Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herren

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
21
7%
Note 2
34
11%
Note 3
23
8%
Note 4
17
6%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
26
9%
Note 2
34
11%
Note 3
22
7%
Note 4
17
6%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
17
6%
Note 2
36
12%
Note 3
9
3%
Note 4
3
1%
Note 5
2
1%
Note 6
30
10%
Keine Bewertung
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 303

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herren

Beitrag von ganerc »

Die Hauptpersonen des Romans
 
Perry Rhodan – Der Terraner betritt das Schiff der Richterin.
Der Schwarze Bacctou – Rhodans Begleiter weiß nichts von seiner Vergangenheit und Zukunft.
Saeqaer – Die Richterin versucht, zu Perry Rhodan durchzudringen.
Thivinne, Khambhulom und Kharingo – Bewohner der WIEGE DER LIEBE bekommen Kontakt zu dem Unsterblichen und stellen sich seltsamen Fragen.


Perry Rhodan wird von einem Boten der Richterin Saeqaer von Bord des onryonischen Raumschiffes geholt, in dem er gefangen war. Der Bote erinnert Perry spontan an Voltago, den Kyberklon. Er ist gänzlich schwarz, hat keine Beine, sondern einen zylinderförmigen Sockel, sieht seltsam unfertig aus und gleicht einer Schachfigur. Es ist der Schwarze Bacctou, der ab jetzt ständig um Perry herum ist. Im wahrsten Sinn des Wortes. Die Barkasse, in die beide nun steigen gleicht einer Kristallspähre. Damit fliegen sie zum Raumschiff der atopischen Richterin, der CHEMMA DHURGA. Diese besteht aus zwei schneeweißen, kristallin schimmernden Kugeln, die von einem rundumlaufenden elliptischen Reifen zusammengehalten werden. Globus Eins ist die Heimstatt der Atopin und im Globus Zwei leben Schiffbrüchige. Globus Eins hat einen Durchmesser von einem Kilometer, Globus Zwei einen von fünf Kilometern.
Der Schwarze Bacctou bringt Perry in Globus Zwei zu den Schiffbrüchigen, die in der WIEGE DER LIEBE, wie das Raumschiff auf terranisch heißt, eine neue Heimat gefunden haben. Er ist als Hohlwelt aufgebaut. Raumschiffswracks sind mehr oder weniger erkennbar. Sein „Betreuer“ bringt Perry zur Stätte Einsnullvier. Einer von vielen hunderten Stätten. In dieser Stätte leben die eingeschlechtlichen Siwives, bei denen Rhodan Aufnahme findet. Da diese von Diebstählen leben, muss auch Perry seinen Lebensunterhalt mittels dieser Tätigkeit verdienen. Als erstes muss er in der Nachbarstätte Dreizwo die Baupläne für ein Flugzeug klauen. Perry will aber nicht stehlen. So geht er mit seinem schwarzen Schatten direkt zum Leiter dieser Stätte und bietet sein Wissen gegen die Pläne an. Es klappt und so hat Perry erst mal genug zu essen und einen Raum für sich. Nicht ganz für sich, der Schwarze Bacctou bleibt bei ihm. Sogar in der Nacht hängt er neben dem Bett in der Luft. Perry unterhält sich mit ihm, kann aber nicht gerade viel von ihm erfahren. Auch eine Begegnung mit der Richterin lehnt sein Bewacher ab. Perry lebt sich ein wenig ein. Mittlerweile fällt ihm auf, dass sich der Schwarze Bacctou verändert. Er beginnt mehr und mehr Perry zu gleichen. Das gibt ihm sehr zu denken. Eines Tages wird er ob seines Wissens, und der Tatsache, dass er schon ziemlich alt ist, zu einer Versammlung des Ultimaten Rates mitgenommen. Bei der Versammlung hört Perry mit Staunen, dass sich die versammelten Werten (die Mitglieder des Rates) mit der Beantwortung der drei Ultimaten Fragen beschäftigt. Allerdings lauten sie hier in der CHEMMA DHURGA anders als die drei, die er teilweise beantwortet hat. Nach längerem Grübeln wird ihm klar, dass es trotzdem die gleichen Fragen sind. Dass diese Fragen unterschiedlich gestellt werden können, je nachdem wer sie stellt und wo sie gestellt werden.
Nach der Versammlung kommt es dann endlich zum Treffen mit der Richterin. Diese ist reptiloid, saurierähnlich und deutlich sichtbar schwanger. Das Gespräch ist unergiebig.
Der Schwarze Bacctou wird ihm immer ähnlicher.
Perry will unbedingt mehr über ihn erfahren und redet mit ihm. So kommt er dem Geheimnis seiner Herkunft auf die Spur.
Sobald als möglich macht er sich auf diese Stätte zu erkunden. Nachdem er dort wenig bis gar nichts entdeckt hat, wird er von der Richterin gestellt, bevor er die Stätte verlassen kann. Wieder kommt es zum Gespräch und diesmal haut es Perry sozusagen aus den Socken. Er erfährt, dass die Atopen aus einer kosmischen Atopie stammen, den Jenzeitigen Landen. Und dorthin kann man nur mit einem Raumschiff eines Atopischen Richters gelangen. Und dessen Pilot muss bereits einmal jenseits der Materiequellen gewesen sein. Atlan! Nun ist sein Plan klar. Er muss fliehen, Atlan finden, ein Richterschiff kapern und zusammen mit dem uralten Arkoniden in die Jenzeitigen Lande fliegen.
Zur Flucht sucht er Hilfe in der Stätte Dreizwo. Er will die Raumschiffswracks durchsuchen, ob er evtl. ein Beiboot finden kann, das reparabel ist. Oder aus diversen Einzelteilen eines zusammen basteln. Er kann auf Hilfe hoffen.
Doch in der Nacht wird er von einem Schrei geweckt. Der Schwarze Bacctou scheint heftige Schmerzen zu haben. Als Perry das Licht an macht sieht er auch warum. Der Sockel der Schachfigur hat sich geteilt. Sein Bewacher hat nun zwei Beine und sieht ihm ähnlicher als ähnlich. Er hat sich ganz und gar in Perry Rhodan verwandelt.
Perry versucht mit der Richterin zu reden, aber das hat keinen Erfolg. Erst eine gewagte Aktion, bei der er und sein Double hätten sterben können führt zum Erfolg. Scheinbar. Er erwacht, nur um zu sehen, dass sein Double mit der Richterin zusammen ist. Danach fällt er in eine Ohnmacht nachdem er von seiner Enkelin und Vetris Molaud geträumt hat.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Schnurzel »

