Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
16
11%
Note 2
12
8%
Note 3
15
10%
Note 4
5
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
20
13%
Note 2
13
9%
Note 3
11
7%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
17
11%
Note 2
11
7%
Note 3
8
5%
Note 4
4
3%
Note 5
5
3%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 150

heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

die titel und untertitel der romane lassen mich häufig ratlos zurück...

beim titelgebenden "paraschock" hätte ich erwartet, dass damit ein entsprechend handlungrelevantes element wie der parapsychische durchbruch durchs hypereis gemeint wäre...

der tatsächliche paraschock war das einmalige aufblitzen der fähigkeit eines baalol, der auch nur für diesen roman aus dem hut gezaubert wurde.
natürlich hätte man die mutanten auch einfach paralysieren können, dann hätte der roman vermutlich den titel getragen "der paralysator"...

und immer noch warte ich auf die erklärung, welche "entscheidung" denn nun im sterngewerk gefallen ist ... oder was nun eigentlich die angekündigten "weitreichenden konsequenzen" aus dem zweikampf in 2839 waren ... oder von welchem "wendepunkt" in 2840 die rede war ...

klingt manchmal, als ob unter diesen titeln ursprünglich mal ganz andere handlungen erzählt werden sollten :unschuldig:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

@Mr. Frost

Traitor - Gegen die Kolonne waren die Galaktiker im Prinzip chancenlos. Sie konnten das Vorgehen Traitors verzögern, nicht stoppen. Wäre die Retroversion misslungen und wäre Traitor nicht einfach abgezogen, dann wäre die Milchstraße im Laufe der nächsten ein/zwei Jahrhunderte auseinander genommen worden.

Horden von Garbesch - Die Horden wurden besiegt um den Preis des Untergangs der damaligen galaktischen Zivilisationen. Keines der damaligen Völker hat heute noch eine Relevanz. In der Arkon-Trilogie wurde von traumatisierten Völkern berichtet, die zurückblieben und die heute verschwunden oder bedeutungslos sind.

Tiuphoren - Der Effekt dürfte durchaus vergleichbar den Garbeschianern sein. Die heutigen Galaktiker sollten in der Lage sein, die Tiuphoren zu besiegen - nur würde am Ende dieses Konflikts kaum noch etwas von den derzeit dominierenden galaktischen Zivilisationen übrig sein. Das ist die Bedrohung: ein Krieg, der schlimmer als der Schwarm, schlimmer als die Monos-Herrschaft eine verwüstete Galaxis zurücklässt. In meinen Augen ist dies eine ziemlich heftige Bedrohung.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Haywood Floyd »

heppen shemir hat geschrieben:die titel und untertitel der romane lassen mich häufig ratlos zurück...

beim titelgebenden "paraschock" hätte ich erwartet, dass damit ein entsprechend handlungrelevantes element wie der parapsychische durchbruch durchs hypereis gemeint wäre...

der tatsächliche paraschock war das einmalige aufblitzen der fähigkeit eines baalol, der auch nur für diesen roman aus dem hut gezaubert wurde.
natürlich hätte man die mutanten auch einfach paralysieren können, dann hätte der roman vermutlich den titel getragen "der paralysator"...
:unschuldig:
Du erwartest zuviel!

Weitere (MOW genauso zutreffende...) Titelvorschläge: Monkey dreht durch!; Gefangen im Parapanzer; Der Imperator und der Lordadmiral; Der Maghan und der Lordadmiral; Gefangen im Hyperfrost; Guckys Geist; Die Schläfer im Eis; Der Plan des Imperators; Plan 9 aus dem Weltall... :devil:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

Haywood Floyd hat geschrieben:Der Imperator und der Mordadmiral
hab's doch tatsächlich zuerst so gelesen :unschuldig:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Mr Frost »

heppen shemir hat geschrieben:die titel und untertitel der romane lassen mich häufig ratlos zurück...

