Titelbild 2700

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
11
19%
Note 2 (=gut)
28
47%
Note 3 (=okay)
12
20%
Note 4 (=geht so)
5
8%
Note 5 (=schlecht)
2
3%
Note 6 (=grausig)
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Titelbild 2700

Beitrag von Slartibartfast »

Bild


Bild

(falls die Grafik abgeschnitten wirkt, einfach Rechtsklick mit der Maus auf das Tibi und im Kontextmenü "Grafik anzeigen" wählen - oder das Bild abspeichern und dort anschauen)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Sonnentransmitter »

Ob die Stadt im Hintergrund wohl Aures darstellt? Ein wenig erinnert die Darstellung aus #2659 an diese Stadt - auch wegen der schroffen, kargen Gipfel drumherum ... und üblicherweise endet ja eine Stadt nicht einfach ohne Straße mitten in der Wildnis...

Die Schiffe im Hintergrund sind offenbar weiterentwickelte Terra-Kugelraumer - was besagen denn da die Fortsätze, die aus den Ringwülsten kommen? Wobei die Ringwülste eher wie Ringscheiben aussehen.

Was hat Perry Rhodan da in der Hand? Auf anderen Bildern sieht man es genauer, es scheint aber nicht offensichtlich eine Waffe zu sein, obwohl es von der Form her mächtig an ein MG erinnert. Zusammen mit den kantigen Gesichtszügen soll es wohl den "neuen" Perry Rhodan symbolisieren...

Achso: 2
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2700

Beitrag von XRAYN »

Nachdem die letzten Jubi Bände ja eher in Blau und/oder Rot gehalten waren, finde ich die Farbwahl sehr gelungen... :st: Der Mond ist ebenfalls klasse getrofffen, wie ich finde... :st: Zu Perrys Gesicht schreibe ich besser nichts... :rolleyes:

Von mir eine 2
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Sonnentransmitter »

Hier noch eine etwas andere Darstellung des Perry Rhodan - offenbar auch hier der "neue" Perry Rhodan mit "dem Ding da" in der Hand - direkt aus dem TiBi 2700 - oder die Vorlage für TiBi 2700?

Bild
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3461
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild 2700

Beitrag von wepe »

Auf dem Duisburger Stammtisch fielen die 3 seitlichen Adidas-Streifen an Perrys Anzug auf -
und da erhob sich schon die Frage, ob Perry dafür ein Spielgeldkonto in der Schweiz bzw auf Lepso eingerichtet bekommen hat. :st:
Wenn man das an den Stiefeln auch so schön angebracht hätte, hätte der Verlag bestimmt den Verkaufspreis geringer halten können ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Klaudi »

Ah, danke fürs komplette Bild. :) Sieht OK aus.

Wobei die Raumschiffe tatsächlich eher mit Ringplattformen ausgestattet sind, als mit Ringwülsten.

Und dafür, das der Mond komplett grün leuchten soll, sind ziemlich viele Blau- und Rotanteile dabei.
Gut, das Blaue kann ich mir noch damit erklären, dass alle Raucher in PR auf Luna verbannt wurden... :saus:
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Tolot »

Ich meine zu erkennen, dass die "Ringplattform" gar keinen Kontakt zur Kugel hat. Täusche ich mich da? Schade dass zwei der drei Raumer nur hineinkopierte Bilder des ersten sind.

Ich hätte mir ein Bild der Stardiver gewünscht, aber die ist wohl nicht drauf, ist ja ein Einzelstück.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Raktajino »

Hinten trägt er wohl ein Satelliten-Telefon, das ob der Dimensionen für alle Netze ausgelegt ist. :D
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Faktor10 »

Ich gebe mal eine 2.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Kemoauc »

Das Tibi finde ich jetzt nicht gerade überragend, aber auch nicht schlecht. Insgesamt also okay.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Rainer1803 »

Kemoauc hat geschrieben:Das Tibi finde ich jetzt nicht gerade überragend, aber auch nicht schlecht. Insgesamt also okay.
doch mal reinlesen schadet doch sicher nicht :devil: ;)
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 57116
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Moonbiker »

Nett
2

Günther
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Raktajino »

Slartibartfast hat geschrieben:
(falls die Grafik abgeschnitten wirkt, einfach Rechtsklick mit der Maus auf das Tibi und im Kontextmenü "Grafik anzeigen" wählen - oder das Bild abspeichern und dort anschauen)
Typisch Firefoxler. Geht nicht beim IE! Dafür kann man sich das Bild mit dem IE auf den Desktop legen (Kontextmenü Als Hintergrund) und in Ruhe und voller Pracht anschauen! Hat was. :st:
Benutzeravatar
Raym
Plophoser
Beiträge: 304
Registriert: 25. November 2012, 16:54
Wohnort: Vogelsberg
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Raym »

