Titel 2732

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2732

Beitrag von Negasphäre »

Der Hetork Tesser
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2732

Beitrag von Schnurzel »

Hetork Tesser? Watdatdann?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2732

Beitrag von Casaloki »

Schnurzel hat geschrieben:Hetork Tesser? Watdatdann?
Hört sich larisch an. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2732

Beitrag von Raktajino »

Schreibfehler? Hektor? Aber Tesser??
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2732

Beitrag von Andi47 »

von wem geschrieben?
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2732

Beitrag von Negasphäre »

Andi47 hat geschrieben:von wem geschrieben?
Unbekannt. Siehe anderen Thread
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2732

Beitrag von Kreggen »

Ist relativ einfach zu beantworten, hier lässt VPM seine alten Kontakte zu Ulisses-Spiele, den Machern von "Das Schwarze Auge" spielen ... die dortigen Thorwaler haben Anführer, die sie "Hetman" nennen. Also sowas wie "Hauptmann". Und Orks gibt's da auch. Der Hetork ist also nichts anderes als der Hauptork. Und Tesser ist sein Name. :D :D :D
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2732

Beitrag von Sonnentransmitter »

Kreggen hat geschrieben:Ist relativ einfach zu beantworten, hier lässt VPM seine alten Kontakte zu Ulisses-Spiele, den Machern von "Das Schwarze Auge" spielen ... die dortigen Thorwaler haben Anführer, die sie "Hetman" nennen. Also sowas wie "Hauptmann". Und Orks gibt's da auch. Der Hetork ist also nichts anderes als der Hauptork. Und Tesser ist sein Name. :D :D :D
Jo, könnte sein ;) Der dann möglicherweise auf einer Art "Fantasywelt" lebt, mit Orks, Hobbits, Elfen und Zauberern, Magie und sonstigen nicht-technischen Gimmicks. Dazu würde auch der Titel von #2734 "Der Wald und das Mädchen" passen. #2731-2734 könnten dort spielen. Perry Rhodan goes Fantasy?

Wenn wir also mit unseren Spekulationen ziemlich nahe dran sind, dann wären diese Fantasywelt Szenarien aber - nicht ganz unwahrscheinlicherweise - Begebenheiten auf einer der Gefängniswelten. Diese wären, um als effiziente Gefängniswelten dienen zu können, Welten ohne jede Technik. Da das aber eher langweilig ist, könnte hier die Magie groß geschrieben werden.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2732

Beitrag von Raktajino »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Wenn wir also mit unseren Spekulationen ziemlich nahe dran sind, dann wären diese Fantasywelt Szenarien aber - nicht ganz unwahrscheinlicherweise - Begebenheiten auf einer der Gefängniswelten. Diese wären, um als effiziente Gefängniswelten dienen zu können, Welten ohne jede Technik. Da das aber eher langweilig ist, könnte hier die Magie groß geschrieben werden.

Man gebe uns die nächsten Titel.......... Damit wir die Geschichten komplementieren können. :st:
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Titel 2732

Beitrag von Loborien »

Man gebe uns die nächsten Titel.......... Damit wir die Geschichten komplementieren können.
Um bei DSA zu bleiben heißt der nächste Titel dann wohl "Die Sieben Gezeichneten" von Robert Corvus :)
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2732

Beitrag von Langschläfer »

Ich meine in irgend einem Blog gelesen zu haben, das 32 von Uwe sei...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Titel 2732

Beitrag von Uwe Anton »

Negasphäre hat geschrieben:Der Hetork Tesser
Ich übernehme die volle Verantwortung sowohl für DER HETORK TESSER und für DER WALD UND DAS MÄDCHEN. Beide Titel sind von mir, beide Romane ebenfalls.Viel Spaß beim rätseln, wer oder was der Hetork Tesser ist. Ich wage mal zu behaupten, dass einige von euch, wenn nicht sogar die meisten, ihn eigentlich kennen müssten.
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3594
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titel 2732

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Uwe Anton hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Der Hetork Tesser
Ich übernehme die volle Verantwortung sowohl für DER HETORK TESSER und für DER WALD UND DAS MÄDCHEN. Beide Titel sind von mir, beide Romane ebenfalls.Viel Spaß beim rätseln, wer oder was der Hetork Tesser ist. Ich wage mal zu behaupten, dass einige von euch, wenn nicht sogar die meisten, ihn eigentlich kennen müssten.
ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich lese da Ronald Tekener raus... :schurke: :psst: :pfeif:
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2732

Beitrag von Lumpazie »

Casaloki hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:Hetork Tesser? Watdatdann?
Hört sich larisch an. :unsure:
:huh: Das wäre ja sowas von geil - aber denke eher :nein:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2732

Beitrag von Honor_Harrington »

Also, die Perry-dingsda kennts nicht. :nixweis:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2732

Beitrag von Raktajino »

Das ist ja echt so was von voll fies! :devil: :devil: :devil:

Tessier wäre denn dann einfacher. Klingt irgendwie lowwerisch - Hetork. :)
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Titel 2732

Beitrag von Rotti1961 »

Wenn die meisten von uns ihn kennen, kommt da ja vielleicht jemand in veränderter Form zurück und bringt neuen "ES-prit" in die Milchstrasse (und klebt damit die Onryonen zusammen). :devil:
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2732

Beitrag von Comden Partan »

Ich weiß es.