beim titelgebenden "paraschock" hätte ich erwartet, dass damit ein entsprechend handlungrelevantes element wie der parapsychische durchbruch durchs hypereis gemeint wäre...
(...)
und immer noch warte ich auf die erklärung, welche "entscheidung" denn nun im sterngewerk gefallen ist ... oder was nun eigentlich die angekündigten "weitreichenden konsequenzen" aus dem zweikampf in 2839 waren ... oder von welchem "wendepunkt" in 2840 die rede war ...
(...)
:st: :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Casaloki »

hz3cdv hat geschrieben:@Mr. Frost

Traitor - Gegen die Kolonne waren die Galaktiker im Prinzip chancenlos. Sie konnten das Vorgehen Traitors verzögern, nicht stoppen. Wäre die Retroversion misslungen und wäre Traitor nicht einfach abgezogen, dann wäre die Milchstraße im Laufe der nächsten ein/zwei Jahrhunderte auseinander genommen worden.
Ja, vielleicht. Die Kolonne hätte die Milchstraße und die Lokale Gruppe als Ressourcenlieferant genutzt. Und wäre dann vermutlich weiter gezogen. Aber die Bildung der Negasphäre hätte, wenn ich mich richtig erinnere, noch mehrere Millionen Jahre gedauert. Unter diesen Bedingungen hätte die Milchstraße weiter existieren müssen. Ein Ende, dass keiner in der Lokalen Gruppe erleben würde. :gruebel:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2741
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von R.B. »

Völler normaler durchschnittlicher Roman. Ordentlich lesbar geschrieben, wie von Uwe nicht anders zu erwarten. Und der typische erste Roman eines Doppelbandes - die Vorbereitung auf das, was im nächsten Roman passiert, wird beschrieben. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass hier wesentlich mehr passiert.

Zum Thema Brutalität: Dass Monkey leicht bis mittelschwer einen in der Klatsche hat, wurde oft genug gesagt. Obwohl er nach eigenem Befinden den Tod seiner Spezialistin als "Berufsrisiko" bezeichnete, war das nicht anderes als ein Racheakt. Monkey wurde schon immer als ein "Aug-um-Auge" Typ geschildert. Da bleibt sowas nicht aus. Ob man das so deutlich schildern musste? Ansichtssache. Jeder zweite Fernsehfilm ist drasticher.
Rodrigo hat geschrieben:Ich habe mich aber gefragt, was unseraller Perry zu Monkeys Vorgehen gesagt hätte.
Allerdings. Das frage ich mich auch. Das wäre wohl auch für seinen ehemals erhabenheitlichen Vorgänger zuviel gewesen. Und der war auch nicht zimperlich. Andererseits ist das Leben als USO Spezialist(in) nie Zuckerschlecken gewesen. Wären die beiden irgendwie aneinander vorbei gekommen und hätten überlebt, würde die Frage gestellt, was dieser Abschnitt denn überhaupt aussagen sollte. Die Geschichte war einfach so, dass sie ihm ans Leder wollte, er schneller war und dafür die Quittung gekriegt hat. Wobei ich Monkey keine menschlichen Gefühle bei seiner Tat unterstelle, auch wenn der Satz: "Das war eine Kollegin von mir" in diese Richtung zeigen sollte.
Bleibt die Frage nach der Deutlichkeit. Die muss jeder für sich selber beantworten.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3112
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

Haywood Floyd hat geschrieben: Weitere (MOW genauso zutreffende...) Titelvorschläge: Monkey dreht durch!; Gefangen im Parapanzer; Der Imperator und der Lordadmiral; Der Maghan und der Lordadmiral; Gefangen im Hyperfrost; Guckys Geist; Die Schläfer im Eis; Der Plan des Imperators; Plan 9 aus dem Weltall... :devil:
Nach Allem, was man in den Jahren so mitbekommen hat, weiß der für den Titel Zuständige nur sehr grobe Rahmenbedingungen des jeweiligen Romans, also Handlungsschauplatz und evtl. dessen weitere Bedeutung für den Zyklus oder wohin der jeweilige Roman konkret steuert - also normalerweise in etwa den Inhalt der letzten fünf Seiten. " Der Maghan und der Lordadmiral - bedingungslos einig" ginge also zum Beispiel, auch "Der Plan des Imperators" wäre tatsächlich möglich gewesen. Dagegen ginge "Monkey dreht durch" überhaupt nicht - eine solche Petitesse war mit Sicherheit bei der Titelfestlegung nicht bekannt. 8-)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