2 für die Spitzohren und die schöne Farbe
Cu Raym
Martakus
Marsianer
Beiträge: 243
Registriert: 18. Februar 2013, 16:23

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Martakus »

1! Ich finde das TiBI super. an muss ja auch bedenken, dass unkonventionelle TiBis (z.B. die gelbliche Farbwahl) eben mehr aufmerksamkeit am Kiosk erregen. Und genau das will man ja erreichen B-)
Aktueller Stand:
Neo 1 - 100; 150-180 --- EA: 200-235; 2700 - 2801 [beide abgebrochen, wahrscheinlich Wiedereinstieg bei 3000.]

Die Klugheit liegt am Boden
Die Vernunft wird noch verrückt
Die niedrigsten Instinkte schlagen zu, wohin man blickt.
Das alles scheint weit weg, doch es beginnt vor deiner Tür,
Der nächste, der die Kälte spürt, kann meistens nichts dafür.
- PUR, "Neue Brücken"
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2700

Beitrag von ganerc »

Tolot hat geschrieben:Schade dass zwei der drei Raumer nur hineinkopierte Bilder des ersten sind.
Und? Ich vermute mal, dass die Raumer nicht individuell eingefärbt werden, wie z.Bsp. PKWs. Deshalb sehen die halt alle gleich aus und können lediglich durch die aufgemalten Kennungen und ggf. Namen unterschieden werden. Wir wissen ja nicht mal welche Größe die haben. Vielleicht sind das nur 60m Kugeln, und die werden sicher wie am Fließband produziert. Was heißt "wie", die werden so produziert. Da gleicht eine Kugel der anderen.
Nehme ich mal an. :unschuldig:

Mir gefällts! Besonders der mit den spitzen Ohren. Wurde der vorher in Petroleum getaucht? Oder kommt der aus dem Lakritzversum? Der macht mich schon neugierig, was er für eine Rolle spielen wird. :st:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Vincent Garron »

ganerc hat geschrieben:Mir gefällts! Besonders der mit den spitzen Ohren. Wurde der vorher in Petroleum getaucht? Oder kommt der aus dem Lakritzversum?
:rofl:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Langschläfer »

ganerc hat geschrieben:Und? Ich vermute mal, dass die Raumer nicht individuell eingefärbt werden, wie z.Bsp. PKWs. Deshalb sehen die halt alle gleich aus und können lediglich durch die aufgemalten Kennungen und ggf. Namen unterschieden werden. Wir wissen ja nicht mal welche Größe die haben.
Das Thema Lackierung hatten wir vor längeren Ewigkeiten mal...

Als Beispiel mal Autolackierungen, die sind iirc ungefähr 0,2 mm stark (einschließlich Klarlack). Manchmal auch weniger.

Wenn man sich dann ausrechnet was für Quadratmeter so eine Kugel hat, selbst ohne die zusätzliche Fläche des Ringwulsts zu berücksichtigen...

4*pi*r2*0,0002 ergibt die nötigen m3 Farbe - in trockenem Zustand. Dazu kommen noch eventuell benötigte Lösungsmittel, und wer schon mal gesehen hat, was so an Luft in eine ausgetrocknete Farbdose passt...
Man könnte natürlich auch pulverbeschichten, aber da braucht man auch reichliche Mengen. Der nötige Ofen ist eher nicht das Problem - Pulver drauf, Thermostrahler auf "leicht antoasten" runterregeln, Feuer frei...

Eine 2500-m-Kugel hat etwas über 19,6 Millionen m2 Oberfläche - ergibt 3927 m3 Farbe, die außer auf dem Raumhafen kaum jemand jemals sehen wird.

Und selbst ein 60-m-"Böötchen" braucht noch über 2200 Liter Farbe... (2,262 m3)


Aber wie gesagt - außer auf dem Raumhafen sieht das eh kaum mal einer - also, wozu?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Vincent Garron »

Langschläfer hat geschrieben:Eine 2500-m-Kugel hat etwas über 19,6 Millionen m2 Oberfläche - ergibt 3927 m3 Farbe, die außer auf dem Raumhafen kaum jemand jemals sehen wird.

Und selbst ein 60-m-"Böötchen" braucht noch über 2200 Liter Farbe... (2,262 m3)
Ach darum wurde die BASIS seinerzeit nicht lackiert und als rosarote Riesenschildkröte auf das Universum losgelassen: Der Lack war wohl zu teuer :lol:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Langschläfer »

Vincent Garron hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Eine 2500-m-Kugel hat etwas über 19,6 Millionen m2 Oberfläche - ergibt 3927 m3 Farbe, die außer auf dem Raumhafen kaum jemand jemals sehen wird.

