Titel 2710

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2710

Beitrag von Negasphäre »

Haupzpersonen:
Icho Tolot – Der Haluter begegnet einer Gefahr aus der Vergangenheit.
Avan Tacrol – Der junge Haluter muss erwachsen werden.
Luto Faonad – Ein Elter muss zulassen, dass sein Kind eigene Wege geht.
Leza Vlyoth – Der Jaj stellt einer ungeheuerlichen Beute nach.
Peo Tatsanor – Der junge Báalol hat sich für den Jäger entschieden.

Inhalt:
Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine aufregende, wechselvolle Geschichte erlebt: Die Terraner – wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen – haben nicht nur seit Jahrtausenden die eigene Galaxis erkundet, sie sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen. Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen – und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.

Im Jahr 1514 Neuer Galaktischer Zeitrechnung, das nach alter Zeitrechnung dem Anfang des sechsten Jahrtausends entspricht, gehört die Erde zur Liga Freier Terraner. Tausende von Sonnensystemen, auf deren Welten Menschen siedeln, haben sich zu diesem Sternenstaat zusammengeschlossen.

Doch ausgerechnet der Mond, der nächste Himmelskörper, ist den Terranern fremd geworden. Seit einigen Jahren hat er sich in ein abweisendes Feld gehüllt, seine Oberfläche ist merkwürdig verunstaltet. Wer zu ihm vordringen möchte, riskiert sein Leben. Dort herrschen die Onryonen, die im Namen des Atopischen Tribunals die Auslieferung Perry Rhodans und Imperator Bostichs fordern.

Aber solange es Unterstützung für den unsterblichen Terraner gibt, vermag auch das Tribunal nicht so zu agieren, wie es möchte. Infolgedessen setzen die Onryonen alles daran, die Freunde Rhodans auszuschalten: Als Ersten trifft es Reginald Bull und die JULES VERNE, und nun sieht alles danach aus, als befinde sich Icho Tolot im Mittelpunkt einer HALUTER-JAGD ...
Benutzeravatar
Merlin
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 29. Juni 2012, 15:26

Re: Titel 2710

Beitrag von Merlin »

Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Titel 2710

Beitrag von galorne »

Negasphäre hat geschrieben:Haupzpersonen:
[OT] Was sind denn Haupzpersonen? Ist das Österreichisch? Ich dachte Nega sei Hamburger. [/OT]
:devil:
:saus:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2710

Beitrag von Allexx »

Honor_Harrington hat geschrieben: ...
Trotzdem bin ich für ein (randalierendes tappsendes) Haluta-Bambi :wub:
Klingt irgendwie schon alles ziemlich uneinsichtig - Ich verstehe aber auch nicht, was ein Haluter-Bambi sein soll, da stolpere ich jetzt hier wiederholt drüber. Ist Bambi ein neues Synonym für Baby oder kriegen Haluter Rehe, wenn sie sich vermehren?
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2710

Beitrag von Kritikaster »

Allexx hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben: ...
Trotzdem bin ich für ein (randalierendes tappsendes) Haluta-Bambi :wub:
Ist Bambi ein neues Synonym für Baby oder kriegen Haluter Rehe, wenn sie sich vermehren?
Ich habe mal gelesen, dass viele Haluter bei der Geburt an Hufrehe erkranken. Quasi Nebenwirkung.
Ansonsten bekommt Honor sein Bambi doch in 2709. Fragt sich nur, wie lange es tappst. 8-)
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Titel 2710

Beitrag von Aristipp »

Nette Leseprobe. Was mir aber gleich wieder auffiel:
das Schiff würde die Schäden refigurieren und sie ungeschehen machen.

Refigurieren ist ja schon ein sehr interessantes Wort... - Schäden aber, die dadurch, dass sie refiguriert werden, ungeschehen gemacht werden, müssen sehr eigentümliche Schäden sein. :devil:
Vielleicht sollte man als Autor häufiger Skat spielen. :rolleyes:
»Die XYANGO wurde nun auch im Innern refiguriert und den neuen Bedürfnissen angepasst!
Konfiguriert, Hubert, konfiguriert ist das passenden Fremdwort. :lol:
Der Lektor gehe ansonsten in die nächstebeste Ecke und weine bitterlich. Der Hahn hat schon mindestens zehnmal gekräht.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2710

Beitrag von Vincent Garron »

Aristipp hat geschrieben:Konfiguriert, Hubert, konfiguriert ist das passenden Fremdwort. :lol:
...
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2710

Beitrag von Atlan »

Hab 2710 gerade geholt, muss aber erst noch lesen.