Kritikaster hat geschrieben: Nach Allem, was man in den Jahren so mitbekommen hat, weiß der für den Titel Zuständige nur sehr grobe Rahmenbedingungen des jeweiligen Romans, ....

wie weit vorher liegen denn die titel "unabänderlich" fest (aufgrund von vorankündigungen oder was auch immer) ... ist das noch deutlich bevor der roman an sich geschrieben wird ?

könnte es also bei einem umdenken :unschuldig: innerhalb der redaktion tatsächlich notwendig werden, einen bereits titulierten roman anders zu befüllen ?

irgendwie lasen sich für mich viele der titel und untertitel so, als käme es jetzt zum showdown, zu finalen entscheidungen, zu abschlüssen -
die handlung in den romanen streckt, vertagt und verschiebt aber bisher nur ...


/*verschwörungsmodus off* :D
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Das nennt man halt Werbung
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

meine these:

der baalol wurde für dieses heft nur erfunden, um irgendwie die kurve zum titel "paraschock" zu kriegen,
und eigentlich sollte im heft was ganz anderes stehen :P

monkey selber wusste ja vor diesem heft offensichtlich auch nicht, dass die USO einen solchen psikracher im arsenal hat.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Skörld »

heppen shemir hat geschrieben:monkey selber wusste ja vor diesem heft offensichtlich auch nicht, dass die USO einen solchen psikracher im arsenal hat.
hz3 wird Dir sicher gern erklären, dass sogar in der guten alten Zeit© der zum Problem der Woche passende Mutant der Woche aus dem Hut gezaubert und natürlich anschließen eben dort wieder versenkt wurde :devil:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

Skörld hat geschrieben: hz3 wird Dir sicher gern erklären, dass sogar in der guten alten Zeit© der zum Problem der Woche passende Mutant der Woche aus dem Hut gezaubert und natürlich anschließen eben dort wieder versenkt wurde :devil:
ja ... aber normalerweise passiert das nach spätestens 120 sec :gruebel:

ihm wird doch hoffentlich nichts zugestossen sein :???: :unsure:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Nö. Er hat nur gerade anderes zu tun. Außerdem hatte damals, in der guten und so weiter, nicht jede Woche ihren eigenen Mutanten, sondern maximal jede dritte. B-)

Ich glaube, der erste Mutant der Woche hieß Gucky oder so ähnlich. :P

Aber um ein Beispiel zu geben: der Siganesenmutant im Heft Chaos auf Lusamuntra (oder so ähnlich). War Anfang der 800er. :P
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

na also - geht doch :st: :D

und: das ändert natürlich den plot des aktuellen romans völlig :unschuldig:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Mr Frost »

:D :D :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

heppen shemir hat geschrieben:na also - geht doch :st: :D

und: das ändert natürlich den plot des aktuellen romans völlig :unschuldig:
Es macht ihn zu einer Referenz an die ... Du ahnst was da kommt. Und damit natürlich über jede Kritik erhaben. :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11243
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

heppen shemir hat geschrieben:meine these:

der baalol wurde für dieses heft nur erfunden, um irgendwie die kurve zum titel "paraschock" zu kriegen,
und eigentlich sollte im heft was ganz anderes stehen :P

monkey selber wusste ja vor diesem heft offensichtlich auch nicht, dass die USO einen solchen psikracher im arsenal hat.
Natuerlich wusste er das, immerhin war Monkey der einzige, der von der Faehigkeit des Ausloesens des "Paraschocks" wusste (abgesehen vom Mutanten selber, klarerweise). Zumindest stand das so im Heft. Wobei ich mich dabei frage, wie man diese Faehigkeit dann festgestellt/erkannt hat - dazu brauchte man meiner Ansicht nach doch zumindest einen anderen Mutanten.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

das wäre aber echt traurig, wenn vereinzelte negative ausreisser aus einem halben jahrhundert die referenz für den aktuellen zyklus sind ... :(
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