Danke für den Spoiler, Mächtiger!
Interessante Entwicklungen bahnen sich an!
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Danke für den Spoiler

Toller Roman, spannende Geschichte, sehr geheimnisvoll.

Das Problem was mir nur direkt dazu einfällt ist, dass damit der Folterroman aus der Vorwoche ad absurdum geführt wurde. Es wurde Perry ja keine Frage mehr nach dem Verbleib seiner Mittäter gestellt. Jetzt kann man natürlich argumentieren: Unnötig, da das Duplikat ohnehin dieselben Erinnerungen erlangt, was ich aber nicht glaube. Falls doch würde aber die Folter aus dem vorigen Roman noch weniger Sinn machen.

Die Hinweise auf mehrere Aggregatzustände der ultimaten Fragen ist interessant. Sind die Abhängig von dem jeweiligen räumlichen- / zeitlichen Aufenthaltsort des Fragestellers? „Aggregatzustand“ ist in diesem Fall interessant, da die verschiedenen Phasen ja durch Energie (Temperatur und Druck) ineinander überführbar sind. Je mehr / weniger „Energie“, desto „verschiedener“ die Fragen? Wo ist der Punkt bei dem alle „Fragen“ gleich sind, am Tripelpunkt? Am kritischen Punkt? :lol: Mal sehen was da noch kommt…

