Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
3
1%
Note 2
27
11%
Note 3
12
5%
Note 4
10
4%
Note 5
4
2%
Note 6
25
10%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
9
4%
Note 2
31
13%
Note 3
17
7%
Note 4
3
1%
Note 5
14
6%
Note 6
8
3%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
2%
Note 2
25
10%
Note 3
12
5%
Note 4
6
2%
Note 5
5
2%
Note 6
27
11%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 245

Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2745
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von R.B. »

Was mich neugierig macht, ist die Frage, wie das ganze Spiel weitergeht. Bei unserem Freund VM scheint ja alles zu klappen, genauso wie weiland dem jungen Perry alles auf Zuruf zuflog. Der Roman war zwar stellenweise etwas zäh, aber sowas haben die jeweilig ersten Bände einer eigentlich zweiteiligen Geschichte ab und zu an sich. Am Ende dieser Woche wissen wir mehr.

Im Moment hat unser Imitations - MDI einen Lauf: Augenscheinlich die Posbis virenverseucht auf seiner Seite (ob sowas bei denen glaubhaft ist, lass ich mal dahingestellt....), den ersten Sonnentransmitter erobert und mit den Onions gut Freund. Hat VM nicht auch irgendwelche Kristalle gegen die Haluter irgendwo gefunden? Wo soll das alles noch hinführen?

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Entweder wird der komplette PR - Kosmos auf den Kopf gestellt oder irgendwann gibt's was auf die Ömme und das wars dann. Wenn Letzteres eintritt, hoffe ich mal, dass es nicht in Band xx99 mal im Vorbeigehen durch den großen Meister im Alleingang erledigt wird.

Wo einem ja hilflos die Galle hochkommen kann, ist, wenn man Sätze liest wie "Jedes Leben ist wichtig!" und dann überleben in einem Hypersturm mal grade 15.000 Tefroder nicht. Da könnte ich diesen Kerlen den Hals rumdrehen....
:burn:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von Casaloki »

R.B. hat geschrieben:Was mich neugierig macht, ist die Frage, wie das ganze Spiel weitergeht. Bei unserem Freund VM scheint ja alles zu klappen, genauso wie weiland dem jungen Perry alles auf Zuruf zuflog. Der Roman war zwar stellenweise etwas zäh, aber sowas haben die jeweilig ersten Bände einer eigentlich zweiteiligen Geschichte ab und zu an sich. Am Ende dieser Woche wissen wir mehr.

Im Moment hat unser Imitations - MDI einen Lauf: Augenscheinlich die Posbis virenverseucht auf seiner Seite (ob sowas bei denen glaubhaft ist, lass ich mal dahingestellt....), den ersten Sonnentransmitter erobert und mit den Onions gut Freund. Hat VM nicht auch irgendwelche Kristalle gegen die Haluter irgendwo gefunden? Wo soll das alles noch hinführen?
Er hat nen Polyporthof, den er nicht benutzen kann. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von wepe »

R.B. hat geschrieben:Was mich neugierig macht, ist die Frage, wie das ganze Spiel weitergeht. Bei unserem Freund VM scheint ja alles zu klappen, genauso wie weiland dem jungen Perry alles auf Zuruf zuflog. Der Roman war zwar stellenweise etwas zäh, aber sowas haben die jeweilig ersten Bände einer eigentlich zweiteiligen Geschichte ab und zu an sich. Am Ende dieser Woche wissen wir mehr.

Im Moment hat unser Imitations - MDI einen Lauf: Augenscheinlich die Posbis virenverseucht auf seiner Seite (ob sowas bei denen glaubhaft ist, lass ich mal dahingestellt....), den ersten Sonnentransmitter erobert und mit den Onions gut Freund. Hat VM nicht auch irgendwelche Kristalle gegen die Haluter irgendwo gefunden? Wo soll das alles noch hinführen?

:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Wichtig scheint mir zu sein, dass alle derzeitigen Veränderungen möglichst irreversibel angelegt werden. Daraus ergibt sich für mich die Frage, was in der MS noch dringend "verändert" werden muss, in den nächsten knapp 40 Bänden bis 2800.
Die Springer (freie unabhängige Händler der MS!) sollten noch im Visier der Onryonen und Tefroder sein, ebenso die Ara. Nach den Haluterquälereien zu Zyklusbeginn glaube ich zwar nicht an ein neues Aufgreifen etwa von Halut als Schauplatz (vielleicht sind die mal wieder ausgewandert?) - aber höchstwahrscheinlich ist noch eine rustikale und blutige Großaktion gegen die Maahks zu erwarten. Immerhin sind die nahe bei uns, es sind serienprägende Altfreunde der Terraner - und Angstfeinde der Tefroder. Dazu hohe Sympathiewerte bei den Lesern, also ideale Opfer! :D
Entweder wird der komplette PR - Kosmos auf den Kopf gestellt oder ...
Exakt das hatte MMT schon vor Jahren angekündigt. Und es ist eingetreten.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von Elena »

Hamiller hat geschrieben:Und eine weitere tefrodische Erfolgsgeschichte. Den Tefrodern unter den Lesern wird's gefallen haben... :rolleyes:
Tja, und da es die nicht gibt, dürfte es keinem gefallen haben. Genau das wage ich aber zu bezweifeln! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von dandelion »

Elena hat geschrieben:
Hamiller hat geschrieben:Und eine weitere tefrodische Erfolgsgeschichte. Den Tefrodern unter den Lesern wird's gefallen haben... :rolleyes:
Tja, und da es die nicht gibt, dürfte es keinem gefallen haben. Genau das wage ich aber zu bezweifeln! :lol:
Sind wir nicht alle ein bißchen Tefroder? Ich meine wegen der Verwandschaft und so. :unschuldig:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von Elena »

wepe hat geschrieben:
Entweder wird der komplette PR - Kosmos auf den Kopf gestellt oder ...
Exakt das hatte MMT schon vor Jahren angekündigt. Und es ist eingetreten.
Leider! :( :( :sad: :sad: :sad:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von Elena »

dandelion hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Hamiller hat geschrieben:Und eine weitere tefrodische Erfolgsgeschichte. Den Tefrodern unter den Lesern wird's gefallen haben... :rolleyes:
Tja, und da es die nicht gibt, dürfte es keinem gefallen haben. Genau das wage ich aber zu bezweifeln! :lol:
Sind wir nicht alle ein bißchen Tefroder? Ich meine wegen der Verwandschaft und so. :unschuldig:
Bist Du etwa Dein Vater, nur weil Du mit ihm verwandt bist? :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von Teumessia »

R.B. hat geschrieben:Was mich neugierig macht, ist die Frage, wie das ganze Spiel weitergeht. Bei unserem Freund VM scheint ja alles zu klappen, genauso wie weiland dem jungen Perry alles auf Zuruf zuflog. Der Roman war zwar stellenweise etwas zäh, aber sowas haben die jeweilig ersten Bände einer eigentlich zweiteiligen Geschichte ab und zu an sich. Am Ende dieser Woche wissen wir mehr.

Im Moment hat unser Imitations - MDI einen Lauf: Augenscheinlich die Posbis virenverseucht auf seiner Seite (ob sowas bei denen glaubhaft ist, lass ich mal dahingestellt....), den ersten Sonnentransmitter erobert und mit den Onions gut Freund. Hat VM nicht auch irgendwelche Kristalle gegen die Haluter irgendwo gefunden? Wo soll das alles noch hinführen?

