Titel 2830

Antworten
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Titel 2830

Beitrag von Klaudi »

In der Synchronie gestrandet von Haensel
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2830

Beitrag von Raktajino »

Man hat ein Einsehen mit uns. Nur noch ganz wenige Wochen und dann sind wir in der Synchronie. Und wahrscheinlich schon früher! :devil:
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Titel 2830

Beitrag von Troh.Klaus »

Das wird dann Tifflor sein. Dass Atlan dort gestrandet ist, ist ja schon klar ...
Bleibt gesund!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2830

Beitrag von jogo »

Ein interessanter Gedanke. Aber warum sollte Tifflor stranden?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2830

Beitrag von Raktajino »

Ist doch egal. Synchronie ist Synchronie.:D
Dafür spricht, dass nicht MAH, sondern der HH schreibt.
Fein beobachtet. :st:
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Titel 2830

Beitrag von Troh.Klaus »

Atlan sitzt in einem Richterschiff und er hat die erforderliche Qualifikation als Pilot. Und doch ist er seit Jahrhunderten unterwegs, ohne Navi, ohne Chance bewusst eingreifen zu können. Er hat immerhin noch einen Hoffnungsschimmer: sein Zusammenspiel mit dem ANC, diesem vampir-artigen Irgendwas, könnte ihn und seine Mannschaft irgendwann in die Jenzeitigen Lande führen (aber wie kommt er von dort wieder weg?). Und Tifflor? Sitzt in einer Kapsel und ist auf Gedeih und Verderb den Zeitströmen (?) in der Synchronie ausgeliefert. Kann nur hoffen, dass das alte Schlitzohr Matan ihn nicht eiskalt abserviert hat. Tifflor kommt mir vor wie jemand, der sich in einem Fass die Niagara-Fälle hinunterstürzt ...
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2830

Beitrag von Raktajino »

Dann sind die Verhältnisse in der Synchronie wohl weitaus chaotischer als der Richter befürchtet. :D
(Ich denke dabei an folgendes: Bestimmt werden verschiedene Kollegen sagen: Im Forum gestrandet!, wenn man sich unter Synchronie so etwas wie ein Forum vorstellt) Gell! :D
Benutzeravatar
Maxvorstadt
Plophoser
Beiträge: 360
Registriert: 12. Mai 2014, 04:19
Wohnort: Z`ha`dum

Re: Titel 2830

Beitrag von Maxvorstadt »

Raktajino hat geschrieben:Dann sind die Verhältnisse in der Synchronie wohl weitaus chaotischer als der Richter befürchtet. :D
(Ich denke dabei an folgendes: Bestimmt werden verschiedene Kollegen sagen: Im Forum gestrandet!, wenn man sich unter Synchronie so etwas wie ein Forum vorstellt) Gell! :D
Das Atopische Forum, wie? Klingt aber schon recht chaotarchisch. :D
Seltsam? Aber so steht es geschrieben....

Deutsche Welle Rhodan: In Farbe und bunt!
Meine Schwiegermutter, die Posmi und ich!
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Titel 2830

Beitrag von Troh.Klaus »

Raktajino hat geschrieben:Dann sind die Verhältnisse in der Synchronie wohl weitaus chaotischer als der Richter befürchtet. :D
(Ich denke dabei an folgendes: Bestimmt werden verschiedene Kollegen sagen: Im Forum gestrandet!, wenn man sich unter Synchronie so etwas wie ein Forum vorstellt) Gell! :D
Oder Synchron-Schwimmen. Mir kam das immer schon atopisch vor ...
Bleibt gesund!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2830

Beitrag von Kardec »

Untertitel

Vorstoß in die WEYD'SHAN – Atlans Odyssee durch eine bizarre Welt
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2830

Beitrag von Langschläfer »

Hm... darf Atlan nicht mit der ATLANC weiterfliegen und muss sich jetzt einen anderen Kahn klauen?