So wie es aussieht kommen die Atopen also aus einer „Nicht-Zeit“, außerhalb des normalen Zeitablaufs und bezeichnen somit die Universen als Chronosphären. Ich will ja jetzt gar nicht groß mit der „Viele-Welten-Interpretation“ von Everret anfangen, aber müssten dann die Atopen nicht nur unglaublich viele verschiedene Universen, sondern auch unglaublich viele verschiedene potentielle Realitäten jedes einzelnen Universums überblicken? Passiert für Wesen außerhalb der Zeit in einer Chronosphäre alles Gleichzeitig? Sollte es nicht unglaublich viele potentielle Universen geben in denen die Entwicklung der Menschheit völlig anders verlaufen ist? Kommt es nur in dieser einen Realität des Universums (mit einer Wahrscheinlichkeit von fast eins) zum Weltenbrand und gehen die Atopen deswegen dagegen vor? Oder haben sie in andern Realitäten die Katastrophen schon verhindert? Gehört jedes dieser Gesichter zu einem möglichen Zeitablauf / Realität des jeweiligen Universums? Werden durch ein Eingreifen der Atopen in einem möglichen Universum alle anderen potentiellen Universen damit weniger Real und somit „nichtig“? Vielleicht hat ein Beobachter von außen doch mehr Einfluss auf den Kollaps der Wellenfunktion und die Atopen lassen so eine mögliche Realität „realer“ werden als andere. Wie passen da der Moralische Kode und die Einflussnahme durch die hohen Mächte hinein?

Sehr undurchsichtig das ganze, gefällt mir :st:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von ganerc »

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:Danke für den Spoiler

Toller Roman, spannende Geschichte, sehr geheimnisvoll.

Falls doch würde aber die Folter aus dem vorigen Roman noch weniger Sinn machen.

Die Hinweise auf mehrere Aggregatzustände der ultimaten Fragen ist interessant.
Bitte, immer wieder gern geschehen! :)

Diese Folter war wohl eher eine Geschichte, die die Onryonen veranstaltet haben. Das ist ja nicht ganz klar geworden. Ich neige dazu, anzunehmen, dass die Onryonen die Urheber der Folter sind. Dass sie willige Knechte entsprechend ausgebildet haben und diesen die Schmutzarbeit übergeben. Aber natürlich so tun, als ob sie gar nichts davon wüssten.
So sehe ich das jetzt nach Heft 2756. Allerdings redet Perry ja auch nicht von den Folterungen. Deshalb gibts dazu auch keine Info im Roman.

Diese angesprochenen Unterschiede der Ultimaten Fragen, bedingt durch unterschiedliche Aggregatzustände, sind mysteriös. Welche Aggregatzustände sind denn gemeint? Verändern sich für mich die drei Fragen wenn ich unter Wasser darüber nachdenke? Oder was? Ich finde das sehr rätselhaft. Und bin natürlich gespannt was uns da noch erwartet.

Die drängendste Frage lautet aber wozu die Richterin ein Double von Perry braucht. Um Atlan anzulocken und zu fangen? Wozu braucht sie Atlan? Sie war ja selbst schon hinter den Materiequellen. Sie braucht also keinen extra qualifizierten Piloten. Es könnte einzig sein, dass sie ihn fangen will, bevor es andere tun. Oder sie hat Perry angelogen und kann doch nicht selber das Raumschiff in die Jenzeitigen Lande pilotieren.

Und was bedeutet die Aussage, dass der Richter Matan Addaru Dannoer nicht mehr existiert? Meinst sie damit lediglich dessen Namensänderung in Matan Addaru Jabarim? Oder ist dem guten Richter inzwischen tatsächlich was passiert?

Jeder Richter hat doch einen Adlatus. Der Richter Matan Addaru wieauchimmer hat Angakkuq, Chuv seinen Sekretär Yunnüs Phörn. Ist vielleicht der, die, das Wesen, das zur Richterin gehört in deren Bauch? :o
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Rainer1803 »

Der Roman ist ein Knalleffekt in der bisher doch recht behäbigen Larenebene. Von der schriftstellerischen Seite gelingt es Marc hervorragend die Handlung und Rhodans Gedankengänge zum Geschehen miteinander zu verbinden. Die Schilderung Rhodans wie auch im Vorgängerband erstklassing, endlich wieder der "Macher", der seinen Weg geht. Die Ausblicke und Hinweise zu den Atopen geben eine Menge Stoff zum Spekulieren, SoW is back. Hatte ich mich noch vor kurzem gefreut das es bald wieder zur MS-Ebene geht, nach diesem Band bedaure ich das fast. Für mich einer der besten PR seit langem.
Benutzeravatar
Maneki-Neko
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1746
Registriert: 29. Juni 2012, 13:12
Wohnort: Süd-Thüringen