Richard hat geschrieben: Natuerlich wusste er das, immerhin war Monkey der einzige, der von der Faehigkeit des Ausloesens des "Paraschocks" wusste
aber das ist ihm kurioserweise eben erst im aktuellen roman eingefallen, dass die USO über einen solchen mitarbeiter mit erheblichem psipotential verfügt.

und wie von nanograinger weiter oben schon angesprochen, hätte der baalol doch auch einfach mal ein paar kollegen zum einem gepflegten parablock einladen können.
so einen kurzatmigen kürzeststreckenteleporter vernascht jeder durchschnittlich ausgebildete baalol doch zum frühstück.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11243
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Richard »

Es kommt ziemlich sicher auf das PSI Potential an, nicht auf die konkrete Auspraegung der einzelnen Mutantenfaehigkeiten.
Beispielsweise hatte Gucky beim Aufwachen nach dem Sprung in den Repulsorschirm keine seine bekannten Parafaehigkeiten mehr aber immer noch sein hohes PSI Potential. Als neue Faehigkeit hatte er diese "Paradieb" Faehigkeit hinzubekommen.

Und wer weiss ... vielleicht hat auch der Kurzstreckenteleporter an sich ein recht hohes PSI Potential. Vielleicht kannten die USO Leute das aus einem Besuch in der Mutantenschule des Tefrodrischen Reiches.
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Teumessia »

Kritikaster hat geschrieben:Er weiß aber andererseits, dass die USO-Agentin unbedenklich ist, weil er sie ja überprüft hat und sie keine TLD-Agentin ist. Was sit das denn für ein Unfiug, hat die Gläserne Insel alle Personaldaten des TLD inklusive aller Tarnidentitäten?
Natürlich nicht. Wie wird so eine Überprüfung aussehen? Erst wird die Liste der bekannten TLD Agenten mir ihr verglichen. Dann dürfte es einen Hintergrundcheck gebe, ob sie irgendwann einmal für die LFT oder eine bekannte TLD Tarnfirma gearbeitet hat. Dann ihr Konto nach verdächtigen überweisungen. Und ja, die Gläserne Insel kennt wahrscheinlich einige TLD Deckfirmen, weil der TLD es so wollte um Agenten der Gläsernen Insel in die Irre zu führen.

Was nur selten gemacht werden dürfte ist einen Agenten loszuschicken, der ihre angeblichen Verwanten, Freunde und Klassenkameraden, abklappert um herauszufinden, ob sie wirklich auf dieser oder jener Schule/Firma war. So etwas kostet Zeit, Personal und natürlich Geld.

Zurück zu der wahrscheinlichen Untersuchung. Da wird nichts herausgekommen sein, weil sie nicht zum TLD gehöhrt. Natürlich kann es auch sein, dass sie ebenso eine Agentin der Gläsernen Insel ist, von der er nichts wissen darf, worauf seine Anfrage natürlich die selbe Antwort bekommen hätte. Ebenso natürlich hätte er eine allgemeinere Anfrage absenden können, was aber länger dauert, bis man die Überprüfung mit allen bekannten Geheimdiensten gemacht hat.

Häufig wird lediglich nach der kleinsten Unstimmigkeit gesucht und wenn keine Auftaucht, wird si wohl 'sauber' sein. Es ist natürlich jedem Agenten klar, das solche Überprüfungen ein reines Wahrsacheinlichkeitsspiel ist.
Kardec hat geschrieben:Ist halt eine Weltraum-Abenteuer-Serie, wo halt nicht ausschließlich mit Wattebäuschchen gekämpft wird. Gerade Haywood Floyds Aussagen, der bei Forumsdebatten über HM vs. Normallebewesen gern mal Ameisen u. andere Geziefervergleiche anstellt, finde ich überzogen.

