Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Tostan »

Hi @ll!

Schön langsam wird es mir zu viel ... immer mehr ZAC-Träger geraten aufs Abstellgleis.

Atlan - weg
Danton - weg
Alaska - weg
Tifflor - weg
Hay (kennt die noch wer?) - weg
Gucky - weg
Bull - jetzt auch weg.

Wer bitte kommt als nächstes?
Figuren ins Abseits stellen, schön und gut, aber die Hälfte der ZAC-Träger?

Jetzt fehlt nur noch, dass einer der noch im Spiel befindlichen stirbt ...

Wie seht ihr dieses "ins Abseits stellen"?

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Langschläfer »

Habe ich kein Problem mit - wenn es sinnvoll beschrieben wird.
Gibt in der Serie sowieso zu viele dieser Dauerfiguren, als das man sie immer einsetzen könnte.
Habe ich hier im Forum iirc auch schon mehrfachst geschrieben, wenns ums "parken" geht. Da gibts iirc eh schon mehrere Threads zu...
Und wenn man mal einen ZACie abmurkst, habe ich damit auch kein Problem - auch nicht und vor allem dann nicht, wenn der einfach nur einen Unfall hat.
Oder von einer enttäuschten Geliebten abgeknallt wird.
Heldentode sind zwar nett für den Autor, aber letztlich meist ähnlich blöde Begebenheiten wie die enttäuschte Geliebte.
(Und wenn - dann keine Rede halten lassen... siehe "The Incredibles"...)


Zu deiner Liste:

Atlan soll in diesem Zyklus zum Zuge kommen.
Tifflor möglicherweise auch.
Gucky soll auch wiederkommen in diesem Zyklus.

Bei Bull glaube ich nicht, das der lange weg bleibt. Dafür waren die Umstände zu seltsam.

Dao, Alaska, Danton: ich kann gut ohne diese drei. Dao und Alaska sind einigermaßen sinnvoll weggeparkt, nur bei Danton... war das noch Roberts Idee?
Adams ist auch noch nicht aufgetaucht im Zyklus.
Monkey und Tekener kommen vermutlich auch noch mal (kurz?) vor, wenn die USO auf Pirsch geht.
Tolot kommt doch in einem der nächsten Hefte dran?
Und Bostich eh - als Angeklagter.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Wanderer777 »

Ich hoffe doch, dass unsere Zellaktivatorträger nur vorübergehend aufs "Abstellgleis" gestellt werden. Im Gegensatz zu (z.B. Langschläfer) meine ich: Die Zellaktivatorträger sind die Träger des gesamten Perry Rhodan Universums.
Und daher geht es ohne sie ganz einfach ganz und gar nicht.
Ihr Schicksal ist das WESENTLICHE, das alle Zyklen und Geschichten ihren gemeinsamen Sinn geben! :wub:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Atlan »

Tostan hat geschrieben:
Wie seht ihr dieses "ins Abseits stellen"?
Ich sehe das äußerst positiv.
Besser einige Handlungsträger "ins Abseits stellen" und wegparken, als dass man denen eine Storyline verpasst, die deren Charakter nicht würdig wäre.

Auf Szenen wie:

...und Perry sagte: "Bevor ich hier mit dem weitermache, was ich angefangen habe, sag du, (*) , doch auch mal was dazu."...

kann ich verzichten. Alle ZAC-Träger brauchen eine vernünftige Storyline und dürfen nicht als plumpe Sidekicks missbraucht werden.


(*) hier könnt ihr den Namen von jedem beliebigen geparkten ZAC-Träger eintragen.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Honor_Harrington »