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Entweder wird der komplette PR - Kosmos auf den Kopf gestellt oder irgendwann gibt's was auf die Ömme und das wars dann. Wenn Letzteres eintritt, hoffe ich mal, dass es nicht in Band xx99 mal im Vorbeigehen durch den großen Meister im Alleingang erledigt wird.
Eines sollte man be den Erfolgen unseres (nicht so) guten VM bedenken.
Alles steht und fällt mit 2 Faktoren:
1. Das Atopische Tribunal
2. Die Posbis.
Keiner seiner Erfolge haben seine Flotte verstärkt, haben ihm einen technologischen Fortschritt verschafft oder sonst wie einen wirklichen Vorteil verschafft. Und trotz der Erfolge des Atopischen Tribunals sind die Flotten der Milcstraße noch nicht nennenswert Reduziert worden. Es gibt immmer noch:
Die Flotten der Jülzisch, die bisher ncht zusammenarbeiten.
Die Flotte des Kristallimperiums, die auch beim Verlust des Arkon Systems keinen Nennenswerten Versluste erlitten haben.
Die Auch die LFT-Flotte hat keine Nennenswerten Verluste erlitten.
Die Flotte des Galaktikums und der Posbis sin auch noch nicht angestastet (und dürften etwas sauer sein wenn sie von dieser Verseuchung gereinigt sind.)
Und sollte es den Terranern gelingen Lineartorpedos nachzubauen...
R.B. hat geschrieben:Wo einem ja hilflos die Galle hochkommen kann, ist, wenn man Sätze liest wie "Jedes Leben ist wichtig!" und dann überleben in einem Hypersturm mal grade 15.000 Tefroder nicht. Da könnte ich diesen Kerlen den Hals rumdrehen....
:burn:
Ja, ich denke eines hat das Atopische Tribunal geschafft. Sie dürften so ziemlich die Nervigsten Gegner seit langem.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

Elena hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:...

Sind wir nicht alle ein bißchen Tefroder? Ich meine wegen der Verwandschaft und so. :unschuldig:
Bist Du etwa Dein Vater, nur weil Du mit ihm verwandt bist? :D
angesichts unserer gemeinsamen Vorfahren den Lemuren heisst es korrekter

"Bist Du etwa Dein Bruder"

da sind natürlich Schwestern mitgemeint

wie so ein Prion den Posbis den Unterschied zwischen Terranern und Tefrodern beibringt

bei Akonen, Antis, Arkoniden hätten man wenigstens "Brustplatte gut/Rippen schlecht" in dem Protein kodieren können?

manfred
James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

wepe hat geschrieben:- aber höchstwahrscheinlich ist noch eine rustikale und blutige Großaktion gegen die Maahks zu erwarten.
Was erklären würde, warum VM den Sonnentransmitter erobern ließ. Strategisch ergibt das eigentlich keinen Sinn, außer man will gleich Meister zweier Inseln werden. Da kommt was auf Andromeda zu.....
R.B. hat geschrieben:Augenscheinlich die Posbis virenverseucht auf seiner Seite (ob sowas bei denen glaubhaft ist, lass ich mal dahingestellt....)
Ich vermute es könnte auf einen Krieg zwischen Posbis untereinander hinauslaufen. Alle Posbis zu verseuchen dürfte ihm wohl kaum gelingen. Aber den Feind zu schwächen ist ja schon der halbe Sieg. Bleibt aber die Frage: Was will VM eigentlich genau?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von Langschläfer »

lichtman hat geschrieben: wie so ein Prion den Posbis den Unterschied zwischen Terranern und Tefrodern beibringt

bei Akonen, Antis, Arkoniden hätten man wenigstens "Brustplatte gut/Rippen schlecht" in dem Protein kodieren können?

manfred
Paradrüse=Freund / keine Paradrüse=nuke'em
:devil:

(Die Paradrüse kann man ja noch dazu hyperenergetisch anmessen, statt jeden einzeln röntgen zu müssen...)
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Paradr%C3%BCse
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

Elena hat geschrieben: ...
Ich hoffe ja immer noch, dass diese Meisterstatue dem Treiben dieses Vorlauten Fritzen endlich ein Ende setzt, wenn auch möglicherweise nur ein vorübergehendes oder teilweises.
wenn die Statue der konservierte Zeno Kortin ist, dann hätte Vetris-Molaud
einen potentiellen Konkurrenten aber auch einen potentiellen Verbündeten

er könnte ihm Zugang nicht nur zum Erbe Lemurias sondern auch zum Erbe der MdI verschaffen

allerdings wären die Maahks noch erbittertere Gegner des Maghan-Paares als Vetris-Molaud allein