Spoiler:
Das hättet ihr gerne,das ich das schon kundgebe.
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2732

Beitrag von Werner Fleischer »

Das ist eine Anspielung auf Doktor Robert Hector
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2732

Beitrag von hz3cdv »

Uwe Anton hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Der Hetork Tesser
Ich übernehme die volle Verantwortung sowohl für DER HETORK TESSER und für DER WALD UND DAS MÄDCHEN. Beide Titel sind von mir, beide Romane ebenfalls.Viel Spaß beim rätseln, wer oder was der Hetork Tesser ist. Ich wage mal zu behaupten, dass einige von euch, wenn nicht sogar die meisten, ihn eigentlich kennen müssten.
Atlan?

Dann wissen wir ja jetzt, was das Mädchen im Wald erwartet.

:devil:
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2732

Beitrag von Andi47 »

Langschläfer hat geschrieben:Ich meine in irgend einem Blog gelesen zu haben, das 32 von Uwe sei...
Hmmmm... heißt das nun, dass 2732 und 2734 BEIDE von Uwe sind? (Ich frage wegen dieser Liste in der Perrypedia - damit sich da keine auf Gerüchten oder "ich glaub, ich hab da mal was gelesen" basierenden Fehler einschleichen.)
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2732

Beitrag von Negasphäre »

Andi47 hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Ich meine in irgend einem Blog gelesen zu haben, das 32 von Uwe sei...
Hmmmm... heißt das nun, dass 2732 und 2734 BEIDE von Uwe sind? (Ich frage wegen dieser Liste in der Perrypedia - damit sich da keine auf Gerüchten oder "ich glaub, ich hab da mal was gelesen" basierenden Fehler einschleichen.)
Ein paar Beiträge weiter oben hat Uwe das bestätigt.
Andi47
Marsianer
Beiträge: 241
Registriert: 25. Juni 2012, 19:42

Re: Titel 2732

Beitrag von Andi47 »

Negasphäre hat geschrieben:
Andi47 hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Ich meine in irgend einem Blog gelesen zu haben, das 32 von Uwe sei...
Hmmmm... heißt das nun, dass 2732 und 2734 BEIDE von Uwe sind? (Ich frage wegen dieser Liste in der Perrypedia - damit sich da keine auf Gerüchten oder "ich glaub, ich hab da mal was gelesen" basierenden Fehler einschleichen.)
Ein paar Beiträge weiter oben hat Uwe das bestätigt.
Sorry, hab ich übersehen - wahrscheinlich zu schnell gescrollt... :o(
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2732

Beitrag von Sonnentransmitter »

Uwe Anton hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Der Hetork Tesser
Ich übernehme die volle Verantwortung sowohl für DER HETORK TESSER und für DER WALD UND DAS MÄDCHEN. Beide Titel sind von mir, beide Romane ebenfalls.Viel Spaß beim rätseln, wer oder was der Hetork Tesser ist. Ich wage mal zu behaupten, dass einige von euch, wenn nicht sogar die meisten, ihn eigentlich kennen müssten.
Google rätselt mit, hat viel Spaß dabei und schlägt mir als alternativen Suchbegriff "network tester" vor. Hmmmmmm....

Ich tippe mal auf einen vom Tribunal dingfest gemachten Verbrecher (oder "Verbrecher", da muss man wohl unterscheiden), der auf einer der Gefängniswelten lebt. Wenn es jemand ist, der entweder einigen oder auch den meisten bekannt sein sollte, dann ist die Spanne der Möglichkeiten doch sehr weit gefasst und reicht über fast 2000 Romane...

Spontan musste ich an Iant Letoxx denken...
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2732

Beitrag von Casaloki »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Der Hetork Tesser
Ich übernehme die volle Verantwortung sowohl für DER HETORK TESSER und für DER WALD UND DAS MÄDCHEN. Beide Titel sind von mir, beide Romane ebenfalls.Viel Spaß beim rätseln, wer oder was der Hetork Tesser ist. Ich wage mal zu behaupten, dass einige von euch, wenn nicht sogar die meisten, ihn eigentlich kennen müssten.
ich weiß ja nicht wie's euch geht, aber ich lese da Ronald Tekener raus... :schurke: :psst: :pfeif:
Und ich Atlan, hab mal die Buchstaben markiert:
DER HETORK TESSER DER WALD UND DAS MÄDCHEN

Wenn man dieses kleine Anagramm Lösungs Programm benutzt kommt an 376.Stelle eine Lösung raus, die mir sehr wahrscheinlich vorkommt: DEKRET ES SET ROHR. Ganz klar: Es gibt eine Anweisung von ES, ein Dekret, dass zu schießen ist. Also eine klare Ablehnung der Abrüstungspolitik der Atopen. Hätte ich von ES nicht gedacht, dass er so ein Kriegstreiber ist. }-D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“