Wanderer777 hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass unsere Zellaktivatorträger nur vorübergehend aufs "Abstellgleis" gestellt werden. Im Gegensatz zu (z.B. Langschläfer) meine ich: Die Zellaktivatorträger sind die Träger des gesamten Perry Rhodan Universums.
Und daher geht es ohne sie ganz einfach ganz und gar nicht.
Ihr Schicksal ist das WESENTLICHE, das alle Zyklen und Geschichten ihren gemeinsamen Sinn geben! :wub:
Sorry, aber das erscheint mir eine völlig verselbständigte Sichtweise.
Jede Figur sollte im entsprechenden Zeitgefüge der historischen Entwicklung Sinn machen-
und wenn die Figur dieses nicht mehr hergibt *aus der Zeit gefallen* dann muss diese entsprechend beendet werden.
Was früher toll und schön war, muss 20 - 30 - 40 jahre absolut als Chara überholt sein.
Daher: ein neues Design oder ein verträglichen Abschluss.
Ansonsten hiesse es: es muss weiter gehen, weil es halt da war und ist.
Also: erstarrende Verknöcherung im status quo - Stillstand bis exitus.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Wanderer777 »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Wanderer777 hat geschrieben:
Ihr Schicksal ist das WESENTLICHE, das alle Zyklen und Geschichten ihren gemeinsamen Sinn geben! :wub:
Sorry, aber das erscheint mir eine völlig verselbständigte Sichtweise.
...
Daher: ein neues Design oder ein verträglichen Abschluss.
Ansonsten hiesse es: es muss weiter gehen, weil es halt da war und ist.
Also: erstarrende Verknöcherung im status quo - Stillstand bis exitus.
Diesem Standpunkt kann ich mich nur mit Einschränkungen anschließen. Eine erstarrende Verknöcherung im Status Quo ist nicht zwingend vorgegeben. Liegt an der Einstellung der Autoren und Leser ob sie endlich mehr dem Schicksal der Zellaktivatorträger mit ihrem Herzen folgen. Die plakativen Worte von mir sollen sagen:

Verliert euch nicht in alle Richtungen - Geschichten aus dem Perry Rhodan Universum können von vielen Orten und Zeiten berichten. Man sollte sich wieder mehr auf die

eigentlichen Handlungsträger konzentrieren. :wub:

Sie sollten doch vermehrt untereinander kommunizieren und sich darüber austauschen warum und wozu sie jetzt so langlebig geworden sind? Mit einer gewissen Einsicht und Übersicht ausgestattet, was ihre eigentliche Berufung, Aufgabe und was für sie selbst ihre Herzensangelegenheiten sind.

Nein jetzt nicht das andere Geschlecht, Familie und Kinder. :devil:

Sie können ganz einfach mehr und haben mehr Möglichkeiten. Sollte mehr genutzt werden. :st:

Aber das Atopische Tribunal wird unseren Zellaktivatorträgern schon etwas mehr an Einsichten ins Bewußtsein bringen, warum sie eigentlich da sind ...
Zuletzt geändert von Wanderer777 am 15. Juli 2013, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von TC2012 »

Tostan hat geschrieben:Hi @ll!

Schön langsam wird es mir zu viel ... immer mehr ZAC-Träger geraten aufs Abstellgleis.

Atlan - weg
Danton - weg
Alaska - weg
Tifflor - weg
Hay (kennt die noch wer?) - weg
Gucky - weg
Bull - jetzt auch weg.

Wer bitte kommt als nächstes?
Figuren ins Abseits stellen, schön und gut, aber die Hälfte der ZAC-Träger?

Jetzt fehlt nur noch, dass einer der noch im Spiel befindlichen stirbt ...

Wie seht ihr dieses "ins Abseits stellen"?

:aa:

-O- Tostan -O-
Wenn man ein bißchen Physik in die Perry Serie bringen würde, dann müßten diese Helden endlich mal verschwinden. :devil: Nichtmal Sonnen leben so lange ...
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Scanter Thordos »

Jedenfalls sollte man die letzten 500 - 1000 Bände gelesen haben, um die Entwicklungen, die die jeweiligen Handlungsträger durchgemacht haben, auch richtig beurteilen zu können.
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Wanderer777 »

Atlan hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:
Wie seht ihr dieses "ins Abseits stellen"?
Ich sehe das äußerst positiv.
Besser einige Handlungsträger "ins Abseits stellen" und wegparken, als dass man denen eine Storyline verpasst, die deren Charakter nicht würdig wäre.

Auf Szenen wie:

...und Perry sagte: "Bevor ich hier mit dem weitermache, was ich angefangen habe, sag du, (*) , doch auch mal was dazu."...

kann ich verzichten. Alle ZAC-Träger brauchen eine vernünftige Storyline und dürfen nicht als plumpe Sidekicks missbraucht werden.