Dennoch habe ich "vorgespickt" auf die letzte Seite (ja, soll man nicht machen, aber ich mache es halt immer so... :P ).
Tja, was soll ich sagen: riesiger Cliffhanger um das Schicksal einer Person, die vielen Lesern sehr am Herzen liegt... ;)
Ich sage nur: es wird kalt, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kalt... :P
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Titel 2710

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

Naja, ich weiß schon, daß besonders alte Menschen nicht mehr so richtig das "Wasser halten" können.... Dann schon lieber ein richtiger Spoiler oder wenigstens ein substantieller Teaser.

Aber: wenn man die nächste Leseprobe schon gelesen hat, ist alles halb so wild. Und wer tut das nicht, der hier auf die angebotenen Häppchen lauert.

Viel mehr wundert mich, dass ein Jaj offenbar ein Wesen similieren, kann, das er offenbar noch nie gesehen hat. Haben die Gewebeproben? Wie will man den sonst zu den similierten Wesen "werden" ohne Kontakt gehabt zu haben?
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2710

Beitrag von Matthias Rose »

Ein Fall für die "???" oder das Expokraten-Dual B-)
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2710

Beitrag von Andi47 »

Atlan hat geschrieben: Ich sage nur: es wird kalt, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kalt... :P
gaaaaaaaaanz kalt - meinst Du -273,15 °C?

Vielleicht auch ca. 3 Grad "wärmer" (Tempartur der kosmischen Hintergrundstrahlung)?
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2710

Beitrag von Atlan »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Naja, ich weiß schon, daß besonders alte Menschen nicht mehr so richtig das "Wasser halten" können....
Kannst du mir mal sagen, was das soll? Deine "Reaktion" auf mein Posting finde ich ziemlich daneben.
Dann schon lieber ein richtiger Spoiler oder wenigstens ein substantieller Teaser.
Es war gar nicht meine Absicht, einen kompletten Spoiler zu posten. Und wenn dir mein Teaser, mit dem ich den einen oder anderen (dich ja dann wohl nicht) einfach nur neugierig machen wollte, nicht substanziell genug ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2710

Beitrag von Atlan »

Andi47 hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben: Ich sage nur: es wird kalt, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kalt... :P
gaaaaaaaaanz kalt - meinst Du -273,15 °C?

Vielleicht auch ca. 3 Grad "wärmer" (Tempartur der kosmischen Hintergrundstrahlung)?
Wenn du es genau wissen willst: - 268,75° C.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2710

Beitrag von Andi47 »

Atlan hat geschrieben:
Andi47 hat geschrieben:
Atlan hat geschrieben: Ich sage nur: es wird kalt, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kalt... :P
gaaaaaaaaanz kalt - meinst Du -273,15 °C?

Vielleicht auch ca. 3 Grad "wärmer" (Tempartur der kosmischen Hintergrundstrahlung)?
Wenn du es genau wissen willst: - 268,75° C.
4,4 Kelvin - eine kleine Spur zu warm für flüssiges Helium - außer man erhöht den Druck ein kleines bisschen. Soll da jemand schockgefroren werden?
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Titel 2710

Beitrag von Aristipp »

Vincent Garron hat geschrieben:
Aristipp hat geschrieben:Konfiguriert, Hubert, konfiguriert ist das passenden Fremdwort. :lol:
...
Braver Vincent! Ganz braver Vincent. Das hast du wirklich fein gemacht. :devil:
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2710

Beitrag von Allexx »

Kritikaster hat geschrieben:
Allexx hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben: ...
Trotzdem bin ich für ein (randalierendes tappsendes) Haluta-Bambi :wub:
Ist Bambi ein neues Synonym für Baby oder kriegen Haluter Rehe, wenn sie sich vermehren?
Ich habe mal gelesen, dass viele Haluter bei der Geburt an Hufrehe erkranken. Quasi Nebenwirkung.
Ansonsten bekommt Honor sein Bambi doch in 2709. Fragt sich nur, wie lange es tappst. 8-)
Hallo Rudolf, Du kennst Dich auch mit Pferden aus? Von der Masse her ist so ein Belgier ja schon fast mit einem (kleineren) Haluter vergleichbar *grübel*...
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2710

Beitrag von Vincent Garron »

