen.
Perry Rhodan und Buatier Mulholland treffen aufeinander und sie philosophieren ein wenig über Terra, Frankreich und die Kunst, bis sich der Hôte wieder zurückzieht und ihm und seinem Team für sein Eingreifen dankt.
Die Untersuchung des Ara ergibt eine Nachbesprechung in einem Raum der Einkehr, wo sie eine Entdeckung besprechen, die der Ara zusätzlich in Rhodans Körper entdeckte: Ein etwa stecknadelkopfgroßes Organoid, das beim Angriff auf ihn in seinen Körper gelangte. Es liest seine Vitalwerte aus und sendet diese in Intervallen über Hyperfunk - vermutlich - zu einem CP-Agenten oder direkt zu Cairanern. Sie schauen sich nochmal die Holoaufzeichnungen des Vorfalls an, um zu klären, wer Perry im Visier hatte und kommen schlussendlich auf das Arkonidenpärchen, die wohl Kopfgeldjäger mit sehr gutem Renommee sind, aber bisher niemals richtig politisch Stellung genommen haben.
Als Tuomistuin sagt, dass Augenraumer nun Kurs auf Gongolis gesetzt haben, schlägt Perry Rhodan vor, das Organoid aus seinem Körper zu entfernen und zu fliehen. Aber der Vorkoster hat einen besseren Plan: Die THORA, ein 2300-Meter-Raumer der PATOMAN-Klasse sei das schnellste Schiff der Flotte und auf dem Weg, ihn abzuholen.
Und dann gab es noch den Epsaler Himayatan, den Perry Rhodan am Ende beiseiteschob und allein sprechen wollte. Er wusste, wen er vor sich hatte: Reginald Bull.
Ich hoffe, der Spoiler ist einigermaßen okay geworden.
Wie üblich ist bei mir der Spoiler immer etwas zurechtgestutzt auf die meines Erachtens wichtigsten und/oder erwähnenswertesten Punkte im Roman.
Das mag bei jedem Leser auch anders bewertet sein, möglicherweise gibt es auch Informationen, die ihr einfach... ähem... übersehen habt.
Bitte verzeiht mir, dass ich nicht perfekt bin.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Macca »

Prima Spoiler :st: Gelungenes Comeback zum Club der Spoileristen :st:
Danke!!
Inzwischen weiß man ja, wann das von allen herbeigesehnte Treffen Perry/Bully ansteht.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3693
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Askosan »

Ein routiniert geschriebener Roman. Die Handlung hat keine großen Höhen und Tiefen. Allerdings bietet das Ende des Romans eine faustdicke Überraschung.

Die Sache mit den Kopfgeldjägern und der Implantation des Organoids ist verworren. Warum wurde Perry auf einmal zum Zielsubjekt. Die Cairaner scheinen nicht direkt dahinter zu stecken. Vielleicht konnten die Kopfgeldjäger bei Perry eine starke Vitalenergiesignatur feststellen und als ihr eigentliches Ziel, Lanko Wor, nicht mehr erreichbar war, haben sie sich auf Perry fokussiert. Dieses Organoid könnte ein Marker sein, damit die Cairaner wissen, wer für ihre Vitalenergiefarmen besonders gut geeignet ist.

Allerdings dürfte ein solches Organoid bei einem relativ Unsterblichen gar nicht wachsen, da der Zellaktivatorchip Gewebewucherungen verhindern müsste.

Das Attentat und die Motive der Beteiligten sind mehr als fragwürdig und über die Kopfgeldjäger ist die Führungsriege des Habitats seltsamerweise sehr gut informiert.