(*) hier könnt ihr den Namen von jedem beliebigen geparkten ZAC-Träger eintragen.
Diesem Standpunkt des Zellaktivatorträgers Atlan aus Westfalen kann ich mich im Prinzip voll anschließen.

Manchmal ist das Wirken der Zellaktivatorträger im Hintergrund, manchmal im Vordergrund. Wichtig ist das die Geschichten alle

auf einem Faden aufgefädelt
Geschichten sind die das Wirken und Schicksal der Zellaktivatorträger umschreiben ...


Nein: Kein roter Fadenzwang. Denn das was ich meine ist ja sowieso schon so. Ist halt im Bewußtsein der Autoren und Leser in den letzten Jahren nur etwas in den Hintergrund gerückt ...
Zuletzt geändert von Wanderer777 am 15. Juli 2013, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Wanderer777 »

Scanter Thordos hat geschrieben:Jedenfalls sollte man die letzten 500 - 1000 Bände gelesen haben, um die Entwicklungen, die die jeweiligen Handlungsträger durchgemacht haben, auch richtig beurteilen zu können.
Das ist vielleicht die Problemstellung:

Man muss im Prinzip schon alles an bisher geschriebener Handlung (wenn vielleicht auch nur aus Inhaltszusammenfassungen) kennen um der Sache (der Zellaktivatorträger und damit dem Perry Rhodan Universum) gerecht zu werden. Sowohl Leser auch Autor müssen tief genug eintauchen damit die Qualität des Perry Rhodan Universums "spürbar" wird. Sonst ist es halt beliebige SF.

Und wenn sie (diese beliebige SF) auch gut ist, warum sollte sie dann unter dem Namen PERRY RHODAN veröffentlicht werden? ;)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Loborien »

Also...

Michael Rhodan mit der Sol unterwegs (Arkonidin als Pilotin.. Frontalcrash).. also Tod !
Atlan irgendwo unterwegs.. sitzt vermutlich selbst am Steuer.. wird wohl auch böse enden, also Tod !
Tifflor stirbt nach seinem Marsch aufgrund infizierter blutiger Fußgeschwüre.. also Tod !
Homer G. Adams hat eine Arkonidische Gleiterpilotin.. Ergebnis kennen wir ja :-/ .. also Tod !
Tekener hat gerade bei der USO einen Arkonidischen Partner bekommen.. :X .. also Tod !
Tolot.. der sitzt zu Hause und will ein Kind.. also muss der ZAC weg.. und auch Tod !
Alaska hat ja keinen ZAC mehr.. ist aber auf endlos Kreuzfahrt.
Bostich IST ein Arkonide... und hat vermutlich auch einen Privatgleiter.. also Tod !


Bleiben noch Gucky (der ist von den Onryonen ausgetauscht worden) also Orginal Tod !
Bully hat die Onryonen unterschätzt und die JV zu Bruch geflogen (Ist der eigentlich Halbarkonide o.O ? ) .. also Tod !
Dao Lin .. nun ja, irgendwie verschollen.. und niemand weiß wer sie fliegt. Es besteht also Hoffnung.
und natürlich Perry.. und der macht seit Thora einen großen bogen um jeden Arkonidischen Piloten ! :P
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Slartibartfast »

Weg mit Icho. Zack fertig. :unschuldig: Lasst ihn zuvor noch eine Heldentat begehen, z.B. einen hoch strahlenden Progress-Energiewandler abdichten und ein Kind zur Welt bringen, das dann von der Posbimiezekatze Posbifrau Jawna großgezogen wird. **) Beide können ihre Planhirne beim Go-Spiel messen, oder Garrabo.
Ungestüm und neugierig geht Teen Icho Tolotdóttir später mit Mr. Bull auf Bostichjagd.



**) oder von Sichu
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Rainer Nagel »

Ich würde an eurer Stelle ja eher darüber spekulieren, welcher ZAC-Träger als nächstes wieder in der Handlung auftaucht. Da habt ihr mehr von.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Scanter Thordos »

Höllengeier hat geschrieben:Ich würde an eurer Stelle ja eher darüber spekulieren, welcher ZAC-Träger als nächstes wieder in der Handlung auftaucht. Da habt ihr mehr von.