Eine Auseinandersetzung, bei der es um alles o. nichts, Freiheit o. Versklavung geht, gewaltffei zu schildern wäre realitätsfern - die Persiflage einer Auseinandersetzung.
Ich persönlich sehe das Problem anderst. In der Lensmen Reihe haben die 'guten' regelmäßig bewohnte Planeten und auch Völker ausgelöscht. Gegener telepathisch beeinflusst und so weiter. Und es stöhrt mich wesentlich weniger als dass, was was gerade bei Perry Rhodan passiert. Aus einem einfachen Grund. Es ging positiv weiter. Man fand mehr über die Gegner heraus. Fand Stützpunkte, Agenten oder jagte dem Gegner Technologie ab und so weiter.

Bei Perry gehen wir langsam auf 150 Romane zu, wissen immer noch nicht wirklich viel über das Atopische Tribunal, haben Vetris als möglichen zweiten Gegner im Hintergrund und haben dann noch die Tiuphoren dazubekommen, die als relativ unbesiegbar herüberkommen. Und dann wäre da noch die Sache mit dem Zwitriss und der dysynchronen Drift. Dazwischen haben wir Onryonen, die drohen Planeten zu vernichten und es auch tun um ihre Agenda durchzusetzen, Tiuphoren, die Pllaneten auslöschen und Geistkomponente versklaven und Protagonisten, die mehr wie Statisten herüberkommen.

Da stehen dann natürlich Actionszenen und auch Gsewaltszenen mehr hervor als wenn wir nichts positives als Ausglcih lesen können. Auch wenn es nur kleine Schritte sind. Nebenbei, kleine positive Schritte wie all die kleinigkeiten, die zur Entführung der CHUVANC geführt haben zählen nicht, da wir deren positive Auswirkungen erst viel, viel später mibekommen haben.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von heppen shemir »

Richard hat geschrieben:Es kommt ziemlich sicher auf das PSI Potential an,
sein psi potential reicht für klägliche 10m teleportation, und das ist das maximalresultat der mutantenschule die ihn seit jahr und tag betreut, und welche sein psipotential nach allen regeln der kunst täglich neu vermessen und gezielt schulen kann - und muss, dank des maghans, der ergebnisse sehen will.

aber natürlich weiss monkey das alles viel besser und kann ihm mal eben auf die schnelle beibringen, durch einen den galaktikern bisher unbekannten hyperfrost zu springen.

macht sinn.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8318
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von nanograinger »

heppen shemir hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Es kommt ziemlich sicher auf das PSI Potential an,
sein psi potential reicht für klägliche 10m teleportation, und das ist das maximalresultat der mutantenschule die ihn seit jahr und tag betreut, und welche sein psipotential nach allen regeln der kunst täglich neu vermessen und gezielt schulen kann - und muss, dank des maghans, der ergebnisse sehen will.
Richards Post gibt mit Gucky das beste Beispiel für einen noch den meisten Lesern präsenten Fall von hohem PSI-Potenzial und schwachen Fähigkeiten.

heppen shemir hat geschrieben: aber natürlich weiss monkey das alles viel besser und kann ihm mal eben auf die schnelle beibringen, durch einen den galaktikern bisher unbekannten hyperfrost zu springen.

macht sinn.
Erstens: Du unterschlägst Dienbacer. Wieso? Weil du seine PSI-Fähigkeiten nicht einschätzen kannst? Als Leser von PR 2782 sollte man wissen, dass er zumindest laut Peo Tatsanor sehr starke PSI-Fähigkeiten hat.

Zweitens: Monkey hat ja keine Wahl. Er muss die Mutanten nehmen, die da sind. Oder glaubst du, VM hätte Assan-Assoul geschickt, wenn Monkey gefragt hätte? Sicher nicht, ohne entsprechende Kontrolle über die Aktion zu haben.

Vielleicht solltest du deine Polemik auf sinnvollere Ziele richten...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2848: Der Paraschock, von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Garantiert ......to be continued.......... :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“