Oder braucht die ATLANC schon wieder ein paar Ersatzteile für ihr Triebwerk?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2830

Beitrag von Matthias Rose »

Hieß es nicht in irgendeinem Spoiler mal, dass Atlan die ATLANC an einen Atopen abgeben muss?? Von daher nur gerecht das er sich ein neues "Vehiculum" suchen muss. :unschuldig:
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2830

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Matthias Rose hat geschrieben:Hieß es nicht in irgendeinem Spoiler mal, dass Atlan die ATLANC an einen Atopen abgeben muss?? Von daher nur gerecht das er sich ein neues "Vehiculum" suchen muss. :unschuldig:
Schon, aber es sieht doch so aus, als ob ihm die Weiterreise zu den Atopen verwehrt wird. Daher kann er das Schiff ja gar nicht an einen Atopen übergeben - es sei denn, er wartet einige hundert oder tausend Jahre, bis mal einer zufällig aufkreuzt....
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 333
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titel 2830

Beitrag von spaceman spiff »

Troh.Klaus hat geschrieben:Atlan sitzt in einem Richterschiff und er hat die erforderliche Qualifikation als Pilot. Und doch ist er seit Jahrhunderten unterwegs, ohne Navi, ohne Chance bewusst eingreifen zu können. ...
Ach, ich glaub mal nicht, das der olle Arkonide wirklich 700 Jahre unterwegs war. Das ganze wird sich Bobby-Ewing-like als Traum herausstellen.

Überhaupt geht mir das ganze Zeitgeschwurbsel auf den Geist. 20 Millionen Jahre in die Vergangenheit; ne Richterin aus 70 Milliarden (!) Jahren Zukunft; Planeten, die nicht nur räumlich, sondern auch zeitlich versetzt werden; die Reise in das 1000 Jahre später stattfindende fiktive (1000jährige???) Reich des Tefroderdiktators. Ach Gottchen, gehts denn anders gar nicht mehr? Muss immer an der Uhr gedreht werden?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2830

Beitrag von hz3cdv »

spaceman spiff hat geschrieben:
Troh.Klaus hat geschrieben:Atlan sitzt in einem Richterschiff und er hat die erforderliche Qualifikation als Pilot. Und doch ist er seit Jahrhunderten unterwegs, ohne Navi, ohne Chance bewusst eingreifen zu können. ...
Ach, ich glaub mal nicht, das der olle Arkonide wirklich 700 Jahre unterwegs war. Das ganze wird sich Bobby-Ewing-like als Traum herausstellen.

Überhaupt geht mir das ganze Zeitgeschwurbsel auf den Geist. 20 Millionen Jahre in die Vergangenheit; ne Richterin aus 70 Milliarden (!) Jahren Zukunft; Planeten, die nicht nur räumlich, sondern auch zeitlich versetzt werden; die Reise in das 1000 Jahre später stattfindende fiktive (1000jährige???) Reich des Tefroderdiktators. Ach Gottchen, gehts denn anders gar nicht mehr? Muss immer an der Uhr gedreht werden?
Versteh ich jetzt nicht.

Ist doch eigentlich ganz einfach: unterschiedliche Zeitabläufe. Die Tatsache, dass Atlan 700+x Jahre unterwegs ist, heißt ja nicht, dass bis zu seiner Rückkehr in die Milchstraße die gleich Zeit vergeht. Da sind dann vielleicht nur ein paar Jahre oder womöglich nur Monate vergangen. Oder er kommt sogar früher zurück, als er gestartet ist und vertreibt sich seine Wartezeit als Techno-Mahdi.

Unterschiedliche Zeitabläufe hatten wir in der Serie schon öfter. Und so etwas gibt es, umgekehrt jetzt, auch in der Realität. Siehe Einstein.
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 333
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titel 2830

Beitrag von spaceman spiff »

Was genau verstehst du da nicht?

"Unterschiedliche Zeitabläufe", genau das gehört für mich zum Zeitgeschwurbsel. Die ganze aktuelle Story hängt sich fast nur noch an irgendwelchen Zeitabläufen auf. Natürlich sind da immer spannende Romane dabei. Und wenn die letzten paar auch arg nach SOL-Aufwärmung (Generationenschiff etc.) geschmeckt haben, waren es doch gut erzählte Geschichten. Das, was dahintersteht, nervt mich. Erst hat man jahrelang das Thema Superintelligenzen in möglichst allen Varianten ausgelutscht, und nun wird die Zeit ausgemostet bis zum gehtnichtmehr. Wenn dann das olle Rotauge nach siebenhundert plus x Jahren noch VOR seiner Abreise zurückkommt und sich als Technomahdi rausstellt (traue ich den Expos durchaus zu), dann ist das wieder eine Zeitverwurstelei mehr. Würde auch erklären, warum sich der Mahdi nicht offen zeigt. Aber vielleicht ist auch er nur einer der vielen "Finger-Zeige" in der Handlung. Angekündigt, angedeutet und dann weg. Ob da noch was kommt?
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titel 2830

Beitrag von Kapaun »

jogo hat geschrieben:Ein interessanter Gedanke. Aber warum sollte Tifflor stranden?
Der kennt sich mit sowas aus. Er geht dann einfach zu Fuß weiter.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2830

Beitrag von Kardec »

spaceman spiff hat geschrieben:......"Unterschiedliche Zeitabläufe", genau das gehört für mich zum Zeitgeschwurbsel...........
Also mir gefällts - ich habs gern komplex. Sind halt auch nur 3 Handlungsebenen. Dass die auf verschiedenen Zeitebenen sind ist eigentlich wurscht und auch spannend. Macht es auch ein wenig komplizierter für alle.

