Vorschau Arkon 1

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Arkon
Antworten
Trevor Casalle 839

Vorschau Arkon 1

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

So, ich mache es mal wie in der Hauptserie. Ein "Titel"-Faden mit Infos etc. Nur dass ich den Faden hier mit "Vorschau" betitele, wir wissen einige Sachen ja bereits... Später kommt natürlich der eigentlich Spoiler-Faden.

Der Impuls
Sie erwacht aus tiefem Schlaf – und warnt vor einer dunklen Gefahr
von Marc A. Herren

Im Sommer 1402 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Die Lage in der Milchstraße ist friedlich, die einzelnen Sternenreiche kooperieren. Nur selten kommt es zu Spannungen, für die es meist eine diplomatische Lösung gibt.

Mit dem kleinen Raumschiff MANCHESTER reist Perry Rhodan in den Kugelsternhaufen M 13, das Zentrum des Kristallimperiums. In seiner Begleitung sind der Mausbiber Gucky und eine geheimnisvolle junge Frau, über deren Herkunft der Terraner nur wenig weiß.

Ihr Ziel ist der Planet Zalit, wo Rhodan offiziell an einer Konferenz teilnehmen soll. In Wirklichkeit folgt er einer Spur: »Dunkle Befehle« scheinen das Imperium zu gefährden. Nur direkt vor Ort kann er mehr darüber herausfinden.
Doch die Reise entwickelt sich zu einer Abfolge katastrophaler Ereignisse. Rhodan erkennt, dass mitten im Kugelsternhaufen eine Bedrohung für die gesamte Milchstraße heranwächst. Hinter dieser Gefahr steckt offenbar DER IMPULS ...


Leseprobe (sobald verfügbar - Marc, gib Gas ;) ): http://perry-rhodan.net/leseproben-perr ... arkon.html
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Cardif »

Da haben wir's wieder: dunkle Bedrohung für die gaaaanze Galaxis...

klingt nach Star Wars... :unschuldig:
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 338
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von spaceman spiff »

Drunter gehts halt nimmer. So ne poplige Agentenstory oder ein klitzekleiner lokaler Streit zwischen zwei Sternen"nationen" reicht nicht mehr. Schade. Ich werde natürlich dennoch den ersten Band kaufen. Aus der EA bin ich vor Monaten ausgestiegen, NEO reißt mich auch nicht (mehr) um. Aber vielleicht trifft ARKON ja ins Schwarze (mit der duuuunklen Bedrohung....)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Atlantis »

Werde ich mir auf jedenfalls kaufen :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11316
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Richard »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: ....
Mit dem kleinen Raumschiff MANCHESTER reist Perry Rhodan in den Kugelsternhaufen M 13, das Zentrum des Kristallimperiums. In seiner Begleitung sind der Mausbiber Gucky und eine geheimnisvolle junge Frau, über deren Herkunft der Terraner nur wenig weiß.
....
Hmm ..... Schon spannend, dass sich Perry da eine geheimnisvolle junge Frau, über die er scheinbar nur sehr wenig weiss, für so eine Reise als Begleiterin aussucht. Wenn er allein mit ihr unterwegs wäre könnte man ihm ja unterstellen, dass er mit dieser jungen Dame ein Techtel Mechtel abseits von Terra anfangen möchte aber so hat er Gucky als Zeugen dabei ....
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von DelorianRhodan »

Atlantis hat geschrieben:Werde ich mir auf jedenfalls kaufen :st:
Die ersten drei oder vier auf jeden Fall. ^_^
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 338
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von spaceman spiff »

Richard hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: ....
Mit dem kleinen Raumschiff MANCHESTER reist Perry Rhodan in den Kugelsternhaufen M 13, das Zentrum des Kristallimperiums. In seiner Begleitung sind der Mausbiber Gucky und eine geheimnisvolle junge Frau, über deren Herkunft der Terraner nur wenig weiß.
....
Hmm ..... Schon spannend, dass sich Perry da eine geheimnisvolle junge Frau, über die er scheinbar nur sehr wenig weiss, für so eine Reise als Begleiterin aussucht. Wenn er allein mit ihr unterwegs wäre könnte man ihm ja unterstellen, dass er mit dieser jungen Dame ein Techtel Mechtel abseits von Terra anfangen möchte aber so hat er Gucky als Zeugen dabei ....
Er weiß nur über ihre Herkunft sehr wenig. Und mal ehrlich, bei manch einer Ehefrau ist das doch ähnlich.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Ziska »

Habe mich heute mal aufs Laufende gebracht.

