Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

2827

"Medusa"

Sie finden die verschollene Dunkelwelt – und die verlorenen Kinder der Erde

Christian Montillon


Die Hauptpersonen des Romans


Viccor Bughassidow – Der Multimilliardär und Abenteurer glaubt sich am Ende seiner Suche.

Jatin – Die Leibärztin Bughassidows betritt den Boden einer Dunkelwelt.

Marian Yonder – Der Kommandant der KRUSENSTERN bangt um das Leben seiner Tochter.

Voyc Lutreccer – Der Eyleshion gebiert ganz besondere Kinder.

»Medusa zu suchen, hat mein Leben verändert.

Medusa zu finden, hat mir die Erfüllung geschenkt.«

(Eintrag in Viccor Bughassidows Holotagebuch, später gelöscht)


Leseprobe

http://readersdigest.e-bookshelf.de/pro ... Btn=Suchen
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Und ein Spoiler ist auch drin, der den Vorgängerroman gewissermaßen auflöst. Ein Mittelchen gegen die Posbi-Paranoia ist immer noch nicht gefunden.

CM hat schon beschrieben auf den wenigen Seiten der Leseprobe, wie ein Zivilist wie Viccor sich mit terranischen Soldaten herumärgert.

Frage an Christian Montillon: aus welchem Volk stammt denn der Klassen- und Spielkamerad von Viccors Jugendzeiten: "Estanilo-12"?

Die Frage geht natürlich auch an die Leserschaft. Als Quiz-Frage ;) Kennt jemand dieses Volk, dem Estanilo-12 angehört?
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Comden Partan »

Warum hat er den Eintrag aus dem Holotagebuch gelöscht?
Ist es doch nicht Medusa?

Fragen über Fragen

Gruß Günter
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Nö, es war vielleicht doch keine so gute Idee und damit nicht wirklich seine Erfüllung. :devil:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Comden Partan hat geschrieben:Warum hat er den Eintrag aus dem Holotagebuch gelöscht?
Deutet sich weiter hinten an, als ihm gesagt wurde, dass sein Leben mit der Zielerfüllung doch wohl nicht beendet wäre...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Vielen Dank für die Veröffentlichung. Vielen Dank für den Prolog. Sehr erhellend. Das also bewegt Milliardäre. Und so hautnah dabei. Bravo!
:D
Wer´s braucht. Bitte sehr! :helm:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Die Leseprobe enthält einen durchaus kräftigen Spoiler wie ich finde; aus meiner Sicht ist die Info allerdings positiv.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Christian Montillon »

Estanilo-12 gehört einem Volk an, das ich für diesen Roman erfunden hab: Er ist ein Stanide. (Übrigens mag das mal wieder ein schönes Beispiel sein, wie Exposé und Roman zusammenhängen: Die Standiden und Estanilo-12 gabs im Exposé nicht.)

Und warum Bughassidow den Eintrag löscht ... nun, lest den Roman bis zum Ende. Dann wird das klar.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Christian Montillon hat geschrieben:Estanilo-12 gehört einem Volk an, das ich für diesen Roman erfunden hab: Er ist ein Stanide. (Übrigens mag das mal wieder ein schönes Beispiel sein, wie Exposé und Roman zusammenhängen: Die Standiden und Estanilo-12 gabs im Exposé nicht.)
Du schreibst Stanide und Standide. Ich vermute mal: Stanide?

Also ich fände das interessant. Und hätte gern auch mehr davon. Die Serie hat immer die Fremdvölker in unmittelbarer Nähe des Solsystems vernachlässigt, wenn da mal mehr kommt (und auch über die Planeten in unmittelbarer Nachbarschaft des Solsystems, die genauso vernachlässigt wurden) - ich hätte nix dagegen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Hm.
Sie finden ja anfangs offenbar nichts...
Könnte es sein, dass sie die Ankunft von Medusa/Sheheena live und in 3D miterleben werden?
Das ihnen das Ding förmlich auf den Kopf fällt?


Und von wegen Erfüllung...
Wenn ihm die Bewohner von Medusa sagen "Herzliche Grüße von Perry Rhodan übrigens" (oder er Aufzeichnungen von der RAS TSCHUBAI in der Vergangenheit sieht), dann war das wohl nichts mit der "Entdeckung".
Die hat dann Perry 20 Millionen Jahre vorher gemacht.
:P ;)

(Fände es übrigens nett, wenn man die Kerouten samt Medusa nach Hause holen könnte. Die würden Terra sicher gerne wiedersehen.)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5971
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Faktor10 »

Och die alten Römer will ich hier auch nicht mehr haben. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Ach komm, die Chalicos sind doch nett. Und ein paar Millionen von denen kann Terra auch locker unterbringen. ;)

Oder man führt Sheheena mit ZEUT-80 ins Solsytem zurück. Wird sich schon ein Platz dafür finden.
"Gegenüber" von Terra (andere Seite der Sonne, gleiche Umlaufbahn) zum Beispiel. ("Gegenerde", anyone? ;) )


(Da fällt mir ein - warum nicht auch die anderen Dunkelwelten so "zurückschießen", wenn das Tiuphoren-Problem vorbei ist (und das Atopen-Problem auch)? Wäre doch ne nette Aktion.)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Ich schätze, dass die Kerouten sich nicht auf der "technifizierten" Erde wohlfühlen würden.