Rainer
Bostich
Tolot
Tekener
Monkey
Adams
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Tanuki »

Scanter Thordos hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Ich würde an eurer Stelle ja eher darüber spekulieren, welcher ZAC-Träger als nächstes wieder in der Handlung auftaucht. Da habt ihr mehr von.

Rainer
Bostich
Tolot
Tekener
Monkey
Adams
Philipp :devil:
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Loborien »

Achja fast vergessen ^^

Es werden 3 neue ZA Träger diesen Zyklus ihren Auftritt haben. Diese haben (dem Aufruf der Onryonen folgend) die Position der JV berechnet und da die dieses Schiff aus 3 Teilstücken bestand erhalten sie auch 3 Aktivatoren.

Es ist eine Gruppe junger Detektive vom kleinen Planeten Rocky Beach und heißen Justus Jonas, Bob Andrews und Peter Shaw :)
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Scanter Thordos »

Tanuki hat geschrieben:Philipp
Genau. Der hat den Feuerwehrhauptmann aus der JV rausgeholt.

Vielleicht trägt ja schon längst jemand einen Chip und wir wissen es nur noch nicht. Startac und Trim könnten das Rätsel im Stardustsystem im Alleingang gelöst und die Dinger ihren Söhnen gegeben haben.

Muss sich Toufec eigentlich nicht regelmässig in dieser Märchenstadt aufladen? Vielleicht steckt dem auch schon einer in der Schulter und Pazuzu generiert ein konstantes Anti-Chip-Ortungs-Schwurbelfeld zwecks der Geheimniskrämerei.
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
Scanter Thordos
Terraner
Beiträge: 1481
Registriert: 28. November 2012, 14:55
Wohnort: Cistolo Khans Finca

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Scanter Thordos »

Slartibartfast hat geschrieben: Icho Tolotdóttir
Schlage -dróðir vor.

Bild
Das also. So also. Auf diese Weise.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Schnurzel »

Slartibartfast hat geschrieben:Weg mit Icho. Zack fertig. :unschuldig:
Einspruch, aber heftigst!
Icho Tolot gehört mindestens mal in die Kategorie 2 der Unsterblichen, mit Tendenz zur Kategorie 1. Zur Kategorie 1 ("unsterbbare" Unsterbliche) gehören Perry, Bully, Atlan und Gucky.
Ich hoffe, die Bände mit der Jagd auf die Haluter (oder jagen umgekehrt die Haluter etwa Onryonen?) strafen mich nicht Lügen.
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Tolot »

Wanderer777 hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass unsere Zellaktivatorträger nur vorübergehend aufs "Abstellgleis" gestellt werden. Im Gegensatz zu (z.B. Langschläfer) meine ich: Die Zellaktivatorträger sind die Träger des gesamten Perry Rhodan Universums. Und daher geht es ohne sie ganz einfach ganz und gar nicht. Ihr Schicksal ist das WESENTLICHE, das alle Zyklen und Geschichten ihren gemeinsamen Sinn geben! :wub:
Naja, ZA-Träger gibt es weil sie eine Möglichkeit bieten, dass eine Person der Geschichte über Jahrhunderte oder Jahrtausende erhalten bleibt. Der Gedanke, ZA zu schaffen war gar nicht mal übel! Leider führte das zu einer Inflation von ZA-Trägern. Bei den meisten fragt man sich, warum in drei Teufels Namen haben die überhaupt einen bekommen?

Und man darf auch nicht vergessen, wieveile ZA-Träger es schon gab von denen heute kein Mensch mehr spricht. Es wurde hier ironischerweise Phillip erwähnt. Bei dem hab ich mich das übrigesn wirklich gefragt, warum der nun einen ZA bekommen hat. Klar kann man sich Geschichten ausdenken, in denen der ZA für Phillip unumgänglich nötig ist, nur... warum sollte man? Ohne ginge auch!