Als ich den Titel der Miniserie hörte, habe ich mich gefreut - Arkon war schließlich schon immer mein Ding. Aber diese Ankündigung besteht praktisch komplett aus dem Gegenteil von dem, was ich mir von einer Miniserie wünsche (insbesondere "Perry Rhodan mit mysteriöser Begleiterin auf Abenteuer!" und "Bedrohung für die ganze Galaxis!"), und Arkon darf darin gerade mal den "exotischen" Hintergrund abgeben, beliebig austauschbar gegen jeden anderen Machtblock. Auch das Titelbild von Band 1 hat in etwa so viel Arkonbezug wie der Christkindlesmarkt. Warum der Name, wenn Ankündigung, Titelbild und Untertitel dann den Fokus auf alles, nur nicht auf Arkon legen?

Ich muss sagen, die Lust auf die Miniserie habe ich damit ziemlich verloren.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13468
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ziska hat geschrieben:Arkon darf darin gerade mal den "exotischen" Hintergrund abgeben, beliebig austauschbar gegen jeden anderen Machtblock.
Sei sicher: Die Handlung kann nur auf und um Arkon stattfinden.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Ziska »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Arkon darf darin gerade mal den "exotischen" Hintergrund abgeben, beliebig austauschbar gegen jeden anderen Machtblock.
Sei sicher: Die Handlung kann nur auf und um Arkon stattfinden.
Das ist schön zu hören, danke!

(Bleibt allerdings die Frage, warum bei einer Serie, die "Arkon" im Titel hat, die Ankündigung den Schwerpunkt so ziemlich auf alles, nur nicht auf Arkon legt.)
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Shyail »

Ich warts mal ab. Wenns sich dann wirklich um Arkon und die Arkoniden dreht, werde ich es sicher lesen. Im Moment scheint mir der Fokus aber - mal wieder! - auf Perry und Gucky zu liegen und Perry und Gucky kann ich gerade recht gut missen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13468
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Klaus N. Frick »

Shyail hat geschrieben:Ich warts mal ab. Wenns sich dann wirklich um Arkon und die Arkoniden dreht, werde ich es sicher lesen. Im Moment scheint mir der Fokus aber - mal wieder! - auf Perry und Gucky zu liegen und Perry und Gucky kann ich gerade recht gut missen.
Es geht um Perry Rhodan – und er ist zumindest am Anfang im Bereich des Kristallimperiums unterwegs. Ganz einfach ...
Trevor Casalle 839

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ziska hat geschrieben:(Bleibt allerdings die Frage, warum bei einer Serie, die "Arkon" im Titel hat, die Ankündigung den Schwerpunkt so ziemlich auf alles, nur nicht auf Arkon legt.)
Ja, warum werden keine Arkoniden erwähnt. Von Atlan wissen wir, dass er auftaucht. Aber nur aus Hintergrundinfos. Wo sind in der Vorankündigung oder im teaser die Arkoniden. Namen, die man kennt?
Benutzeravatar
Shyail
Plophoser
Beiträge: 342
Registriert: 3. Juni 2013, 13:25

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Shyail »

Bis jetzt wurde Atlans Auftritt nicht besonders erwähnt, es hieß nur, er wäre dabei - was natürlich auch in der Rolle einer unwichtigen Nebenfigur sein kann.
Wenn wir Pech haben, finden wir ihn als plötzlich zum Feind gewordenen Freund wieder...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11316
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Richard »

Es wäre nicht das erste Mal, dass Perry und Atlan gröbere Meinungsverschiedenheiten haben würden (-> Aphiliezyklus ).