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

heppen shemir hat geschrieben:
Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Jup, mit Vario war der Zeittransmitter der MdI gemeint. Soll heißen, ich vermute ganz argwöhnisch, dass Zeno Kortin doch nicht eliminiert wurde, sondern sich durch die Zeit abgesetzt hat.
meines wissens konnte man sich damit nur in die vergangenheit versetzen lassen (und wieder zurück zum ausgangspunkt) aber nicht in richtung zukunft
Zeno flüchtet 8020 v. Chr. mit einem Zeitransmitter ala Pigell 500 Jahre in die Relativvergangenheit
bereitet dort 499 Jahre lang einen neue machtbasis vor und springt dan wieder 500 jahren in
die Relativgegenwart "zurück"

im absoluten Nullfeld kann er das "Jahr" der Rebellion "durcheilen" ohne von dem Todesimpuls erfasst zu werden

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

GREK987 hat geschrieben:Wurde eigentlich schon mal darüber diskutiert, in welchen jenzeitigen Landen der Teleporter Lan Meota beim teleportieren immer landet?

... schon stand er in der grauen, unfertig wirkenden Landschaft der Passage. Die höhere Schwerkraft zerrte an ihm.

und bisher dauerte eine teleportation zwei Minuten und neun Sekunden. Und auf einmal, nachdem er auf dieser Seite von zwei Augen beobachtet wurde, dauerte es zwei Minuten und 18 Sekunden.

Und die Dauer wurde fast jedesmal mal genannt. So als wollte der Autor uns darauf hinweisen B-)
ich habe es noch nicht glesen aber ich vermute eine Wechselwirkung mit der Meisterstatue.

Vertron Es-Solmaan misst Hyperstrahlung in einem schwer messbaren ultrahochfrequenten Bereich, möglicher- weise sogar im noch höheren SHF-Bereich an.

Das könnte mit Psieffekten zu tun haben. Die MdI hatten eventuell Zugriff auf lemurische Psimaterie.

Vertron Es-Solmaan hat seltsame Wahrnehmungen:

Es war warm, obwohl die Sonne schon tief am Horizont stand. Ihr Licht blendete, ... blickte er über das hügelige Land hinweg. Sehr flach fiel das Licht ein, und der Wald, der die Hügelkuppen säumte, warf bizarre Schatten. ... Die Schatten bewegten sich. Sie richteten sich auf, streckten sich, und während sie näher kamen, wuchsen hinter ihnen neue Schatten aus dem Nichts. Ein Raunen, Wispern und Murmeln hing plötzlich in der Luft. Es wurde lauter, schriller und verstummte.


Ist das die Passagewelt?

Hat sich Zeno Kortin dort versteckt und hat er im tefrodischen Volk Anlagen zur Paradoxteleportation verbreitet, damit er von dort befreit werden kann.

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

Langschläfer hat geschrieben: (Soll ja auch nur ne Statue sein. Vielleicht mit etwas Rest-MdI drin, oder einfach nur ein richtig guter Wissensvermittler...)
ein Cyborg-MdI ala Galbraith Deighton?

auch wenn ich nie verstanden habe warum Galbraith Deightons Gehirn ohne ZA überleben konnte

Mirona Thetin könnte Zeno Kortin auch speziell bestraft haben, in dem sie sein Gehirn - mit ZA? - in die Statue verpflanzen liess

ein bisschen wie die Mächtigen mit Bardioc

manfred

PS: die 4 könnte darauf hindeuten, dass er einst Faktor IV war
Waringer
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 30. Juni 2012, 01:13

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von Waringer »

lichtman hat geschrieben: Zeno flüchtet 8020 v. Chr. mit einem Zeitransmitter ala Pigell 500 Jahre in die Relativvergangenheit
bereitet dort 499 Jahre lang einen neue machtbasis vor und springt dan wieder 500 jahren in
die Relativgegenwart "zurück"

im absoluten Nullfeld kann er das "Jahr" der Rebellion "durcheilen" ohne von dem Todesimpuls erfasst zu werden

manfred
Yup, das wäre eine Methode, die eines MDI würdig wäre. :) Und eine interessante Frage
würde in diesem Rahmen auch noch im Raum stehen. Ein MDI, der rebelliert, ist das ein
"guter" MDI oder ist er nur etwas weniger böse wie die anderen? Wurde damals etwa der
"bessere" Teil der MDI eliminiert? Und was genau hat die Statue eines MDI im 83. Tamanium
zu suchen?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von Langschläfer »

