Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13466
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von Klaus N. Frick »

Neu bei PERRY RHODAN: Anna-Maria Gmeiner. Zum ersten Juni fing die Marketing-Managerin bei uns an; ie steuert künftig das Online-Marketing der Serie.

Die Meldung und das Foto sind hier zu finden:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ia-gmeiner
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 192
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von Norman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 22. Juni 2023, 17:11 Neu bei PERRY RHODAN: Anna-Maria Gmeiner. Zum ersten Juni fing die Marketing-Managerin bei uns an; ie steuert künftig das Online-Marketing der Serie.
...
Ein herzliches Willkommen auch aus dem Fandom. Guten Start wünsche ich persönlich.
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 518
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von Dunkle Geburt »

Ein Gothic Fan? :gruebel:

:welcome:
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 57125
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von Moonbiker »

:welcome:

Günther
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von Lumpazie »

:welcome: .....an Bord. Hoffen wir, das Sie uns lange erhalten bleibt und nicht gleich wieder das Schiff verlässt :st:
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 269
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von Thomas Seidel »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 22. Juni 2023, 17:11 Neu bei PERRY RHODAN: Anna-Maria Gmeiner. Zum ersten Juni fing die Marketing-Managerin bei uns an; ie steuert künftig das Online-Marketing der Serie.

Die Meldung und das Foto sind hier zu finden:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ia-gmeiner
Ich und wir wünsche Anna-Maria Gmeiner alles Beste und einen guten Start(!) :st:

:welcome:
:feuerwerk: :feuerwerk:
Perry Rhodan Online-Live Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 18 Uhr
per <<ZOOM>>
(Anmeldung unter newstar.infos@gmail.com)

Kontakt: THOMAS SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3078
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von Akronew »

:welcome:

Ich hoffe für die Redaktion, das
dies nicht der letzte Personalzugang
nach den letzten Abgängen ist. :st:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
STDu1711

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von STDu1711 »

Herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8120
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich bin noch leicht am rätseln, in welchem konkreten Zusammenhang die PERRY RHODAN-Serie und Germanistikwurzeln stehen, aber finde ich bestimmt noch heraus. :D

:welcome:
STDu1711

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von STDu1711 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 24. Juni 2023, 10:29 Ich bin noch leicht am rätseln, in welchem konkreten Zusammenhang die PERRY RHODAN-Serie und Germanistikwurzeln stehen, aber finde ich bestimmt noch heraus. :D

:welcome:
Ich glaube einer der Exposesautoren ist mit der gleichen Fachrichtung gestraft. ^_^

Dann wird die Serie in Deutsch geschrieben, was ebenfalls eine Verbindung zur Germanistik nahelegen könnte. Passt also schon irgendwie.

Gut, man kann argumentieren, dass Deutschkenntnisse im Marketing und bei Online-Aktivitäten eher hinderlich sind. Zumindest deuten die mir bekannten Werbespots und Social Media Kanäle darauf hin.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8120
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von Ce Rhioton »

STDu1711 hat geschrieben: 25. Juni 2023, 13:48 Gut, man kann argumentieren, dass Deutschkenntnisse im Marketing und bei Online-Aktivitäten eher hinderlich sind. Zumindest deuten die mir bekannten Werbespots und Social Media Kanäle darauf hin.
PERRY RHODAN-Redaktion hat geschrieben: Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Content-Planung und -Creation für sämtliche Social-Media-Kanäle, den Newsletter und die Website, Suchmaschinenoptimierung für die Seite sowie die Betreuung des OnlineShops.
Das war mein Gedanke, als ich die Stellenbeschreibung las. ^_^
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11307
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von Richard »

Anna-Maria arbeitet jetzt in einem Verlag. K.a. in welcher Branche sie vorher tätig war. Eine Arbeit in eine Verlag könnte aber den "Germanistik-Wurzeln" schon näher sein als zb eine Arbeit in einem Chemie- oder Rüstungskonzern.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13466
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von Klaus N. Frick »

STDu1711 hat geschrieben: 25. Juni 2023, 13:48
Gut, man kann argumentieren, dass Deutschkenntnisse im Marketing und bei Online-Aktivitäten eher hinderlich sind. Zumindest deuten die mir bekannten Werbespots und Social Media Kanäle darauf hin.
Keine Ahnung, woher diese Aussage kommt und welche Fakten dafür zugrunde liegen. Deutschkenntnisse sollte man bei Online-Marketing auf jeden Fall haben.
STDu1711

Re: Anna-Maria Gmeiner neu bei PERRY RHODAN

Beitrag von STDu1711 »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 29. Juni 2023, 18:52
STDu1711 hat geschrieben: 25. Juni 2023, 13:48
Gut, man kann argumentieren, dass Deutschkenntnisse im Marketing und bei Online-Aktivitäten eher hinderlich sind. Zumindest deuten die mir bekannten Werbespots und Social Media Kanäle darauf hin.
Keine Ahnung, woher diese Aussage kommt und welche Fakten dafür zugrunde liegen. Deutschkenntnisse sollte man bei Online-Marketing auf jeden Fall haben.
Fehrnsehwerbespots und Soziale Medien. Da hat man manchmal das Gefühl, die können alles außer Hochdeutsch. ^_^

Perry Rhodan Homepage usw. ist nicht Teil der Datenbasis.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“