Perry hat meiner Erinnerung nach eine SpaceJet auf Medusa/Sheheena geparkt, bevor die Purpur-Teufe aktiv wurde.

Sprich damit ist klar dokumentiert, dass Perry schon dort war.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Langschläfer hat geschrieben: (Da fällt mir ein - warum nicht auch die anderen Dunkelwelten so "zurückschießen", wenn das Tiuphoren-Problem vorbei ist (und das Atopen-Problem auch)? Wäre doch ne nette Aktion.)
Es ist nicht sicher ob es überhaupt dokumentiert wurde wo überall Planeten via Purpur-Teufe auf die (Zeit-)Reise geschickt wurden.

Und wenn man sich das aktuelle Beispiel der Eyleshion ansieht ... wer weiss, ob die Bewohner dieser Dunkelwelten trotz aller Versicherungen zurueck an die ursprüngliche Position versetzt werden wollen.

Oder .. wie man am Beispiel der Erde sieht ... es gibt aktuell eine aktive Zivilisation und wer weiss ob die darüber erfreut wären, wenn da plötzlich ein "neuer" Planet mitsamt einer Zivilisation auftaucht ....
Benutzeravatar
Ketschua
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 25. Oktober 2012, 00:43

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Ketschua »

Ich würde viel eher vermuten das die Atopen vielleicht die Terraner von Terra vertreiben werden um die Kerouten wieder auf ihrer Heimat anzusiedeln, wie sie es mit dem Arkon System und den Arkoniden gemacht haben. Gut, die Situation war eine andere, denkbar wäre es jedoch.
Zitat: »Bin ich ein Untier, das sich von unschuldigen Embryos ernährt?« Gucky
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Richard hat geschrieben:Ich schätze, dass die Kerouten sich nicht auf der "technifizierten" Erde wohlfühlen würden.
Aber irgendwo im menschenleeren Mittleren Westen Nordamerikas könnte man doch - so am Mississippi - eine große Fläche freischaufeln und mit prähistorischen Pflanzen und Tieren bevölkern - inklusive der Chalicotherien. ...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Langschläfer »

Richard hat geschrieben:Ich schätze, dass die Kerouten sich nicht auf der "technifizierten" Erde wohlfühlen würden.
Wäre die Frage, wie viel Platz (und welches Klima genau, keine Ahnung im Moment...) die brauchen. Und sonst kann man ihnen ja vielleicht auf dem Mars ein Habitat bauen, oder auf einer anderen Welt in einem anderen Sonnensystem.
Auf ner Eiskugel im Leerraum ist es ja auch nicht sooo toll... selbst mit der "Fussbodenheizung", die Sheheena hat...
Perry hat meiner Erinnerung nach eine SpaceJet auf Medusa/Sheheena geparkt, bevor die Purpur-Teufe aktiv wurde.

Sprich damit ist klar dokumentiert, dass Perry schon dort war.
Stimmt, die gab es auch noch.
Viccor könnte also auch (sind ja 4 Posbis an Bord) mit einem "Hallo, KRUSENSTERN, auch schon da?" begrüsst werden. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Atlantis »

Richard hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben: (Da fällt mir ein - warum nicht auch die anderen Dunkelwelten so "zurückschießen", wenn das Tiuphoren-Problem vorbei ist (und das Atopen-Problem auch)? Wäre doch ne nette Aktion.)
Es ist nicht sicher ob es überhaupt dokumentiert wurde wo überall Planeten via Purpur-Teufe auf die (Zeit-)Reise geschickt wurden.

Und wenn man sich das aktuelle Beispiel der Eyleshion ansieht ... wer weiss, ob die Bewohner dieser Dunkelwelten trotz aller Versicherungen zurueck an die ursprüngliche Position versetzt werden wollen.

Oder .. wie man am Beispiel der Erde sieht ... es gibt aktuell eine aktive Zivilisation und wer weiss ob die darüber erfreut wären, wenn da plötzlich ein "neuer" Planet mitsamt einer Zivilisation auftaucht ....
Das würde dann in 20 Mio.Jahren passieren, :rolleyes:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1442
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Julian »

Irgendwie ist der Untertitel schon ein Spoiler

Bei der Leseprobe hört die Diskussion an dem Punkt auf, wo ich eigentlich erwartet hätte das....