Waringer hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: Zeno flüchtet 8020 v. Chr. mit einem Zeitransmitter ala Pigell 500 Jahre in die Relativvergangenheit
bereitet dort 499 Jahre lang einen neue machtbasis vor und springt dan wieder 500 jahren in
die Relativgegenwart "zurück"

im absoluten Nullfeld kann er das "Jahr" der Rebellion "durcheilen" ohne von dem Todesimpuls erfasst zu werden

manfred
Yup, das wäre eine Methode, die eines MDI würdig wäre. :) Und eine interessante Frage
würde in diesem Rahmen auch noch im Raum stehen. Ein MDI, der rebelliert, ist das ein
"guter" MDI oder ist er nur etwas weniger böse wie die anderen? Wurde damals etwa der
"bessere" Teil der MDI eliminiert? Und was genau hat die Statue eines MDI im 83. Tamanium
zu suchen?
Die sind imho nicht "besser" oder "schlechter" gewesen - die hatten damals schließlich auch nur vor, den Kuchen statt durch 13 zukünftig durch 6 zu teilen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:
Dass die Akonen wieder mehr Bedeutung bekommen, freut mich.
Die Fixierung auf die Vernichtung von Drorah und Xölyar ist aber etwas übertrieben.

Die Masse der Akonen bewohnen wohl seit jahrtausenden besiedelte Planeten des akonischen Reiches

In dem PR-TB 411 von RC waren es tausende.
Ihre Konzentration auf die Sonnentransmitter ist angesichts ihrer Affektion für Transmitter an sich eine gute und nahe liegende Idee.
wobei Transmitter und Sonnentransmitter wohl zwei paar Dinge sind

Immerhin haben die Akonen auch eine (gebrochene) Kontinuität zur lemurischen Vergangenheit.

Vertron Es-Solmaan: Sie waren nie fort ... Nein: Wir waren nie fort!

Vermutlich wurde die Geschichte wie bei den Tefrodern unter den MdI aus politischen Gründen verfälscht.
...

Was mag Vetris Molaut mit dem Sonnentransmitter bezwecken? Ich vermute mal, er will die Brücke nach Andromeda schlagen, den Kontakt zu den dortigen Tefrodern aufnehmen und sich als Maghan eine weitere Machtposition sichern.
als Maghan erhebt Vetris Molaut wie die MdI mit der Doppelgalaxie den Anspruch auf Apsuhol und Karahol

die MdI sind wohl nur wegen der Haluter der Milchstraße weitgehend ferngeblieben
...
Ob die Maahks dem Ganzen aber so ruhig zuschauen dürften, wage ich zu bezweifeln.
mit den Maahks hat er auf alle Fälle entschiedene Gegner

Wo sind eigentlich die galaktischen Maahks?

Gemäß der Dezentraliserung müssen die Maahks sich auch in der Milchstraße verteilt haben.

Historisch gesehen, sollte die Posbis auch nichts mit jemand zu tun haben wollen, der sich in die Kontinuität der Mörder des Urplasmas stellt.

Gut der Dekalog hat das Urplasma wiederauferstehen lassen, aber seitdem haben wir nichtsm ehr davon gehört.
Aber die zehn Posbi BOXEN hätten schon fast alleine mit dem Tefroderpulk fertig werden können, mein ich.
ja

ich vermute sie haben das Schiffsvolumen der tefrodischen Flotte deutlich in den Schatten gestellt
Durch das Virus dürften diese noch nicht beeinflußt gewesen sein.
sicher nicht

Prionen sind Proteine :) / :(
Was es mit dieser Statue auf sich hat, dürfte auch interessant werden. Zeno Kortin war ja nach der Perrypedia einer aus dem Rat der Sechs der eliminierten MdI. Was hat der oder das in einem 50000 Jahre alten Sonnentransmitter zu suchen? Vario, ich hör dir trapsen...
Vielleicht is Zeno Kortin vor der Rebellion mit einem Zeitkommando in die Vergangenheit vorgestossen, um im Auftrag von Faktor I das Dreieck zu manipulieren.

Ähnliches wurde ja mit dem Holoin-Dreieck gemacht.