Wer vermisst Phillip heute noch? Oder Vandemar-Zwillinge? Klar wird es immer Leser geben, die der Vergangenheit nachhängen und John Marshall vermissen. Nötig für die Story heute ist er aber nicht. Ich plädire nun wirklich nicht für ein ZA-Träger-Sterben analog der Second-Genesis-Krise, aber wenn die ZA-Träger nach und nach weniger werden, dann ist es vielleicht nicht nötig aber auch nicht zu verdammen. Es gibt doch eh nur wenige ZA-Träger, die für die Fortführung der PR-Geschichte nötig sind. Perry (is ja klar). Bully? Da bin ich mir schon nicht mehr so sicher, ich sehe da aber eine positive Entwicklung. Atlan, auch als Gegenpart zu Perry wenns denn gerade paßt. Aber sonst? Homer Adams? Reine Nostalgie! Roi Danton, der Bobby aus der Dusche? Ich weiß ja nicht... All die 2700 Bände Perry Rhodan hätte man auch mit bedeutend wenig ZA-Träger schreiben können und nicht eine Geschichte wäre deswegen schlechter geworden. Uns bleiben gewisse Figuren sowieso in Gedächtnis. Ratber Tostan, eine Figur, die ich unendlich schlecht fand, aber noch heute geht sie mir nicht aus dem Kopf. War das ein ZA-Träger? Nö! Don Redhorse (Boa ey, ist das lange her!). damals eine Figur, deren Geschichte ich als Jugendlicher gern gefolgt bin. ZA-träger? Ovaron! Diese Intermetzo mit ZA mal außen vor gelassen kennt den auch heute noch jeder obwohl er schon laaange tot ist.

Also, wenn in den Bänden bis 3000 (das sind ja immerhin noch sechs Realjahre) einige ZA-Träger so nach und nach wie auch immer verschwinden, dann wäre das kein Beinbruch für mich!
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Honor_Harrington »

Slartibartfast hat geschrieben:Weg mit Icho. Zack fertig. :unschuldig: Lasst ihn zuvor noch eine Heldentat begehen, z.B. einen hoch strahlenden Progress-Energiewandler abdichten und ein Kind zur Welt bringen, das dann von der Posbimiezekatze Posbifrau Jawna großgezogen wird. **) Beide können ihre Planhirne beim Go-Spiel messen, oder Garrabo.
Ungestüm und neugierig geht Teen Icho Tolotdóttir später mit Mr. Bull auf Bostichjagd.
:st:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Honor_Harrington »

Höllengeier hat geschrieben:Ich würde an eurer Stelle ja eher darüber spekulieren, welcher ZAC-Träger als nächstes wieder in der Handlung auftaucht. Da habt ihr mehr von.
Rainer
Langweilig. -_-
Enttäuschend. :devil:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Tostan »

Oh, ich möchte euch hören, wenn einer der alten Haudegen in diesem Zyklus stirbt ...

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Kemoauc »

Ich finde es grundsätzlich besser ZAC-Träger zu parken, als sie abzuservieren.
Allerdings suggeriert die aktuelle Flut von geparkten ZAC-Trägern, dass das Autorenteam offensichtlich mit diesen Figuren nichts mehr anzufangen weiß. Aktuelleste Beispiele dafür sind u.a. Alaska und Gucky. Diese Figuren deswegen zu verändern, und zwar dahingehend dass z.B. ein Gucky evtl. andere Fähigkeiten bekommt als vorher, kann m.E. keine Lösung sein. Denn dann würde die Figur nach der Veränderung eine ganz andere sein. Das wäre so, als wenn man gleich eine neue Figur mit den entsprechenden Fähigkeiten eingebaut hätte.

Von daher kann ich nur hoffen, dass das Autorenteam einen Weg finden wird, die etablierten Figuren wieder ansprechend in die Handlung einzubinden. Sollte die Geschichte es notwendig machen einen ZAC-Träger komplett abzuservieren, dann sollte dies aber logisch nachvollziehbar vonstatten gehen. Da allerdings jeder ZAC-Träger seine Fans hat, möchte ich dann nicht in der Haut der Autoren stecken.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Welchen ZAC-Träger trifft es als nächstes?

Beitrag von Rainer Nagel »

Scanter Thordos hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Ich würde an eurer Stelle ja eher darüber spekulieren, welcher ZAC-Träger als nächstes wieder in der Handlung auftaucht. Da habt ihr mehr von.

Rainer
Bostich
Tolot
Tekener
Monkey
Adams
Einer davon taucht schon in 2709 wieder auf.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“