Alles in allem ein solider Roman, dem ich eine glatte Drei gebe.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Rainer1803 »

Frag mich nur warum die Überraschung im Spoiler fehlt ????
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Soulprayer »

Die fehlt nicht ;p
Hab sie nur gut versteckt
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8082
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Ce Rhioton »

Die Überraschung in der weißen Schrift?
Danke für den ausgezeichneten Spoiler. :st:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Soulprayer »

Genau, forumsgrau um genau zu sein. :)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8082
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Ce Rhioton »

Tipp: In der Einstellung "Cataclysm" ist der (versteckte) Text sehr gut lesbar. :)
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von old man »

Das hätte ich im Leben nie von ein alleine geblickt! :D

Cooler Spoiler, danke!
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3693
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Askosan »

Soulprayer hat geschrieben:Die fehlt nicht ;p
Hab sie nur gut versteckt
Man braucht nur mit dem Cursor über die "leeren" Textzeilen am Ende zu gehen, als ob man markieren will, und der Text ist dann lesbar. :rolleyes:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Soulprayer »

Seht es mir nach, ich wollt für die Spätleser die Überraschung erhalten.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von old man »

Soulprayer hat geschrieben:Seht es mir nach, ich wollt für die Spätleser die Überraschung erhalten.
Das war saucool.
Zu den Sternen !
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1415
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von ParaMag »

Danke für den Spoiler, gut gemacht. :st:

Der 2. Roman der gefällt seit dem Triple Nuller. In einem Rutsch durch und nochmals zurück um ein paar Sachen nachzulesen.
Das Ende etwas überraschend und hoffe das es im nächsten Roman mit uns Perry spannend weitergeht in Bezug auf Technik des neuen Flaggschiffes und Hintergründe aus des ältesten Freundes Sicht. Ich hoffe das es kein weiteres Stimmungsbild wird. ^_^
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11272
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Richard »

Ce Rhioton hat geschrieben:Tipp: In der Einstellung "Cataclysm" ist der (versteckte) Text sehr gut lesbar. :)
... oder man macht ein Zitat auf den Spoiler, oder man markiert die Stelle mit den Cursor... es gibt da mehrere Möglichkeiten.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von lichtman »

Auf Gongolis "spricht" man ein bisschen Französisch.

Die erste Assoziation Roi Danton erschien mir zu unwahrscheinlich.

Die Beausoleils von Lafayette hatten nur einen kurzen Auftritt in der Serie.

Der Hôte bzw Verena lässt die Katze aus dem Sack

»Aber vielleicht ist ja die Legende des ersten Hôte von Gongolis auch näher an der Wahrheit. Er stammte aus einer anderen Familie und behauptete stets, seine Ahnenreihe habe ihre Wurzeln auf Terra in einem Landstrich namens Beauvallon in Frankreich, und reiche bis zurück in eine Zeit, lange bevor die Terraner zu den Sternen aufgebrochen sind. Er zeichnet auch für viele der charakteristischen Bezeichnungen und Umgangsformen hier verantwortlich, von denen er sagte, sie stammten aus der französischen Sprache und Kultur.«

Zu Beauvallon gib es einen Eintrag in der perrypedia https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Beauvallon

An einen Atlanspross in der 20. oder 40. Generation glaube ich eigentlich nicht.

Steckt Rico hinter Gongolis?

Wobei der aktuelle Hôte durchaus auffällig ist und auffällige Fähigkeiten hat. Aber in Buatier Mulholland versteckt sich kein Anagramm von Rico.

Der Hôte war für einen Terraner klein, höchstens 1,70 Meter, vielleicht etwas kleiner. ...
Er war schlank und bewegte sich mit graziler Anmut, während er nach vorne an die Balustrade trat. Sein ovales Gesicht wirkte absolut glatt, und seine Haut war von solcher Porzellanblässe, als hätte er nie das Licht einer echten Sonne gesehen. Die Blässe fiel umso deutlicher auf, als das über einer hohen Stirn ansetzende, mittig gescheitelte und mit sanften Wellen im kurzen Schnitt seinen Kopf umrahmende Haar tiefschwarz war.
Schmale, ebenfalls kohlschwarze Augenbrauen betonten die schwarz wirkenden Augen darunter. Von Bartwuchs war nicht einmal ein Schatten zu bemerken. Er wirkte wie ein Bild, dem man jede Farbe entzogen hatte.
An jeder seiner Hände, deren Finger auffallend kurz und dick waren


manfred
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von welle »

Naja, war nicht so mein Ding der Roman.
Ellenlange Beschreibungen von völlig uninteressanten Sachen.
Das langweilte mich gewaltig und zwang mich zum "querlesen".