Das Vengil-Trio hat schon länger Kontakt zu Stationen, die überwiegend im Halo der Milchstraße und im Randbereich Andromedas sowie im intergalaktischen Leerraum lagen(*)

Warum man ausgerechnet den Zugang zu einer weiteren Station im Leerraum, zum Tror-Duo anstrebt, ist nicht ganz klar.

Immerhin verspricht das noch unbekannte Tror-Duo etwas sense of wonder.

Sehr merkwürdig der Hinweis

Auf Antrag der Liga Freier Terraner war die Entscheidung gefallen, bis auf Weiteres keine Aktivierung des Zugangs zum Dri'ir-Trio zu versuchen. ... Perry Rhodan [hatte] selbst deshalb interveniert

Hatte Perry Angst vor Horror? Es wurde doch schon laut PR2515 in Betrieb genommen.

manfred

(*) ich würde erwarten dass es von dort aus Verbindungen zu zentraleren Sonnentransmittern gibt.
Eine Verbindung zum Ecloos-Trio mit der Stadt Aures wäre auch nicht ohne.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

Langschläfer hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben: wie so ein Prion den Posbis den Unterschied zwischen Terranern und Tefrodern beibringt

bei Akonen, Antis, Arkoniden hätten man wenigstens "Brustplatte gut/Rippen schlecht" in dem Protein kodieren können?

manfred
Paradrüse=Freund / keine Paradrüse=nuke'em
:devil:

(Die Paradrüse kann man ja noch dazu hyperenergetisch anmessen, statt jeden einzeln röntgen zu müssen...)
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Paradr%C3%BCse
ist mir durchaus bekannt :)

aber ob sie so deutlich strahlt?

Dann könnten Terraner sich - wie vielfach geschehen - nicht als Tefroder tarnen.

Vielleicht genügen auch Geruchssensoren. Mit ihrem besseren Geruchssinn riechen Tefroder vielleicht besser :)

manfred

PS: Ob Takerer den Frühmenschen Lemurias die Paradrüse anzüchteten, um sie zu perfekten Pedopolen zu machen?

Pech, dass sie dann im Solsystem auf die Terraner ohne Paradrüse stiessen.

Warum interessiert sich Kajane Paxo für den Kontakt zu den Cappins
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

Langschläfer hat geschrieben:
Waringer hat geschrieben: ...
Ein MDI, der rebelliert, ist das ein
"guter" MDI oder ist er nur etwas weniger böse wie die anderen? Wurde damals etwa der
"bessere" Teil der MDI eliminiert? Und was genau hat die Statue eines MDI im 83. Tamanium
zu suchen?
Die sind imho nicht "besser" oder "schlechter" gewesen - die hatten damals schließlich auch nur vor, den Kuchen statt durch 13 zukünftig durch 6 zu teilen.
das Böse an sich ist vielleicht nicht einheitlich böse

vermutlich hatte Faktor I einen dominierenden Einfluß(*)

Gucky fand z.B. Faktor II recht sympathisch.

10.000 Jahre Faktor I mit dem Damoklesschwert, einer Frau mit Neigung zum Massenmord, könnte auch ein Motiv sein.

Der entmachtete Hotrenor Taak wurde überraschenderweise auch zum Sympathieträger - oder?

manfred

(*) Atlan sollte mehr Verständnis für pragmatische Machtausübung, wie sie auch die arkonidischen Imperatoren betrieben, haben.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von Elena »

lichtman hat geschrieben: (*) Atlan sollte mehr Verständnis für pragmatische Machtausübung, wie sie auch die arkonidischen Imperatoren betrieben, haben.
Aber wohl kaum, wenn es sich gegen ihn, seine Leute und seine Freunde richtet, oder? ;)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von Langschläfer »

lichtman hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Waringer hat geschrieben: ...
Ein MDI, der rebelliert, ist das ein
"guter" MDI oder ist er nur etwas weniger böse wie die anderen? Wurde damals etwa der
"bessere" Teil der MDI eliminiert? Und was genau hat die Statue eines MDI im 83. Tamanium
zu suchen?
Die sind imho nicht "besser" oder "schlechter" gewesen - die hatten damals schließlich auch nur vor, den Kuchen statt durch 13 zukünftig durch 6 zu teilen.
das Böse an sich ist vielleicht nicht einheitlich böse

vermutlich hatte Faktor I einen dominierenden Einfluß(*)

Gucky fand z.B. Faktor II recht sympathisch.