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Maneki-Neko »

Danke für den Spoiler :st:
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von XRAYN »

Vielleicht sind die Atopen Abtrünnige... Rebellen... was weiß ich... sie nutzen zwar die Machtmittel... verfolgen aber nicht mehr die gleichen bzw. ursprünglichen Ziele... wie auch immer diese ausgesehen haben mögen...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Raktajino »

Danke für den Spoiler.

Natürlich <seufz seufz> habe ich den Roman noch nicht gelesen. Was mir aber einfällt, es gab schließlich auch 2 baugleiche Greikos. Ob es sich ebenfalls hier so verhält? Einen Rhodan für jede Zeitlinie oder Zeitablauf?
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2609
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Oceanlover »

Ich darf den Spoiler nicht lesen, ich darf den Spoiler nicht lesen, ich darf.... :unschuldig:

Fängt jedenfalls stark an, der Roman. Angenehm zu lesen und macht neugierig. Hoffe, das bleibt so und wenn die WM - Eröffnung langweilig wird, weiß ich, was ich lieber mache... ;)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von ganerc »

Raktajino hat geschrieben:2 baugleiche Greikos. Ob es sich ebenfalls hier so verhält? Einen Rhodan für jede Zeitlinie oder Zeitablauf?
Die Greikos existierten gleichzeitig, weil sie sich (selbst) beim Reisen durch die Zeiten getroffen haben.
Perry wird dupliziert. Und zwar mit einem völlig neuartigen Duplikator. Dessen Grundsubstanz scheint eine Kopier-Fähigkeit zu haben, die alles übersteigt, was wir bisher kennen. Wie weit die geht, wie sehr sie in die Tiefe der Psyche des zu duplizierenden Objekts geht, das werden wir leider nicht demnächst, sondern erst in einigen Wochen erfahren.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Aristipp
Plophoser
Beiträge: 404
Registriert: 29. Juni 2012, 15:08

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Aristipp »

XRAYN hat geschrieben:Vielleicht sind die Atopen Abtrünnige... Rebellen... was weiß ich... sie nutzen zwar die Machtmittel... verfolgen aber nicht mehr die gleichen bzw. ursprünglichen Ziele... wie auch immer diese ausgesehen haben mögen...
Ach nein, die sind einfach nur in diese Gegend gesandt worden, um in dem einem oder anderen Universum besonders starke Auswüchse zu verhindern, weil die Folgen für das Multiversum hätten haben können; und jetzt wollen die einfach nur nach Hause, telefonieren. Dürfen das aber nicht, weil sie ihren Auftrag etwas sehr selbständig interpretiert haben. Deshalb sammeln sie so verzweifelt Möglichkeiten zur Fernreise und besonders qualifizierte Piloten.
Selbst Schuld, wenn da jetzt jemanden ein Kosmokrat einfällt, der auch nach Hause wollte, telefonieren und dessen Rechtsverständnis auch ein wenig eigenartig war.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Atlan »

Rainer1803 hat geschrieben: Für mich einer der besten PR seit langem.
*unterschreib*

ER muss jetzt wiederkommen, ER muss jetzt wiederkommen, ER muss jetzt wiederkommen... :D

Ich musste mich beim Lesen wirklich zwingen, langsamer zu lesen, damit ich diese tolle Story auch genießen konnte. Highlight war natürlich Perrys Überlegung, dass nur ER ihm weiterhelfen kann... ;)
Auch der Schwarze Bacctou gefiel mir von Anfang an. Okay, jetzt ist er eine PR-Kopie und der Chef pennt. Mal sehen, was der falsche Perry künftig noch anstellt. Es bleibt spannend.

1/1/2
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Zamorra72 »

Na da wird sicherlich bald ein Copy-Rhodan (ähnlich wie im Zyklus Naupaum) die Geschicke in der Milchstraße weiterentwickelt.

MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von 2008 »

Der beste Herren seit langem, gutes Rhodanfeeling. doppelgänger brauch ich aber eigentlich keine mehr. Und irgendwie kam mir die kleinere Kugelschiffszelle doch innen deutlich größer vor als von den Außenabmessungen zu erwarten.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:Der Roman ist ein Knalleffekt in der bisher doch recht behäbigen Larenebene. Von der schriftstellerischen Seite gelingt es Marc hervorragend die Handlung und Rhodans Gedankengänge zum Geschehen miteinander zu verbinden. Die Schilderung Rhodans wie auch im Vorgängerband erstklassing, endlich wieder der "Macher", der seinen Weg geht. Die Ausblicke und Hinweise zu den Atopen geben eine Menge Stoff zum Spekulieren, SoW is back. Hatte ich mich noch vor kurzem gefreut das es bald wieder zur MS-Ebene geht, nach diesem Band bedaure ich das fast. Für mich einer der besten PR seit langem.
Ja, schon wieder so ein Cliffhanger. Finde ich nicht gut! Gerade jetzt hätte ich gerne gewusst, wie es weitergeht. Warum wird es immer erst zum Schluß der Geschichte interessant und dann der Wechsel zur nächsten Ebene? Das mag ich nicht. Ich will wissen, wie es jetzt mit Perry weitergeht. Ich will ihn nicht schon wieder hilflos in den Fängen seiner Widersacher sehen. Menno!!! :motz: :motz: :motz: :burn: :burn: :burn:
Nichtdestotrotz danke für den Spoiler! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Elena »

XRAYN hat geschrieben:Vielleicht sind die Atopen Abtrünnige... Rebellen... was weiß ich... sie nutzen zwar die Machtmittel... verfolgen aber nicht mehr die gleichen bzw. ursprünglichen Ziele... wie auch immer diese ausgesehen haben mögen...
Das habe ich auch schon oft gedacht. Würde Sinn machen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Elena »

Zamorra72 hat geschrieben:Na da wird sicherlich bald ein Copy-Rhodan (ähnlich wie im Zyklus Naupaum) die Geschicke in der Milchstraße weiterentwickelt.

MfG
Das ist auch meine Befürchtung - grauenhaft - nicht schon wieder! :angry: B-(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von welle »

Bin auch der Meinung: Klasse Roman!
Und bedanke mich natürlich auch mal für den Spoiler, obwohl ich den nie vor dem Roman lese... ^_^
Ich denke, es ist eine Menge Arbeit und viel Konzentration erforderlich einen Roman zu lesen und gleichzeitig quasi eine Rezession zu schreiben.
Weiteren Spekus ist ja nun Tür und Tor geöffnet- vor allem was das Rhodan-Double und die nicht mehr ganz so ultimativen Fragen angeht.
Herren hat es ja schon angedeutet- das mit den Spiegeln. Dafür kann es verschiedene Auslegungen geben, angefangen mit Parresum/Arresum über verschiedene Realitäten bis verschiedene Zeitabläufe.
So lasse ich mir Science Fiction gefallen. Weiter So!
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Atlantis »

Elena hat geschrieben:
Zamorra72 hat geschrieben:Na da wird sicherlich bald ein Copy-Rhodan (ähnlich wie im Zyklus Naupaum) die Geschicke in der Milchstraße weiterentwickelt.

MfG
Das ist auch meine Befürchtung - grauenhaft - nicht schon wieder! :angry: B-(

Was kann man auch von Copy - Autoren auch anders erwarten. :D :unschuldig: :saus:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Elena »

Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Zamorra72 hat geschrieben:Na da wird sicherlich bald ein Copy-Rhodan (ähnlich wie im Zyklus Naupaum) die Geschicke in der Milchstraße weiterentwickelt.