Was juckt mich, wie sich der ein oder andere "Darsteller" bei diesen seltsamen Shows darstellt?

Da lese ich doch wesentlich lieber seitenlanges technogebrabbel- vor allem von einer Physikerin verfasst.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1415
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von ParaMag »

welle hat geschrieben: .....
Was juckt mich, wie sich der ein oder andere "Darsteller" bei diesen seltsamen Shows darstellt?

Da lese ich doch wesentlich lieber seitenlanges technogebrabbel- vor allem von einer Physikerin verfasst.
Hätte auch gedacht das dieser Roman Techniklastiger wird, bei der Autorin :D
Nun etwas verpackte Agentengeschichte mit Hintergrundinfos zu Gongolis das vllt. noch eine Rolle spielt im weiteren Verlauf.

Hat sich gut lesen lassen. :st:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Eric Manoli »

Also die "versteckte" Zeile war mir zuerst ein Rätsel, aber nun ist mir klar das dieser Effekt nur bei Lesen des Forums über den Browser auftritt.
Aber auch ohne diesen, hat mich der Spoiler angesprochen. Danke
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9589
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Danke für den tollen Spoiler ... und den versteckten Satz. Ich lese das Heft gerade erst ...aber macht nix. :st:

PS:
Natürlich nenn' ich Yülziish Blues. :unschuldig:

... Terra hat den Molkexkrieg gewonnen ... the winner takes it all ...
Zuletzt geändert von AARN MUNRO am 3. Mai 2019, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8082
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Ce Rhioton »

@ Eric Manoli: Bei Verwendung von Tapatalk tritt dieser Effekt ergo nicht auf?
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9589
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

Verenische Chakalkugeln ... danke für den Tip, Verena. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Eric Manoli »

Ce Rhioton hat geschrieben:@ Eric Manoli: Bei Verwendung von Tapatalk tritt dieser Effekt ergo nicht auf?
Nein, da Hintergrund und Schriftfarbe anders gehandhabt werden. Denke ich. :unsure:
Ich habe aber schon Beiträge in anderer Schriftfarbe gelesen.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von old man »

AARN MUNRO hat geschrieben: Natürlich nenn' ich Yülziish Blues. :unschuldig:

... Terra hat den Molkexkrieg gewonnen ... the winner takes it all ...
Ich auch, aber aus einem anderen Grund: Ich bin Bluesfan.
Und unsere Nachbargalaxis heisst übrigens Andromeda. :P
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9589
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von AARN MUNRO »

old man hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Natürlich nenn' ich Yülziish Blues. :unschuldig:

... Terra hat den Molkexkrieg gewonnen ... the winner takes it all ...
Ich auch, aber aus einem anderen Grund: Ich bin Bluesfan.
Und unsere Nachbargalaxis heisst übrigens Andromeda. :P

Denn auch Blues können den Blues haben ... bei der meerblauen Kreatur des Doppelrhythmus ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 3011: Habitat der Träume von Verena Themsen

Beitrag von Rainer1803 »

Der Roman: angenehm zu lesen ohne zu fesseln. Ein Höhepunkt auf der letzten Seite, der Rest passt zum bisherigen Zyklus - schriftstellerisch auf gutem Niveau.

Der Zyklus: dümpelt auch nach 12 Romanen immer noch vor sich hin, mein Interesse lässt rapide nach.
5 / 2 / 6
Antworten

Zurück zu „Spoiler“