10.000 Jahre Faktor I mit dem Damoklesschwert, einer Frau mit Neigung zum Massenmord, könnte auch ein Motiv sein.

Der entmachtete Hotrenor Taak wurde überraschenderweise auch zum Sympathieträger - oder?

manfred

(*) Atlan sollte mehr Verständnis für pragmatische Machtausübung, wie sie auch die arkonidischen Imperatoren betrieben, haben.
Ich fand ja "unseren" MdI Aset-Radol in Ara-Toxin eigentlich recht nett - Machtmensch, geht über Leichen von planetarischer Größe, tut nur was er für richtig hält und lässt sich da von niemandem reinreden, und hat ein Ego größer als die Lokale Gruppe...
Aber sonst eigentlich ein ganz netter Typ. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

Klaus 1802 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: Ja, ich kann auch nicht verstehen, wie man die sympathisch finden kann. Zum Beispiel: Legale Dreiecksbeziehungen wie im Heft sind mir suspekt,
über einen 3fach-Ehekontrakt stand wohl nichts

als bessere Alternative illegale Dreiecksbeziehungen?

es gibt noch Länder bei denen das unter Strafverfolgung steht

da sollte sich der Staar raushalten
mir reicht eine Partnerin. Was sagt das über die Akonen?
denen reicht sogar eine halbe Frau in einer seriellen Teilzeitbeziehung :-)

auffällig der polyandrische Zug wie bei den Eltern von Vetris-Molaud

das besagt wohl, dass die Akonen nicht so patriarchalisch sind

das passt zu Auris&Co

aber auch Thora entstammte wohl keiner patriarchalen Gesellschaft

das könnte allerdings ein Privileg des Höchstadels gewesen sein
Sie machen es wie ihre Verwandten. Der Vorlaute hat ja auch 3 Frauen.
Das ist aber das altbekannte polygame Privileg der Diktatoren.

Kompliziertere nichtmonogame Familienstrukturen wurden - denke ich - schon bei
den Lemurern im Lemuriazyklus und bei den Tefrodern im Andromedazyklus angedeutet.

Zu den matriarchalen Motana hätte das auch gepasst.

Die Terraner stehen dem mittlerweile nicht mehr nach:

Pri SipierasEltern lebten auch in einer polyandrischen Dreierbeziehung und
Pri Sipiera hat sogar genetisch zwei Väter und eine Mutter.

manfred

PS; Schlimmer finde ich die Brachialwerbung für Zigaretten, Zigarren und das Rauchen.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von lichtman »

Casaloki hat geschrieben:...
Eine Flotte der Tefroder aus 200 Raumschiffen nähert sich heimlich unter Verlusten durch den Hypersturm „Die Rote Kreatur der Todesschlünde“ ebenfalls dem Vengil-Trio in der Dunkelwolke.
Erstaunlich fand ich das gestörte hyperfunkgespräch zwischen dem Flaggschiff LAMHU - lemurisch Mars - und der COLTON EYANIZ.

Nach »... freie Hand ...« .... »... versucht ... Rückweg.« befiehlt der Kommandant der COLTON EYANI:

»Rückkehr in den Normalraum einleiten!«

Das Hyperfunkgespräch wurde also im Linearraum geführt.

Das ist nicht ohne Beispiel in der Serie, aber ich hätte es doch als Autorenfehler gesehen.

manfred
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2761: Die Erben Lemurias von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer1803 »

wepe hat geschrieben: Wichtig scheint mir zu sein, dass alle derzeitigen Veränderungen möglichst irreversibel angelegt werden.
Da seh ich, bis auf Tekener, bisher keinen einzigen Punkt, bei der Deine These zutrifft. Auswanderer können zurückwandern, Transportsysteme kann man wieder einschalten, die Posbis können wieder normal werden ( bisher ist eh nur Everblack infiziert ) Luna kann zurück transistieren, das Technogeflecht sicher auch entsorgt werden usw. . Da war die HI ein viel schwerer Einschnitt.



Quote repariert - wepe :st:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“