CM hat ja mal endlich für mich jedenfalls gezeigt was es anscheinend auch für ihn bedeutet für Rhodan zu schreiben.

Wer wäre nicht gerne ein reicher Sohn der sich alles erträumen kann was es gibt und daher das Unmögliche möglich machen will.

Sich sozusagen echte Unsterblichkeit wie ein Schriftsteller erwerben kann.


gruss Julian, ich lasse noch ein bisschen meine Beine baumeln in der Ewigkeit an der Kante von Laire´s Ebene
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9266
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Die beiden Kontakt-Orter-Mutanten orten einen "mentalen Schwaden" - und finden ein 2000 jahre altes Wrack

In der ZDF-Mediathek :D finden V. B. samt Anhang Aufzeichnungen über die Zerstörung des Schiffes. Die Schiffsbesatzung hatte Leben auf Sheheena/Medusa geortet und wollte es - verspeisen! Aber - Krach, Bumm - fertig.

Aufgrund der Daten kann der verhüllte Standort Medusas gefunden weden.

Voyt Lutreccer hilft mittels eines Funkspruchs, obwohl er schwanger ist und kurz vor der Niederkunft steht.

Medusa antwortet - 2 Personen dürfen landen. V. B. nimmt Jatin mit. Dort treffen sie auf einen Kerouten der sich als "Abwender" bezeichnet.
Auf Nachfrage erklärt er seine Aufgabe sei es Kontakte abzuwenden - Null Willkommenskultur! Trotzdem ist der Empfang höflich u. freundlich.

Zeitgleich kommt Voyt Lutreccer nieder - ein hübsches "Kind" :devil: Alle an Bord der Krusenstern haben Grund zur Freude über das Kleine.

Auf Medusa gibt es Geheimnisse. Eines ist die Kammer des Schreckens - ah Schmarrn. Das war ein Gruselfilm. Nein, "Kammer der Geschichte" ist richtig.

Das 2. Geheimnis ist die "Kammer des Unnahbaren" - ein Objekt vom "Weltenfrost" umgeben.
SPOILER!!
Spoiler:
Anhand des im Teaser erwähnten Wracks kann Medusa gefunden u. Kontakt aufgenommen werden.

Der Eyleshion Voyt Lutreccer hat in seinen Körper Mikrostrukturen einbauen lassen, die aktiv werden. Er gebiert einen HiTec- Mola`ud der sofort aktiv wird, kämpft u. sich vermehrt. Auch die Anoree wird mit ihren Implantaten aktiv - es entbrennt ein Kampf um die KRUSENSTERN der, fast verloren, durch die Posbi Amya Yonder entschieden wird.

Auf Medusa, vor ca. 100.000 Jahren angekommen, werden V.B u. Jatin um Hilfe gebeten. Die "Kammer der Geschichte" birgt kein Geheimnis, sondern PEW-Metall.

Anders die "Kammer der Unnahbarkeit". Dort lagert erst seit 500 Jahren ein riesiges Objekt - unnerreichbar, da umgeben vom "Weltenfrost", einer höherdimensionalen, unfassbar Kälte ausstrahlenden Schutzschicht.

V.B. u. Jatin erforschen die geheimnisvolle Kammer und finden -





die RAS TSCHUBAI
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Atlan »

M***.
Ich muss noch bis Freitag warten, um den Roman lesen zu können.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Ui- der Spoiler hat es tatsaechlich in sich.
Spoiler:
Allerdings wissen wir somit,dass die RAS TSCHUBAI dort offensichtlich 500 Jahre "überwinterte"; vermutlich um Zeitparadoxa zu vermeiden.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Ah so. Heute ist schon Mittwoch. :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Richard hat geschrieben:Ui- der Spoiler hat es tatsaechlich in sich.
Ja, deswegen ja auch die riesigen Lettern ganz unten. Ist der Weltenfrost ein solcher mit einer negativen Strangeness?
Spoiler:
Allerdings wissen wir somit,dass die RAS TSCHUBAI dort offensichtlich 500 Jahre "überwinterte"; vermutlich um Zeitparadoxa zu vermeiden.
Wurde nicht irgendwo erwähnt, dass in der Milchstraße etwas mit der Zeit an sich nicht zu stimmen scheint? Man denke an die Tiuphoren, die gar nicht auftauchen sollten "in dieser Zeitebene". Man denke an die "Xenochronien", die erstmals in Band 2716 zum Vorschein kamen. Ich würde hier auf genau so etwas tippen.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2827 "Medusa" + Leseprobe

Beitrag von Rainer Nagel »

Spoiler:
In der Tat - der Zeit in der Milchstraße geht's gar nicht gut.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Antworten

Zurück zu „Romantitel“