Aber da Atlan & Perry aktuell gute Freunde sind könnte so eine Konstellation v.w. Atlan ein Feind von Perry ohnehin nur temporär sein.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von zephydia »

Ich bin seit kurzen Fan der Perry Rhodan Hörspiele (insbesondere die um den Sternenozean) und dachte mir als ich von der Arkon Miniserie hörte dass, das was für mich sein könnte um mich auch mal mit der Serie in Heftform näher zu beschäftigen. Die bisherigen Infos finde ich dann allerdings doch leider etwas enttäuschend. Das Thema Arkon finde ich interessant, der Rest kommt mir aber doch recht bekannt vor: Ein Team aus Perry, Gucky und einer Begleiterin, ein geheimnisvoller Impuls, Schläfer die erwachen das erinnert mich doch sehr an die Plejaden Reihe die ich leider nicht so prickelnd fand (bin nach Folge 2 erstmal ausgestiegen). Ich hoffe aber das wenn weitere Infos kommen sich dieser Eindruck noch ändert.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13468
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Klaus N. Frick »

Auf unserer Internet-Seite gab's noch mal einige allgemeine Informationen zu PERRY RHODAN-Arkon ...

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... arkon.html
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von jogo »

In meiner Entspanntheit bin ich eben bestätigt worden. Abo habe ich bereits. Verspreche mir auch verdammt viel von Marc als Expokrat!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Elena »

Atlantis hat geschrieben:Werde ich mir auf jedenfalls kaufen :st:
Ich liebe Arkon und Atlan. Ich kaufe sie mir definitiv auch! :)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Günther Drach »

PR 2838 enthält eine Leseprobe zu PR Arkon #1. Keine Ahnung, ob das schon erwähnt wurde oder ob sich die Leseprobe vielleicht bereits hier im Netz irgendwo findet.
Eigentlich steht da auch nicht mehr als das bereits Bekannte (aber sicherheitshalber doch in Spoilertags gehalten):
Spoiler:
Der Zarlt hat kurzfristig eine Konferenz initiiert: der Imperatur des Kristallimperiums, der Lordmediker der Aras, der Patriarch von Archetz und der Terranische Resident wurden ins Vogasystem, in die Station VOGAS STOLZ, eingeladen (es ist anzunehmen, dass die Aktion tatsächlich auf Bostich zurückgeht). Anstelle Bulls wird aber die Privatperson Perry Rhodan, mit entsprechenden Vollmachten ausgestattet, teilnehmen.

9.Juni 1402 NGZ.
Mit der Privatjacht MANCHESTER trifft Rhodan im Vogasystem ein. Dass Gucky und ein geheimnisvolles Mädchen namens Sahira (welche sich im Heilschlaf befindet) mit an Bord sind, hält Rhodan noch geheim. Der Dreimondträger Kermen, der ihn über Funk begrüßt, reagiert erschrocken und abweisend auf Rhodans Wunsch, sich die Hauptstadt Zalits, Tagnor, ansehen zu dürfen.

Gucky hat etwas in den Gedanken des Militärs gestöbert: Gerüchte zufolge lief in einem Forschungszentrum bei Tagnor vor vier Tagen ein Experiment aus dem Ruder.
Rhodan schlussfolgert, dass der Grund für dieses "aus dem Ruder laufen" mit dem Impuls zu tun hat, der Sahira aus ihrem medizinischen Stasisschlaf geholt hat.

Gucky teleportiert mit ihm nach Zalit, nach Tagnor, schließlich in das Forschungszentrum Anuula.
Dort finden sie verwüstete Zimmer vor und werden schließlich mit drei Zalitern konfrontiert, die sie in offenbar verwirrtem Zustand mit Eisenstangen attackieren.
Die eine Frau, die sie befragen, kann ihnen nicht einmal ihren Namen nennen: ist sie Handra - oder ist sie Salmon da Akonda? In ihren Gesanken mischen sich verschiedene Bewußtseine. Aufjeden Fall will sie auf ein Schiff namens GOS'KANA und mit ihm Arkon angreifen. -- Das passt zu dunklen Befehlen, von denen Sahira anscheinend gesprochen hat.
Dann legt zu allem Überfluss ein Zaliter einen Paratronschirm über die Forschungsstation und unsere Helden sind gefangen.