Raumkapitän Nelson hat geschrieben:Viel mehr wundert mich, dass ein Jaj offenbar ein Wesen similieren, kann, das er offenbar noch nie gesehen hat.
Äh, hat er doch. Er ist im gleichen Band Fancan Teik begegnet... :rolleyes:
Aristipp hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:
Aristipp hat geschrieben:Konfiguriert, Hubert, konfiguriert ist das passenden Fremdwort. :lol:
...
Braver Vincent! Ganz braver Vincent. Das hast du wirklich fein gemacht. :devil:
Pardon, aber ich kann deine Reaktion grad nicht so richtig einordnen. Was habe ICH gemacht, was du nicht schon vorher - und noch dazu in völlig unpassender und sachlich falscher Weise - gemacht hättest ?
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Raumkapitän Nelson
Marsianer
Beiträge: 253
Registriert: 29. Juni 2012, 12:48

Re: Titel 2710

Beitrag von Raumkapitän Nelson »

@ vincent Garron: er similiert keinen Haluter! ;-)
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2710

Beitrag von Vincent Garron »

nich ?
Ok, mein Fehler, hatte das aufgrund des Endes von 2709 geschlossen. Was gibts denn dann noch so großes ? Einen Maunari ?
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titel 2710

Beitrag von Tanuki »

Vincent Garron hat geschrieben:nich ?
Ok, mein Fehler, hatte das aufgrund des Endes von 2709 geschlossen. Was gibts denn dann noch so großes ? Einen Maunari ?
Ein Marschiereviel.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2710

Beitrag von Vincent Garron »

Tanuki hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:nich ?
Ok, mein Fehler, hatte das aufgrund des Endes von 2709 geschlossen. Was gibts denn dann noch so großes ? Einen Maunari ?
Ein Marschiereviel.
Das wäre auf einem Dunkelplaneten aber verratzt, verraten und verkauft :lol:
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titel 2710

Beitrag von Tanuki »

Vincent Garron hat geschrieben:
Tanuki hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:nich ?
Ok, mein Fehler, hatte das aufgrund des Endes von 2709 geschlossen. Was gibts denn dann noch so großes ? Einen Maunari ?
Ein Marschiereviel.
Das wäre auf einem Dunkelplaneten aber verratzt, verraten und verkauft :lol:
Ok, ok, dann imitiert er einen Moby, gibt sich als den gesuchten Dunkelplaneten aus und frisst jeden, der auf ihn landet.
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Titel 2710

Beitrag von rolf2011 »

Vincent Garron hat geschrieben:nich ?
Ok, mein Fehler, hatte das aufgrund des Endes von 2709 geschlossen. Was gibts denn dann noch so großes ? Einen Maunari ?
Roman noch nicht gelesen, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er einen Uleb imitiert. Uleb=Haluter? Meine mich nzu erinnern, dass Uleb ein bissel größer sind. "Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Uleb und Haluter sind mir nicht mehr geläufig - auch ein Altleser hat manchmal Gedächtnislücken ... und icht nur einen starken Harndrang :D
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Titel 2710

Beitrag von Tanuki »

rolf2011 hat geschrieben:
Vincent Garron hat geschrieben:nich ?
Ok, mein Fehler, hatte das aufgrund des Endes von 2709 geschlossen. Was gibts denn dann noch so großes ? Einen Maunari ?
Roman noch nicht gelesen, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass er einen Uleb imitiert. Uleb=Haluter? Meine mich nzu erinnern, dass Uleb ein bissel größer sind. "Verwandtschaftsverhältnisse zwischen Uleb und Haluter sind mir nicht mehr geläufig - auch ein Altleser hat manchmal Gedächtnislücken ... und icht nur einen starken Harndrang :D
Das waere interessant. Angeblich koennen die ja die Faehigkeite der kopierten auch nachbilden. Was uebrigens die maechtigsten Gestaltwandler waeren, mit denen wir es jemals zu tun hatten. Nun, die Uleb waren unsterblich.....
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titel 2710

Beitrag von Tolot »

Noch ist ja kein Spoiler da, aber es sind ja schon viele Infos vorhanden. Der Jaj similiert einen Uleb. Woher der Jaj die Masse hat ist mir nicht klar.

Perry und Co sind "Fraktoren der Atopischen Ordo." Der Jaj similiert und das Schiff figuriert. Ja nee, is klar. Ich glaube, man kanns auch übertreiben!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Antworten

Zurück zu „Romantitel“