Wenns mit den den Tiuphoren weitergeht kommt sich mal wieder ein schönes, schlichtes Gemetzel.
Haywood fängt schon an zu nörgeln wo sie bleiben - damit er was zum schimpfen hat :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2830

Beitrag von hz3cdv »

@spaceman

Wenn unterschiedliche Zeitabläufe für dich Zeitgeschwurbel sind, dann solltest Du besser nicht in ein Flugzeug steigen. Dann wirst Du nämlich Teil von messbarem Zeitgeschwurbel. Und Zeitreisen sind nun mal ein ganz klassisches SF-Thema. Dem entgeht man als SF-Leser nicht.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2830

Beitrag von Richard »

Natuerlich sind Zeitreisen ein klassisches SF Thema und wir hatten auch in PR schon oefters Zeitreisen.

Allerdings haben wir im aktuellen Zyklus schon zwei davon (Perry & Co in der Vergangenheit, Atlan & Co in der "Falschen Welt" des Tefrodrischen Tamaniums .

Man kann jetzt argumentieren, dass wir das auch schon im Cappinzyklus in aehnlichem Umfang hatten ... Aber irgendwie waren da 200.000 Jahre auch schon ganz schoen weit in der Vergangenheit und jetzt sind Perry & Co rund 20. Mio Jahre in der Vergangenheit. - Ok, bei der "Stipvisite" zu ARCHETIMs Zeit waren Perry & Co bereits aehnlich weit in der Vergangenheit aber man musse eben noch einen draufsetzen wie es scheint.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2830

Beitrag von Raktajino »

Richard hat geschrieben:Ok, bei der "Stipvisite" zu ARCHETIMs Zeit waren Perry & Co bereits aehnlich weit in der Vergangenheit aber man musse eben noch einen draufsetzen wie es scheint.
Bei der nächsten wird aber mindestens noch ein Pfund oben draufgelegt.
Am besten 10 hoch minus 125 vor oder nach dem Urknall. :D
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 333
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titel 2830

Beitrag von spaceman spiff »

hz3cdv hat geschrieben:@spaceman

Wenn unterschiedliche Zeitabläufe für dich Zeitgeschwurbel sind, dann solltest Du besser nicht in ein Flugzeug steigen. Dann wirst Du nämlich Teil von messbarem Zeitgeschwurbel. Und Zeitreisen sind nun mal ein ganz klassisches SF-Thema. Dem entgeht man als SF-Leser nicht.
Ha, dann bin ich da ja gefeit davor mit meiner massiven Flugangst!
Natürlich sind Zeitreisen ein klassisches SF-Thema, da stimme ich dir voll zu. Mich nervt lediglich die massive Anhäufung des "klassischen Themas" im aktuellen PR-Geschehen. Es wird, wie ich ja auch schon zum Thema SI geschrieben habe, bis auf den letzten Tropfen ausgemostet. Alles in Maßen nicht in Massen - dann passt es auch.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2830

Beitrag von Kardec »

Da ich grad online bin - iss halt ein Zyklus bei dem die Zeitlinien das hüpfende Komma ist.
Sich da zu beklagen kommt mir ein wenig vor als maule der Schwimmer immer"dieses Wasser aber auch" :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2830

Beitrag von Raktajino »

Oder mitten im Wald - Kilometer jenseits der Zivilisation: ich hasse Rad fahren! :D
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 333
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Titel 2830

Beitrag von spaceman spiff »

Richard hat geschrieben: Allerdings haben wir im aktuellen Zyklus schon zwei davon (Perry & Co in der Vergangenheit, Atlan & Co in der "Falschen Welt" des Tefrodrischen Tamaniums .
Genau genommen haben wir schon fünfe:
Perry in die Vergangenheit; Atlan in die Tamaniumszukunft; Atlan in der Synchronie; die Richterin in die Handlungsjetztzeit und zurück in ihre Zeit; Planeten durch die Teufen räumlich und zeitlich versetzt.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“