MfG
Das ist auch meine Befürchtung - grauenhaft - nicht schon wieder! :angry: B-(

Was kann man auch von Copy - Autoren auch anders erwarten. :D :unschuldig: :saus:
Hast wohl Angst, dass Du von den Copy - Autoren Kloppe kriegst, was? :lol: :lol: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Casaloki »

Danke für den Spoiler, Steppenkrieger.
Ist das jetzt Zufall oder wird die SOL (Parteiorgan der Fanzentrale, nicht das Schiff) auf einmal topaktuell? Findet sich doch gerade in der aktuellen Ausgabe eine Auseinandersetzung mit den 3 Ultimaten Fragen (vor dem Hintergrund, dass WiVo vielleicht die Serie mit 1500 hat beenden wollen). Sehr interessant, dass die Expokraten nach der Spekulation in dem Artikel, warum sich nach WiVos Tod niemand mehr mit dem Themenkreis beschäftigte, gerade jetzt diese Aggregatzustände einführen. Zumindest hat mich der Artikel schonmal auf die Auseinandersetzung mit dem Thema vorbereitet. Ähnlich wie für Perry ist das Ganze ja für mich gefühlte 1000 Jahre her. Spannend! :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Haywood Floyd »

Ich wage mal einen Superlativ: einer der besten PR, die ich je gelesen habe! :yummy: (Und ich habe immerhin über 1000 gelesen...)
Rhodan so, wie wir ihn lieben: als Macher und Entscheider in schwierigen Situationen. :st:
Und: ein menschwerdendes, geheimnisvolles Stück 'Copymaterie'. :o
Und: neue, andere Ultimative Fragen! :mellow:
Und: natürlich die Richterin, die schon hinter den Materiequellen war und deren Co-Atopen aus den jenzeitigen Landen stammen: einer 'kosmischen Atopie'... :wub:
Und: ...die eine seltsame Schwangerschaft durchläuft. :???:
Und: Andeutungen über Inter-Spezies Sex... :fg:
Und: <TUSCH & TROMMELWIRBEL> ATLAN's bevorstehende Rückkehr wird explizit angesprochen! :P :P :P - Atlan ist mutmaßlich der 'Adaurest': Adaurest von (Küchenlatein) 'Ad Aura est' - (recht) frei übersetzt: 'der die Aura hat' - mit Aura wie Ritteraura... :-))
FAZIT: Ein echter Knaller mit SoW, Spannung und allem, was das (mein) Herz begehrt - in einem Rutsch durchgelesen, obwohl es viel anderes (ehrlich gesagt: wichtigeres...) zu tun gegeben hätte: 1/1/1 8-)

Bescheidene Anmerkung: die Offenbarungen der Richterin scheinen in die Richtung zu gehen, die ich schon in zwei verschiedenen Threads anspekuliert hatte... :unschuldig:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Casaloki »

Haywood Floyd hat geschrieben: Und: Andeutungen über Inter-Spezies Sex... :fg:
Nachdem Bully sich ja in ne Fledermaus verliebt sollte uns nix mehr schocken, oder? :nein:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Raktajino »

ganerc hat geschrieben: Perry wird dupliziert. Und zwar mit einem völlig neuartigen Duplikator. Dessen Grundsubstanz scheint eine Kopier-Fähigkeit zu haben, die alles übersteigt, was wir bisher kennen. Wie weit die geht, wie sehr sie in die Tiefe der Psyche des zu duplizierenden Objekts geht, das werden wir leider nicht demnächst, sondern erst in einigen Wochen erfahren.
Sag doch nicht so schreckliche Dinge wie Duplos und Duplikator. :devil:
Aber Kopien laufen doch traum- und formwandlerisch schon durch den ganzen Zyklus, als dass wir erschröcken könnten. Oder?
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2756: Das Schiff der Richterin von Marc A. Herre

Beitrag von Rainer1803 »

Atlantis hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Zamorra72 hat geschrieben:Na da wird sicherlich bald ein Copy-Rhodan (ähnlich wie im Zyklus Naupaum) die Geschicke in der Milchstraße weiterentwickelt.

MfG
Das ist auch meine Befürchtung - grauenhaft - nicht schon wieder! :angry: B-(

Was kann man auch von Copy - Autoren auch anders erwarten. :D :unschuldig: :saus:
Wenn ich das so lese - typisch wie man bei sich und anderen eine negative Erwartungshaltung aufbaut, die bisher durch keinen einzigen Satz in einem Roman belegt ist. :o
Antworten

Zurück zu „Spoiler“