Und selbst ein 60-m-"Böötchen" braucht noch über 2200 Liter Farbe... (2,262 m3)
Ach darum wurde die BASIS seinerzeit nicht lackiert und als rosarote Riesenschildkröte auf das Universum losgelassen: Der Lack war wohl zu teuer :lol:
Sieht ganz so aus... :D :D

Und die MARCO POLO wurde ja auch schon in Schweinchenrosa aufs Universum losgelassen. :P


Ernsthafter: Lackiert wird wohl nur, was man lackieren muß, damit es von außen im Falle eines Falles leicht gefunden werden kann - Schleusenumrisse, Luken, Hangars, Zugangspaneele für externe Steuerungen (Notöffnungsmechaniken, entsprechend dem heute übliche gelbe "Rescue"-Pfeil), Schiffsname, Hoheitszeichen, solche Sachen.
Zuletzt geändert von Langschläfer am 11. Mai 2013, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2700

Beitrag von ganerc »

Langschläfer hat geschrieben:
Und die MARCO POLO wurde ja auch schon in Schweinchenrosa aufs Universum losgelassen. :P
war die nicht grün? :o
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Langschläfer »

ganerc hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Und die MARCO POLO wurde ja auch schon in Schweinchenrosa aufs Universum losgelassen. :P
war die nicht grün? :o
:D :D :D

Kosum: »Unsinn, du Vielleicht-Oberst. Weißt du, was wir beide übersehen haben? Freund, schau dir die Farbe des Zellenmaterials an! Das ist die neue Ynkelonium-Terkonit-Legierung. Seit wann glänzen die Wandungen terranischer Schiffe in einem rötlich-blauen Farbton?«
(Heft 450, ziemlich vorne)
Zuletzt geändert von Langschläfer am 11. Mai 2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Wintermute
Plophoser
Beiträge: 419
Registriert: 5. August 2012, 13:16
Wohnort: Orbit um Epsilon III (Frankfurt)

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Wintermute »

ganerc hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Und die MARCO POLO wurde ja auch schon in Schweinchenrosa aufs Universum losgelassen. :P
war die nicht grün? :o
Nicht ganz (aus http://www.perrypedia.proc.org/wiki/MARCO_POLO):
Der Kugelraumer mit 2500 Metern Durchmesser hatte eine doppelwandige Schiffshülle aus einer rötlichblauen Ynkelonium-Terkonit-Legierung.
De Chelonian Mobile

Ceterum censeo SOL esse redeundum

Geburtsroman PR 388
Benutzeravatar
Alchemix
Marsianer
Beiträge: 167
Registriert: 30. Juni 2012, 05:06
Wohnort: High Point, NC USA

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Alchemix »

Gefält mir vom Gesamteindruck sehr gut. Ich kann aber auch viele der erwähnten Detailkritiken nachvollziehen daher eine 2.
A reader lives a thousand lives before he dies," said Jojen. "The man who never reads lives only one.”
George R.R. Martin, A Dance with Dragons
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titelbild 2700

Beitrag von Tolot »

ganerc hat geschrieben:
Tolot hat geschrieben:Schade dass zwei der drei Raumer nur hineinkopierte Bilder des ersten sind.
Und? Ich vermute mal, dass die Raumer nicht individuell eingefärbt werden, wie z.Bsp. PKWs. Deshalb sehen die halt alle gleich aus und können lediglich durch die aufgemalten Kennungen und ggf. Namen unterschieden werden. Wir wissen ja nicht mal welche Größe die haben. Vielleicht sind das nur 60m Kugeln, und die werden sicher wie am Fließband produziert. Was heißt "wie", die werden so produziert. Da gleicht eine Kugel der anderen.
Nehme ich mal an.
Ganerc, mir ist klar, dass die Raumer gleich aussehen wenn sie dem gleichen Baumuster angehören, mir ist auch klar, dass die nicht lackiert werden. Ich meinte ausdrücklich nur die Komposition des Bildes an sich! Wenn man das Abbild von drei Raumern braucht, dann kann man natürlich einen rendern und das Abbild des gerenderten Raumern dreimal in das Bild kopieren wie meiner Meinung nach hier geschehen. Man kann natürlich auch das Abbild des ersten Raumers in das Bild kopieren, den Raumer im 3d - Programm etwas drehen und neu rendern und dieses Abbild ebenfalls in das Bild kopieren und den Raumer erneut ein wenig drehen und so weiter. Das Ergebnis wäre ein wenig natürlicher als hier.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“