Voltz-Biografie komplett

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
homo sapiens
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 1. Juli 2012, 07:36

Voltz-Biografie komplett

Beitrag von homo sapiens »

Unter williamvoltz.de ist seit einigen Tagen die frisch komplettierte Biografie von William Voltz zu finden.
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Voltz-Biografie komplett

Beitrag von Fellmer »

Die letzten Kapitel lesen sich traurig, richtig deprimierend.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Voltz-Biografie komplett

Beitrag von nanograinger »

Das kann ja wohl niemanden überraschen.

Aber ich finde es schön, dass die Biografie beendet werden konnte. Alles Gute, Frau Mahn-Voltz.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Voltz-Biografie komplett

Beitrag von Lumpazie »

Das ist alles sehr bedrückend zu lesen und ich denke, auch wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, war es für Inge Voltz nicht leicht, dieses Zeilen zu schreiben. Mein Dank und meine Hochachtung für die sehr privaten Einblicke in die Familiengeschichte. Auch dadurch wird William Voltz unvergesslich bleiben.

Diese Biografie einmal als kleines Buch zusammen mit Autorenstatements aus dem William Voltz Gedächtnisband, evtell aktualisiert mit Erinnerungen und Beeinflussung von Willy durch spätere Autorenkollegen - das wäre einmal ein tolle Sache. :st:

Etwas später wurden Inge Voltz und Klaus Mahn ein Paar - wie schwer muss das für Inge Voltz-Mahn gewesen sein, auch diesen Ehemann nach kurzer Zeit wieder zu verlieren...... :(
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3067
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Voltz-Biografie komplett

Beitrag von Akronew »

Das hört sich nach einer sehr guten Idee an. :st:

:respect: Frau Mahn-Voltz.

:ciao: WiVo
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1228
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Voltz-Biografie komplett

Beitrag von Troll Incorporation »

Lumpazie hat geschrieben: 19. Februar 2022, 10:57 Das ist alles sehr bedrückend zu lesen und ich denke, auch wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, war es für Inge Voltz nicht leicht, dieses Zeilen zu schreiben. Mein Dank und meine Hochachtung für die sehr privaten Einblicke in die Familiengeschichte. Auch dadurch wird William Voltz unvergesslich bleiben.
Ich denke, das war auch für sie wichtig für das Verarbeiten des Schmerzes.
Die letzten Kapitel haben mich sehr mitgenommen, da sich mich an die letzten Monate meines Schwagers erinnerten :ciao:

Krebs ist 'ne bitch! :(
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 647
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Voltz-Biografie komplett

Beitrag von Wulfman »

Sehr persönlich, kurzweilig und berührend geschrieben.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“