In einer Rückblende (4. Juni, Tahun) erfahren wir ein bisschen über diese mysteriöse Sahira:
Das Mädchen ist zwischen dreizehn und sechzehn Jahre alt, wird seit zwölf Jahren von der Medikerin Sal Bassa auf Tahun betreut. Auf Wunsch von Bassa haben sich Rhodan und Gucky begeben. Bassa hatte erhofft, dass Rhodan das Mädchen kennen würde. Aber dem Unsterblichen ist die Schlafende im Medotank völlig unbekannt.

Schlank, fast mager. Ebenmäßiges, hübsches Gesicht,. Hohe Wangenknochen, millimeterkurzes, schwarzes Haar. Das Gesicht und seine Ausstrahlung ziehen Rhodan in seinen Bann: darin liegt Vertrautes und dann doch völlig Fremdartiges.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Samkar »

Nun, zumindest den ersten Band werde ich mir kaufen. Dann wird man sehen, ob es sich lohnt, dabei zu bleiben.
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von zephydia »

Danke für den Spoiler.
Spoiler:
Sieht so aus als ob die geheimnisvolle Schläferin eher eine unbekannte Tochter von Perry ist als die nächste potentielle Lebensabschnittsgefährtin :P Könnte interessant sein. Warten wir mal ab was draus wird.
Abgesehen davon scheint es eine ziemlich actionlastige Geschichte werden. Eisenstangen???
Schauen wir mal wie die Serie wird. Im Moment weiß ich noch nicht was ich davon halten soll. Das erste Heft werde ich mir kaufen und dann entscheiden ob ich weitermache.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Rainer Nagel »

Spoiler:
Sahira ist weder - noch.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von Günther Drach »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Spoiler:
Sahira ist weder - noch.
Spekulation zu Sahira (wirklich nur Speku, ich kann's nicht belegen):
Spoiler:
es könnte sich um eine Tochter von Alaska Saedelaere handeln. Ich erinnere mich düster, dass eine solche in einem PR-Roman von Marc bereits erwähnt wurde (Perry sinnierte darin über die Nachkommen der Unsterblichen. Es fiel sogar ein Name - leider kann ich mich nicht mehr an die Romannummer oder den Namen erinnern. Vielleicht ist es ja die.).
Iirc vor Jahren auf einem Ulmer Stammtisch erwähnte Marc auch eine Idee, die er zu einer solchen Tochter Alaskas - und deren Schicksal - hätte. Vielleicht ... Erinnert sich einer der damals Anwesenden eventuell?
(Aaargh! Ich schreib das hier gerade auf einem Kindle Fire und dieses Ding hat eine echt nervende Autotextkorrektur.)

Google ist tatsächlich dein Freund bzw. Spassverderber.
Spoiler:
Der Roman, in dem Alaskas Tochter erwähnt wird, ist 2564.
Also ist das hier doch keine reine Spekulation mehr.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
zephydia
Ertruser
Beiträge: 804
Registriert: 22. Dezember 2015, 11:23

Re: Vorschau Arkon 1

Beitrag von zephydia »

Rainer Nagel hat geschrieben:
Spoiler:
Sahira ist weder - noch.
Okay, das klingt dann schon mal viel besser als wenn die Autoren eines der üblichen Klischees verwenden würden.
Spoiler:
Ich bin auf die Idee das Sahira Perrys Tochter sein könnte gekommen, weil der Arzt laut Spoiler hofft dass Perry sie erkennen würde und sie als fast mager beschrieben wurde, ähnlich wie Perry dessen Hagerkeit ja auch gerne betont wird soweit ich weiss.
Antworten

Zurück zu „PR - Arkon“